Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15885260do.jpg
Hach, Du Süßer!
Da bin ich sehr gespannt, wie Du Dich im neuen Zuhause machen wirst!

15960347ae.jpg

@ Katzenpack

danke fürs Daumendrücken für Bessi.🙂
Was für Pinselchen!
Und für Bessi sind auch hier die Pfoten gedrückt .. ich gestehe, ich habs überlesen :sad:

sind mir doch gestern abend beide kater ausgebüxt durch eine offene tür....
😱uaahhhh
Imri ist mir auch vor ein paar Wochen durchs gekippte Treppenhausfenster entwischt. Sie ist wohl von der 2. Etage von oben durch das gekippte Fenster gesprungen, seitlich ist es unmöglich wegen der Höhe.
Ich habe nur zufällig Kratzgeräusche gehört und sah dann ein rotes Bündel durch die Milchglasscheibe😱
Sie ist mir in die Arme gesprungen und hat erst mal ziemlich laut erzählt.
Nun ist das Fenster fast immer zu!

Wie Du willst....😀

15961138yh.jpg
dieser Blick! Lass mich bloß in Ruhe!

Dame beliebt mit Kissen zu schlafen.
dsc00721iwybu.jpg
oh, das mag sie aber gerne, sie sieht so zufrieden aus!

@Tokee
Da wachsen aber auch 2 Racker bei Dir ran und die Pinselchen beim dunklen Kater!!!
Ich such hier ja immer noch nach Pinseln, sie wachsen einfahc nicht 😕🙁

A

Werbung

@tokee: Yambo und Yankee (wer ist nochmal wer? 😳) sind ein tolles Team. Mir gefallen Silberne mittlerweile total gut.
Yankee ist silbrig (danke, so viele sagen einfach "der graue"... hmpf 😛)
und Yambo ist Smoke.. (mit ein paar einzelnen borstigen weissen Haaren am Rücken 😛 )

@Tokee
Da wachsen aber auch 2 Racker bei Dir ran und die Pinselchen beim dunklen Kater!!!
Ich such hier ja immer noch nach Pinseln, sie wachsen einfahc nicht 😕🙁
ja, zwei verspielte Jungs mit Flausen im Kopf.. :omg:
musst die ohren langziehen, vielleicht gibts dann Pinsel 😛 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Rayve: Pinsel ist in letzter Zeit auch sehr entspannt. 🙂 Sie hat sich zu einer richtigen Kuschelkatze entwickelt seit Luis Einzug, lässt sich von uns und den Jungs betüdeln, spielt, rauft... :pink-heart:

Ich denke mittlerweile,dass Wyomie sehr wohl eine Katze für den Mehrkatzenhaushalt ist, wenn ich sehe, wie sie jetzt aufblüht. Nur nicht geeignet für eine Gruppe mit potenten Tieren.

Auf Jimba bin ich auch gespannt. Lui und sogar Gigs sehen gegen ihn richtig babyhaft aus.

@tokee: bei uns ist er ein Silberling. Kein Grauer. 😉

Er zieht in die Nähe von Braunschweig und kriegt da auch wieder Freigang. Gefunden hat man den Süßen hier übers Forum :pink-heart:

Ui, schön, dann sieht man ihn vielleicht doch ab und zu hier im Forum noch mal!

😱uaahhhh
Imri ist mir auch vor ein paar Wochen durchs gekippte Treppenhausfenster entwischt. Sie ist wohl von der 2. Etage von oben durch das gekippte Fenster gesprungen, seitlich ist es unmöglich wegen der Höhe.
Ich habe nur zufällig Kratzgeräusche gehört und sah dann ein rotes Bündel durch die Milchglasscheibe😱
Sie ist mir in die Arme gesprungen und hat erst mal ziemlich laut erzählt.
Nun ist das Fenster fast immer zu!

Dann hatt sie ja wirklich Glück, dass sie sich nicht eingeklemmt hat! 😱

Ich denke mittlerweile,dass Wyomie sehr wohl eine Katze für den Mehrkatzenhaushalt ist, wenn ich sehe, wie sie jetzt aufblüht. Nur nicht geeignet für eine Gruppe mit potenten Tieren.

Eigentlich braucht es wirklich nur den passenden Partner, dass alles gut geht. Das denke ich mir oft auch bei Katzen, die als Einzelkatzen vermittelt werden - ob das nicht mit dem richtigen Kumpel funktionieren könnte.

Werbung:
Eigentlich braucht es wirklich nur den passenden Partner, dass alles gut geht. Das denke ich mir oft auch bei Katzen, die als Einzelkatzen vermittelt werden - ob das nicht mit dem richtigen Kumpel funktionieren könnte.

Ja, stimmt. Es muss wohl auch bei Katzen einfach "click" machen. 🙂

Hach, Du Süßer!
Da bin ich sehr gespannt, wie Du Dich im neuen Zuhause machen wirst!
Und ich erst 😀
Aber ich denke, wird schon alles gut klappen :zufrieden:

@Rayve: Pinsel ist in letzter Zeit auch sehr entspannt. 🙂 Sie hat sich zu einer richtigen Kuschelkatze entwickelt seit Luis Einzug, lässt sich von uns und den Jungs betüdeln, spielt, rauft... :pink-heart:

Das freut mich echt zu hören, dass es ihr jetzt so gut geht 🙂 Ich denke auch, dass es bei Pinsel die potenten Tiere waren bzw. potente Damen, die sie unter Druck gesetzt haben. Umso schöner, dass sie jetzt sie selbst sein kann.

Ui, schön, dann sieht man ihn vielleicht doch ab und zu hier im Forum noch mal!
Wahrscheinlich eher nicht. Sie selbst ist nicht im Forum, aber jemand hat ihr den Link geschickt 🙂 Ich hoffe trotzdem, dass wir in Kontakt bleiben werden.

Manchmal braucht es ja eine Weile, eh es bei den Katzen klickt. Man erinnere sich: Keinerlei wirkliche Kuschelaktionen bei meinen Katzen Anfang des Jahres obwohl sie sich verstanden haben. Seit 1,5 Monaten sind Jovan und Thalia sehr verliebt ineinander. Kuscheln, beieinander liegen, putzen (Jovan putzt Thalia regelmäßig einen Iro 😀). Sie sind jetzt dazu übergegangen, fast jede Nacht zusammen neben mir auf dem Kopfkissen zu schlafen. Letztens hat sich Thalia in meine Arme gekuschelt und Jovan kam dann dazu und putzte die Motte hingebungsvoll.

Hatte ich eigentlich die Videos hier schon gezeigt:
Liebe 1

Liebe 2

Wääh, und ich kann nicht gucken... 🙁

Hast Du die Pipi-Spuren denn soweit beseitigen können? Ich vermute mal, Dein Bett hat dann mächtig nach Kneipe gerochen, oder? 😉

Das eine Video kennst du schon von fb 🙂
Stinkt noch nach russischer Kneipe 😳 5 Ladungen Wäsche und 1,5 Flaschen Wodka für die Matraze.

Werbung:
Das eine Video kennst du schon von fb 🙂
Stinkt noch nach russischer Kneipe 😳 5 Ladungen Wäsche und 1,5 Flaschen Wodka für die Matraze.

Oh, das ist dann aber ordentlich... Ich hoffe, dass der Geruch damit weg ist und nicht andere Tiger auf dumme Gedanken kommen! 😳

Dann hatt sie ja wirklich Glück, dass sie sich nicht eingeklemmt hat! 😱

Imris Glück war es, dass der Spalt von oben bestimmt 30 cm hat. Aber mein Herz war wirklich im Keller!
ich stelle immer wieder fest, dass sie Dinge macht, auf die Baba nie gekommen wäre. 😎🙄

Hier wird ja auch nicht gekuschelt, aber geschleckt und gejagt ..., sie sind friedlich miteinander, keinerlei Mobbing etc.
Imri ist halt ungestüm, sie rennt den gemütlichen Baba förmlich um.
Er trägt es mit Fassung und geht dann 2 Minuten später fressen, dann hat er seine Ruhe und Imri hängt nicht mehr in seinem Napf (schmeckt immer besser auf Babas Platz und seinem Napf 😉 )

Baba genießt zwar nach wie vor, Zeit die wir beide alleine verbringen, aber nach einer Zeit will er dann auch wieder zu Imri zurück.
Alles in allem, bin ich wirklich froh, dass wir den Versuch gestartet haben, ihn aus seiner "Einzelhaft" zu befreien

Trotzdem wünscht sich wahrscheinlich jeder, so schöne Videos zu sehen oder ein paar Stapelkatzen!

Baba genießt zwar nach wie vor, Zeit die wir beide alleine verbringen, aber nach einer Zeit will er dann auch wieder zu Imri zurück.
Alles in allem, bin ich wirklich froh, dass wir den Versuch gestartet haben, ihn aus seiner "Einzelhaft" zu befreien

Trotzdem wünscht sich wahrscheinlich jeder, so schöne Videos zu sehen oder ein paar Stapelkatzen!

So soll es sein! :pink-heart:

Hallihallo,
ich hänge ja schon wieder totla hinterher....
Bin noch bei "Bilder zum aufheitern"......

Natürlich drücke ich für Bestla auch die Daumen - ich würde vielleicht auch jetzt schon einen Schall machen - es schläft sich doch wirklich beruhigter, wenn man weiß "Wachstum, erledigt sich von selbst" Wäre ja wünschenswert...

Das Lexi vermittelt ist freut mich ungemein - er sieht soooo lieb aus ! Ein toller Kerl :pink-heart: - ich hoffe, er wird jetzt wirklich glücklich !

Das Bea jetzt so Kuschelkatzen hat, ist wunderschön - ob sie sich gegen den "Aussenfeind" zusammengerottet haben ? Hoffentlich hält diese Phase an !

@flexagon - für eine Peewee in Blau bist Du etwas spät dran - vorher hättest Du Frollein haben können - die würde Dir auch ganz genau zeigen, wo noch eventuelle Schlupflöcher sind. Ihr letzte Aktion hier - sie hat die (etwas marode) Tür zum Gehege mit Löchern versehen und war weg !
Zum Glück ist sie im Rest des Gartens geblieben und hockte dann mal hier unter der Thuja, dann mal da - 1 Stunde später waren wr wieder alle glücklich vereint ! Ich muß nicht erwähnen, das ich auf Thuja leicht allergisch reagiere und aussah, wie ein flammender Streuselkuchen ???
Frollein ist nix passiert - das war die Hauptsache........

@tokee - einen süßen Silberling hast Du da ! Aber das der kleine schwarze ein Smoke ist ??? Ich glaube, du mußt noch mehr 🙂D) und bessere Fotos hochladen..... 🙂

So, jetzt die Bilder - von bestimmt 200 sind 199 nix geworden......
15967484hq.jpg

Alle Drei Rotfüchschen - sie zusammen aufs Bild zu bekommen ist nahezu unmööööglich....
15967487cf.jpg

Quy - sie wird mal wie Mika, nur eben in richtig Fuchsrot !
15967488ew.jpg

15967491lp.jpg

15967493wo.jpg

Mika mit verschiedenen Gesichtsausdrücken - innerhalb von Sekunden..
15967500vc.jpg

15967509tb.jpg

Da hat jemand Feuer im Hintern (oder Sonne im Herzen?) Quax, der Clown von den Dreien...
15967525dr.jpg

Quidel (sieht hier schon richtig erwachsen aus) traut sich was - sie legt gerade auf Oim an 🙂

Von Peewee gibt es im Moment keine Bilder, die Süße tut sich richtig schwer mit dem Zahnwechsel und hat sich eine feine Erkältung eingefangen.....

Ganz lieben Gruß
Elke
(und Nina, ist ja schon entschieden, das Holgi ein MC/Persermix ist und somit steht ja sowieso fest, das Du hier bleiben "mußt" :pink-heart:)

@tokee - einen süßen Silberling hast Du da ! Aber das der kleine schwarze ein Smoke ist ??? Ich glaube, du mußt noch mehr 🙂D) und bessere Fotos hochladen..... 🙂
wird gemacht :grin:

deine sind wirklich wunderschön :pink-heart:

Werbung:
Danke für die schönen Bilder, Ninsch. Linus war echt ein toller Kerl. Ich muss Anja zustimmen. Das Bild vorm Kornfeld symbolisiert für mich auch alles, was Linus und eure Beziehung so besonders gemacht hat. Bis die Tränen trocknen wird es noch eine ganze Weile dauern, aber auch ich würde mich freuen, wenn du mit Holgi hier im Thread bleiben würdest.
Da stimme ich euch beiden zu, genauso werden die Bilder mit den Laufenten mir immer in Erinnerung bleiben. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du Ninhsch mit Holgi im Thread bleiben würdest.

Schön, dass Lexi ein Zuhause gefunden hat, in dem er sich hoffentlich so richtig wohl fühlen kann. Er ist schon ein toller Kater, ich liebe sein Gesicht mit der schönen Knubbelschnute. Das wäre ein Kater, bei dem ich hätte schwach werden können, obwohl eine Nummer 3 bei mir überhaupt nicht zur Debatte steht. "Gott sei dank" kann ich weder Freigang bieten, noch wären meine beiden Jungs die richtige Gesellschaft für Lexi, denn vor allen Dingen Nanoq mit seiner zwar immer gutmütigen, aber doch sehr ungestümen und manchmal rüpelhaften Art, wäre sicher nicht gut für Lexi gewesen.

Pinsel, gerade aufgewacht und am Ohr geschlafen, da stehen die Haare in alle Richtungen (den Pinsel abgebogen 😉)

15960367lu.jpg

Lg.

Ein schönes Bild von Pinsel. Auch die Bilder der letzten Wochen (habe ja trotzdem immer Bilder geschaut, auch wenn es nicht geschafft habe mitzuschreiben) von Gigs und Lui waren toll, eben ein Dream-Team. 🙂

Für Ninhsch...🙂

15960354bo.jpg

Schöne Fotos von deiner Bande. Wie ich sehe, sieht Bessi´s Kragen genauso fusselig (so nenne ich es immer) aus wie Nanoq´s. Ich "schimpfe" immer mit ihm, warum denn sein Kragen immer so ungepflegt aussieht (vor allem nach dem Fressen), während der von Yonex immer wie frisch gebürstet aussieht. 😉

Für Bessi´s Schall sind bei uns natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Jimbalaya.
15960393vx.jpg

[/img]

Wow, Jimba sieht ja schon richtig erwachsen aus, kein Vergleich mit Lui. Es wird richtig interessant sein, die Entwicklung der beiden weiter zu beobachten.

Dame beliebt mit Kissen zu schlafen.
dsc00721iwybu.jpg

Das sieht so aus, als ob sie vorher das Kissen extra dort hingeschleppt hätte, um dann genau an dieser Stelle ein Schläfchen zu halten. Scheint jedenfalls sehr gemütlich zu sein. 😀

Hatte ich eigentlich die Videos hier schon gezeigt:
Liebe 1
Liebe 2
Die Videos sind wirklich so süß. :pink-heart:

Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es bei meinen beiden Jungs auch noch was wird. 😉 Nein, eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Gegeseitig geputzt wird hier auch, nur endet es meistens in einer Rauferei. :grin: Aufeinader oder aneinader gekuschelt schlafen wie bei Echos Bande wird es hier wohl nie geben, das ist aber auch o. k. so. 🙂

15967487cf.jpg

Von Peewee gibt es im Moment keine Bilder, die Süße tut sich richtig schwer mit dem Zahnwechsel und hat sich eine feine Erkältung eingefangen.....

Hilfe, ich sehe rot. :pink-heart: Eine quirlige Bande, die drei Rotfüchschen. Sofort klauen würde ich aber Fred, ihn finde ich so toll. Wahrscheinlich würde ich den ganzen Tag nur seine tolle Knubbelschnute knuddeln. Die Fotos (ich glaub es war letzte Woche) von ihm waren einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Alles Gute an Peewee, dass der blöde Zahnwechsel schnell vorüber ist.

So, jetzt kommen auch von mir noch ein paar aktuelle Fotos der Jungs:

Nachdem ich hier vor einiger Zeit einige Bilder (ich weiß nicht mehr wer es war) im Rascheltunnel gesehen habe, habe ich meinen zur großen Freude der Jungs auch mal wieder rausgeholt.

Nanoq, der Genießer

Das nächste Bild ist so ein typischer Nanoq-Putz-Überfall, er springt zu Yonex auf die Kratzbaum-Hängematte und legt sich erstmal direkt auf ihn rauf und fängt an ihn zu putzen. Das geht eine Weile gut, aber dann mag entweder Yonex nicht mehr oder Nanoq fängt dann auch mal an zu kneifen, was Yonex natürlich noch weniger passt. Also fängt die Rangelei an, denn Yonex muss es ja erstmal schaffen, unter Nanoq vorzukommen. Ich habe immer Angst, dass mal einer vom Kratzbaum fällt, ist aber bisher noch nie passiert (zumindest nicht, dass ich es mitbekommen habe).

Ein Pfotenhaufen, da fehlt doch eine ??? 😉

Und schließlich zeigt Yonex sehr deutlich, dass doch bitte endlich mal Schluss sein muss mit dieser ganzen Knipserei. :pink-heart:

Oh, das ist dann aber ordentlich... Ich hoffe, dass der Geruch damit weg ist und nicht andere Tiger auf dumme Gedanken kommen! 😳
Ich hoffe es auch 😳 😀

Toll! Genau so soll es sein 🙂 Schön, das ihr den Versucht gewagt habt und Baba Imri dann auch akzeptiert hat und sie sein Leben bereichert.

Das Lexi vermittelt ist freut mich ungemein - er sieht soooo lieb aus ! Ein toller Kerl :pink-heart: - ich hoffe, er wird jetzt wirklich glücklich !

Das Bea jetzt so Kuschelkatzen hat, ist wunderschön - ob sie sich gegen den "Aussenfeind" zusammengerottet haben ? Hoffentlich hält diese Phase an !
Danke dir 🙂
Und ja, ein bisschen hat es was mit dem zusammenrotten zu tun. Das machen meine immer, wenn ein Neuzugang einzieht. Ich hoffe trotzdem, dass Jovan und Thalia jetzt auf den Trichter gekommen sind.

15967487cf.jpg

Quy - sie wird mal wie Mika, nur eben in richtig Fuchsrot !
Wie Mika sagst du :glubschauge:
Mein Herz, mein Herz :massaker: :pink-heart:

Mika ist richtig erwachsen geworden bzw. sieht reifer aus nach ihren Kitten. Toll! :pink-heart:

Weil jemand vorhin die Lia-Abstinenz erwähnt hat, hier HRM:
15967883dx.jpg

15967887ho.jpg

15967888cn.jpg

15967885oe.jpg

Das spiegelt gut ihren Charakter wieder 😀
15967884yb.jpg

Clown
15967892nk.jpg

Geschwister
15967894od.jpg

15967913od.jpg

15967907lu.jpg

15967891mv.jpg

Und drei Coonies
15967897uy.jpg

15967903jl.jpg

15967902gl.jpg

15967914iw.jpg

Helles vs. dunkles Silber
15967915ww.jpg

Ninni
15967908az.jpg

15967909ls.jpg

15967912sk.jpg

15967895dp.jpg

Alle 5 (Pollo schmollt, der hat heut von Lexi eins auf die Nase bekommen)
15967901sa.jpg

Das ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbild ! Und wird mich auch immer an diesen supertollen Kerl erinnern.......
So ein Bild schafft man glaube ich nur einmal im Leben........

@bea - danke für Deine schönen Bilder !
Hat der Wodka wirklich geholfen ? Ist ja immerhin etwas preiswerter , als diese ganzen Geruchsentferner, die man so kaufen kann und die auch nur die Hälfte von dem halten, was sie versprechen...... Ich nehme immer effektive Microorganismen mit Myrte....

@rita und die 3 Fellnasen..
Das bekomme ich leider mit meinen Zitierkenntnissen nicht mehr hin - wunderschöne Bilder, von einer wunderschönen Katze !:pink-heart:

So und für die "Fredfans" habe ich aber mit dem doofen Tablet gemacht:
15968310vx.jpg

15968318pb.jpg

Er hat allerdings gerade einen Pickel am Kinn, deswegen nochmal extramarkant 🙂 und er hasst es fotografiert zu werden, deswegen hat er so selten die Augen auf..
15968329ly.jpg

Quidel und Cremchenkuscheln....
15968331cb.jpg

Mika ! erwachsen ??? Nönönö - aber sie hat sich gut erholt von den beiden Jungs und wieder fein angezogen.....
Lieben Gruß
Elke, die bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen hat 😳

Erst mal Danke für eure netten Kommentare wegen Bella. Ihr habt alle wieder wunderbare Bilder von euren Nasen gepostet. Es ist einfach herrlich. Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, diese alle zu kommentieren. Es sind einfach zu viele.

Aber nochmal kurz zum Thema Bachblüten. Wenn das mit Zylkene nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich mir auch eine Bachblütenmischung zusammen stellen lasse. Weis nicht ob das gut ist alles auf einmal zu geben.

Hier nochmal mein Fellmonsterchen.
15948_5990220601414562kkd4.jpg

Rascheltunnel liebt sie auch über alles.
100jahrec7jk1.jpg