Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Naja, er hat nichts anderes als die Symptome Erbrechen und Durchfall --> lässt als auf einen solchen Infekt schließen.

Lg.

Ach - den Durchfall hab ich überlesen. Ich dachte es ginge "nur" ums Erbrechen. Fütterst du jetzt Schonkost? Wurde eine Kotprobe untersucht?

A

Werbung

Kotprofil hatten wir erst vor kurzem (ich bin da etwas paranoid seit wir Giardien hatten), war damals ohne Befund.

Da die Symptome kurz nach der OP auftraten, erscheint mir ein Magen-Darm-Infekt auch durch aus plausibel, Stress, Narkose und schon was eingefangen. Wenn der DF nicht besser wird, dann werde ich übers Wochenende sammeln und nächste Woche ein Profil bei Laboklin anfordern.

Derzeit bekommt er Schonkost, jepp, heute morgen ein bisschen was, über den Tag jetzt wollte er noch nicht wirklich viel und hat nur ein bisschen püriertes Huhn geschlabbert. Trinken tut er.

Magenschutz und Vit B sollten schon wirken, abends bekommt er noch seine Medikamte und wenn er wach ist, dann schau ich mal, ob er etwas Schonkost mag.

Das klingt schon mal gut. Mit der Schonkost sollte in 2 Tagen eine spürbare Besserung auftreten.
Manche Katzen reagieren sensibler als andere..
Wenn er kein Fieber hat, ist das schon mal die halbe Miete 😉 - Brother Lui wird das schon schaffen 🙂

Sicher und Krankenschwester Gigs ist ja auch da. 🙂
16015393ee.jpg

Er frisst halt sehr wenig, ist aber vielleicht auch besser, damit der Magen zur Ruhe kommt. Jetzt soll er sich mal ausschlafen.

Lg.

Wie putzig :pink-heart:
Das ist ganz normal und jetzt erstmal auch besser so. Heute abend lässt er sich das Hühnchen sicher schmecken.
Berichte dann wie es vorangeht.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal unseren Maine Coon Kater Leo (der eigentlich Duncan heißt) zeigen. Bis jetzt wird erst noch nach einem Kumpel gesucht (Das man Katzen zu zweit halten soll haben wir erst jetzt erfahren :sad:) Der kleine ist 4 Monate alt, lebt seit einer Woche bei uns und ist toll:grin:

img3735nkad3i2ote.jpg
[/url][/IMG]
img374451j2grv3sq.jpg
[/url][/IMG]

Werbung:
Yavi 🙂

Wahnsinn... hier sind ja schon einige wunderschöne Maine Coon Fotos gepostet worden! :pink-heart:

Hab auch eine kleine (oder besser junge) Maine Coon - Fotos von dem Kleinen Schwarzen Kater (Name folgt) hab ich noch nicht sehr viele.. kommt noch sobald er besser drauf ist! 🙂

Sie sieht mit mir liebend gerne fernsehen :pink-heart:

Ich hab hier zwei von Yavi:

52376d1380550488-maine-coon-yavi.jpg

52377d1380550500-maine-coon-yavi2.jpg

Das erste ist von letzter Woche und das mit dem Hund ist vom ihrem zweiten Tag bei uns 🙂

Anhänge

• yavi.jpg
    yavi.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 115
  • Yavi2.jpg
    Yavi2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Nina und ihr nerviger Bruder😀
15979416kc.jpg

Ein schönes Foto von Bruder und Schwester. 🙂 Und Bessi ist ja sowieso :pink-heart:

Guckt mal, so habe ich die Bande gerade auf Juniors Schreibtischstuhl gefunden.... 😀
15979880zx.jpg
Oh, arme Nina, aber es scheint ihr nicht so viel ausgemacht zu haben. 😀

Fotos habe ich auch nochmal für euch:
Lexi
16004682at.jpg

Schön, nochmal Lexi-Fotos. :pink-heart: Ich hoffe, dass du von den neuen Dosis viele Fotos geschickt bekommst und dann auch mal das ein oder andere hier zeigen kannst.

Die Fotos sind alle wunderschön, aber dieses hier ist einfach nur WOW! :pink-heart:

Wir sind absolut verliebt und die beiden Kerle sind wirklich traumhaft.

Es sollte nun nichts mehr im Wege stehen, dass sie im November (so Mitte-Ende) bei uns einziehen können. :yeah:

Jetzt heißt es hier: katzensicher und katzengerecht alles einrichten und die Jungs können kommen. 😀
Wie schön, dass es gefunkt hat. Viel Spaß bei den Vorbereitungen. 🙂

Chantal (die bald nen anderen Namen bekommt) ist da.
Als Besuch kam hat sich Holger sofort unter der Couch versteckt, Chantal raus aus dem kennel und zu Holger unter die Couch.....

Nachdem sie wegwaren war Holger sofort wieder da..... Chantal ist leider noch immer unter der Couch.....
Holger saß zwei Std davor und hat sie angeschaut.
Mittlerweile ist er aber eingeschlafen....

Ich hoffe sie kommt nachts raus und holgi zeigt ihr ihr neues Zuhause!
Schön, dass Holgi jetzt seine bisherige Gefährtin wieder hat. Lass dir noch ein bischen Zeit, dann werden Holgi und "Noch"-Chantal 😉 dein Herz mit Sicherheit erobern. Linus wird sowieso immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben, aber er wird bestimmt gern ein bischen Platz für Holgi und Chantal machen.

Nanoq hat so wunderschönes Fell!
Das hat er wirklich, es fühlt sich immernoch wie Babyfell an und vor allen Dingen knotet es fast nicht. 🙂

Oh ja, ich bin schon ganz hibbelig! Am Donnerstag kommt sie schon! :pink-heart:
Am Donnerstag schon, das ist ja wirklich nicht mehr lang.🙂 Dann wünsche ich dir auf jeden Fall, dass der Tag der (deutschen) Einheit auch das Motto für eine hoffentlich schnelle Zusammenführung ist. 😀

Da will ich meine beiden mal wieder mit einreihen.
16009614sr.jpg

16004197lp.jpg

Die schöne Maja und ein sehr nachdenklich ausschauender Wuggi. :pink-heart:

Sicher und Krankenschwester Gigs ist ja auch da. 🙂
16015393ee.jpg

Er frisst halt sehr wenig, ist aber vielleicht auch besser, damit der Magen zur Ruhe kommt. Jetzt soll er sich mal ausschlafen.

Lg.

Ach Mensch, da hatte er die Kastra so gut überstanden und nun das. Ich hoffe, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal unseren Maine Coon Kater Leo (der eigentlich Duncan heißt) zeigen. Bis jetzt wird erst noch nach einem Kumpel gesucht (Das man Katzen zu zweit halten soll haben wir erst jetzt erfahren :sad:) Der kleine ist 4 Monate alt, lebt seit einer Woche bei uns und ist toll:grin:

img3735nkad3i2ote.jpg
[/url][/IMG]

Ein herzliches Willkommen, einen süßen Kerl hast du da. Schön, dass er bald einen Kumpel bekommt, das ist für ihn ganz wichtig, am besten einen etwa gleichaltrigen Kater.

Hab auch eine kleine (oder besser junge) Maine Coon - Fotos von dem Kleinen Schwarzen Kater (Name folgt) hab ich noch nicht sehr viele.. kommt noch sobald er besser drauf ist! 🙂

Auch dir herzlich Willkommen bei uns Coonie-Verrückten. Yavi ist wirklich ein hübsches Mädel. 🙂

So, nach dem ganzen Zitier-Marathon, nun noch ein paar Fotos vom Wochenende. Meine beiden haben die Herbstsonne auf dem Balkon genossen:

Eine Seltenheit, dass Yonex mal derjenige ist, der anfängt Nanoq zu putzen :pink-heart:

... und wie wird es ihm gedankt? Gar nicht! Undankbarer Nanoq. 😉

Vielleicht war es aber auch nur eine typische Nanoq-Art-und-Weise ihm zu zeigen, dass er doch dableiben und weitermachen soll. 😀

@Rayve: tolle Fotos. Lexi ist ein schöner, schöner Kater (der jetzt hoffentlich seinen Lebensplatz gefunden hat) und deine Damen. :pink-heart: Mir gefallen vor allem die letzten Bilder mit beiden Mädels.

@Vampiry: das freut mich für euch. 🙂 Super, dass Sympathie von allen Seiten da ist.

@Anja: Nanoq ist 😱, so tolles Fell. Wobei ich eigentlich beide Jungs gerne ansehe. Und man merkt richtig, dass sie den Balkon genießen

@Leo&Yavi: hallo. Rot und Bunt, zwei meiner Favoriten. 😉

Lui geht es besser, Ulmenrindensirup (bekommt er jetzt auch) hilft mMn besser als die Medis. Schonkost mag er nicht, jetzt hab ich es mit RC Sensitiv NaFu gemischt, das frisst er, ist zwar kein gutes Futter, aber er muss fressen.

Lg.

@Anja: Nanoq ist 😱, so tolles Fell. Wobei ich eigentlich beide Jungs gerne ansehe. Und man merkt richtig, dass sie den Balkon genießen

Lui geht es besser, Ulmenrindensirup (bekommt er jetzt auch) hilft mMn besser als die Medis. Schonkost mag er nicht, jetzt hab ich es mit RC Sensitiv NaFu gemischt, das frisst er, ist zwar kein gutes Futter, aber er muss fressen.

Lg.

Danke dir, ich könnte Nanoq´s Fell auch ständig durchwuscheln (mache ich ja auch oft 😀) und er ist auch so geduldig, dass er es auch immer wieder "erträgt".

Schön, dass es Lui schon wieder besser geht. Ihr macht das schon. Schließlich hat der kleine Mann in seinem Leben schon viel schlimmere Sachen überstanden. 🙂

Das ist schön zu lesen. Krank sein ist beschissen. 😳

Das hat er wirklich, es fühlt sich immernoch wie Babyfell an und vor allen Dingen knotet es fast nicht. 🙂

Die schöne Maja und ein sehr nachdenklich ausschauender Wuggi. :pink-heart:
Sein Fell scheint Wuggis Fell recht ähnlich. Er ist ja auch so flauschig. Und man kann kaum die Finger davon lassen. Zum Glück ist er da auch sehr geduldig.

Die Fotos von deinen beiden Sonnenanbetern sind wunderschön. Ich finde diese Blumenkastenidee so großartig. Und die Jungs offensichtlich auch.
Bei den Bildern über Putzaktion und "Rache" musste ich grad schmunzeln. 😀
Undankbares Pack. 😉

Werbung:

Na dann Glückwunsch zum Neuzugang - ich hoffe, ihr findet bald einen passenden Kumpel! Zusammenführungen sind mit Kitten in der Regel auch unkompliziert.

Wahnsinn... hier sind ja schon einige wunderschöne Maine Coon Fotos gepostet worden! :pink-heart:

Sie sieht mit mir liebend gerne fernsehen :pink-heart:

Eine hübsche, bunte Torte! :pink-heart: Es dauert bestimmt nicht lange, bis sie euren Hund größentechnisch überholt hat! 😀

Am Donnerstag schon, das ist ja wirklich nicht mehr lang.🙂 Dann wünsche ich dir auf jeden Fall, dass der Tag der (deutschen) Einheit auch das Motto für eine hoffentlich schnelle Zusammenführung ist. 😀

Dankeschön! 🙂

Lg.

Puh, das klingt schon mal gut. Ich wusste gar nicht, dass es die Ulmenrinde auch als Sirup gibt. Wie gibst Du ihn den?

Sein Fell scheint Wuggis Fell recht ähnlich. Er ist ja auch so flauschig. Und man kann kaum die Finger davon lassen. Zum Glück ist er da auch sehr geduldig.

Wuggi würde ich ja auch gerne mal durchwuscheln! Er erinnert mich immer an einen kleinen Rotzbengel mit Engelsgesicht, das ist so süß, den kann man nur knuddeln, oder? (Bis er dann den nächsten Unsinn anstellt! 😎)

Zuletzt bearbeitet:
Das Sirup mache ich selbst. 🙂

Er bekommt alles, Ulmenrindensirup und Medis in flüssiger Form ins Maul gespritzt. Mein Freund war lange bei der Rettung und meint, dass es genau das selbe ist einer unwilligen Katze etwas ins Maul zu spritzen oder einem unwilligen Patienten etwas einzuflößen. 😉 Also halte ich den Lui und den Rest macht meine bessere Hälfte.

Lui zahnt auch gerade, hab gestern nochmal mit der TÄ geredet, sie meint, dass das die Symptome verstärken kann. Und er mag dadurch nicht wirklich fressen, was natürlich ganz, ganz schlecht ist. Heute erst ca 50g. 🙁

Weiß wer, was bei Katzen appetitanregend wirkt? Reconvales haben wir schon bestellt. Wenn er nämlich nichts frisst, dann brauch er Infusionen.

Lg.

Wuggi würde ich ja auch gerne mal durchwuscheln! Er erinnert mich immer an einen kleinen Rotzbengel mit Engelsgesicht, das ist so süß, den kann man nur knuddeln, oder? (Bis er dann den nächsten Unsinn anstellt! 😎)
Genau. Rotzlöffel. Das ist das richtige Wort.
Gestern war er mein persönlicher Fitnesscoach. Immer wieder sprang er auf den Schrank und setzte sich vor den Fernseher (leider pfötelt er dabei auf dem Display rum, deswegen darf er das nicht.)
Sobald ich aufstehe, springt er weg. Das ganze ging sicher über eine halbe Stunde.
Dann habe ich die gute alte Spritzflasche rausgeholt. 😳 Er wollte scheinbar unbedingt duschen. Einige male habe ich ihn damit angespritzt. Aber er hielt durch.
Dann ist beim Spritzen der Drücker eingerastet und bis ich das gemerkt habe, hatte ich das halbe Wohnzimmer geduscht. 🙄
Und was macht er? Setzt sich - während ich das Laminat trockne - auf meinen Platz und schüttelt sich neben dem Laptop trocken. :grr:

Nur noch 2 mal schlafen ... 🙂
Beginne schon mal zu hibbeln und auf eine gute Zusammenführung zu hoffen.

Lui zahnt auch gerade, hab gestern nochmal mit der TÄ geredet, sie meint, dass das die Symptome verstärken kann. Und er mag dadurch nicht wirklich fressen, was natürlich ganz, ganz schlecht ist. Heute erst ca 50g. 🙁

Weiß wer, was bei Katzen appetitanregend wirkt? Reconvales haben wir schon bestellt. Wenn er nämlich nichts frisst, dann brauch er Infusionen.

Lg.

Du könntest es mit ein bißchen Lachsöl über dem Futter probieren, oder du fragst deinen TA nach Nutri-Plus Gel. Das wirkt ebenfalls appetitanregend und ist hochkalorisch - da baut dein Lui wenigstens nicht ab.

Danke für den Tip! Das hole ich heute noch.

Lg.

Werbung:
Das Sirup mache ich selbst. 🙂

Mensch, muss man Dir alle aus der Nase ziehen?! 😀😉 Wie machst Du den? Sirup macht man ja eigentlich mit größeren Mengen Zucker, ich vermute aber ganz stark, dass das da anders gemacht wird? 😕

Genau. Rotzlöffel. Das ist das richtige Wort.
Gestern war er mein persönlicher Fitnesscoach. Immer wieder sprang er auf den Schrank und setzte sich vor den Fernseher (leider pfötelt er dabei auf dem Display rum, deswegen darf er das nicht.)
Sobald ich aufstehe, springt er weg. Das ganze ging sicher über eine halbe Stunde.
Dann habe ich die gute alte Spritzflasche rausgeholt. 😳 Er wollte scheinbar unbedingt duschen. Einige male habe ich ihn damit angespritzt. Aber er hielt durch.
Dann ist beim Spritzen der Drücker eingerastet und bis ich das gemerkt habe, hatte ich das halbe Wohnzimmer geduscht. 🙄
Und was macht er? Setzt sich - während ich das Laminat trockne - auf meinen Platz und schüttelt sich neben dem Laptop trocken. :grr:

Mit Wuggi wird es nie langweilig! 😀

Nur noch 2 mal schlafen ... 🙂
Beginne schon mal zu hibbeln und auf eine gute Zusammenführung zu hoffen.

Ich bin so gespannt, wie die Jungs reagieren! Die Leckerlis, die ich extra für die Prinzessin gekauft habe, haben die Nacht ja leider nicht überstanden. 🙄 (Und ich hatte schon meinen Vater im Verdacht, dass er die brandneue Katzenklappe oben in der Wohnung reingesägt hat, weil alles voller Staub war. Tja, das war Thrive-Staub...) Jetzt kriegt man neuerding auch Schubfächer auf! 😱

Mensch, muss man Dir alle aus der Nase ziehen?! 😀😉 Wie machst Du den? Sirup macht man ja eigentlich mit größeren Mengen Zucker, ich vermute aber ganz stark, dass das da anders gemacht wird? 😕

Ich helfe mal aus. Der Sirup wird quasi aus dem Pulver gekocht. Man bezieht SEB (Slippery Elm Bark od. Amerk. Rotulme) als Pulver, wenn man dies mit Wasser vermischt, bekommt es eine sehr schleimige Konsistenz.
Du kannst es wie gesagt entweder einkochen, dann hält es sich bis zu 5 Tage im Kühlschrank oder mischst 1/8 Teelöffes mit 5 ml Wasser und gibst es über´s Futter oder per Spritze ins Mäulchen. Man kann das Pulver aber auch direkt über´s Futter geben, je nach Akzeptanz.

Hier noch ein Link, wo du es genau durchlesen kannst (kommt recht weit unten):
http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm

Als Ex-CNI Besitzerin kenne ich SEB (leider) nur zu gut, aber es hilft bei Problemen im Magen-Darm-Bereich sehr gut. So weit ich in Erinnerung habe kann man es sogar bei Hautproblemen äußerlich anwenden (bin aber nicht mehr ganz sicher).

Sehr interessant, vielen Dank! 🙂