Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier mal ein Foto von meinem Cooniopa und seiner Ragdollfreundin.

Cooni

A

Werbung

Wenn aber ein Organismus den Laktasegehalt gar nicht runter fährt, eben weil er immernoch Laktose in Form von Kuhmilch zugeführt kriegt, kann ich mir schon vorstellen, dass das möglich ist. Es gibt Kitten, die Trinken noch mit der 12 Woche bei Muttern ab und an.

Das kann sogar noch viel länger gehen. Es mag eine merkwürdige Ausnahme sein, aber ich hatte eine kleine Perserdame, die hat noch mit 6 Monaten, bei Mutti, gesützelt.

Milch hat sie später trotzdem nicht vertragen, wenn ich mich richtig erinnere. Man wird es aber nicht sicher feststellen können. Im Bereich des Möglichen ist es wahrscheinlich, dass sich auch Katzen an Milch gewöhnen. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

@rayve - wunderschöne Bilder - ich habe sie bei FB schon gesehen und frage mich die ganze Zeit, wie hat sie das nur gemacht ?
Ok - Lexi ist ein tolles Fotomodell und Du eine gute Fotografin - aber die Augenfotos - die hast Du bearbeitet ? Sind doch eigentlich swBilder und nur die Augen haben Farbe ? Auf jeden Fall - Supertoll !

16026936qp.jpg

achtet mal auf die Spiegelung im Fenster - Cremchen Mama von Quidel !
Ach, Du weißt ich bin ein Fan Deiner roten Truppe :pink-heart:

Wegen Beas Augenfotos, sie sind sicher als Colorkey bearbeitet. Heißt du suchst Dir einen Teil der farbig bleiben soll und dem Rest entfernst Du die Farbe.
Je nach Motiv einfach nur saustark (wie bei Beas Fotos auch!)

Schön das es Peewee auch wieder besser geht.

Was für ein schönes Fleckchen!

Milchbart, Leo und Yavi: süße Knöpfe habt ihr da!
ECHO, wir haben rote Verstärkung :yeah:

Tolle Fotos auch endlich wieder von Maya und Wuggi und Isbl hat auch wieder ein Foto! :muhaha:

Gute Besserung für Lui!

Ninhsch, schön das Holgi sich erinnert und Pira auch schon angekommen ist!

Und KATZENPACK, morgen kommt die Prinzessin ... ahh, wie schön!!!!
Bin schon sehr gespannt, was die Kerle sagen 😀

Hab ich was vergessen? Bestimmt ... aber es war einfach zu viel die letzten Tage!

hier noch ein paar Fotos von heute 🙂

und hier noch eines, das jeder Katzenhalter kennt, aber für mich als ehemaliger Rattenhalter Neuland ist.... 😀 😛

so, heute habe ich das letzte knäuel entfernen können, indem ich ihm immer wieder die kleine schere anpries, ihn dran riechen ließ und ein wenig mit ihm spielte, damit er keine angst vor dem schneidgeräusch mehr hat.

weh getan dürften ihm die knoten nicht, da sie nicht direkt an der bauchhaut waren ( sonst wär ich zum TA gefahren) und keine spannung aufbauten.

ansonsten ist er wieder ganz munter und wieder der kleine kater mit dem ausserirdischen blick, den er wohl sein ganzes leben lang haben wird.

ich würde allerdings gern mal wissen, wie ihr immer so tolle fotos macht...und eigentlich sollte das freigehege auch schon fertig sein, aber es kommt der firma immer was dazwischen.

mfg flexagon

Werbung:
@Flexagon

Das war bestimmt eine schwierige Geburt. Knoten sind allein schon ein Problem, mit Harz drin muss das echt ätzend gewesen sein.

Mein Cooni macht auch immer ein riesen Gewese, wenn da einer, mit Schere und Kamm, um die Ecke kommt.

Hallo, habe gerade mal die gefühlten 50 Seiten gelesen, hier ist was los😱

Geht es Lui wieder besser?

Ich bin gespannt auf die Prinzessin und die hoffentlich schnelle Zusammenführung.

Heute habe ich ein Paar Bilder im Gepäck...
Elektra versucht immer durch Blicke ihren Willen zu bekommen....aber schaut selbst😛
16037068ct.jpg

Leroy auf seinem Lieblingsplatz
16037080ac.jpg

Elektra hat es darauf abgesehen....

16037092wo.jpg

Verschwinde endlich!
16037137aq.jpg

16037119ym.jpg

geschafft.....kleine Hexe und der Riese hat soooo einen Respekt😀

@milchbart

es ging, man muss es ihm halt als spiel verkaufen und mit streicheleinheiten versehen 🙂.

@cooper: tolle fotos mit schönem licht, ich muss unbedingt irgendwo einen anfängerkurs fürs fotografieren machen.

Geht es Lui wieder besser?

Verschwinde endlich!
16037137aq.jpg

Lui geht es wieder gut. DF weg, essen tut er wieder halbwegs normal und die Übelkeit hat sich auch erledigt. 🙂

Bei dir haben halt auch die Damen das Sagen, Wyomie muss Gigs nur böse ansehen und schon verzupft er sich. 😉 Dass er 2 kg mehr wiegt, dessen ist er sich in diesen Momenten nicht bewusst, außerdem ist er ein Gentleman.

Lg.

@echo
Hihi, ja es ist herrlich, Elektra hat gerade mal 4,5 Kilo und ist die Kleinste aber wenn Sie böse schaut, dann verpieselt sich jeder.
Leroy ist gerade dabei die Mädels einzulullen und dann räumt man auch mal schnell das Feld wenn die Oma einen Platz beansprucht.

Er niest immer noch, deshalb hat er heute Abend wiedereinmal Ausgangssperre😳
Zur Zeit sind es noch drei Grad Außentemperatur, also zu kalt für einen Schnupfen.
Meine TÄ ist aber gegen Medis, er soll selber damit klar kommen.Er frisst, spielt und ist auch sonst nicht auffällig.
Schön das es Lui wieder besser geht, ich bin auch immer tötet daneben wenn Katzingers etwas haben.

LG

Anja

Werbung:
Huhu,

Mensch....da ist man mal 2 Tage nicht dauernd am nachlesen da erschlägt diese Seitenflut ja fast. :aetschbaetsch1:

@echo: Schön wenn es Lui langsam wieder besser geht. 🙂 Ich mag diesen kleinen blauen Kerl wirklich sehr gerne.

@alle anderen: Ich komme Themenmäßig leider gerade nicht mehr so mit, da nicht alles schaffe zu lesen, aber allen Miezis denen es nicht so gut geht sei gute Besserung gewünscht und denen die sich von den Dosis nichts sagen lassen: weiter so! Ihr erzieht sie euch schon noch. :omg:

@conniedreams: Ich wünschte ich könnte Kuruks Bauch jetzt schon durchflauschen....und Kavi kann ich glaub ich keinen Wunsch abschlagen, wenn er so toll und verträumt gucken kann. :pink-heart:

Der kleine blaue Kerl sagt danke. 🙂 Er frisst jetzt auch wieder brav.

Ist die Prinzessin schon da? Sie reißt doch heute zum neuen Hofstaat oder? Ich wünsche mir Bilder und einen Bericht. 🙂

Lg.

Sie ist da und so süß und hübsch und überhaupt! Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da sie sich in die hinterletzte dunkle Ecke des Katzenkloschranks verzogen hat... Birdie war erstmal total geschockt und ist geflüchtet (er hatte richtig Angst vor ihr, der riesen Kater! :wow:) und Horstl hat ordentlich die Diva raushängen lassen. Immer drumherum stolziert und ordentlich gefaucht und geknurrt hat er.

Ich lasse sie erstmal ausruhen und Bilder mache ich, wenn sie wieder ins Licht kommt. 😉

16026936qp.jpg

achtet mal auf die Spiegelung im Fenster - Cremchen Mama von Quidel !

Was für ein tolles Bild!

Nespresso, what else? 😉 Gigs geht in die Werbebranche. (Wer braucht George Clooney?)
16027847gu.jpg

Lg.

Ich nehme auch lieber den Lui als den George. Lui ist bestimmt viel kuschliger und nimmt weniger Platz im bett weg! 😀

Möchte nur kurz verkünden, dass wir auch noch leben und es uns allen gut geht.
Lese hier auch immer mit und leide mit euch und freue mich mit euch, also immer schön weiter schreiben. 😉

Wenn ich aber einmal hier bin, noch kurz ein Bild von Linux.
16029128bt.jpg

Linux ist auch so eine Supernase wie Gigs! :omg:

Cooni

Auch ein hübscher Kerl? Wie alt ist er denn?

Da sieht er ja schon sehr selbstbewusst aus! Fühlt sich Bandit schon heimischer?

hier noch ein paar Fotos von heute 🙂

Schwarze Katzen sind schon was tolles! :pink-heart:

Heute habe ich ein Paar Bilder im Gepäck...
Elektra versucht immer durch Blicke ihren Willen zu bekommen....aber schaut selbst😛
16037068ct.jpg

Leroy auf seinem Lieblingsplatz
16037080ac.jpg

Elektra hat es darauf abgesehen....

Leroy und Elektra sind auch zwei tolle Coon-Exemplare! Was aber bei der Zucht auch nicht anders zu erwarten ist. 😉

Lui geht es wieder gut. DF weg, essen tut er wieder halbwegs normal und die Übelkeit hat sich auch erledigt. 🙂

Puh, aufatmen! Dann ging es ja doch recht fix, das er wieder fit ist, dass freut micht wirklich! Gesundheitlich hat er ja schon genug durch in seinem jungen Leben.

Er niest immer noch, deshalb hat er heute Abend wiedereinmal Ausgangssperre😳
Zur Zeit sind es noch drei Grad Außentemperatur, also zu kalt für einen Schnupfen.
Meine TÄ ist aber gegen Medis, er soll selber damit klar kommen.Er frisst, spielt und ist auch sonst nicht auffällig.

Ach, so ein blöder Schnupfen haut doch so einen stattlichen Kater nicht um! 🙂

Immer hilfreich so ein Coon😀

3833663530366230.jpg

Werbung:
Sie ist da und so süß und hübsch und überhaupt! Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da sie sich in die hinterletzte dunkle Ecke des Katzenkloschranks verzogen hat... Birdie war erstmal total geschockt und ist geflüchtet (er hatte richtig Angst vor ihr, der riesen Kater! :wow:) und Horstl hat ordentlich die Diva raushängen lassen. Immer drumherum stolziert und ordentlich gefaucht und geknurrt hat er.

Ich lasse sie erstmal ausruhen und Bilder mache ich, wenn sie wieder ins Licht kommt. 😉

Ich freu mich darüber, dass sie da ist. 🙂 Lass dir ruhig Zeit für die Fotos oder besser, lass vor allem ihr die Zeit, die sie braucht. Als Lui einzog saß Wyomie unterm Bett, die hatte auch Angst, genauso wie Birdie.

Lui ist bestimmt viel kuschliger und nimmt weniger Platz im bett weg! 😀

Lui braucht wirklich wenig Platz, er schläft entweder am Fußende oder zwischen den Kopfpolstern. Gigs dagegen braucht richtig viel Platz,mindestens 1/3 der Bettbreite für den roten Kater.

Linux ist auch so eine Supernase wie Gigs! :omg:

Jetzt wo du es sagst. 😉 Supernasen sind die tollsten.

Puh, aufatmen! Dann ging es ja doch recht fix, das er wieder fit ist, dass freut micht wirklich! Gesundheitlich hat er ja schon genug durch in seinem jungen Leben.

Schön langsam reicht es, ja. Der soll jetzt einfach nur sein junges Leben genießen.

Lg.

So, ein paar Schnappschüsse habe ich auch noch für Euch !
16026945fq.jpg

1 x alle Drei - das Foto hat fast Seltenheitswert 🙂
Ganz lieben Gruß
Elke
Tolle Fotos Elke!
Könnt ihr vier mich mal besuchen? 🙂

Danke. Und kann ich gut verstehen. Mir stehen derzeit bei jedem gescheckten Nymphensittich die Tränen in den Augen. 🙁

Hatte ich auch nicht mitbekommen, tut mir sehr leid!

Möchte nur kurz verkünden, dass wir auch noch leben und es uns allen gut geht.
Lese hier auch immer mit und leide mit euch und freue mich mit euch, also immer schön weiter schreiben. 😉

Wenn ich aber einmal hier bin, noch kurz ein Bild von Linux.
16029128bt.jpg

Schön wieder mal ein Bild Linux zu sehen..... Und wo bleibt eins von Firefox???? 🙂

Cooni

Schönes Bild, sehr entspannt die zwei 🙂

und hier noch eines, das jeder Katzenhalter kennt, aber für mich als ehemaliger Rattenhalter Neuland ist.... 😀 😛

Ja, sowas kennt man 🙂 deshalb bin ich auf s Smartphone umgestiegen 🙂

Verschwinde endlich!
16037137aq.jpg

geschafft.....kleine Hexe und der Riese hat soooo einen Respekt😀

Bei dem Blick muss man ja verschwinden, oder knuddeln 🙂

Sie ist da und so süß und hübsch und überhaupt! Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da sie sich in die hinterletzte dunkle Ecke des Katzenkloschranks verzogen hat... Birdie war erstmal total geschockt und ist geflüchtet (er hatte richtig Angst vor ihr, der riesen Kater! :wow:) und Horstl hat ordentlich die Diva raushängen lassen. Immer drumherum

Schön dass die Prinzessin angekommen ist, das wird schon noch mit den drei!!
Ja lass sie einfach mal ankommen, ich freu mich schon auf Fotos!

Ninhsch, was machen Holgi und Pira? Wie geht es Dir?

Immer hilfreich so ein Coon😀

3833663530366230.jpg

Qualitätskontrolle! 😀

Ich freu mich darüber, dass sie da ist. 🙂 Lass dir ruhig Zeit für die Fotos oder besser, lass vor allem ihr die Zeit, die sie braucht. Als Lui einzog saß Wyomie unterm Bett, die hatte auch Angst, genauso wie Birdie.

Schon komisch manchmal, oder? Gerade bei ihm hatte ich das gar nicht erwartet, weil er eigentlich sehr selbstsicher ist.
Aber bei Bea hat man ja auch gesehen, dass die Katzen ganz unterschiedlich reagieren.

Ich glaube, sie schläft jetzt erstmal!

Lui braucht wirklich wenig Platz, er schläft entweder am Fußende oder zwischen den Kopfpolstern. Gigs dagegen braucht richtig viel Platz,mindestens 1/3 der Bettbreite für den roten Kater.

Bei Birdie ist das auch, ob das an der Farbe liegt? 😕😀

Bei Birdie ist das auch, ob das an der Farbe liegt? 😕😀

Mit Sicherheit, ich unterstelle dem roten Kater ja auch noch andere Wesenszüge, die an der Fellfarbe liegen. (rote Kater sind einfach so toll :pink-heart:, mit Gigs ist einfach ein Traum in Erfüllung gegangen)

Lg.