Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bilder von uns (da mein Handy in die Brüche gegangen ist, gibt es nur noch "gute", naja, sagen wir bessere, von der Kamera 😉).

Dosi, du kannst die Leiter nicht wegräumen, schau wie groß ich damit bin. 🙂
16046512ia.jpg

16046513et.jpg

Und meine Jungs, ein Dream-Team. :pink-heart:
16046514ik.jpg

16046515bb.jpg

16046516px.jpg

16046517gm.jpg

(Lui sieht schon viel, viel erwachsener aus als noch vor 2 Monaten.)

Lg.

A

Werbung

Sie ist da und so süß und hübsch und überhaupt!
Das ist ja so spannend!
Bisschen Gefauche und Gebrumme ist normal. Dann hoffen wir mal, dass sowohl Prinzesschen als auch Birdie bald aus ihren Löchern kommen und auf ein friedliches Miteinander.
Wenn sie sich halbwegs wohl fühlen, freuen wir uns auf Fotos!

@Cooper - Schöne Bilder. Ja, so ein eindringlicher Katzenblick kann einen echt das fürchten lehren. Da ist es manchmal beser klein bei zu geben. 😎

@echo - schön, dass Lui wieder gut drauf ist.

@tokee - toller Schnappschuss. Ja da sind Katzen ganz speziell. Und wenn du den Laptop wo anders hinlegst, dass wird die Katze dennoch darauf liegen. Es gibt kein Entkommen. 🙄

Danke für eure Anteilnahme. Es schmerzt immer ein Tier zu verlieren, und sei es noch so klein. Sam war nur kurz bei uns und er fehlt sehr. 😳

Hier noch ein lieber Gruß von Maja.
16046788nq.jpg

@Hörnchen
Maja....:pink-heart:bei Ihr Schmelze ich immer weg...Danke für die schönen Bilder von Ihr

@Katzenpack
Es ist immer wieder erstaunlich wie die Katzen doch reagieren.
Als Leroy einzog veranstaltete Cascada auch das meiste Geheul, obwohl Sie die ängstlichste ist.🙄

@echo
Dreamteam schlechthin, einfach nur schön, oder?

@Hörnchen77
Sie kann aber auch soooo böse schauen, hier flitzt jeder wenn Madam "Ihren" Blick aufsetzt😀

Leroys Schnupfen scheint langsam besser zu werden und ich bin froh eine so tolle TÄ zu haben, die nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, nur die Ausgangssperre stinkt allen😀

Wir hatten heute richtig tolles Wetter und ich hoffe Ihr könntet den Feiertag alle Genießen!

Ach ja, Elke, Deine rote Bande ist einfach klasse.....für so etwas habe ich ja auch viel übrig, nur mein Mann nicht.

@echo
fast vergessen, hast Du mal geschaut wie Titanic sich gemacht hat?, einfach der Hammer.

LG Grüße

Anja

Hallihallo !
Willkommen Zuhause, kleine große Prinzessin !
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Dich "katzenpack" Du hast Quigley live erlebt und hast jetzt eine Yankee daheim......
Eine schöne Zusammenführung wünsche ich Euch !

Was Maja angeht - da kann ich cooper nur zustimmen, mir geht es ganz genauso - so eine tolle Katze !:pink-heart:

Bei uns ist es übrigens auch die Cheffin, die mittlerweile Kleinste, die nur gucken muß und schon werden Plätze geräumt.
Ich bin mir fast sicher, das die Kommunikation unter Katzen telepathisch abläuft. Neulich hatten wir hier den Fall - Fred und Anton meinten sich angiften zu müssen (Fred ist ungefähr das dreifache von Anton - aber Anton meint, er hat alle Rechte 🙂 ) dann kam Quäk dazu - guckte Fred an, guckte Anton an - nochmal in die Runde geguckt (ich bin sicher er hat die Stirn gerunzelt !) Anton ging seiner Wege, Fred ging seiner Wege und alles war wieder fein :pink-heart: So geht das mit dem Frieden schaffen - ohne Waffen.......
Schööön, das es Lui wieder besser geht !

Und Ninhsch - klar kommen wir Dich besuchen - muß nur noch den Rolls Royce gewinnen, denn die Damen müssen ja standesgemäß reisen 🙂

So wie Spongi geht es mir hier immer beim Filzen - erst hängen sie in der Wolle, dann ziehen sie die Decke vom Tisch, dann bringen sie alles durcheinander und alle haben Spass !

Vielen Dank auch für den Hinweis mit "Colourkey" beim googlen habe ich dann auch was gefunden - aber ich habe photoscape und komme da schon nicht gut mit klar - gimp hat hier auf dem Compi allerhand durcheinander gebracht - also mal ein "kurzer" Versuch - hahahahaha - es geht wirklich nicht !
Guckt:
16048192dc.jpg

Original
16048193ca.jpg

und mit photoscape...
Wirkt nur mit grünen Augen, habe ich dann nach etlichen Versuchen festgestellt........
Ganz lieben Gruß
Elke

@Elke
Schön gesagt...
"Frieden schaffen ohne Waffen"

Hier funktioniert auch viel über Telepathie😀

Ein Blick genügt oftmals voll und ganz, erstaunlich das die Katzen ihre Größe und Stärke dann nicht ausspielen.

Wr haben gestern in der Stadt Freunde mit einer Mini Bordeaux Dogge getroffen und mal gemutmaßt wie unsere vier reagieren.
Wir lagen bestimmt Meilen daneben😀

@Ninhsch
Wie gestaltet sich denn die Kombi mit Holgi und Pira?
Ich hoffe doch es läuft alles rund!🙂

Werbung:
Immer hilfreich so ein Coon😀

3833663530366230.jpg

Da macht die Arbeit doch gleich mehr Spaß, auch wenn's nicht unbedingt schneller geht 🙂

16046517gm.jpg

(Lui sieht schon viel, viel erwachsener aus als noch vor 2 Monaten.)

Lg.

Das ist echt sowas von :pink-heart:
Schön, dass es Lui besser geht!

16046788nq.jpg

Majas Gesichtsausdruck ist einfach ganz etwas besonderes! Der Blick ist echt toll!

Und Ninhsch - klar kommen wir Dich besuchen - muß nur noch den Rolls Royce gewinnen, denn die Damen müssen ja standesgemäß reisen 🙂

16048193ca.jpg

und mit photoscape...
Wirkt nur mit grünen Augen, habe ich dann nach etlichen Versuchen festgestellt........
Ganz lieben Gruß
Elke

Sieht garnicht so aus alsob du nicht damit klarkommen würdest 🙂

Ok dann drück ich die Daumen für den RR 🙂
Wenn's nix wird, sag Bescheid, ein Kollege von mir arbeitet mit den Kollegen in England zusammen..... Viell kann ich einen für ein WE organisieren 😛

@Ninhsch
Wie gestaltet sich denn die Kombi mit Holgi und Pira?
Ich hoffe doch es läuft alles rund!🙂

Ja die zwei kennen sich ja, das hat es nat sehr einfach gemacht und sie verstehen sich auch sehr gut, vom Prinzip her sind sie so verschieden, dass man das garnicht glauben kann, sie hat Pfeffer im Arsch und er hat außer fressen und der Couch nicht viel im Sinn.🙂
Eigentl würd ihr jemand zum spielen und ihm jemand zum schmusen fehlen aber es klappt trotzdem sehr gut.

Dann melde ich mich zwischendrin auch mal wieder kurz.

Schön, dass Holgi und Pira sich gleich wieder so gut verstanden haben! Und die beiden sind sicherlich auch froh, sich wieder zu haben. Gibt´s denn mal ein Foto??

Freut mich, dass die Prinzessin endlich bei Katzenpack eingezogen ist. Bin schon total gespannt, was die beiden Jungs dazu sagen 😀 Und auch ich hier freue ich mich schon auf Fotos :grin:

Zum Glück geht es Lui wieder besser. Die beiden Jungs zusammen sind einfach nur :pink-heart: und Lui ist einfach wunderschön! (M)ein Traum in Blau 😀

Die Bilder von Rayve waren wieder super-schön und auch, dass Linux sich mal wieder gezeigt hat. Und Elkes Bande ist sowieso zuckersüß.

@Coonboys: schön, dass ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt! Wie geht´s den Fellnasen mittlerweile im neuen Zuhause? Funktioniert das mit diesem Stromhalsband?

@Hörnchen: Auch von mir noch herzliches Beileid! Klar, auch die Kleinsten hinterlassen eine Lücke! Ich hatte früher mal einen Hamster, den wir leider einschläfern mussten. Auch das war sehr traurig :sad:

Und unseren Neuzugängen Leo und Yavi noch herzlich Willkommen. Da ist das Forum wieder um zwei süße Coonies reicher :pink-heart:

16046788nq.jpg

Maja ist :pink-heart:. Einfach schön.

Und wie Sabsi gesagt hat, auch die Kleinen fehlen uns, wenn sie nicht mehr da sind. Und Vögel sind halt auch was ganz besonderes, wir (also meine Eltern) hatten früher zwei Wellensittiche und damals noch keine Katze, also viel Platz für die zwei. Die waren super, immer gut drauf, spannend zu beobachten.

Zum Glück geht es Lui wieder besser. Die beiden Jungs zusammen sind einfach nur :pink-heart: und Lui ist einfach wunderschön! (M)ein Traum in Blau 😀

Das freut mich. 🙂 Leichten DF hat er noch, aber das bekommen wir auch in den Griff.

Wenn du mal vorhast, Urlaub in Österreich zu machen, dann komm nach Graz (man kann Graz auch super als Zwischenstopp für eine Italienreise nutzen 😉 und du bist herzlich eingeladen. Lui und Gigs freuen sich total über Besuch.

Lg.

Es sollte nun nichts mehr im Wege stehen, dass sie im November (so Mitte-Ende) bei uns einziehen können. :yeah:
Oh super! Das freut mich für euch, weil ihr nun nicht mehr katzenlos sein werdet und für Elke, dass sie weiß, dass sie für Kavi und Kuruk einen schönen Platz gefunden hat.

@Rayve: Was für tolle Bilder :pink-heart:, die sehen so richtig professionell aus !
Danke dir 🙂

Ja, ich versuche es wenigstens. Wenn Du Tipps hast, GERNE!!!
Ich schreibe dir mal eine PN, wenn du magst, am WE (und ich dran denke 😳)

Alle Fotos Deiner Süßen sind wieder so schön. Lexi hat ne tolle Zeichnung und er scheint ja eher ein Mädelskater zu sein 😀
Er zieht jetzt auch zu einem Mädel, oder?
Danke dir 🙂
Ja, Lexi hat ein super tolles, klares classic Muster. Sieht man so bei den Silbernen nicht oft. Und ja, er ist wieder zu einem Mädel gezogen. Ich denke auch, dass das eher für ihn passt.

Wow lexi ist ein Traum! Bitte die neue Dosine überreden, dass sie hier Fotos postet 🙂

Die anderen Fotos sind nat auch traumhaft! Du hast es drauf!
Ich versuche es 🙂 Danke dir 🙂

Pollo wird es bestimmt verkraften, dass er eins auf die Mütze bekommen hat - er ist ja auch kein Kind von Traurigkeit! 😉
Di weist doch, verletzter Männerstolz braucht ewig zum Heilen. Hat er Lexi auch gleich gedankt, in dem er ihm eine auf's Auge gegeben hat 🙄

Was für ein Bild! :glubschauge:
Danke dir 🙂

Die Fotos sind alle wunderschön, aber dieses hier ist einfach nur WOW! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Chantal heißt jetzt Pira 🙂
Und es läuft sehr gut mit den beiden, zusafü musste ja nicht sein und sie versteckt sich auch nicht mehr.
Holgi ist jetzt wie ihr Schatten und sie ist oft genervt von ihm wenn er sie putzt oder an ihrem Arsch klebt.
Dann wischt sie ihm eine und er kommt auf meinen schoss und muss getröstet werden. Nach 5 Minuten ist wieder alles gut!
Schön, dass es so super klappt mit Holgi und Pira (schöner Name) 🙂

@rayve - wunderschöne Bilder - ich habe sie bei FB schon gesehen und frage mich die ganze Zeit, wie hat sie das nur gemacht ?
Ok - Lexi ist ein tolles Fotomodell und Du eine gute Fotografin - aber die Augenfotos - die hast Du bearbeitet ? Sind doch eigentlich swBilder und nur die Augen haben Farbe ? Auf jeden Fall - Supertoll !
Danke dir 🙂
Die Frage zum "Wie" hat die Annchen ja schon beantwortet. Mit Colour Key kann man echt tolle Effekte hinbekommen und Highlights setzen 🙂

Sie ist da und so süß und hübsch und überhaupt! Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da sie sich in die hinterletzte dunkle Ecke des Katzenkloschranks verzogen hat... Birdie war erstmal total geschockt und ist geflüchtet (er hatte richtig Angst vor ihr, der riesen Kater! :wow:) und Horstl hat ordentlich die Diva raushängen lassen. Immer drumherum stolziert und ordentlich gefaucht und geknurrt hat er.
Oh, ich freu mich für dich 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass die Zusammenführung schnell und komplikationsfrei abläuft und sich die Prinzessin bei euch bald richtig wohlfühlt.

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Dich "katzenpack" Du hast Quigley live erlebt und hast jetzt eine Yankee daheim......
Ich bin auch neidisch 😀 So ein bisschen 😀

Lexi ist heute Mittag ausgezogen 🙁 Ich habe, mal wieder, Rotz und Wasser geheult 😳 Ich weiß, dass er es im neuen Zuhause sehr, sehr gut haben wird (sonst hätten ich ihn ja nicht dahin vermittelt) und er sich viel wohler fühlen wird, als bei uns, aber am Anfang ist der Abschiedsschmerz sehr groß und auch wenn er nicht lange da war, so hinterlässt er doch eine Lücke. Als hätte er es geahnt, hat er mich heute Nacht ständig geweckt und in einer Tour bekuschelt. Ich habe es noch einmal sehr genoßen :pink-heart:
Er ist schon gut angekommen, hat seine neue Herzensdame Xenia schon kurz begrüßt und mir wurde versprochen, dass ich heute Abend einen neuen Lagebericht bekomme. Ich hoffe, er lebt sich schnell dort ein.
Meine Katzen haben sofort gemerkt, dass der Untermieter weg ist. Jovan rennt wie irre durch die Gegend und Thalia klebt auf mir und weigert sich, meine Seite zu verlassen. Als müsse sie nochmal klarstellen, wer eigentlich das meiste Anrecht auf Dosimama hat.

schon komisch, wie nett eure coonies zu euch sind.

mir wird in die füsse gebissen, ins bein gekrallt, hochnehmen unter protest (das gesicht wird im fell versteckt 😉 ) und wenn es ein leckerli gibt (putenfleisch, das wird schon auf entfernung wahrgenommen), dann am besten mit der tatze auf den finger hauen oder gleich mit reinbeissen.

gewachsen wird auch nicht mehr und standhaft ein blick aufgesetzt, der mir zu verstehen gibt, dass ICH hier nicht hingehöre 🙂.

wenn mama strickt, sind die füsse wieder interessant.

Werbung:
So geht dat mit dem Arbeiten doch schon besser, sobald man die Pferdehaare genug gejagt hat, hat Herr Kater Siesta😉

3031383234376565.jpg

Such den Frank!

3238393937393961.jpg

@Rayve
Den Lexi hätte ich auch nur schwer gehen lassen können:pink-heart:
Aber wenn die Gruppendynamik nicht stimmt, kann man nichts machen- leider.

@ Katzenpack
Wie macht sich das Prinzesschen, die Prinzen schon bezirzt?

@echo
Beim Lui sitzt aber der Schalk im Nacken😀, der heckt bestimmt was aus😉

LG Caro

schon komisch, wie nett eure coonies zu euch sind.

mir wird in die füsse gebissen, ins bein gekrallt, hochnehmen unter protest (das gesicht wird im fell versteckt 😉 ) und wenn es ein leckerli gibt (putenfleisch, das wird schon auf entfernung wahrgenommen), dann am besten mit der tatze auf den finger hauen oder gleich mit reinbeissen.

Das mit den Leckerlies kenn ich auch - da ist die Gier zu groß. Aber ansonsten undenkbar. Unsere beiden Schmuser sind die liebsten Tiger, die man sich vorstellen kann. Kratzen, beißen nie, sind immer lieb, lassen alles mit sich machen und sind suuuper verschmust.

So, dann muss ich die zwei wohl auch mal vorstellen 😉

Zazu, knapp 2 Jahre alt und ein lieber, eher ruhiger, schmusiger Kater. Lässt sich zwar immer streicheln und hochnehmen, aber ist nur richtig verschmust, wenn er selbst gerade Lust hat.

ek8lfssw.jpg

Unser Mucki, ein absoluter Goldschatz. Er ist jetzt 9 Monate alt und suuuper lieb, kommt immer zum Schmusen und kuschelt sich an uns. Er ist aber auch frech und sehr verspielt und für jeden Spaß zu haben.

wz4dmzrb.jpg

yu7458io.jpg

Such den Frank!
3238393937393961.jpg

@echo
Beim Lui sitzt aber der Schalk im Nacken😀, der heckt bestimmt was aus😉
LG Caro

Bist du da schon mal auf Frank draufgetreten? Ich würde sicher auf ihn drauftreten. Deshalb haben wir keine Teppiche in den Farben der Katzen. 😉

Lui? Ach was, der doch nicht. 😛 Dem großen Bruder das Ohr abkauen, in die Nase beißen, Kleinigkeiten, dafür putzt man ihn dann auch wieder ganz lieb.

Lexi ist heute Mittag ausgezogen 🙁 Ich habe, mal wieder, Rotz und Wasser geheult 😳

Meine Katzen haben sofort gemerkt, dass der Untermieter weg ist. Jovan rennt wie irre durch die Gegend und Thalia klebt auf mir und weigert sich, meine Seite zu verlassen. Als müsse sie nochmal klarstellen, wer eigentlich das meiste Anrecht auf Dosimama hat.

Ich hätte auch geheult. 😳

An der Reaktion merkt man, dass er doch kein Mosaiksteinchen war. Dafür hat er jetzt durch dich hoffentlich einen tollen Lebensplatz gefunden. Auch was sehr schönes.

Ich war ein ganz großer Meerschweinchenmensch, bevor ich zum Katzenmensch wurde, meine zwei Schweindis hießen auch Mucki (die Namen hat meine Schwester ausgesucht, sie ist 6 Jahre jünger und damals war es für sie viel einfach sich nur einen Namen zu merken 😉). Toller Name.

Den Blick kenne ich, mein roter sieht auch immer so drein, wenn er was ausheckt.

Lg.

@echo
Die "Beule" hat früh genug gemeckert😛

Uff, der erinnert mich nun aber stark an den Lino-Schatz! 😱 Nicht nur wegen der ziemlich identischen Zeichnung und dem ebenso vielen Weiß, sondern auch so vom Typ her.

Ein toller Kerl! :pink-heart: Zazu natürlich auch. 😉

Werbung:
Hallo , bin mal schnell hier durchgerauscht. Juan und Toni geht es gut .
Viele Gruesse aus Suedafrika , waehrend es bei euch kalt wird , steigt hier das Thermometer taeglich auf ueber 30 Grad .

Ninhsch , ich hoffe , das Buch ist angekommen

Uff, der erinnert mich nun aber stark an den Lino-Schatz! 😱 Nicht nur wegen der ziemlich identischen Zeichnung und dem ebenso vielen Weiß, sondern auch so vom Typ her.

Ein toller Kerl! :pink-heart: Zazu natürlich auch. 😉

Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht so hübsch fand. Aber ich hab mich trotzdem für ihn entschieden, weil er mir vom Charakter am besten gefallen hat. Er war total aufgeschlossen, ist auf meinem Schoß eingeschlafen und ja. Da war es um mich geschehen :pink-heart: Ich bereue es kein Stück, allerdings finde ich ihn inzwischen auch echt schön.
Ein Wunder, dass er gerade nicht neben dem Laptop liegt... 😀

Lexi ist heute Mittag ausgezogen 🙁 Ich habe, mal wieder, Rotz und Wasser geheult 😳 Ich weiß, dass er es im neuen Zuhause sehr, sehr gut haben wird (sonst hätten ich ihn ja nicht dahin vermittelt)
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es gewesen sein muss. Aber es wird ihm dort sicher gut gehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?