Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
*Umschau* Prinzessin, wo bist du? 😉

Lg.

A

Werbung

Huhu,

habe nur bisschen überflogen, hier war ja wieder richtig was los..😀

Zum Kommentieren habe ich im Moment keine große Lust, mir steht Bestlas Herzschall am Dienstag bevor und ich mache mir einfach Sorgen.:sad:

Nur kurz,

freue mich, dass die Prinzessin eingezogen ist...Foto wäre echt toll!😀

Lui geht es wieder gut "freu"🙂

Lexi ist ausgezogen🙁 wünsche dem Süßen alles erdenklich Gute im neuen Zuhause. 🙂

Allen Neuen herzlich Willkommen🙂

Kymaha, schöne Grüße zurück nach Südafrika🙂
Auf die Temperaturen bin ich ja echt neidisch.😉

Schöne Fotos habe ich auch gesehen.🙂

Rest habe ich leider vergessen.😳

Lasse nochmal paar Fotos hier..🙂

16068447jy.jpg

16068448wu.jpg

16068450rz.jpg

16068452pw.jpg

16068453au.jpg

16068454kn.jpg

16068456kl.jpg

16068457eg.jpg

Daumen und Pfoten sind für Bessi gedrückt. Ich denke am Dienstag an euch. Weiß man ob ihr Bruder (Balder? Der ist ja auch so groß) auch Herzgeräusche hat?

Die letzten zwei Bilder gefallen mir, wenn man schnell drüber scrollt, dann sieht es auch, als würde Bestla (die unglaublich viel Pelz hat) zu den "großen" aufblicken.

Lg.

Daumen und Pfoten sind für Bessi gedrückt. Ich denke am Dienstag an euch. Weiß man ob ihr Bruder (Balder? Der ist ja auch so groß) auch Herzgeräusche hat?

Die letzten zwei Bilder gefallen mir, wenn man schnell drüber scrollt, dann sieht es auch, als würde Bestla (die unglaublich viel Pelz hat) zu den "großen" aufblicken.

Lg.

Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken.🙂
Lt. Bessis Züchterin wurden bei keinem Geschwisterchen Herzgeräusche festgestellt, wobei ich mich da auch frage, wie genau die TÄ abhorchen? Unsere ist da schon sehr genau.
Ich finde es immer ganz schlimm, wenn mit den Katzis etwas nicht okay ist, dann habe ich lieber selber was. 😉

Ja, Bessi ist echt eine Fellbombe im Moment.😀

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn mit den Katzis etwas nicht okay ist, dann habe ich lieber selber was. 😉

Geht mir genauso. Ich kann artikulieren, was mir fehlt und dann ab zum Arzt. Bei Katzen ist es doch sehr oft ein Ratespiel.

Lg.

Hallihallo !
Ionannina - hier sind ebenfalls für Dienstag alle Daumen und Pfoten gedrückt !
Bessie ist aber auch eine Wuchtbrumme und Plüschbombe :pink-heart:WOW:pink-heart: aber Deine ganze Bande ist eine echte Augenweide.
Ich glaube ja immer noch, das diese Geräusche etwas mit dem superwachstum (was fütterst Du eigentlich für einen "Katzendünger" ? 🙂) zu tun haben - das Herzchen wächst vielleicht etwas langsamer und wird sich demnächst anpassen - aber Dienstag weißt Du ja dann genaueres ! Wie gesagt - Daumen sind gedrückt ! Bis dahin kann ich Dir Lavendeltee empfehlen - für Dich :pink-heart:
Was mir noch einfällt - gibst Du eigentlich Taurin ins Futter ???

Ein herzliches Willkommen an Briina - nette Prachtkater hast Du - mehr Bilder ! bitte....

@flexagon - Du scheinst einen Rüpel zu Hause zu haben ! Füße massakrieren kenne ich eigentlich nur von den Minis, ansonsten mal den ein oder anderen "Liebesbiss" sonst sind die Coonies durch die Bank eigentlich total nett zu uns Dünnhäutern ohne Fell !
Ausser es geht ans Bürsten - dann wecke ich in einigen den Tiger :wow:

Dein Kerlchen sieht übrigens nicht wirklich zu klein aus - eher wie so ein langer, dünner Schlacks - ein Fohlen im Wachstum..... warte ab ! Besser eine so langsame Entwicklung, als später einen Riesen mit Problemen..
Ganz lieben Gruß
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eher wie so ein langer, dünner Schlacks - ein Fohlen im Wachstum.....

Das kenne ich, Lui besteht derzeit nur aus Beinen. Und einem Bauch, ihr wollt gar nicht wissen, welche Mengen er seit gestern frisst 😉

Hier Gigs in "Die neuen Leiden des jungen G", nicht mal Sessel in Katergröße gibt es hier.
16069757de.jpg

Lg.

Hallihallo !
Ionannina - hier sind ebenfalls für Dienstag alle Daumen und Pfoten gedrückt !
Bessie ist aber auch eine Wuchtbrumme und Plüschbombe :pink-heart:WOW:pink-heart: aber Deine ganze Bande ist eine echte Augenweide.
Ich glaube ja immer noch, das diese Geräusche etwas mit dem superwachstum (was fütterst Du eigentlich für einen "Katzendünger" ? 🙂) zu tun haben - das Herzchen wächst vielleicht etwas langsamer und wird sich demnächst anpassen - aber Dienstag weißt Du ja dann genaueres ! Wie gesagt - Daumen sind gedrückt ! Bis dahin kann ich Dir Lavendeltee empfehlen - für Dich :pink-heart:
Was mir noch einfällt - gibst Du eigentlich Taurin ins Futter ???

Hallo Elke,

Danke fürs Daumendrücken!🙂

ich hoffe sooo, dass du recht hast und das mit dem schnellen Wachstum zusammenhängt. Die Bande bekommt Barf und gutes Dosenfutter und im Fummelbrett bisschen Trofu. Ja, Taurin bekommen sie auch täglich.

Genau, Dienstag weiß ich mehr😉

@cooniedreams
ich habe jambo testweise nochmal extra zu mir ins bett gelegt und gewartet: keine minute später wird ertastet, was alles unter der decke ist, dann wird seitlich rangegangen, die decke hochgehoben bzw. druntergekrochen, dann bleibt kurz alles still und dann...schnapp!...entweder in die zehen gebissen oder mit tatze und krallen dahingeharkt, ich habe richtig "au" geschrien....der begriff "rüpel" trifft es wohl am besten :grin:

hier wiederum mal bei der siesta auf dem bett des besuches:

http://abload.de/img/jambo8monateqqs4y.jpg

mfg flexagon

Zuletzt bearbeitet:
Ionannina - Bis dahin kann ich Dir Lavendeltee empfehlen - für Dich :pink-heart:

DEN könnte ich jetzt wirklich gebrauchen!🙄
Mein Sohn wird gerade notoperiert, der Blinddarm ist entzündet und muss raus.:sad:

@ echo

Das Foto vom armen Gigs, der keinen passenden Stuhl findet ist echt klasse. 😀 Ichmuss auch immer lachen, wie die Katzingers manchmal so anhängen.

Mein Sohn wird gerade notoperiert, der Blinddarm ist entzündet und muss raus.:sad:

Och, so was blödes, ich hab das auch schon hinter mir, morgens hat das Bauchweh angefangen und abends lag ich schon unterm Messer (und dann 1 Woche alleine im Krankenhaus, mit 8 Jahren findet man das echt gruselig).

Aber es tut nicht lange weh, man darf nur nichts vernünftiges essen für eine Woche und dann für viele Wochen nichts tragen.

Ich drücke die Daumen.

Lg.

Werbung:
@ echo

war bei ihm auch so, erst Bauchschmerzen die immer schlimmer wurden, dann heute Nacht um 2.00 Uhr ins KH. Naja, wird schon, wird habe schon viiiiiel Schlimmeres mit dem anderen Sohn hinter uns. 🙁
Aber als 8 jährige allein im KH, das stelle ich mir auch ganz gruselig vor.

@Ioannina
Alles gute dem Sohnemann, meinem ging es vor Jahren nicht anders.
Daumen sind auch ganz feste für Bestla gedrückt.🙂

@Elke
Schau mal, leider war es schon sehr dunkel als ich das Foto gemacht habe🙂

16077901th.jpg

Ich versuche später noch ein Paar schönere Fotos zu machen damit jeder sehen kann wie schön die Filzschalen wirklich sind😀

@Cooper: deine verstehen das Prinzip wenigstens. Hier liegt nur Wyomie in der Schale. Gigs klappt die Schale um und legt sich dann drauf 🙄 und Lui krabbelt rein, wenn Gigs sie mal umgeknickt hat (wir nennen ihn dann ganz liebevoll "Palatschinke").

Lg.

@echo
Ja, was man damit machen soll haben alle verstanden, nur drin liegen darf nur eine!
ELEKTRA
alleinige Herscherin über Kisten, Körbe, Kartons und Filzschalen.

Die anderen würden gerne, dürfen aber nur wenn Oma woanders pennt😀

:pink-heart:
Ich liebe diese Olle Zicke

Bei uns wird gemeinschaftlich geteilt. 🙂

Soll heißen: Wyomie liegt in der Schale und Lui legt sich dazu, da ist sie dann so perplex, dass sie einfach liegen bleibt. Aber wir haben ja auch zwei Schalen.

Lg.

Werbung:
@ cooper

Danke Dir!🙂

Die Filzschale sieht ja auch klasse aus. Bestla faltet sie auch gerne zusammen, dann versteckt sie sich drin und wenn eine andere Katz vorbeiläuft dann kommt der Angriff aus dem Hinterhalt.😀 Bei Irving endet das dann in Geknurre und Gefauche.🙄 aber drin liegen dürfen alle mal.😉

Mein Sohn wird gerade notoperiert, der Blinddarm ist entzündet und muss raus.:sad

Och nö, bei Euch reißt es aber auch nicht ab 😱🙁
Daumen sind für Sohnemann und Bessi gedrückt!

@Bea:
Lexi ist gut im neuen Heim angekommen, wie schön.
Wenn es auch wieder ein Verlust ist ... aber eine andere Möglichkeit hätte es bei Euch ja auch nicht gegeben.

Wenn Du Zeit für die Fototipps hast, würde ich mich wirklich freuen!

@Katzenpack:
Was macht die Prinzessin und das Gefolge?

@Flexagon: 😱 .. da musst Du wohl noch ein wenig Erziehungsarbeit leisten!
Füße angreifen geht irgendwie gar nicht!

Zum Thema Filzschale:
Hier wird sie jetzt ignoriert 🙁🙁🙁
Aber wehe, einer liegt dann doch drin, dann muss der andere natürlich auch :stumm::massaker:
Dafür stopft Madam sich in die Spielschiene, die zur 8 gebaut ist 😕 .. versteh sie einer 😎

Hmm, irgendwer war noch neu (mir ist der Name entfallen) .. herzlich Willkommen!!!

Chanti hat einen neuen Namen, Ninhsch, gute Wahl, Pira klingt viiiiel besser!
Foto von den Beiden? Und wie geht es Dir?

UND ICH WILL AUCH NACH SÜDAFRIKA!!!:omg:

so, hier sieht man etwas besser wie schön die Schale ist und fast das gleiche Bild wie gestern, Elektra liegt drin und schläft😀

16080206fv.jpg

@annchen

ich wüsste garnicht, wie ich ihm das beibringen soll, er meint es ja auch nicht böse, aber er lässt halt die krallen nicht drin.....das ist auch immer geduldsarbeit, wenn er mama von stricken etwas gemopst hat, dies ihm dann wieder abzunehmen, da fange ich mir immer schon was ein dabei.

auch versucht er immer, an meinen beinen die krallen zu schärfen, aber das habe ich als kontaktaufnahme gedeutet, weil er sozusagen so tut, als würde er die krallen schärfen, das aber nur andeutet, dann die krallen am bein lässt und dann eine art "recken" draus wird, als ob er gerade aufgestanden wäre....manchmal dachte ich, er tue dies, weil es ihm zu peinlich sei, direkt auf mich zu zu kommen und vllt. zu schnurren....klingt komisch, ich weiss, aber es wirkt wirklich so wie eine verlegenheitsreaktion....vielleicht weiss das jemand anders zu deuten.

aber er gestattet mir jetzt, ihn mal kurz hochzunehmen und anzugucken 🙂 .

mfg flexagon