Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
danke für eure tipps, ich glaube, das theatralische "auuuuu" werde ich zuerst einsetzen und schauen, ob es ihm eingeht....laut werden möchte ich eigentlich nicht bei katzen...das ist mir einmal bei dem somali rausgerutscht und man sah ihm an, dass es ihm richtig peinlich war.

mfg flexagon

A

Werbung

Sohnemann geht es besser, klar darf er war vernünftiges essen, er hat schon für später Mc Doof geordert.😀 Danke für die guten Wünsche an ihn.🙂

Ich hab eine Woche nur Suppe und Brei bekommen. Die Welt ist ungerecht. 😡 😀

Ha! Ich hab sie erwischt!

16094029ur.jpg

Und Birdie findet Zusammenführungen echt anstrengend... 😀

16094028wk.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung! 😉

16094027gq.jpg

@Katzenpack: Birdie ist wohl ganz ähnlich gestrickt wie Gigs (liegt das auch an der Farbe? 😉) Und den Divenvergleich hatten wir ja schon öfters.

Ich freue mich auch das erste Foto von Karla (da muss ich immer an Scrubs denken 😀).

Wie meinst du mürrisch im Bezug auf Katertiere? (und wie groß ist groß?)

Lg.

Vielleicht! Ich glaube, sie sind beide auch eher die gemütlichen Typen.

Wenn Du Dir Quigley anguckst, finde ich, er sieht irgendwie mürrisch aus. Wie ein älterer Mann, der immer vor sich hin tuttert! 😉 Das meinte die Züchterin auch, dass er eben ein bisschen eigen ist. Als wir zu Besuch waren, hat sie ihn gerufen, dass er sich mal zeigt... Nach einer ganzen Weile hat er sich dann bequemt, gaaaaaanz langsam dann doch mal zu gucken. Aber mit einem Elan 🙄 und nach dem Motto "Hmpf, wenn es denn unbedingt sein muss..."

Ich weiß nicht so recht, womit ich ihn vergleichen kann... Er ist auf jeden Fall größer als Birdie, hat einen riiiiiiesigen Kopf und ist einfach insgesamt eine imposante Erscheinung. Er hat bestimmt an die 10 kg. Also, er ist tatsächlich so groß wie er auf den Bildern wirkt.

Eine Heul-Gefährtin 😀 Zum Glück war ich nur Freitag traurig und nicht wie bei Guns und Spencer das ganze Wochenende über. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bei Lexi deutlich gemerkt hat, dass er sich nicht so wohl bei uns fühlt.
Nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie 😎 Daran muss ich immer denken. Meine Katzen kriegen jetzt etwas Zeit um zur Ruhe zu kommen und dann fände ich es schön, wenn wieder ein Gast auf Zeit einzieht.
Die Erfahrung, auch wenn nicht immer schön, hat mich nicht abgeschreckt. Und eine Gittertür haben wir ja jetzt auch.

Irgendwie ist mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen, dabei wollte ich den auch noch kommentieren... Jedenfalls schön, dass er sich anscheinend bei der neuen Dosi schon so wohlfühlt - der Rest kommt von ganz allein.

Ich vermute, wenn Du jetzt öfters Pflegis hast, wird das mit der Zusammenführung auch nicht mehr so stressig, weil die Bande ja dann Zu- und Abgänge gewöhnt ist. Ich finde das auf jeden Fall toll, dass Du Dich dafür entschieden hast!

Oh, das klingt doch schon einmal toll 🙂 Freut mich, dass es bei euch so gut klappt.
Findest du die Prinzessin im Haus etwa nie 😀 Ich bin schon gespannt auf erste Fotos 🙂

Danke! 🙂
Das ist manchmal gar nicht so einfach sie zu finden! Sie sitzt z.B. gerne hinter der Werkbank in der Werkstatt. Da habe ich sie nicht so gerne drin, weil eben viel Zeugs drin ist, was nicht so toll für Katzen ist. 😳
Und schnell ist sie! Manchmal sieht man nur einen silbernen Schatten irgendwo vor huschen - gestern war sie in meinem Schlafzimmer und kam plötzlich vorgeschossen! Ich hab mich vielleicht erschrocken!

Ich habe ein Bild von Guinnie im Gepäck. Ich wollte schon ewig ein Foto einer fauchenden Katze schießen:
16092950jv.jpg

Wen faucht sie da wohl an? 😀

Sehr cool!

Hallihallo,
ich hatte heute "Zungentag" 😛

Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich am tollsten finde! :pink-heart:

@ Elke:

Unsere Züchterin bedankt sich auch ganz, ganz herzlich, ihre Bande ist verliebt in die Schale. 🙂

16093428xm.jpg

16093446xr.jpg

Diese Schalen! :glubschauge:

danke für eure tipps, ich glaube, das theatralische "auuuuu" werde ich zuerst einsetzen und schauen, ob es ihm eingeht....laut werden möchte ich eigentlich nicht bei katzen...das ist mir einmal bei dem somali rausgerutscht und man sah ihm an, dass es ihm richtig peinlich war.

mfg flexagon

Niemand möchte seine Katzen anschreien - aber manchmal muss es sein. Wenn man so sieht, wie Katzen sie gegenseitig erziehen, ist das doch noch harmlos. 😉

Und ich finde, auch Katzen sollen bestimmte Regeln befolgen.

@Katzenpack
uiui...die Prinzessin:pink-heart:
Ihr scheint aber auch noch alles nicht so geheuer zu sein🙂

Wird aber bestimmt werden wenn es nur gefauche und Gebrummel gibt, sieht doch gut aus🙂

@Rayve
Schön für Lexi und ich hätte auch geheult wie ein Schlosshund🙄

Fauchende Katzen sind schon spannend....Cascada fängt auch gerade an sich etwas mehr gegen die Herren zu wehren, die sind ganz schön erschrocken gewesen als sie das erste Mal so richtig gekontert hat.😀
Das Foto ist echt klasse!
@Ioannina
Schön das es dem Lütten wieder gut geht....unser hat damals Pizza in KH geordert, die Stationsschwester war ganz schön angestänkert😀

@Elke
Schnuffige Rasselbande, lauter rote Träume:pink-heart:

Ha! Ich hab sie erwischt!

16094029ur.jpg

Hallo Prinzessin. 🙂

Und Birdie findet Zusammenführungen echt anstrengend... 😀

16094028wk.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung! 😉

16094027gq.jpg

Haha, ihr habt auch zu kleine Sessel, Birdie leidet genauso wie Gigs. 😀 Und er ist so schön, ich denke, wir sollten öfter Bilder von deinem Dreiergespann einfordern (Horstl ist natürlich auch ein Gastcoonie)

Wenn Du Dir Quigley anguckst, finde ich, er sieht irgendwie mürrisch aus. Wie ein älterer Mann, der immer vor sich hin tuttert! 😉 Das meinte die Züchterin auch, dass er eben ein bisschen eigen ist. Als wir zu Besuch waren, hat sie ihn gerufen, dass er sich mal zeigt... Nach einer ganzen Weile hat er sich dann bequemt, gaaaaaanz langsam dann doch mal zu gucken. Aber mit einem Elan 🙄 und nach dem Motto "Hmpf, wenn es denn unbedingt sein muss..."

Ich weiß nicht so recht, womit ich ihn vergleichen kann... Er ist auf jeden Fall größer als Birdie, hat einen riiiiiiesigen Kopf und ist einfach insgesamt eine imposante Erscheinung. Er hat bestimmt an die 10 kg. Also, er ist tatsächlich so groß wie er auf den Bildern wirkt.

Ein schwarzer Riese. :verstummt: Er sieht wirklich ein bisschen mürrisch aus, da hast du eigentlich recht.

Und 10 kg sind gewaltig, da finde ich es wieder ganz spannend, dass es oft heißt, Coonies werden so extrem auf Größe selektiert und dann hast du da einen Kater mit einem Inbreeding-Wert von 8%, der potent 10 kg hat.

Ich beneide dich ja um Lakota, den würde ich gerne mal sehen.

Und ich finde, auch Katzen sollen bestimmte Regeln befolgen.

Es gibt eh nicht so viele Regeln, aber die, die es gibt sind wichtig. So halte ich das.

Lg.

Werbung:
Hallo Leute...

Ich bin hier schon seit einigen Monaten angemeldet und stiller mitlesen.
Ich möchte jetzt mit in eure cooniegang :aetschbaetsch1:

Ich heiße Sabrina und bin aus GU in der Steiermark , und hab 3 coons
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoff ich darf bei euch bleiben :yeah:

Cascada und Leroy in Foto Laune:pink-heart:

Komm wir spielen

16097442ku.jpg

Mist ist das Ding klein🙄

16097459as.jpg

soll ich helfen?

16097488wb.jpg

uff geschafft...

16097519mc.jpg

Warte, ich komme zu Dir

16097563sa.jpg

So, nun hab ich es geschafft und die Schnecke ist weg🙁

16097579yt.jpg

dann eben nicht bäh....🙂

16097595tw.jpg

zum Schluss hat es dann doch noch geklappt😀

16097719xh.jpg

besser spät wie nie😀:pink-heart:

Hallo Leute...

Ich heiße Sabrina und bin aus GU in der Steiermark , und hab 3 coons
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo,

GU klingt aber super, ich bin aus G. 😉 Österreichische Verstärkung, dann noch aus demselben Bundesland.

Wir wollen Fotos sehen. (deine könnte ich dann von der Entfernung her sogar klauen kommen)

Lg.

Dann will ich mal, das kommt davon, wenn man sich nicht gleich Zeit zum Antworten nimmt. 🙄
Ersteinmal danke für die lieben Wünsche von euch! Wir haben Princess jetzt offiziell in Karla umgetauft, ...
Schöner Name und schön, dass es alles recht ruhig abläuft. Ein bisschen Fauchen müssen wir der Diva Horstl schon zugestehen. 😉

Deine Bilder sind wunderschön. Alle 3! Deswegen mag ich keines einzeln zitieren! :zufrieden:
Und zu dem letzten Absatz: Da musste ich spontan daran denken, als meine Mutter meinte "Horstl faucht jetzt doch auch schon eher freundlich!" :omg:
Bring ihm bei, dass Dir das wehtut!
:omg:
Das Bild erinnert mich an Maja.
13929620rk.jpg

Das mit der Zunge machen wohl auch viele Katzen, wenn sie sich konzentrieren. Hier unsere Kleinste, ganz konzentriert:
14120807pz.jpg

Danke euch allen, dass ihr morgen für Bessi die Daumen drückt.🙂

Sohnemann geht es besser, klar darf er war vernünftiges essen, er hat schon für später Mc Doof geordert.😀 Danke für die guten Wünsche an ihn.🙂
Meine Daumen habt ihr auch. 🙂

Und schön, dass es dem Sohnemann gut geht. Wenn er schon wieder solche Wünsche äußert. 😉
Meine zwei "Männer"....bei diesen Bildern geht mir immer das Herz auf.
Entschuldigt die schlechte Qualität, wurde mit Handy gemacht.:pink-heart:

16085235hu.jpg
Das Bild ist wunderschön und zeigt, dass die beiden echt zueinander gehören.
Baba ist topfit und frisst mir fast die Haare vom Kopf. Unglaublich, dass hat er noch nie gemacht.
Sein Blutbild aus dem Referenzlabor war in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
Was es letztendlich war, ich weiß es nicht.
Er versteckt sich nicht mehr. Vllt liegt es am Feliway ?!

Ich bin froh, dass ich auf meinen Bauch gehört und den TA gewechselt habe. Ansonsten wäre Baba weiter auf CNI behandelt worden.
Schön, dass er wieder richtig gut drauf ist und die Fehldiagnose sich nicht bewahrheitet hat. Solche Infos mit Fehlbehandlungen machen mir immer Angst. Es scheint schwer zu sein, seine Tiere davor zu schützen.
Ich mach mal wieder winke , winke
Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit. Mit 30° machst du mich nicht neidisch. Ist mir viel zu warm. 😉
Hier noch kurz die zwei Gast-coonies!

16091044gl.jpg
Es ist so schön zu sehen, wie die beiden bei dir nun glücklich sind. Ich hoffe, du kannst diese Harmonie inzwischen schon etwas genießen.
Eine Heul-Gefährtin 😀 Zum Glück war ich nur Freitag traurig und nicht wie bei Guns und Spencer das ganze Wochenende über. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bei Lexi deutlich gemerkt hat, dass er sich nicht so wohl bei uns fühlt.
Schön zu lesen, dass er in seinem neuen Heim sich schon langsam der neuen Dosi nähert. Berichte aus dem neuen Heim machen es für dich sicher leichter. Zumal Lexi nicht euer Puzzlestück war.
Ich hoffe, er kommt mit seiner neuen Freundin gut klar und lässt mal wieder was von sich hören. 🙂
Hallo Leute...

Klar darfst du - aber nur, wenn du deine Süßen auch hier vorstellst. 🙂

Werbung:
Das mit der Zunge machen wohl auch viele Katzen, wenn sie sich konzentrieren. Hier unsere Kleinste, ganz konzentriert:
14120807pz.jpg

Eure Kleinste finde ich ganz großartig. Ich mag ihre Augen und ihr freundliches Gesicht. 🙂 Und Zungenbilder sehen zum Schießen aus.

Ich hab einen Zahn von Lui gefunden. :wow: Also ich hab mich auf den Zahn gesetzt und es hat ziemlich gepickst, jetzt hab ich ihn gut verwahrt, damit das kleine Ding nicht wieder verschwindet.

Lg.

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Katzenklappe.

Hierbei bin ich auf die Ferplast Swing 7 oder 11 aufmerksam geworden, die in unsere Türe eingebaut werden soll.

Nun meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit den Klappen bezüglich der Größe ?

Reicht die Swing 7 aus oder sollte es bei Maine Coons die 11er sein?

Unser kleiner Kater ist jetzt 7 Monate alt und hat die 6 kg schon überschritten ...

Danke für eure Infos.

Gruß

Karle

Ja, unserer Lilly ist schon ein süßes Mäuschen. 🙂

Ein Zahn? Cool! 😎
Ich habe von all unseren Katzen nur von Wuggi einen ausgefallenen Milchzahn gefunden. Der lag auf dem Teppich. Den habe ich auch aufgehoben. 😀

Huhu,

16105092co.jpg

An meinem Herzchen gab es nichts zu meckern, es ist rundum gesund!:yeah:
Wir danken euch alle fürs Daumen drücken, es hat geholfen und wir freuen uns alle sehr.🙂

LG
Bessi und Birgit

@Ioannina
gott sei dank gehts der "kleinen" :aetschbaetsch1: maus gut!! jetzt fällt sicher einiges an anspannung bei euch ab!

Werbung:
Schön, dass bei Bessi alles in Ordnung ist!! Juchuu :yeah:

@Elke: die Zungenbilder sind alle super 😀

@Katzenpack: Karla guckt ja wirklich noch etwas vorsichtig in die Welt, aber das wird sicherlich noch!

@cooper: schöne Bilder von Deinen beiden! Cascada gefällt mir ja sehr :pink-heart:

Wenn ich mich grade so wenig einbringe, will ich aber auch wenigstens mal wieder Bilder von Mozart hier lassen. Seitdem ich von meiner Urlaubswoche wieder zu Hause bin, ist er extrem anhänglich und verschmust und hat sich am Sonntag das 1.Mal nach 7 Monaten auf mich gelegt :pink-heart:

Beim Forum-Lesen muss man natürlich dabei sein 😉
16105763hi.jpg

16105765wb.jpg

Nachmittagsschläfchen
16105766tk.jpg

Und nach 7 Monaten das 1.Mal Dosi belagert :pink-heart:
16105767gp.jpg

16105768dv.jpg

16105769mp.jpg

Huhu,
An meinem Herzchen gab es nichts zu meckern, es ist rundum gesund!:yeah:
Wir danken euch alle fürs Daumen drücken, es hat geholfen und wir freuen uns alle sehr.🙂

LG
Bessi und Birgit
Das sind tolle Neuigkeiten.
Nachmittagsschläfchen
16105766tk.jpg
So schöne Bilder, wie er sich ankuschelt. :pink-heart:
Aber dieses hier gefällt mir irgendwie am besten. Es strahlt irgendwie genau aus, warum ich Katzen so liebe. Kann ich gar nicht erklären. 😳

nur ganz kurz:

Schön das mit Bessi alles ok ist!!!!!!

Zahn von Lui? Normaler Zahnwechsel?

Katzenklappe: Hab ich überhaupt keine Ahnung von!

Zungenfotos: Alle soooo schön!!!

Fotos von Prinzessin und Holgi & Pira: Super ...
Zusammenführung bei Ninhsch scheint bereits abgeschlossen.
Was macht Horstl?

Bea, schön das es Lexi so gut angetroffen hat.

Sabsi, da geht das Herz doch auf, oder?
Meins gestern auch, meine 2 haben gleichzeitig Kopf an Kopf und in meinem Arm im Bett geschlafen ... hatte echt Pipi in den Augen!

Ich liege mittlerweile die 4. Woche mit Fieber flach, deshalb bin ich auch recht ruhig und lese mehr als ich schreibe ... so sorry, falls ich was vergesse, mein Kopf ist ein Sieb!

@Ioannina
Super, dann kann Bestla ja in Ruhe weiter wachsen😀
Freut mich für Dich das mit der süßen Schnecke alles in Ordnung ist.🙂

@Sabsi
Mozart ist aber auch ein Charmeur, Frechheit so lange damit zu warten🙄
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich das anfühlt.
Bei Charlie und Leroy geht es mir genau so.

@annchen2810
Gute Besserung und weiterhin viele Situationen für Pipi in dem Augen, es ist einfach schön zu lesen, das sich hier doch so der ein oder andere Coonie weiterentwickelt:pink-heart:

Wir hatten heute etwas Zickenkrieg....Elektra hat es heute irgendwie auf Cascada abgesehen, zwar keine Kämpfe, aber sie stellt ihr einfach nach und langt auch zu😱, mal sehen was die Weiber ausbrüten!

LG
Anja