Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine zwei "Männer"....bei diesen Bildern geht mir immer das Herz auf.
Entschuldigt die schlechte Qualität, wurde mit Handy gemacht.:pink-heart:

16085235hu.jpg

LG

Anja

A

Werbung

@Katzenpack

Hallo, was macht denn die Prinzessin und Ihre neuen Freunde?
Bilder wären schön....ganz lieb guck:pink-heart:

@Ninhsch
Wie geht es Euch und Holgi und Pira?

@annchen

ich wüsste garnicht, wie ich ihm das beibringen soll, er meint es ja auch nicht böse, aber er lässt halt die krallen nicht drin.....das ist auch immer geduldsarbeit, wenn er mama von stricken etwas gemopst hat, dies ihm dann wieder abzunehmen, da fange ich mir immer schon was ein dabei.

auch versucht er immer, an meinen beinen die krallen zu schärfen, aber das habe ich als kontaktaufnahme gedeutet, weil er sozusagen so tut, als würde er die krallen schärfen, das aber nur andeutet, dann die krallen am bein lässt und dann eine art "recken" draus wird, als ob er gerade aufgestanden wäre....manchmal dachte ich, er tue dies, weil es ihm zu peinlich sei, direkt auf mich zu zu kommen und vllt. zu schnurren....klingt komisch, ich weiss, aber es wirkt wirklich so wie eine verlegenheitsreaktion....vielleicht weiss das jemand anders zu deuten.

aber er gestattet mir jetzt, ihn mal kurz hochzunehmen und anzugucken 🙂 .

mfg flexagon

wie alt ist er?
Als wir Imri bekamen, konnte ich sie auch nicht am Bauch anfassen.
Sobald meine Hand dort lag, hat sie sie umkrallt und mit den Hinterbeinen incl. Krallen versucht zu bearbeiten.
Ich denke, dass ist bei Euch sowas ähnliches, oder?
Ich habe die Hand liegen lassen ohne sie zu bewegen und wegzuziehen und dabei laut NEIN gesagt. Hand erst weggezogen, wenn keine Kralle mehr zu spüren war, quasi wenn sie sich entspannt hat.
Es war ein stetiges üben, heute -knappes halbes Jahr später - hat sie es längst begriffen und versucht es nur noch ganz selten.

Bestrafe ihn nicht, aber zeige ihm auch (Stimme erheben), dass Du dieses Verhalten nicht duldest.

Wie war das? Ist er Einzelkater? Ich habe Eure Lebensumstände gerade nicht im Kopf.

Stricken geht hier auch nicht .. Imri liebt das Klappern der Nadeln und versucht immer in die Wolle zu beißen.
Das würde ich als Spiel abtun.

Aber zwicken in Zehen oder Krallen am Bein "wetzen" darf einfach nicht sein.
Das Problem ist oft, im Kittenalter ist alles süß und man toleriert es oder noch schlimmer, man fördert das Spiel vielleicht, in dem man unter der Bettdecke mit den Füßen wackelt und die Katze das als Spiel ansieht.
Wie soll sie hinterher (wenn die Zähne größer und die Bisse fester werden) ahnen, dass man es jetzt nicht mehr als Spiel ansieht?!

Sei konsequent und versuche es ihm abzugewöhnen

@annchen2810
Danke, ja das sind die Momente die vieles entschädigen.
Wie geht es eigentlich Baba?
Das letzte was ich mitbekommen habe ist! das es ihm wieder besser geht....

Heute habe ich wieder sehr an Therry gedacht, aber wenn ich die beiden Kerle sehe, dann Sage ich mir immer wieder, alles gut und richtig gemacht.

Leroy ist auch so ein Kandidat, der sich gerne mal an mir streckt, ich Schrei dann immer ganz laut😀
Er ist sooooo groß und da vergisst man oft, er ist noch so Jung und muss vieles noch lernen.
Ich hoffe, das diese innige Beziehung zu Charlie bleibt, denn mein kleiner Mann hat es echt verdient.
Das Bild von gestern haben wir heute Abend wieder gehabt und dabei hat Charlie so richtig geseufzt...
Schade das meine Mädels sich nicht so nahe stehen, aber man kann nicht alles haben.:pink-heart:

Baba ist topfit und frisst mir fast die Haare vom Kopf. Unglaublich, dass hat er noch nie gemacht.
Sein Blutbild aus dem Referenzlabor war in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
Was es letztendlich war, ich weiß es nicht.
Er versteckt sich nicht mehr. Vllt liegt es am Feliway ?!

Ich bin froh, dass ich auf meinen Bauch gehört und den TA gewechselt habe. Ansonsten wäre Baba weiter auf CNI behandelt worden.

Werbung:
Ich mach mal wieder winke , winke und gute Besserung an alle Kranken .

Wo bekommt ihr diese Filzschalen her , ich moechte auch gerne eine haben , und es ist ja bald Weihnachten , da muss man ja vorplanen 🙂 hab die aber noch nie irgendwo gesehen . Kratz am Kopf , oder macht die jemand in Heimarbeit

Ich mach mal wieder winke , winke und gute Besserung an alle Kranken .

Wo bekommt ihr diese Filzschalen her , ich moechte auch gerne eine haben , und es ist ja bald Weihnachten , da muss man ja vorplanen 🙂 hab die aber noch nie irgendwo gesehen . Kratz am Kopf , oder macht die jemand in Heimarbeit

Huhu Urlauberin,
frag mal Elke ;-);-);-)

Viel Spaß

Meine zwei "Männer"....bei diesen Bildern geht mir immer das Herz auf.
Entschuldigt die schlechte Qualität, wurde mit Handy gemacht.:pink-heart:

16085235hu.jpg

LG

Anja

Das ist wirklich einfach nur süß!!!!!

so, hier sieht man etwas besser wie schön die Schale ist und fast das gleiche Bild wie gestern, Elektra liegt drin und schläft😀

16080206fv.jpg

Die Filzschalen sind Super, das sieht einfach nur bequem aus

Huhu,

habe nur bisschen überflogen, hier war ja wieder richtig was los..😀

Zum Kommentieren habe ich im Moment keine große Lust, mir steht Bestlas Herzschall am Dienstag bevor und ich mache mir einfach Sorgen.:sad:

16068454kn.jpg

Deine bande ist einfach toll!!!!!

Daumen für bessi sind gedrückt und hoffe deinem Sohn geht's wieder gut!!!!

Hallo , bin mal schnell hier durchgerauscht. Juan und Toni geht es gut .
Viele Gruesse aus Suedafrika , waehrend es bei euch kalt wird , steigt hier das Thermometer taeglich auf ueber 30 Grad .

Ninhsch , ich hoffe , das Buch ist angekommen

Oh 30 grad, ich beneide dich!!!!
Wünsch dir noch ganz viel Spaß!
Das Buch ist angekommen, bin auch schon fleißig beim lesen! Ist echt gut! Danke

Und da noch Fotos gewünscht wurden.....
Hier noch kurz die zwei Gast-coonies!

16091044gl.jpg

Lg

@Ninhsch
Gast Coonies.....immer gern gesehene Gäste😀
Die zwei sind ja auch so eine Kuschelfraktion:pink-heart:

Schön zu sehen das es den beiden gut geht!

@kymaha
30Grad echt beneidenswert, hier läuft schon die Heizung und alles ist erkältet🙁
Schönen Urlaub für Dich😀
Ach ja, frag mal Elke, wie gesagt🙂

Ersteinmal danke für die lieben Wünsche von euch! Wir haben Princessjetzt offiziell in Karla umgetauft, sie wird aber wohl immer die Prinzessin oder das Fräulein bleiben! 😀
Nach dem Birdie den größten Schreck überwunden hat (er stand richtig neben sich!). Ist er jetzt immer sehr charmant zu Karla. Nasenbussi, schnuppern, kein Fauchen. Dafür lässt Horstl ordentlich die Diva raushängen - aber auch nur Fauchen, ansonsten friedlich.

Sie ist eine kleine Abenteurerin! Und schleicht überall im Haus herum (ein großes Haus ist mit einem Neuzugang nicht so praktisch... 😳). Ich lege mich heute mal für ein Foto auf die Lauer!

Und meine Jungs, ein Dream-Team. :pink-heart:
16046514ik.jpg

Das Bild hat so richtig was von "Ey Alte, Du störst!"! 😀

Hier noch ein lieber Gruß von Maja.
16046788nq.jpg

Maja! :pink-heart:

Hallihallo !
Willkommen Zuhause, kleine große Prinzessin !
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Dich "katzenpack" Du hast Quigley live erlebt und hast jetzt eine Yankee daheim......
Eine schöne Zusammenführung wünsche ich Euch !

Quigley ist aber ein bisschen unheimlich muss ich sagen, weil er ein eher mürrisches Katertier ist... 😳 Und so riesig!

Ich bin mir fast sicher, das die Kommunikation unter Katzen telepathisch abläuft. Neulich hatten wir hier den Fall - Fred und Anton meinten sich angiften zu müssen (Fred ist ungefähr das dreifache von Anton - aber Anton meint, er hat alle Rechte 🙂 ) dann kam Quäk dazu - guckte Fred an, guckte Anton an - nochmal in die Runde geguckt (ich bin sicher er hat die Stirn gerunzelt !) Anton ging seiner Wege, Fred ging seiner Wege und alles war wieder fein :pink-heart: So geht das mit dem Frieden schaffen - ohne Waffen.......

Das finde ich so super! :pink-heart: Aber gerade in einer größeren Katzengruppe ist so ein "Schlichter" ja auch sehr wichtig, finde ich.

Das ist aber ein hübscher Kerl1

Hallo , bin mal schnell hier durchgerauscht. Juan und Toni geht es gut .
Viele Gruesse aus Suedafrika , waehrend es bei euch kalt wird , steigt hier das Thermometer taeglich auf ueber 30 Grad .

Das hast Du jetzt nur gesagt, um uns alle neidisch zu machen! 😡😉

Zum Kommentieren habe ich im Moment keine große Lust, mir steht Bestlas Herzschall am Dienstag bevor und ich mache mir einfach Sorgen.:sad:

Oh, morgen ist ja dann doch schon relativ kurzfristig! Daumen sind für Bessi auf jeden Fall gedrückt!

Wie geht es Deinem Sohn?

Das kenne ich, Lui besteht derzeit nur aus Beinen. Und einem Bauch, ihr wollt gar nicht wissen, welche Mengen er seit gestern frisst 😉

Hier Gigs in "Die neuen Leiden des jungen G", nicht mal Sessel in Katergröße gibt es hier.
16069757de.jpg

Lg.

Der arme Kerl! 🙁😀

@annchen

ich wüsste garnicht, wie ich ihm das beibringen soll, er meint es ja auch nicht böse, aber er lässt halt die krallen nicht drin.....das ist auch immer geduldsarbeit, wenn er mama von stricken etwas gemopst hat, dies ihm dann wieder abzunehmen, da fange ich mir immer schon was ein dabei.

auch versucht er immer, an meinen beinen die krallen zu schärfen, aber das habe ich als kontaktaufnahme gedeutet, weil er sozusagen so tut, als würde er die krallen schärfen, das aber nur andeutet, dann die krallen am bein lässt und dann eine art "recken" draus wird, als ob er gerade aufgestanden wäre....manchmal dachte ich, er tue dies, weil es ihm zu peinlich sei, direkt auf mich zu zu kommen und vllt. zu schnurren....klingt komisch, ich weiss, aber es wirkt wirklich so wie eine verlegenheitsreaktion....vielleicht weiss das jemand anders zu deuten.

aber er gestattet mir jetzt, ihn mal kurz hochzunehmen und anzugucken 🙂 .

mfg flexagon

Das sind alles Sachen, die Du eigentlich unterbinden müsstest! Meine Jungs dürfen auch fast alles, aber an mir Krallen oder an mein Handarbeitszeug gehen ist absolut tabu. Man hat es probiert, es gab ein riesen Donnerwetter, da haben die Herren gemerkt, dass Dosi auch laut werden kann.

Wenn sie doch mal krallen, dann hilft meistens ein theatralisches "Auuuuuuuuuuuu!" 😉

Und zu dem letzten Absatz: Da musste ich spontan daran denken, als meine Mutter meinte "Horstl faucht jetzt doch auch schon eher freundlich!" :omg:
Bring ihm bei, dass Dir das wehtut!

16091044gl.jpg

Lg

Haha, da sieht Holgi auch aus wie eine kleine Trantüte! 😀

Werbung:

16091044gl.jpg

Lg

Ich finde die Gastcoonies auch toll. 🙂 Die zwei wirken sehr entspannt. Aber bei dem Wetter (bei uns regnet es und es ist kalt) kann man ja auch nur rumliegen und kuscheln.

@annchen: schön, dass es Baba wieder besser geht.

@cooper: kuschelnde Katzen sind einfach schön. :pink-heart: Bei Gigs denke ich mir genau dasselbe, wie du dir bei Charlie. Lui gibt ihm einfach genau das, was Wyomie nicht so mag, also vor allem kuscheln, raufen tut sie ja auch hin und wieder.

Mir kommt vor, als würden Kater grundsätzlich, nicht nur beim Spielen, viel mehr Körperkontakt suchen.

@Katzenpack: Birdie ist wohl ganz ähnlich gestrickt wie Gigs (liegt das auch an der Farbe? 😉) Und den Divenvergleich hatten wir ja schon öfters.

Ich freue mich auch das erste Foto von Karla (da muss ich immer an Scrubs denken 😀).

Wie meinst du mürrisch im Bezug auf Katertiere? (und wie groß ist groß?)

Lg.

Ein sehr schöner Kater 🙂 Mir gefällt die Farbe sehr (rot mit viel weiß).

Ich hätte auch geheult. 😳

An der Reaktion merkt man, dass er doch kein Mosaiksteinchen war. Dafür hat er jetzt durch dich hoffentlich einen tollen Lebensplatz gefunden. Auch was sehr schönes.
Eine Heul-Gefährtin 😀 Zum Glück war ich nur Freitag traurig und nicht wie bei Guns und Spencer das ganze Wochenende über. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bei Lexi deutlich gemerkt hat, dass er sich nicht so wohl bei uns fühlt.
Nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie 😎 Daran muss ich immer denken. Meine Katzen kriegen jetzt etwas Zeit um zur Ruhe zu kommen und dann fände ich es schön, wenn wieder ein Gast auf Zeit einzieht.
Die Erfahrung, auch wenn nicht immer schön, hat mich nicht abgeschreckt. Und eine Gittertür haben wir ja jetzt auch.

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es gewesen sein muss. Aber es wird ihm dort sicher gut gehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?
Also: Lexi sitzt wie bei mir erstmal hinter dem Sofa. Wenn Neu-Dosimama aber im Zimmer ist, kommt er irgendwann raus und schmust sie tot, drückt sein Gesicht in ihres und will gaaanz viel Liebe. Hoffentlich bald Freundin Xenia findet ihn noch etwas seltsam und faucht und brummelt. Gefressen hat er auch schon 🙂
Sieht also ganz gut aus.

Lexi ist ausgezogen🙁 wünsche dem Süßen alles erdenklich Gute im neuen Zuhause. 🙂
Danke dir 🙂

Was eine Wuchtbrumme 😱
Hier sind auch die Daumen für morgen gedrückt! Ich finde es gut, dass du nun doch so schnell einen Termin hast. Ich weiß wie das ist, wenn so ein Verdacht im Raum steht. Da ist man doch froh, dass das so schnell wie möglich abgeklärt wird, damit man sich nicht weiter Gedanken macht.
Versuch positiv zu denken. Es ist sicher etwas, dass sich wieder Verwachsen wird.

Wenn Du Zeit für die Fototipps hast, würde ich mich wirklich freuen!
Ok 🙂

Ein tolles Foto! Mir geht bei sowas auch das Herz auf 🙂 Die scheinen sich echt sehr gern zu haben.

Danke für das schöne Bild von Holgi und Pira 🙂 Man sieht, dass es den beiden bei euch gut geht! Und das finde ich wunderschön :pink-heart:

Ersteinmal danke für die lieben Wünsche von euch! Wir haben Princessjetzt offiziell in Karla umgetauft, sie wird aber wohl immer die Prinzessin oder das Fräulein bleiben! 😀
Nach dem Birdie den größten Schreck überwunden hat (er stand richtig neben sich!). Ist er jetzt immer sehr charmant zu Karla. Nasenbussi, schnuppern, kein Fauchen. Dafür lässt Horstl ordentlich die Diva raushängen - aber auch nur Fauchen, ansonsten friedlich.
Oh, das klingt doch schon einmal toll 🙂 Freut mich, dass es bei euch so gut klappt.
Findest du die Prinzessin im Haus etwa nie 😀 Ich bin schon gespannt auf erste Fotos 🙂

Ich habe ein Bild von Guinnie im Gepäck. Ich wollte schon ewig ein Foto einer fauchenden Katze schießen:
16092950jv.jpg

Wen faucht sie da wohl an? 😀

Hallihallo,
ich hatte heute "Zungentag" 😛
16092877ux.jpg

16092892wy.jpg

16092894du.jpg

16092903ly.jpg

16092908yt.jpg

16092920nk.jpg

16092929dq.jpg

Ganz lieben Gruß
elke

16091044gl.jpg

Oh wie schön :pink-heart: Holgi ist aber auch ein Süßer und Pira sieht richtig zufrieden aus :zufrieden:

@echo: Deine Einladung nach Graz behalte ich gerne mal im Hinterkopf 😀 Richtung Italien bin ich von München aus dann ja doch immer mal wieder unterwegs.

@Ioannina: Die Daumen für Bessis Schall morgen sind schon mal gedrückt! Die Fotos waren auch wieder so schön :pink-heart:

@kymaha: Ich bin auch neidisch :grummel: 30 Grad, pfff :grummel: :grin:

@rayve: Dass Lexi Dir erstmal fehlt ist ja klar, er war dann ja doch ein paar Tage bei Dir. Aber ist doch auch schön, wenn bei Deiner Bande wieder Ruhe einkehrt.

@Katzenpack: Das klingt ja nach einer recht entspannten Zusammenführung bei euch, das freut mich. Ich hoffe, wir bekommen bald ein Foto zu sehen 😀

Und an die Neuankömmlinge hier noch Herzlich Willkommen!

Irgendwas war sicherlich noch... ich hab´s vergessen 😳

So - nochmal Hallo,
@cooper - schön, das die Schale gut ankommt ! Und das obwohl ich Dir noch Baldrianwurzeln einpacken wollte und sie (natürlich) vergessen habe...
Das Zeug wächst hier im Garten wie Unkraut und somit habe ich natürlich auch viele Wurzeln......
Und das Bild auf dem Sessel ist wirklich schön - da macht auch die Handyqualität nix 🙂
@annchen - Schade, das sie ignoriert wird - aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten
@flexagon - es steht noch eine ziemlich laaaaaange Erziehungsarbeit vor Dir und Du solltest vielleicht schnell damit anfangen - Dein Katerle wird nicht leichter - aber frecher.
Und ja - dieses laute theatralische "Aaaaauuuuuuaaaaa" wirkt hervorragend und zur Not auch mal ein Fauchen ! Unsere Minis lernen das von Anfang an - aber leider, leider lassen viele Neudosis die Kletter-und Kratzversuche dann die ersten Tage wieder durchgehen und zack - hat man den verzogenen Katzenteenie.......

@ninhsch - schön ! Gastcoonies im Wohlfühlmodus !

@katzenpack - Willkommen Karla ! Bin schon gespannt auf die ersten (Kuschel)fotos !
@ionnina : Was macht Sohnemann ? Alles fein ? Und darf man echt 1 Woche nichts vernünftiges Essen ? Armer Kerl - ich dachte, das wäre mittlerweile so eine 1Tagessache......
Und klar - Daumen drücken ist angesagt !

@rayve Wunderbar, das Du weiter Pflegis aufnimmst - dann gibt es immer wieder neue schöne Bilder von Dir ! Und Du sammelst Erfahrungen und unterschiedliche Charaktere - das ersetzt mit Sicherheit die (mal angedachte) Züchterei....

Noch was vergessen ???
Ach ja - meine liebe Urlauberin - wer will schon dreissig Grad ??? Ist doch viel zu warm - damit kannst Du uns gar nicht neidisch machen :yeah: Vielleicht aber mit Bildern ????

Schalen mache ich - wenn Du wieder da bist, kannst Du Dich ja mal melden.......
Ganz lieben Gruß
Elke

Werbung:
@Ioannina: Ich schließe mich den guten Wünschen für morgen an und werde die Jungs zuhause auch verpflichten die Pfoten zu drücken 🙂
Deinem Sohn geht es hoffentlich inzwischen auch schon wieder besser!

@rayve: Danke für die Info über Lexi, schön dass er schon mit der neuen Dosi schmust. Ich hoffe er lebt sich gut ein. Dass du ihn vermisst kann ich mir gut vorstellen...

@ninhsch: Gerne noch mehr Bilder von den Gast-Coonies, vor allem wenn sie so schön sind :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Das gefällt mir am besten. 🙂 Ich strecke auch immer die Zunge ein Stück raus, wenn ich mich sehr konzentrieren muss.

Zum Thema Erziehung: Lui versucht es auch immer wieder mit "Zehenfangen" derzeit, wenn man dann ganz laut "Aua" sagt, am besten noch lang gezogen, dann hört er auf, meistens. Wenn nicht dann wird das Spiel nochmal wiederholt und er mit was anderem abgelenkt.

Gigs streckt sich derzeit ganz gerne an mir, das meint er sicher nicht böse und es kommt vor allem morgens, wenn ich das Futter richte, vor. Da reicht aber schon ein Blick und er weiß, dass er das nicht darf. Wenn ich mir denke, dass der 7kg-Kater keinen Unterschied zwischen Spielzeug und meiner Hand kennt, nö, das wäre gar nicht fein.

Am Bauch greifen darf ich hier zB bei Wyomie nur in den ganz selten (also sie muss sehr entspannt sein), hochheben geht gar nicht (sie tut einem dann nichts, ist aber sehr angespannt). In beiden Fällen überschreitet man wohl ihre persönliche "Wohlfühlzone", also lassen wir es einfach (außer es muss wirklich sein).

Lg.

@ Elke:

Unsere Züchterin bedankt sich auch ganz, ganz herzlich, ihre Bande ist verliebt in die Schale. 🙂

16093428xm.jpg

16093446xr.jpg

Hi,

nur kurz mal eben..

Danke euch allen, dass ihr morgen für Bessi die Daumen drückt.🙂
Ich bin gerade total froh, Bessis Züchterin fährt mit zum Schalltermin. Ich finde es klasse von ihr und ich bin bisschen beruhigter, da sie Ahnung davon hat und ich so gar nicht..😳 Mein Mann darf dann auf ihren Kleinen aufpassen, der wird sich sicher freuen, mal sehen, ob er noch Übung im Babysitten hat.😀

Sohnemann geht es besser, klar darf er war vernünftiges essen, er hat schon für später Mc Doof geordert.😀 Danke für die guten Wünsche an ihn.🙂

Süße Fotos von Elkes Bande und die fauchende Guinnie ist auch klasse, ebenso coopers Schmusejungs und ganz besonders habe ich mich über die Gast-Coonies Holgi + Pira gefreut.😉

echo, die Schale deiner Züchterin hat die gleichen Farben wie unsere.🙂