Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ littlebit:

Danke für die Antwort. Jetzt haben wir ja drei Antworten von drei Züchtern. 🙂

Wie genau kann man es sich vorstellen, wenn eine Katze den Wurf Kitten um Kitten verliert? Ich hab ja auch keine Ahnung, wie groß Katzenföten zB mit 3 Wochen sind.

Zählen Vereine verlorne Würfe eigentlich als Schwangerschaft/Wurf?

Lg.

A

Werbung

Die Bilder mit den Filzschalen sind sehr schön. Man sieht, wie viel Spaß sie haben.

Habt ihr eine Idee, wie ich schöne Bilder in klein hier einfügen kann, aber eben ohne diese Miniansicht? Mit den Links das finde ich irgendwie voll doof.
Neue Bilder werden dann im Laufe der nächsten Woche kommen. 🙂
Es ist schön zu lesen, wie schnell sie sich bei euch wohlfühlen.

Du lädst bei Imageshack hoch, oder?
Wenn du hier nur eine Vorschau einstellen magst, kannst du auf Thumbnail Size und dann Forum klicken.

Das sieht dann so aus und öffnet sich erst beim Anklicken:

Der einzufügende Text in etwa so:

Ja, sein Lieblingsopfer ist Maja. Vermutlich weil sie so schön schreit und knurrt. Da fühlt er sich wie King.
Wobei es auch Phasen gibt, wo er mehrere Tage ganz lieb ist. Und man merkt dabei genau, wenn wir uns zu wenig Zeit für ihn nehmen. Dann wird er ein richtiger kleiner Tyrann. 😳

Das ist genau unser Thema 🙁 Ich nenne Mozart schon zwischendurch immer "Terrorist", wenn er das wie oben beschrieben mit Tosca macht und frustriert heulend durch die Wohnung läuft, weil er der Meinung ist, dass 1 Stunde Angel-Spielen nicht ausreichend sind 😱 :dead:

Da bin ich ganz froh, dass es bei uns mit 2 Kater + 1 Katze funktioniert - die Herren kloppen sich und das Fräulein übernimmt die Fangspiele. Da kann ich dann auch mal einen Tag faul sein... 😳

Toni und die Filzschale

16547994ze.jpg

Die ist aber schön! :pink-heart:

Hat irgendjemand eine Idee, warum bei mir immer ein Pic Übergröße hat, wenn ich mit allen gleich umgehe?! *seufz*

Kann man das bei Imageshack einstellen?! 😕

Ansonsten sind Deine beiden ja nicht wählerisch, was Liegeplätze angeht!

Sorry habe gerade sehr wenig Zeit. Daher die verspätete Antwort. Wie es andere Züchter generell halten kann ich euch nicht sagen. Die Vereine erlauben 3 Würfe in 2 Jahre .
Bei Harmony gab es keinen Kaiserschnitt. Sie hat den Wurf ab dem 25. Tag Stück für Stück verloren. Sie ist generell in einer sehr guten Konstitution. Auch nach beiden 6er Würfen war sie kein bisschen ausgemergelt und ihre letzte Trächtigkeit kam ja gar nicht sehr weit. Sie wurde jetzt eingedeckt weil es ihr rundherum gut geht. Sie ist wohlgenährt und top fit. Plan war eigentlich dass sie und rhoslyn zeitgleich werfen sollten. Aber unsere süße macht uns da leider ein strich durch die Rechnung.
Da es harmonys letzter Wurf wird fand ich eine kurze Pause überdies auch nicht so schlimm.

Danke auch noch für Deine Antwort. Wenn eine Katze den Wurf Stück für Stück verliert, werden die Föten dann vom Körper resorbiert? Oder war es dann mehr wie eine Scheinschwangerschaft? 😕
(Ich habe von Trächtigkeiten und Komplikationen bei Trächtigkeiten keine Ahnung, aber mich interessiert das wirklich! Vor allem, weil es wieder eines der zahlreichen Gegenbeispiele für die Leute ist, "die mal eben einen Wurf" haben wollen!)

Habt ihr eine Idee, wie ich schöne Bilder in klein hier einfügen kann, aber eben ohne diese Miniansicht? Mit den Links das finde ich irgendwie voll doof.
Neue Bilder werden dann im Laufe der nächsten Woche kommen. 🙂

Das klingt ja schon echt gut bei euch!

Bei Picr kannst Du Dir ein Format aussuchen, in dem de Bilder ausgegeben werden. Keine Ahnung, wie es bei anderen Hostern ist...

Wie genau kann man es sich vorstellen, wenn eine Katze den Wurf Kitten um Kitten verliert? Ich hab ja auch keine Ahnung, wie groß Katzenföten zB mit 3 Wochen sind.

Irgendwo gab es mal eine Übersicht wie groß die Föten in welchem Alter sind. Das war sehr interessant, wenn auch nichts für zartbesaitete. Ich schau mal, ob ich das nochmal finde.

Das sieht dann so aus und öffnet sich erst beim Anklicken:

So ein schönes Bild! Das könnten sie beide öfter machen! :pink-heart:

Da bin ich ganz froh, dass es bei uns mit 2 Kater + 1 Katze funktioniert - die Herren kloppen sich und das Fräulein übernimmt die Fangspiele. Da kann ich dann auch mal einen Tag faul sein... 😳
Ich glaube ja inzwischen, dass die Kombi 2 Kater und eine Katze besser ist, als 1 (junger) Kater.
Wenn unser Moritz jünger wäre und wie und mit Wuggi spielen würde, bräuchte er nicht immer die Mädels überfallen und versuchen, so zu seiner Action zu kommen.
Die Katze👎 könnten dann bei den Fangspielen bleiben und die Kater wären trotzdem mehr ausgepowert.
Kann man das bei Imageshack einstellen?! 😕

Bei Picr kannst Du Dir ein Format aussuchen, in dem de Bilder ausgegeben werden. Keine Ahnung, wie es bei anderen Hostern ist...
Bei Imageshack kann man das auch einstellen. Aber ich habe das dort auch gehabt, dass ein Bild immer mal größer angezeigt wird,obwohl alle mit den gleichen Einstellungen hochgeladen wurden.

Bei Picr.de habe ich das Problem noch nie gehabt. Allerdings ist hier die Verwaltung der Tags bescheiden. 😳
So ein schönes Bild! Das könnten sie beide öfter machen! :pink-heart:
Ja. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Leider hat dieser Anblick hier absoluten Seltenheitswert. Maja würde gern, aber die Angst vor Wuggi überwiegt.

Ich merke das Nachts. Sie liegt immer auf dem Kratzbaum auf der Lauer um mitzubekommen, ob Wuggi nicht ins Schlafzimmer kommt. Dann wird gebrummt.
Und es ist wirklich so, dass er dann provozieren möchte. Also in Reichweite setzen und anstarren oder direkt Prötchencontest. 🙁
Wenn ich ihn raussperre entspannt sie uns kuschelt sich zu mir ins Bett.

Ich glaube ja inzwischen, dass die Kombi 2 Kater und eine Katze besser ist, als 1 (junger) Kater.

Ja. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Leider hat dieser Anblick hier absoluten Seltenheitswert. Maja würde gern, aber die Angst vor Wuggi überwiegt.

Ich merke das Nachts. Sie liegt immer auf dem Kratzbaum auf der Lauer um mitzubekommen, ob Wuggi nicht ins Schlafzimmer kommt. Dann wird gebrummt.
Und es ist wirklich so, dass er dann provozieren möchte. Also in Reichweite setzen und anstarren oder direkt Prötchencontest. 🙁

Deshalb strebe ich auf lange Sicht auch die oben genannte Kombi an. Mal sehen....

Wie lange leben Maja und Wuggi denn schon zusammen bei Dir??
Klingt nämlich ähnlich wie bei uns, aber Mozart ist ja auch "erst" seit ca. 9 Monaten da und ich hab die Hoffnung, dass Tosca irgendwann auch noch ihre Unsicherheit Mozart gegenüber verliert bzw. Mozart mit dem Provozieren.

Mozart gestern Abend beim Abhängen ;-)
16569752gs.jpg

und dekorativ in seinen Lieblingskissen 🙂
16569753mu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.. auch irgendwie doof für alle, oder?

Wobei wir das mit dem Pfötchencontest und Ärgern hier auch haben - Horstl macht das bei Karla auch, allerdings wehrt sie sich dann auch. Wuggi brauch twahrscheinlich einfach mal was ordentlich hinter die Ohren von Maja...

Edit1: Mozart ist so ein Schnuffel! :pink-heart:

Edit2: Nochmals zur Entwicklung von Katzenbabies - ist zwar nicht die Seite, die ich gesucht habe, aber vielleicht doch ganz hilfreich. Klick

Werbung:
Wuggi ist mit ca. 3 Monaten eingezogen und nun 2,5 Jahre alt. Anfangs waren sie ein Herz und eine Seele - nur im Doppelpack zu finden.
Als Wuggi dann aber älter wurde und in die Pubertät kam, wurden seine Spielavancen gröber und das mag Maja gar nicht.
Sie ist halt wirklich ein richtiges Mädchen und für Wuggi einfach zu sanft und zurückhaltend. 🙄
Die kleine Lilly die haut zurück und da weiß er, dass er sich ein paar fängt.
Aber naja ... manchmal habe ich schon den Eindruck, dass es in kleinen Schüben besser wird, weil Wuggi nicht mehr ganz so rebellisch ist. Da spielt die Zeit hoffentlich für uns. Weil eine 5. Katze will mein Schatz nicht - und ich eigentlich auch nicht.
Ist halt dann auch eine Kostenfrage, wir haben ja noch andere Tiere, die auch mal zum Tierarzt müssen und so. 😳

Mozart auf dem Kissen ist ja herzig. Und auf dem Karton liegt er wie Graf Koks. 😀

Huhu,

ich lasse mal paar Fotos hier und dann gehe ich erstmal nachlesen..🙂

Kleine Serie von Gizmo🙂
16570646gm.jpg

16570647oy.jpg

16570648yp.jpg

16570649na.jpg

16570650ro.jpg

16570651qi.jpg

Blätterfangen auf dem Balkon
16570654bn.jpg

Piepmatz watching😀
16570656yn.jpg

Portrait von Kimba
16570657tv.jpg

Kimba und Bestla
16570658pk.jpg

Genau, danke!

Aber naja ... manchmal habe ich schon den Eindruck, dass es in kleinen Schüben besser wird, weil Wuggi nicht mehr ganz so rebellisch ist. Da spielt die Zeit hoffentlich für uns. Weil eine 5. Katze will mein Schatz nicht - und ich eigentlich auch nicht.
Ist halt dann auch eine Kostenfrage, wir haben ja noch andere Tiere, die auch mal zum Tierarzt müssen und so. 😳

Es nutzt ja nix, es muss gehen in der Besetzung. Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, dass einer dauerhaft unglücklich ist.

Kleine Serie von Gizmo🙂
16570646gm.jpg

Yay, Gizmo-Bilder! *Yeti-Fähnchen-schwenk*

@ Vampiry

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.🙂
Viel Freude mit den beiden Hübschen und schön zu lesen, dass es schon ganz gut läuft bei euch.🙂

@ Dreamycoon

das sind ja tolle Winterfotos das 1. finde ich besonders schön.
Dein black-smoke guckt ja echt lustig:grin:

@ Elke

danke für die schönen Fotos von den Rotlingen und der süßen Peewee:pink-heart:

@ Katzenpack

Das Foto von Karla ist schön, so eine Hübsche:pink-heart: schade, dass sie sich noch nicht so streicheln lassen mag, vielleicht wirds ja noch?😉
Gizmo ist aber auch so, wenn er ankommt, dann darf man ihn richtig durchwuscheln, aber wenn wir ihn einfach mal streicheln wollen, dann zieht er auch oft den Kopf zurück.

joo, ich bin auch gespant, wie Bessi "fertig" aussieht😀
Keine Ahnung, ob Littlebit Fotos von den Geschwistern bei FB hat? Ich glaube die sind alle bisschen fotografierfaul.🙄 Aber so viel ich weiß sind Bessi und Balder die Größten der 6. 😉
Freut mich, dass dir Gizmos Fotos gefallen.🙂

@ echo

Lui bauchikraulfoto:pink-heart:
und Gigs in der Hängematte ist der Knaller.:grin:

@ kiwimaus

Andi schaut wirklich sooo lieb:pink-heart:
Er und Washington sind echt ein Dreamteam.🙂

Dann noch "klein Wuggi":pink-heart: und Kymahas Haushaltshilfe😀 und der süße Mozart beim Abhängen.😀

Hier gibt es auch was positives...Irving spielt seit ein paar Tagen mit Bestla😱😀 ab und an faucht er zwar nochmal, aber er scheint sie langsam zu akzeptieren, ich freue mich wirklich und das wo ich schon darüber nachgedacht habe für Bessi evtl. noch einen Spielgefährten zu holen. Aber die Idee habe ich erstmal bei Seite geschoben.:zufrieden:

Werbung:
@ littlebit:

Danke für die Antwort. Jetzt haben wir ja drei Antworten von drei Züchtern. 🙂

Zählen Vereine verlorne Würfe eigentlich als Schwangerschaft/Wurf?

Lg.

Danke auch noch für Deine Antwort. Wenn eine Katze den Wurf Stück für Stück verliert, werden die Föten dann vom Körper resorbiert? Oder war es dann mehr wie eine Scheinschwangerschaft? 😕
(Ich habe von Trächtigkeiten und Komplikationen bei Trächtigkeiten keine Ahnung, aber mich interessiert das wirklich! Vor allem, weil es wieder eines der zahlreichen Gegenbeispiele für die Leute ist, "die mal eben einen Wurf" haben wollen!)

Also ich kann nur sagen wie es bei uns verlaufen ist. Ob das immer so läuft und wie andere es handhaben, kann ich nicht sagen.

Harmony hat am 24. Tag Ausfluss bekommen, was mich sofort in Alarmbereitschaft versetzt hat. Sie frass aber normal und man merkte ihr rein gar nichts an. Ich schleppte sie aber lieber am 25. Tag doch zum Tierarzt. Dort haben wir einen Ultraschall gemacht und sahen 7 Fruchthüllen wovon 6 mit Leben gefüllt waren und das 7. leer. Wir machten einen Abstrich und schickten das ganze ins Labor. Der Ausfluss hielt an und 2 Tage später kam die Diagnose. Sie hatte Ecolis in der Scheide. Diese können zu Fehlgeburten führen. Ich ordere immer gleich ein antibiogramm mit weil ich nichts davon halte irgend ein ab in die Katze zu pumpen sondern ich möchte direkt eins das auch wirkt. Bei den immer mehr werdenden resistenzen macht das einfach mehr Sinn.
Sie bekam also das Antibiotika. Der Ausfluss war immer ein paar Tage weg und dann kam er wieder. Zum Teil halt stückig. Wir sind mit ihr dann nach 1 Woche nochmal hin. Von den 6 lebenden waren nur noch 4 zu sehen. Eine weitere Woche später nur noch 3. Am 51 und 53 Tag kam dann 2 halbfertige Föten zur Welt. Die waren wohl schon zu groß um resorbiert zubwerden. Und das wars dann quasi. Wir ließen nochmal gucken. Aber sie war war dann leer. Sie wurde nochmal behandelt und ein weitere Abstrich wurde gemacht. Nach Absprache mit meinem Tierarzt ließ ich sie nach einer kurzen Pause erneut eindecken.
Mein Verein fand ea nett dass ich Bescheid gesagt hatte. Aber registriert wird das dort nicht.

*Yeti-Fähnchen mitschwenk*. 😀 Piepmatz gucken finde ich auch schön.

Zu Katze/Kater:

Lui kommt gerade in die Sturm und Drangphase und Wyomie zeigt ihm manchmal sehr deutlich, wo es lang geht. Lui ist da sehr rücksichtslos und überdreht, aber das meiste lässt er eh an Gigs aus, der Freude daran hat.

So allgemein sind also alle gut ausgelastet. 🙂

Heute mäkelt Gigs.:dead: Können nicht einfach mal alle zufrieden mit dem Futter sein? :hmm:

Leider sind tatsächlich nicht alle der Käufer so in fotolaune wie die liebe Brigit. Von Balder und Brynhild bekomme ich ab und zu auch mal ein paar Fotos. Von Bragi, Børr und Buri høre ich leider sehr wenig.
Brynhild muss ich hier mal verlinken. Ist immer so kompliziert am Handy...
Bestla, Balder und Børr sind die Größten aus dem Wurf. Wobei Bragi und Buri auch nicht wirklich kleiner waren. BuRi sogar höher aber eben nicht so massig.
Harmonys erster Wurd, also die A-linge sind aber, mal ab von Arges auch alle echt groß. Sie gibt das einfach total weiter. Aites hat 10.4 kg und Apollon 9.8kg also auch nicht wenig. Athene war ja schon bei der Geburt der Wahnsinn mut 154gr... nur Arges passt da so gar nicht rein. Aber sie ist durch ihre Farbe für sich genommen ja schon quasi ein kleines Wunder.

Hier gibt es auch was positives...Irving spielt seit ein paar Tagen mit Bestla😱😀 ab und an faucht er zwar nochmal, aber er scheint sie langsam zu akzeptieren, ich freue mich wirklich und das wo ich schon darüber nachgedacht habe für Bessi evtl. noch einen Spielgefährten zu holen. Aber die Idee habe ich erstmal bei Seite geschoben.:zufrieden:

Hey, das ist toll! :pink-heart:

Harmony hat am 24. Tag Ausfluss bekommen, was mich sofort in Alarmbereitschaft versetzt hat. Sie frass aber normal und man merkte ihr rein gar nichts an. Ich schleppte sie aber lieber am 25. Tag doch zum Tierarzt. Dort haben wir einen Ultraschall gemacht und sahen 7 Fruchthüllen wovon 6 mit Leben gefüllt waren und das 7. leer. Wir machten einen Abstrich und schickten das ganze ins Labor. Der Ausfluss hielt an und 2 Tage später kam die Diagnose. Sie hatte Ecolis in der Scheide. Diese können zu Fehlgeburten führen. Ich ordere immer gleich ein antibiogramm mit weil ich nichts davon halte irgend ein ab in die Katze zu pumpen sondern ich möchte direkt eins das auch wirkt. Bei den immer mehr werdenden resistenzen macht das einfach mehr Sinn.
Sie bekam also das Antibiotika. Der Ausfluss war immer ein paar Tage weg und dann kam er wieder. Zum Teil halt stückig. Wir sind mit ihr dann nach 1 Woche nochmal hin. Von den 6 lebenden waren nur noch 4 zu sehen. Eine weitere Woche später nur noch 3. Am 51 und 53 Tag kam dann 2 halbfertige Föten zur Welt. Die waren wohl schon zu groß um resorbiert zubwerden. Und das wars dann quasi. Wir ließen nochmal gucken. Aber sie war war dann leer. Sie wurde nochmal behandelt und ein weitere Abstrich wurde gemacht. Nach Absprache mit meinem Tierarzt ließ ich sie nach einer kurzen Pause erneut eindecken.
Mein Verein fand ea nett dass ich Bescheid gesagt hatte. Aber registriert wird das dort nicht.

Aha, das ist ja interessant. Ich kannte es bisher nur vom "Hörensagen", dass Föten tatsächlich vom Körper wieder resorbiert werden. Meistens hört man ja eher, dass die Kleinen absterben und die Mutter dann "ausgeräumt" werden muss.
Hatte Dein Tierarzt eine Erklärung, warum das so war?

Heute mäkelt Gigs.:dead: Können nicht einfach mal alle zufrieden mit dem Futter sein? :hmm:

Sonst wär's doch langweilig! :omg:

Edit: Mich würden die Fotos von Bessi Geschwistern wirklich interessieren. Oder hast Du die auch auf Deiner Homepage? *gleich mal gucken*

Piepmatz watching😀
16570656yn.jpg

Portrait von Kimba
16570657tv.jpg

Das Gruppenbild ist mal wieder toll und Kimba mag ich ja sowieso :pink-heart:

Das freut mich für euch :zufrieden: Dann wächst die Gruppe also doch noch richtig zusammen :zufrieden:

Werbung:
Warum sie abstarben? Wegen der Ecolis. Die sind fruchtschädigend und führen zu Fehlgeburten. Da es noch so früh war konnten die meisten resorbiert werden bzw wurden teilweise als Ausfluss und Schleim vom Körper abgestoßen. Nur die zwei, die noch etwas länger überlebt haben wurden dann quasi "tot geboren" wobei es auch keine Geburt im klassischen Sinne war. Harmony hatte keine Wehen o.ä sie kamen einfach raus wie der Schleim.

@Katzenpack
Ich muss gestehen, dass ich ewig nicht mehr upgedated habe. Versinke gerade in Arbeit. Als Selbstständige arbeitet man selbst und ständig 😉 und ich kann mich gerade kaum vor Aufträgen retten. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal an den PC um ein paar Bilder von den Geschwistern hoch zu laden. Hab meine Schlumpfine auch noch nicht auf die HP bekommen.

Aha, das ist ja interessant. Ich kannte es bisher nur vom "Hörensagen", dass Föten tatsächlich vom Körper wieder resorbiert werden.

Ich hab das gar nicht gewusst, bis vor heute oder gestern, dass das überhaupt geht. 😳 Eher war ich dieser Meinung:

Meistens hört man ja eher, dass die Kleinen absterben und die Mutter dann "ausgeräumt" werden muss.

Ich hatte auch immer gedacht, dass die toten Föten dann die Mutter vergiften.

Sonst wär's doch langweilig! :omg:

Ach, so ein bisschen Langweile fände ich schön. 😉 Jedenfalls wenn es ums Futter geht. Aber soll er halt mal einen Tag hungern, wenn er unbedingt meint.

Lg.

Sabrina, wenn ich darf? Ich habe die Fotos gerade rausgesucht, die du mir von Balder und Brynhild geschickt hast...😉

edit:
nun ist sie wieder weg, dann müsst ihr wohl doch bis heute Abend warten.

Zuletzt bearbeitet: