Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Langsam denk ich wirklich er will mich verarschen mit seinen Gesichtsausdrücken 😎
16537975xr.jpg

]

es gibt anscheinend auch unter den katzen welche bzw. eine die nicht fotogen ist , wobei unterhaltungswert hat das Foto ja

A

Werbung

Juan hilft gerne bei der Hausarbeit , in diesem Fall war säubern der Vitrine angesagt

16535580ed.jpg
[/IMG]

und es gibt neue Fotos vom Urlaub http://www.katzen-forum.net/galerie/166128-kymahas-suedafrikareise-2013-a.html

Wenn er jetzt einmal ordentlich mit dem Schwanz wedelt, ist die Vitrine schon fast sauber! 😀

Sie sind nun endlich auch mal sehr lieb und zutraulich. Auch wenn die Hausgeräusche (im Hausflur draußen) noch nicht so geheuer sind und der Haustürsummer konsequent angeknurrt wird. :grr: :omg:

Also dann. Schönen Abend noch. 😉

Das mit der Eingewöhnung geht ja dann wirklich schnell bei euch! Schön!

Langsam denk ich wirklich er will mich verarschen mit seinen Gesichtsausdrücken 😎
16537975xr.jpg

Man muss wirklich schmunzeln, wenn man ihn so sieht! 😀 Das Bild von Casanova ist aber auch echt toll - die Komposition ist sehr schön, mit den Weihnachtskugeln und so.

Wir haben die einfache und die Speedvariante. Imri liebt sie heißund innig, aber mehr die speed

Ich glaube, ich brauche viel mehr SPielzeug für meine Gang... :glubschauge:

Die Weihnachtsbilder finde ich schön. 🙂

Lui hatte gestern einen eher schlechten Tag. Einmal gekotzt, Futter bäh. Aber spielen und so war schon drinnen. Heute geht es ihm wieder besser.

Lg.

Edit:

Lui ist für einen Blue Tabby richtig blau:
16539767kb.jpg

Wenn man seinen Paps als Vergleich hernimmt:
16539771ko.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auf Balkonien, wenn es doch viiiel schöner ist, eingekuschelt mit Frauchen zu sein 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 38
...oder mit den Kumpelinen Eichhörnchen zu beobachten... 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 37
Die Weihnachtsbilder finde ich schön. 🙂

Lui hatte gestern einen eher schlechten Tag. Einmal gekotzt, Futter bäh. Aber spielen und so war schon drinnen. Heute geht es ihm wieder besser.

Lg.

Edit:

16539767kb.jpg

Ohje, geht es ihm heute wieder besser?

Ich finde sein dunkles Tabby auch sehr schön, und bin gespannt, ob man bei ihm irgendwann noch was von der Tabbyzeichnung sieht.

Vom Typ her erinnert er mich gerade sehr an einen anderen Blauling einer (ehemaligen?) Forine, der auch noch den passenden Namen George Clooney trägt!

...oder mit den Kumpelinen Eichhörnchen zu beobachten... 😀

Warum auf Balkonien, wenn es doch viiiel schöner ist, eingekuschelt mit Frauchen zu sein 🙂

Werbung:
Etwas DF hat er noch (ich Volldepp hab ihm Lactose gegeben, weil Erbrechen und Fressunlust Verstopfung bedeuten und er hat extrem reagiert, hat ihn richtig ausgeräumt), aber den bekommen wir wohl mit Heilerde und Activia in den Griff. Er war jedenfalls erst einmal am Klo (gestern 7 Mal).

Ich mag seine Farbe auch und bin ja noch immer am Zweifeln, ob er wirklich ein Classic Tabby ist.

Lg.

Hier mal ein Schnappschuss von meinem Maine Coon Mix Katerchen 😉 ganz begeistert am neu gebastelten Fummelbrett 🙂

16541372rv.jpg

Etwas DF hat er noch (ich Volldepp hab ihm Lactose gegeben, weil Erbrechen und Fressunlust Verstopfung bedeuten und er hat extrem reagiert, hat ihn richtig ausgeräumt), aber den bekommen wir wohl mit Heilerde und Activia in den Griff. Er war jedenfalls erst einmal am Klo (gestern 7 Mal).

Ich mag seine Farbe auch und bin ja noch immer am Zweifeln, ob er wirklich ein Classic Tabby ist.

Lg.

Aber etwas akutes scheint es ja dann nicht zu sein, dass ist doch immer gut!

Lui könnte ja ein sehr flächiges classic-Muster oder doch eher mackerel? Vielleicht hellt er noch auf! Bei Hörnchens Wuggi konnte man ja zuerst auch gar keine Zeichnung erkennen, ich bilde mir ein, dass er sich dann als mackerel entpuppt hat (glaube ich 😕).

Hier mal ein Schnappschuss von meinem Maine Coon Mix Katerchen 😉 ganz begeistert am neu gebastelten Fummelbrett 🙂

16541372rv.jpg

Awww, die Pfoten! :pink-heart:

Aber etwas akutes scheint es ja dann nicht zu sein, dass ist doch immer gut!

Stimmt. 🙂 Er hat auch schon gefressen, schon gut 100 g Fleisch heute. Ich muss ihn zwar sehr locken, da ist er an manchen Tagen etwas schwierig, aber wenn er dann frisst, ist das schon ok.

Lui könnte ja ein sehr flächiges classic-Muster oder doch eher mackerel? Vielleicht hellt er noch auf!

Sein Papa ist ja ein tolles Beispiel für Mackerel, nur weiß ich leider nicht, ob er reinerbig Mackerel ist. Wenn ja, dann wäre die Sache eh klar.

Unsere Züchterin glaub noch immer an Classic Tabby, Mackerel erkennt man eigentlich schon recht bald.

Lg.

Lassen wir uns also überraschen, was sich bei Lui noch so entwickelt! 😀

Werbung:
Ich hab die kleine Maus soooo lieb!:pink-heart: Nur schade, das streicheln so gar nicht ihrs ist... 😳

16526703wy.jpg
Sie ist wirklich eine hübsche. Leider sind nicht alle Katzen Streichelkatzen.
Mögen denn deine Jungs wenigstens schmusen?
Juhu,

Einige Impressionen des heutigen Tages:

Es wird also langsam doch noch was mit uns dreien (am Wochenende vieren).
:yeah:
Die Bilder sehen echt vielversprechend aus. Gar nicht so, als wären die beiden erst umgezogen.
Sieht aus wie gesucht und gefunden.
Bayou ist ja inzwischen 1 Jahr alt, wiegt weiter seine round about 6 kg, von zunehmen hält er aktuell noch nichts.

Hier mal ganz aktuelle Fotos.
16528984gx.jpg
Wuggi hatte mit einem Jahr auch 6 kg. Nun hat er knapp 7 das reicht auch.
Er ist eher klein und mit 7 kg schon gut dabei. 🙄

Bayou macht sich echt toll und in die Augen verliebe ich mich immer wieder.
Das Putzfoto ist auch klasse. Manchmal tun mir meine ja schon leid, wenn sie sich so mit dem Flausch abmühen.
Aber dennoch gefallen sie mir mit längeren Haaren besser.
Juan hilft gerne bei der Hausarbeit , in diesem Fall war säubern der Vitrine angesagt

16535580ed.jpg
[/IMG]
Eine sehr schöne Haushaltshilfe. 😀
16537975xr.jpg
Ich finde deine Fotos alle total schön. :zufrieden:
Dieses hier ist der Reißer. Der bedröppelte Blick. Einfach herrlich. :grin:
Aber auf den anderen Fotos schaut er ja ganz nett. Ich glaube, er hat das extra fürs Foto gemacht. 😉
Wir haben die einfache und die Speedvariante. Imri liebt sie heißund innig, aber mehr die speed
Wir haben auch die einfache. Und Wuggi spielt gerne damit.

16539767kb.jpg
Das ist aber auch ein ewiges auf und ab mit ihm.
Aber schön, wenn es immer gleich wieder besser wird.

Sein Blau ist wirklich intensiv. Aber vom Typ her ist Pinselchen eher mein Fall. :pink-heart:
Richtig. Da geht ja nichts drüber.
Bei Hörnchens Wuggi konnte man ja zuerst auch gar keine Zeichnung erkennen, ich bilde mir ein, dass er sich dann als mackerel entpuppt hat (glaube ich 😕). :
Fast richtig. Als Kitten hatte er eine dunkle Zeichnung. Im Alter von 4 (?) Monaten verlor er die langen Haare und darunter war er komplett silber.
Kurz später wuchsen die Deckhaare mit Zeichnung wieder nach.
wuggi.jpg

wuggi2.jpg

Ich finde es immer wieder lustig. Wenn ich gewusst hätte, wie schnell die Zeichnung zurückkommt, hätte ich mehr Fotos vom Streifenhörnchen ohne Streifen gemacht. 😀

Sein Papa ist ja ein tolles Beispiel für Mackerel, nur weiß ich leider nicht, ob er reinerbig Mackerel ist. Wenn ja, dann wäre die Sache eh klar.

Das kannst du aber ja auch an Hand des Stammbaumes zurückverfolgen. 🙂 Da sind ja auch die Farben und Zeichnungen der Vorfahren angegeben.

Unsere Züchterin glaub noch immer an Classic Tabby, Mackerel erkennt man eigentlich schon recht bald.

Es stimmt auch eigentlich, dass man mackerel-tabby eher erkennt, als classic-tabby. Gibt aber hin und wieder auch mal Ausnahmen, siehe Aimee z. B. Da hat's auch Wochen gedauert, bis man bei ihr am Körper eine Tabbyzeichnung erahnen konnte. Dafür hat sie jetzt eine unheimlich schöne, klare, mackerel-tabby Zeichnung.

@ Dreamycoon: Dein black-smoke Kater ist ja echt der Brüller! :omg:

@ Katzenpack: Es freut mich, dass Karla sich so gut bei euch eingelebt hat und sie in Birdie direkt einen tollen Kumpel gefunden hat. 🙂

Meinen Zögling Bayou darf ich natürlich nicht vergessen. Er macht sich echt wahnsinnig toll! 🙂 Seine Augen sind ein toller Kontrast zum Fell, wie bei Aimee.

Ich wusste gar nicht, dass es von dieser Spielschiene auch eine Speedvariante gibt. 😱 Ist vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Bande. :zufrieden:

Edit: @ Hörnchen: Das erste Bild von Klein-Wuggi ist sooo herzig!

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wirklich eine hübsche. Leider sind nicht alle Katzen Streichelkatzen.
Mögen denn deine Jungs wenigstens schmusen?

Zumindest Horstl ist ein großer Schmuser! :pink-heart:
Aber bei Karla finde ich es auch schon schön, wenn sie einfach mit mir auf der Couch sitzt.

Ich habe nur immer diesen Drang, den Katzen, immer, wenn ich vorbei gehe, über das Köpfchen zu streichen. 😳 Was ein bisschen geht sind kreisende Bewegungen auf der Stirn mit dem Finger.

Fast richtig. Als Kitten hatte er eine dunkle Zeichnung. Im Alter von 4 (?) Monaten verlor er die langen Haare und darunter war er komplett silber.
Kurz später wuchsen die Deckhaare mit Zeichnung wieder nach.
wuggi.jpg

wuggi2.jpg

Ich finde es immer wieder lustig. Wenn ich gewusst hätte, wie schnell die Zeichnung zurückkommt, hätte ich mehr Fotos vom Streifenhörnchen ohne Streifen gemacht. 😀

Ich hatte das zweite Bild noch in Erinnerung, dass sah so cool aus!

Wie geht es dem Quatschkopf? Ärgert er immernoch Moritz?

Edit: Maren, was macht das Bürsten-Projekt?

Der Stammbaum. 🙂 Das ist eine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. (Wenn da Solids dabei sind, was mache ich dann? 😳 Anhand der Nachkommen weiter denken wahrscheinlich)

@Hörnchen:

Der kleine Wuggi. :pink-heart: Mir gefällt das zweite Bild gut, da schaut er so lieb.

Lg.

Der Stammbaum. 🙂 Das ist eine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. (Wenn da Solids dabei sind, was mache ich dann? 😳) Anhand der Nachkommen weiter denken wahrscheinlich)

Ja, bei Solids einfach mal weiterschauen, deren Vorfahren, wie Nachkommen. Da ließe sich sicher was rausfinden.

Werbung:
Klappt nicht so richtig? 😳

Könnte ich dir sagen, wenn ich es weiter versucht hätte. 😀

Hab's wieder schleifen lassen... 😳

Aaaber: Mein Kater hat ja endlich viel Fell gelassen! 😀 Braucht man zum Winter hin ja auch nicht. 😉

dscf1275y65w98gs43.jpg

Hallihallo,

wir haben ja beide Spielschienenvarianten hier - die Speedschiene liegt jetzt dumm im Keller rum, weil sie eigentlich viel langsamer ist, als die normale.
Der Reisser sind natürlich die Leuchtbälle, die kann man aber auch extra kaufen.
Und ja, die Miezen kommen ohne weiteres mit ihren dicken Patschpfoten klar. Jedenfalls ist Oim (und "früher" Kuruk) hier eine der begeistertsten Katzenbillardspielerin ! Die Minis entdecken die Teile jetzt auch (ist ja auch ein prima Fummelbrett für Leckerlies 😀) und manchmal denken wir, wir wohnen in der Billardhalle - so ein Geklacker tönt aus allen Räumen !

Lui ! Mach keinen Unsinn ! Und schön, das es Dir so schnell wieder besser geht.
Was die Zeichnung angeht - Du hast ja alle Zeit der Welt uns das wahre Schaf im Katzenpelz zu zeigen 🙂

Die Weihnachtsfotos finde ich auch sehr gelungen und gerade den Gesichtsausdruck von dem Black-Smoke Katerchen finde ich echt gelungen - das ist bestimmt keine Verarsche - das ist Gekonnt !

Und die Augen von Bayou - :pink-heart:

Gestern ist hier was "lustiges " passiert...
Die Minis haben tatsächlich mal was kaputt gemacht - in 2 Sekunden war das Kamerakabel durch (es wird also erstmal keine neuen Fotos geben).
Markus versucht zu flicken - ich suche , wie eine Bekloppte nach Ersatz (kann doch nicht sein, bei gefühlten 100 Kameras, das nur ein Kabel passt 😡) habe natürlich nichts gefunden, versuche das geflickte Kabel mit Kamera anzuschliessen und ???
Strom weg ! 😱 Alle Ströme weg ! 😱 Alles tod :-( 😱
Also, Keller - mhhhhm - Sicherungen alle ok, FI Schalter ok - was haben wir gemacht 👽- Oh Gott, Oh Graus ! Im ganzen Örtchen ist der Strom weg Uppps............

Waren wir aber zum Glück nicht ! Irgendein Bagger (und irgendjemand baggert hier immer rum) hat ein Hauptkabel zerstört und nach einer halben Stunde war alles wieder fein (bis auf mein Kamerakabel 😳)

Naja, jetzt warte ich also erstmal auf meine (Mehrzahl) Ersatzkabel und bin froh, das hier noch alles funzt.........
Ganz lieben Gruß
Elke
Da wart Ihr zu schnell 🙂 Der süße Miniwuggi - hach, schmacht !
Und Karla ist auch ne Hübsche - ich glaube ja schon, das sie noch auftaut und irgendwann eine Schmusekatze wird - dauert halt ein bisschen länger..............

Zuletzt bearbeitet: