Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
19941224ts.png

A

Werbung

@wuschelkatze

nein, Kuschelkissen habe ich nicht genäht, aber hier gibt es im Forum etliche User, die für Tierschutzvereine nähen, kleine und große Kissen 🙂

Moment-a,

dann habe ich dich verwechselt. Aber dass du eine Nähaktion gestartet hast, find ich trotzdem toll.

@Nicholetta,

schöne Grüße an Sarah und wir drücken fleissig und fest die Daumen, dass MAMA schnell das ideale Zuhause bekommt und Eo zu mona123 zieht.

Ja hat sie!Überhaupt ist sie bildhübsch. Aber was mich zum Dahinschmelzen brachte,war wie ausdauernd sie im Video am Drehspielzeug geblieben ist und ihre Art zu pföteln.
So unglaublich süß!Und was für elegante zierliche Beinchen+ Pfötchen sie hat.
:pink-heart:

Ich drücke ihr die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß,
Geliebäugelt habe ich mit einer Zweitkatze schon ein paar mal,aber ich kann zu Mona leider keine Zweitkatze aufnehmen,nichtmal wenn die FelV Nachtests negativ sein sollten..

Aber ich drück der Maus wie gesagt die Daumen🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß,
Geliebäugelt habe ich mit einer Zweitkatze schon ein paar mal,aber ich kann zu Mona leider keine Zweitkatze aufnehmen,nichtmal wenn die FelV Nachtests negativ sein sollten..

Aber ich drück der Maus wie gesagt die Daumen🙂

Schade! Danke, MAMA kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen.

LG mona

Werbung:
Ich will wirklich nicht das TH kritisieren, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, mama aus der Quarantäne raus zu verlegen. Dort sieht sie niemand. Laufpublikum hat keinen Zugang und kann sie wenn überhaupt nur aus der Entfernung auf dem Balkon sehen. Das reicht aber nicht um sich zu verleiben. Wer sie nicht gezielt besucht (weil er sie im Forum oder so gesehen hat) der sieht sie nicht.

Frau Stendahl hat mir erklärt, dass das nötig ist, weil die Tiere aus den Animal Hoarding Fällen so schüchtern sind und in dem Trubel überfordert wären (und bei Seelchen wie Safari oder Mudi verstehe ich das auch) aber Mama ist doch eine aktive Deern. Die packt das bestimmt. Und dann hätte sie vielleicht bessere Chancen. 😳
Was ist aus dieser Anregung seitens Nessarose geworden? Wurde dies mal an das Tierheim weitergeben?

Das Tierheim liest nicht mit. MAMA sucht noch.

@ realykee
Mama ist bisher nur mit EO zusammen. Es soll ihr ja ein Umzug innerhalb des Tierheims erspart werden, deshalb ist EO ja auch noch da, damit MAMA nicht allein bleiben muss.

LG mona

@Mona:

könntest du den genauen Vermittlungsradius aufschreiben,damit ein potenzieller Interessent gleich weiß,ob er eine Chance auf Mama hat?

@Mona:

könntest du den genauen Vermittlungsradius aufschreiben,damit ein potenzieller Interessent gleich weiß,ob er eine Chance auf Mama hat?

Das Tierheim entscheidet von Fall zu Fall. Frau Stendal kann da sicher besser Auskunft geben. Ich wohne ca.259 km von Bremen entfernt. Es gibt aber sicher auch noch andere Entscheidungskriterien. Ich hoffe, dass jeder, der sich vorstellen kann MAMA zu adoptieren einfach mal bei Frau Stendal anruft.

LG mona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*gelöscht: o.t.*

Ich persönlich bin ja immer mehr der Meinung, dass sie jünger ist als angegeben. Nach den Videos jetzt noch mehr.
Ich hätte sie auf drei, höchstens vier Jahre geschätzt.

19965038hr.png

In meiner Funktion als Mitglied des Notfellchen-Teams:
Liebe Leute - bleibt doch bitte beim Thema. Hier geht es um MAMA und ihre Suche nach einem neuen Zuhause. Das wiederholte Abdriften in das "warum" und "wieso" einer nicht geklappten Vermittlung hilft weder MAMA noch künftigen Interessenten.
Ebenso sind Beschwerde-PN an Nicholette unnötig - sie fungiert hier "nur" als Bindeglied ins Forum und hat keinen Einfluss auf die Vermittlungs-Entscheidungen vor Ort.

*gelöscht: o. t.*
Vielen Dank an Alle, die helfen, unterstützen und die Bremer Schätzchen adoptiert haben.
Das Bremer Tierheim ist riesig , hat 400 Katzen und gibt sein Bestes.
Helft bitte weiter mit. DANKE:pink-heart:

19967352hs.jpg

Werbung:
wunderschön :pink-heart:

Sie ist wunderschön. :pink-heart:

Ich habe keinen Kontakte zum TH und war auch nie dort, sondern weiß nur das, was ich auf der TH-Seite und hier im Forum lese.

Es wurden über 90 Katzen gerettet, die in einem kleinen Raum leben mussten. Ein normales Leben, ein normalen Alltag kannten die Tiere nicht, viele Katzen waren handscheu und hatten Angst vor Menschen.

Die TH-Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer haben die Tiere in den letzten 1,5 Jahren betreut, haben ihnen einen Teil der Angst nehmen können und wenn man sich die Videos anschaut, dann sieht man wie aufgeweckt und neugierig Mama ist. 🙂
Die Katzen wurden also nicht beherbergt und gefüttert, sondern lernten einen TH-Alltag kennen und den Menschen vorsichtig zu vertrauen bzw. mit vorsichtiger Distanz neugierig zu werden.

Und wenn man bedenkt wieviele Katzen in Privathaushalten, also einer geschüzten Umgebung, leben und dort Angst vor neuen Situationen, vor fremden Menschen haben und sich bei Besuch verstecken und die Menschen dann hier im Forum Hilfe suchen, dann finde ich die Leistung der Mitarbeiter schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Tiere in einem übervollen TH leben und die Zeit entsprechend knapp ist.

Zauberhafte Mama ich habe heute morgen eine Sternschnuppe gesehen und mir ein Weihnachtswunder für dich gewünscht.