Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine kleine, süße Traumkatze:pink-heart:

A

Werbung

Nicholetta und mona123,

ich habe die Videos gesehen. MAMA wirkt -auf mich- so klein, ist sie das? Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie doch jünger ist. Nicht wegen der Größe, es gibt ja nun mal auch große Kaliber oder zarte Kätzchen, sondern wegen ihrer Art.

Eine ganz und gar bezaubernde Katze, Gruppenkatze ist der perfekte Ausdruck für sie😀.

Hoffentlich klappt es bald mit einem Zuhause!

Das wichtigste ist, dass die Tierheimkatzen ein Zuhause finden, aber das ist bei uns leider nicht möglich.
Aber ich habe Frau Stendal gefragt, ob ich den Katzen eine Freude machen darf.

Deshalb nähe ich Baldriankissen. Das sind jetzt ca. 60 Stück und es kommen noch einige dazu, da ja leider sehr viele Katzen auf ein Zuhause warten.

19905517qk.jpg

Nächste Woche bekommen die Katzen ein Paket mit Baldriankissen, Spielzeug und Leckerlies und ich hoffe, dass es Mama und Eo, sowie den anderen Notfellchen gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, dass die Tierheimkatzen ein Zuhause finden, aber das ist bei uns leider nicht möglich.

Deshalb nähe ich Baldriankissen. Das sind jetzt ca. 60 Stück und es kommen noch einige dazu, da ja leider sehr viele Katzen auf ein Zuhause warten.

19905517qk.jpg

Nächste Woche bekommen die Katzen ein Paket mit Baldriankissen, Spielzeug und Leckerlies und ich hoffe, dass es Mama und Eo, sowie den anderen Notfellchen gefällt.

Das finde ich großartig! Da freuen sich die katzen bestimmt :yeah:

19905517qk.jpg

Wie toll ist das denn!!! Superidee!!! Die werden bestimmt ganz begeistert sein!

Darf ich Dich fragen, was Du als Füllung rein tust?

Werbung:
Bastelwatte, Backpapier (damit es knistert), getrocknete Baldrianwurzel (Apotheke)

Vielen Dank für den Tipp, meine Kater mögen eigentlich lieber größere Kissen, da kann ich ihnen dann selber welche nähen!

Aber viel viel viel wichtiger ist, dass Mama bald IHRE Menschen findet 🙂
Du hast so recht!!! Habe schon ganz gequetschte Daumen vor lauter Drücken!

Also noch mal der Aufruf an alle norddeutschen Dosis... das ist doch so eine tolle, liebe und wie man sehen konnte auch schlaue Deern... wo bleibt Ihr denn nur???

Mir tut es in der Seele weh, dass sich niemand für diese bezaubernde Maus findet.:reallysad:

Das ist voll rührend und super nett und liebe von Dir! 🙂:pink-heart:

MAMA wirkt -auf mich- so klein, ist sie das? Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie doch jünger ist. Nicht wegen der Größe, es gibt ja nun mal auch große Kaliber oder zarte Kätzchen, sondern wegen ihrer Art. Eine ganz und gar bezaubernde Katze, Gruppenkatze ist der perfekte Ausdruck für sie😀.
Hoffentlich klappt es bald mit einem Zuhause!

Sie ist recht zart, aber robust. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine zauberhafte kleine Person. So ein Sonnenschein.
Ich drücke der Mama-Maus mal ganz dolle die Daumen.

Und ich glaube fest daran daß sich ganz bald jemand verlieben wird....
...positive Gedanken und Forumsdaumen haben schon so oft geholfen. 🙂

Werbung:
Vielleicht ein Sonntagswunder? Hat jemand einen schönen Platz für die kleine, kluge MAMA?
EO könnte dann auch bald in ihr Zuhause einziehen.

LG mona

Also ich verstehe auch gar nicht, warum sich keiner aus Norddeutschland oder NRW findet. Mama ist von den 5 die unkomplizierteste Katze: Schön, gesund, offen, sozial und so weiter.
In TH bleiben die schwarzen und noch mehr die schwarz-weißen Katzen oft länger sitzen als die anderen Fellzeichnungen. Bei Mama sieht man das ganz klar. Die chronisch Kranken sind schneller im neuen Zuhause als diese unkomplizierte Schönheit. Ist doch komisch. 😕

Und ich glaube fest daran daß sich ganz bald jemand verlieben wird....
...positive Gedanken und Forumsdaumen haben schon so oft geholfen.

Ja, das stimmt. Es wäre toll, wenn das bei Mama auch so ist. Eo wird irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen endlich nach Hause fahren.
es wäre so schade, wenn Mama in eine weitere TH-Gruppe integriert werden müsste. Falls jemand mit Mama liebäugelt und einen passenden und liebevollen Platz anbieten möchte, jetzt wäre kein schlechter Zeitpunkt. 🙂

Die Vergesellschaftung der anderen Katzen aus Mamas Gruppe laufen so gut, dass die Tiere schon mit den Alteingesessen spielen, essen und teilweise auch schlafen. 🙂

Ich will wirklich nicht das TH kritisieren, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, mama aus der Quarantäne raus zu verlegen. Dort sieht sie niemand. Laufpublikum hat keinen Zugang und kann sie wenn überhaupt nur aus der Entfernung auf dem Balkon sehen. Das reicht aber nicht um sich zu verleiben. Wer sie nicht gezielt besucht (weil er sie im Forum oder so gesehen hat) der sieht sie nicht.

Frau Stendahl hat mir erklärt, dass das nötig ist, weil die Tiere aus den Animal Hoarding Fällen so schüchtern sind und in dem Trubel überfordert wären (und bei Seelchen wie Safari oder Mudi verstehe ich das auch) aber Mama ist doch eine aktive Deern. Die packt das bestimmt. Und dann hätte sie vielleicht bessere Chancen. 😳

Ja, das ist so. Nach MAMA und EO musste gefragt werden. Ich hoffe aber doch, die beiden werden erwähnt, wenn jemand beispielweise ein Dreamteam adoptieren will.
In unserem Tierheim werden manche Tiere auch nur gezeigt, wenn es eine passende Anfrage gibt.

LG mona

Das Vermittlungskonzept im Essener TH finde ich klasse. Man weiß jetzt schon aus Langzeitbeobachtungen, dass die Tiere wesentlich weniger gestresst sind und sogar die Tierarztkosten sinken. Tierheim 2000 heißt das Konzept, glaube ich. Ich glaube aber, im TH Bremen ist das Konzept nicht, so viel ich weiß. Das Essener Konzept kennen viele auch nicht. Allein für die Hunde dort ist das toll. Für die Katzen aber auch, finde ich.

Mona, EO kommt zu dir. 🙂
Darauf freuen sich doch schon alle und du auch. Mama hat es leichter, wenn sie alleine in eine neue Gruppe zieht. Pärchen lassen sich ganz schlecht vermitteln.

Mach dir nicht so viele Sorgen, Eo fährt ins Glück und das finden wir auch für Mama, hoffe ich. 🙂

Wer sie nicht gezielt besucht (weil er sie im Forum oder so gesehen hat) der sieht sie nicht.

Ja, das stimmt. 😳
Sie steht an viele Orten im Internet. Sie kann auch gern geteilt werden. 🙂

Moment-a,

super Idee und das hilft ja auch. Hast du nicht auch schon einmal viele Kuschelkissen genäht für ein Tierheim, oder verwechsele ich das?

Die Aktion finde ich jedenfalls richtig gut!

MAMA bekommt IHR Zuhause, da bin ich sicher (nur hätte ich es gern für sie schon ganz zeitig).

@wuschelkatze

Moment-a,
super Idee und das hilft ja auch. Hast du nicht auch schon einmal viele Kuschelkissen genäht für ein Tierheim, oder verwechsele ich das?

nein, Kuschelkissen habe ich nicht genäht, aber hier gibt es im Forum etliche User, die für Tierschutzvereine nähen, kleine und große Kissen 🙂

Nicholetta hat gesagt.:
Also ich verstehe auch gar nicht, warum sich keiner aus Norddeutschland oder NRW findet. Mama ist von den 5 die unkomplizierteste Katze: Schön, gesund, offen, sozial und so weiter.
In TH bleiben die schwarzen und noch mehr die schwarz-weißen Katzen oft länger sitzen als die anderen Fellzeichnungen. Bei Mama sieht man das ganz klar. Die chronisch Kranken sind schneller im neuen Zuhause als diese unkomplizierte Schönheit. Ist doch komisch.

Nein, es ist leider normal. Die problemlosen, freundlichen, aufgeschlossenen Grautiger, Lackfellchen und s/w-Katzen im Alter von 1-5 Jahren haben die meisten Probleme ein gutes Zuhause zu finden, weil es zuviele davon gibt und weil die Menschen, dann ein "noch mehr Notfellchen" wählen, als diese unkomplizierten Allrounder-Katzen.

Wenn man überlegt, wie oft hier im Forum nach einer anpassungsfähigen, freundlichen Zweitkatze gesucht wird, dann ist die Auswahl m.E. nicht schwer....wird aber zum Problem der problemlosen Katzen, vor allem wenn sie so aussieht, wie eine Katze halt so aussieht...hübsch getigert, hübsch schwarz, hübsch schwarzweiß.

Für Mama werden weiterhin die Daumen gedrückt.

Werbung:
Ach Mensch, das ist wirklich schade! Mama würde sicherlich gut zu uns passen und wir kommen direkt aus Bremen, aber da spielt mein Freund sicher nicht mit. Leider hat sich mein Heuschnupfen in letzter Zeit auch in Richtung Katzenallergie verlagert und nach unseren zweien wäre dann vermutlich Schluss (wobei ich da noch nicht das letzte Wort gesprochen habe). 😛

Trotzdem sind alle Daumen gedrückt, dass die kleine gut vermittelt wird!

*Daumenquetschunddrück*

Ich quetsch mit...hibbel!

Ach Mensch, das ist wirklich schade! Mama würde sicherlich gut zu uns passen und wir kommen direkt aus Bremen,

Deine beiden Katzen sind 10 und 15 Jahre alt und wären sicher mit Mama überfordert....aber Mama könnte natürlich eine Gefährtin mitbringen, denn wenn Dein Freund keine 3. Katze möchte, dann evt. eine 3. und 4. 😉😛