Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Wovor schützen? Vor der Chance auf ein neues Zuhause?

Daisy....das wurde doch gefühlt 100 mal hier diskutiert.

Manchmal sind Entscheidungen so und ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter sich bei der Entscheidung durchaus Gedanken gemacht haben.

A

Werbung

Fangt die Diskussion bitte nicht wieder an. Es ist so und das muss akzeptiert werden (auch wenn es schwerfällt).

Daisy....das wurde doch gefühlt 100 mal hier diskutiert.

Manchmal sind Entscheidungen so und ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter sich bei der Entscheidung durchaus Gedanken gemacht haben.

Wusste ich nicht. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Nur den Anfang - und hier jetzt das Ende.
Gedanken ja - aber ob das die richtigen sind ist die Frage. Gut und gut gemeint ist nunmal nicht dasselbe.
Aber wenn es ohnehin schon Thema war...lassen wir das.

. Gut und gut gemeint ist nunmal nicht dasselbe.

Ist das Forums-"gut" besser als das TH-"gut"?
Wie offen ist man, wenn man nicht verstehen möchte, warum diese Entscheidung getroffen wird?

Und ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen, weil es ja durchaus passieren kann, dass die Zusammenführung nicht klappt und die Tiere dann wieder einen weiteren Weg zurück müssen.

Dass die Katzen bei Bambus ein sehr gutes Zuhause haben, steht doch völlig ausser Frage.

Und wenn man 100% sicher wüsste, dass es bei Bambus oder Person xy in München klappt, dann könnte man sicher leichter eine andere Entscheidung treffen.

Ist das Forums-"gut" besser als das TH-"gut"?
Wie offen ist man, wenn man nicht verstehen möchte, warum diese Entscheidung getroffen wird?

Und ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen, weil es ja durchaus passieren kann, dass die Zusammenführung nicht klappt und die Tiere dann wieder einen weiteren Weg zurück müssen.

Dass die Katzen bei Bambus ein sehr gutes Zuhause haben, steht doch völlig ausser Frage.

Und wenn man 100% sicher wüsste, dass es bei Bambus oder Person xy in München klappt, dann könnte man sicher leichter eine andere Entscheidung treffen.

Ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf einer guten und schnellen Vermittlung. Beides in einem. Das wäre hier der Fall. Die Katze ist sozial - die Interessentin erfahren. Risiko gibt es immer - aber der Gewinn für das Tier wäre das wert. Meine Meinung. Es geht nicht darum was ich verstehen möchte - ich kann's einfach nicht.
Und es geht mir eigentlich bei den Überlegungen darum was für die Katze gut ist. Nicht ob die Ansicht vom Forum oder vom TH, die bessere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich (!!) würde bei einem bekannt aggressiven Prügelkater keine so freundliche Katze in den Freigang lassen wollen, zumal die vorhandene Katze bereits Angst vor ihm hat.

Tut mir leid für die Verwirrung, das aggressiv bezog sich auf unseren Nachbarskater...

Wir hätten die Möglichkeit den Balkon per Katzenklappe zu sichern, so dass Mama den Balkon nicht verlassen könnte.

Nur wie schon geschrieben, unsere Maus schreit/faucht alle Nachbarskatzen zusammen, sofern ihr eine auch nur ansatzweise zu Nahe kommt. Zuhauen macht sie allerdings so gut wie nie, nur wenn die Besucher in "Schlagweite" trotz Warnung kommen.
Daher fürchte ich, Mama wäre hier nicht glücklich, bzw. unsere Maus würde das Weite suchen (sie ist sehr sensibel) 🙁

Werbung:
Tut mir leid für die Verwirrung, das aggressiv bezog sich auf unseren Nachbarskater...

Wir hätten die Möglichkeit den Balkon per Katzenklappe zu sichern, so dass Mama den Balkon nicht verlassen könnte.

Nur wie schon geschrieben, unsere Maus schreit/faucht alle Nachbarskatzen zusammen, sofern ihr eine auch nur ansatzweise zu Nahe kommt. Zuhauen macht sie allerdings so gut wie nie, nur wenn die Besucher in "Schlagweite" trotz Warnung kommen.
Daher fürchte ich, Mama wäre hier nicht glücklich, bzw. unsere Maus würde das Weite suchen (sie ist sehr sensibel) 🙁

Ach so. Danke für die Aufklärung 😉

Die Entscheidung liegt nun mal beim Tierheim und nicht bei einem Forum. Es sind ja keine völlig überzogenen Forderungen sind. Ob in Stuttgart ein Zuhause wartet, wo die betreffende Katze glücklich wär, kann aus der Ferne niemand sagen und ob nun die Bedingungen gut sind (was niemand bestreiten mag) oder nicht, ob die Katze sich dort wohl fühlt ist immer ungewiss. Von daher ist eine begrenzter Vermittlungsradius nicht völlig sinnfrei, wobei ich den Radius nicht mal wenig finde, manch einer vermittelt nur im direkten Umkreis der jeweiligen Stadt.

Um beim Thema zu bleiben: Viel Erfolg bei der Suche, schwarz-weiße Dame 😉

Das einzige was ich mir wünsche ist, dass man Mama nicht Jahr um Jahr im TH sitzen lässt, sondern sich nach einiger Zeit doch überlegt, ob man in so einem Fall evtl. mehr als 200 km akzeptiert.
Und die Gefahr, dass Mama zurück muss, sehe ich bei Bambus als sehr gering an.

Danke, dass du auch von Mama berichtest.

Sie sind ein sehr eingespieltes Team und zwei bezaubernde, kleine Katzen. Mama ist die forschere der beiden Damen und durch Leckerchen so was von gut zu bestechen.

Bestimmt war es schön für sie, deine Ansprache zu haben. 🙂

EO ist nun fest versprochen und hat ihren Menschen gefunden! 🙂
Wir freuen uns so sehr für sie. :pink-heart:

Damit Mama nicht alleine zurückbleibt, wird EO so lange im TH bleiben bis Mama auch ihren Menschen gefunden hat. Bisher ist aber für sie kein geeigneter Platz in Aussicht.

Danke an EOs Adoptantin, dass sie geduldig auf ihre Katze wartet, damit die liebe Mama nicht leidet.

Die unkomplizierte Mama sucht weiterhin ihren Menschen. Wo bist du?

19645920el.png

19800308mb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mama ist doch so eine hübsche, liebe Maus... die muss doch jemand haben wollen... norddeutsche Dosis wo seid Ihr denn nur? Die süße Deern wartet auf Euch!

Also jetzt Konzentration auf Mama s thread .. ... EO hat's ja nun geschafft 😉

Na ja, wenn sie halt nur im Raum Bremen vermittelt werden soll, wird es halt schon etwas schwieriger werden.

Werbung:
Nicholetta schreibt irgendwo ... "es muss im Tagespendelbereich liegen" und das ist bei Mona der Fall ....

wenns anders wäre, hätte Mama ja bestimmt schon ein Zuhause

Nicholetta schreibt irgendwo ... "es muss im Tagespendelbereich liegen" und das ist bei Mona der Fall ....

wenns anders wäre, hätte Mama ja bestimmt schon ein Zuhause

Ja, ich glaube,von Tagespendelbereich war einmal die Rede.

Trotzdem sollte sich bitte möglichst jeder, der eine soo schöne, zierliche Katzendame haben möchte bei Frau Stendal bewerben. Sie kennt Mama sehr gut und kann einschätzen, ob es passt (auch EO kommt dann eher in ihr Zuhause 😉). Bei meinem Besuch hatte ich bei Mama den Eindruck, dass sie auch jünger als 6 Jahre sein könnte. Sie ist mutig und verspielt.

LG mona

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn sie halt nur im Raum Bremen vermittelt werden soll, wird es halt schon etwas schwieriger werden.

150 km ist etwas weiter als nur Raum Bremen 😉

Danke, dass du das noch mal aufklärst, Merelly. 🙂

Es wird offensichtlich, dass der Thread von manchen nicht gelesen wurde, wo doch zigmal die Entfernung betont wurde und auch im Starthread die mögliche Entfernung steht, aber trotzdem der Vermittlungsradius immer wieder kommentiert wird. Und das auch noch inhaltlich falsch.

Mit dieser Art von vorwurfsvollen, unaufmerksamen (und inhaltlich falschen) Beiträgen muss man wohl leben, so nervend und überflüssig sie inzwischen auch sind. Manchen ist es augenscheinlich wichtig, auf diese Art auch etwas beizutragen.

Ich glaube, das Tierheim Bremen entscheidet da sehr flexibel. EO kommt zu mir, obwohl ich mehr als 250 km von Bremen entfernt wohne.
Wenn der Platz für die schöne, übrigens wie EO, grünäugige Mama passend erscheint, wird es sicher eine Lösung geben.

So ist es! 🙂
Bisher war das aber noch nicht der Fall, daher sucht Mama weiter ihr Zuhause.

Und MAMA hat diesen wachen intelligenten Blick :pink-heart:, der mich wünschen lässt, dass sie zu einer Familie mit Kindern und Garten kommt. Mit ihr kann man bestimmt gut "arbeiten" (clickern o.ä.), da sie sehr klug wirkt. Ich glaube, sie weiß sehr genau, was Sache ist und braucht Ansprache und Aufgaben, also viel Abwechslung. Blitzgescheit trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald jemand in sie verliebt und sie zu sich nimmt!!