Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mintha,

danke nochmal für die Rückmeldung. Es gibt halt auch Moderatoren, die kurz schreiben, warum etwas gelöscht wird und es kurz erklären, somit nicht einfach durchweg löschen. Deswegen habe ich deinen Post nicht unkommentiert lassen wollen

Aber jetzt nur noch zum Thema.

Gibt es denn im Moment Interessenten für Mama?

A

Werbung

Nein, aktuelle Interessenten gibt es für Mama und Eo noch nicht.

19604391hx.jpg

Danke für deine Nachfrage. Beide zusammen vielleicht, das könnte ich mir als prima Kombination vorstellen. 🙂

Magst du mal die Ansprechpartnerin für die Tiere anrufen oder anmailen?

Gibt es Neuigkeiten?

Hat sich am WE niemand in die Maus verliebt?

Leider nein. Habe aber neue Fotos bekommen.
Vielleicht sehen die Bilder die passenden Menschen für Mama?
19800309ru.jpg

19800308mb.jpg

19800307vg.jpg

Gern mit EO zusammen, sie würde aber auch allein kommen, wenn dort andere Katzen sind.

Werbung:
ich schreibe dir eine Nachricht!

Man ist ja Ü B E R H A U P T nicht neugierig 😎

Aber, was stand denn in der Nachricht????

LG!

Es ging darum, ob Mama zu einer anderen Katze passt. 🙂
Die Vermittlerin von Mama wurde nun von Feline kontaktiert, damit man andenken kann, ob die Tiere harmonieren könnten.

Ich drück auch die Daumen. Springe ist wenigstens viel näher als wir.*daumenquetsch

Werbung:
Fline hat andere Katzen im Focus, die besser passen könnten, lese ich gerade in ihrem Thread. Das kann ich gut nachvollziehen. Und es bleibt auch dort bei einer weiteren Katze. Mama sollte aber mindestens zu einer anderen sozialen Katze, das passt dann also nicht, vermute ich. Ein Kater passt dann auch besser zu dem anderen Kater und nicht ein soziales Mädchen.

Schade, dass niemand im Umkreis von ca. 200 Km ist, der der sozialen Katze in Zuhause anbieten möchte, das gut passen könnte. :sad:

19822543vo.jpg

19822546ni.jpg

19822549fc.jpg

Oh man, mir tut die Schöne so leid 🙁

Wir wohnen nördlich von HH, aber unsere 6 Jahre alte Prinzessin hasst andere Katzen bis aufs Blut - und es wäre Freigang...

Sonst würde ich sie direkt adoptieren, sie ist so eine Hübsche :pink-heart:

Schade, dass deine andere Katze andere Katzen hasst. Das bringt dann ja leider nichts. Vielleicht hast du Freunde in HH, die auch eine Katze adoptieren möchten? 😀

Ja, leider 🙁 In der direkten Nachbarschaft leben 4 Katzen, sobald ihr eine zu nahe kommt kreischt und faucht sie nur noch...
Wir hatten überlegt, eine zweite Katze dazu zu holen. Aber so, wie sie sich den Nachbarskatzen gegenüber verhält, ließen wir es bleiben. Obwohl sie 5 Jahre mit ihrer Schwester zusammen lebte und erst seit einem Jahr bei uns ist.
Aber das Risiko, dass es nicht klappt mit der Vergesellschaftung ist uns zu groß 🙁

Ich habe mich schon umgehört, auch wegen anderer Katzen hier. Nur leider möchte derzeit keiner eine Katze, kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen 🙄

Ja, leider 🙁 In der direkten Nachbarschaft leben 4 Katzen, sobald ihr eine zu nahe kommt kreischt und faucht sie nur noch...
Wir hatten überlegt, eine zweite Katze dazu zu holen. Aber so, wie sie sich den Nachbarskatzen gegenüber verhält, ließen wir es bleiben. Obwohl sie 5 Jahre mit ihrer Schwester zusammen lebte und erst seit einem Jahr bei uns ist.
Aber das Risiko, dass es nicht klappt mit der Vergesellschaftung ist uns zu groß 🙁

Ich habe mich schon umgehört, auch wegen anderer Katzen hier. Nur leider möchte derzeit keiner eine Katze, kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen 🙄

Naja, die Nachbarskatzen sind ja "fremd" und gehören in ein anderes Revier... . Das es da oft zum Streit kommt, ist normal.

Wenn sie vorher mit ihrer Schwester zusammengelebt hat, würde ich eine neue 2. Katze nicht kategorisch ausschließen. Wie hat sie sich denn mit ihrer Schwester verstanden?

Werbung:
Naja, mit der Schwester ging es.
Am Anfang sehr gut, mit dem Alter haben sie sich "auseinander gelebt".

Sie haben sich in ihrem alten Zuhause selber getrennt, als sie dort nicht mehr ins Haus durften. Die Schwester ist zu den Nachbarn abgewandert, unsere bliebt dort bis wir hörten sie solle ins Tierheim. Da haben wir sie spontan aufgenommen.

Ich muss auch sagen, sie geht selber nicht auf andere Katze los. Sie kreischt "nur" und faucht, hauen tut sie nur wenn die anderen ihr dann weiterhin näher kommen...

Sorry für das OT 🙁

Leider reissen sich die Leute nicht um eine 6jährige Katze.
Viele wollen gerne jüngere Tiere haben - oder wollen eine älteren Katze eine Chance geben. Mama ist mit ihren 6 Jahren halt so einfach mitten drin -und wohl deshalb Dauergast im TH.
Wie oft habe ich hier schon Threads gefunden von Katzen, die nach Jahren erst vermittelt wurden.
Daher - und tut mir leid, aber ich muss es einfach nochmals sagen - verstehe ich nicht, warum nicht über eine Vermittlung ins 600km entferte Stuttgart in Betracht gezogen worde.
Es gäbe über Fahrketten sicher Möglichkeiten hier im Forum, Mama hin und im absoluten Nofall auch wieder zurück zu bringen. Der Stress für das Tier wäre sicher geringer, als den, den sie im TH haben muss.

Oder warum man sie nicht wenigstens auch bei den Freigängern mit einstellt. Mittelalte Katze, Umkreis und Wohnungshaltung schränkt meiner Meinung nach schon ziemlich ein. Gerade in Norddeutschland, wo viel Land ist.

Leider reissen sich die Leute nicht um eine 6jährige Katze.

Das verstehe ich nicht.
Ich würde jederzeit wieder eine 5 Jahre alte Katze (oder älter) nehmen. Bzw. mindestens 2!

Die haben doch immer noch viele tolle Jahre vor sich 🙂