Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Das verstehe ich nicht.
Ich würde jederzeit wieder eine 5 Jahre alte Katze (oder älter) nehmen. Bzw. mindestens 2!

Die haben doch immer noch viele tolle Jahre vor sich 🙂

Nein, 6-Jährige Katzen werden auch oft vermittelt. Aber das Tierheim vermittelt aus bestimmten Gründen nur im Umkreis von 200 KM. Und das ist dann halt schon eine Einschränkung, weil sich so die Vermittlung eher auf den norddeutschen Raum beschränkt bzw. Umkreis 200 KM von Bremen.

A

Werbung

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen Thread sehe.
Weil es vom Ding her passen würde. Wir wohnen dicht genug, könnten sogar den Balkon per Katzenklappe mit Chiplesung sichern, so dass nur unsere jetzige Katze rausgehen kann (wenn MAMA partout nicht in den Freigang sollte). Wohnung 85-90 Quadratmeter, alle Räume zur Verfügung, finanziell gar kein Thema...

Nur das Risiko, dass es nicht klappen würde mit unserer Eule, ist riesig 🙁 🙁 🙁

Es bricht mir echt das Herz :reallysad:

Kristanca, magst du nicht mal die Vermittlerin kontakten, ob Mama charakterlich zu eurer Miez passen würde?
Ich würde davon ausgehen, daß eine Katze, die jahrelang Gesellschaft hatte, auch wieder vergesellschaftbar (was für ein Wort😛) wäre.
Mir tut die Maus auch so leid. Da sitzt sie da, ist so sympathisch und keiner will sie:reallysad:
Bei euch hört sich das doch von den Rahmenbedingungen her passend an.

Bei uns geht nicht, wir sind mit 10 Katzen voll und haben nur Freigänger

LG

Kleiner Hinweis: als ich im TH war wurde die Pflegerin gefragt, ob sie die Katzen auch in Freigang abgeben würden und die Antwort war "kommt drauf an. Die mit Krankheiten (Mudi, Vito) natürlich nicht, bei den anderen schon möglich".
Mit Glück würde es am Freigang also nicht scheitern. Mama und auch EO sind ja rundum gesund.

Kristanca, magst du nicht mal die Vermittlerin kontakten, ob Mama charakterlich zu eurer Miez passen würde?

Und dann noch fragen, ob sich Mama gerne von aggressiven Nachbarskatern attackieren lässt.😉

Würde ich ja glatt... nur was mache ich, wenn es wie befürchtet überhaupt nicht hinhaut? 🙁

Zudem ist unsere Maus sehr sensibel, ich hätte auch Angst, dass sie dann vom Freigang nicht heimkommt oder unsauber wird etc.

Und dann noch fragen, ob sich Mama gerne von aggressiven Nachbarskatern attackieren lässt.

Das ist wirklich nicht lustig... erst gerstern lauerte er hinter dem Strandkorb im Garten, so dass ich ihn nur auf Zehenspitzen sehen konnte (wunderte mich, warum unsere so panisch vom Balkon reinlief). Doof ist er nicht, das muss man ihm lassen 😡

Werbung:
Das ist wirklich nicht lustig... erst gerstern lauerte er hinter dem Strandkorb im Garten, so dass ich ihn nur auf Zehenspitzen sehen konnte (wunderte mich, warum unsere so panisch vom Balkon reinlief). Doof ist er nicht, das muss man ihm lassen 😡

Ich mache mich nicht lustig, sondern weise daraufhin, dass diese soziale Katze sich draussen mit einem prügelnden Kater auseinandersetzen müsste.

Ich mache mich nicht lustig, sondern weise daraufhin, dass diese soziale Katze sich draussen mit einem prügelnden Kater auseinandersetzen müsste.

Sind alle sozialen Katzen dann für den Freigang ungeeignet? 😕

19750664hl.jpg
:pink-heart:

Das verstehe ich nicht.
Ich würde jederzeit wieder eine 5 Jahre alte Katze (oder älter) nehmen. Bzw. mindestens 2!

Die haben doch immer noch viele tolle Jahre vor sich 🙂

Ja, Du würdest das machen und viele andere (z.Bsp. Bambus) hier auch. Vielleicht auch Leute im Umkreis von Bremen. Aber hier findet das Angebot nicht die Nachfrager, wenn man das mal so sagen kann.
Und die Tatsache, dass Sie halt nur unter bestimmten Bedingen vermittelt wird, die erschwert die Vermittlung zudem.
Und ich glaube einfach trotzdem (aber glauben ist halt nicht wissen), dass jünger Tiere es einfacher haben.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen Thread sehe.
Weil es vom Ding her passen würde. Wir wohnen dicht genug, könnten sogar den Balkon per Katzenklappe mit Chiplesung sichern, so dass nur unsere jetzige Katze rausgehen kann (wenn MAMA partout nicht in den Freigang sollte). Wohnung 85-90 Quadratmeter, alle Räume zur Verfügung, finanziell gar kein Thema...

Nur das Risiko, dass es nicht klappen würde mit unserer Eule, ist riesig 🙁 🙁 🙁

Es bricht mir echt das Herz :reallysad:

Das glaube ich Dir gerne aber das musst Du abstellen. Wenn es demnach ginge, dann müssten alle, die noch gut Platz hätten für weitere Tiere ein schlechtes Gewissen haben. Aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen, man kann sie nicht alle retten. Und eine harmonische Gruppe zuhause ist viel wert, aus schlechtem Gewissen einem anderen Tier braucht man das nicht in Gefahr bringen.

Es bleibt irgendwie nichts anderes, als weiter Werbung für Mama zu machen und ganz fest die Daumen zu drücken, dass sie wirklich bald ein schönes Zuhause findet.
Irgendwie hoffe ich einfach innerlich immer noch, dass das TH sich doch noch erweichen lässt, und doch an Bambus vermittelt (falls sie dann überhaupt noch wollen würde).

Irgendwie hoffe ich einfach innerlich immer noch, dass das TH sich doch noch erweichen lässt, und doch an Bambus vermittelt (falls sie dann überhaupt noch wollen würde).

Und wie die wollen würde, aber sowas von.....😉

Werbung:
Sind alle sozialen Katzen dann für den Freigang ungeeignet? 😕

Wie kommst Du darauf?

Ich (!!) würde bei einem bekannt aggressiven Prügelkater keine so freundliche Katze in den Freigang lassen wollen, zumal die vorhandene Katze bereits Angst vor ihm hat.

Es geht nicht um normale Revierstreitigkeiten, sondern heftige Übergriffe und die wollte ich z.b. meinem freundlichen Yingelyangel nicht zumuten.

Das kann auch jeder sehen wie er will. 🙂

Wie kommst Du darauf?

Ich (!!) würde bei einem bekannt aggressiven Prügelkater keine so freundliche Katze in den Freigang lassen wollen, zumal die vorhandene Katze bereits Angst vor ihm hat.

Es geht nicht um normale Revierstreitigkeiten, sondern heftige Übergriffe und die wollte ich z.b. meinem freundlichen Yingelyangel nicht zumuten.

Das kann auch jeder sehen wie er will. 🙂

Also geht es um deinen Kater? Ich dachte du meinst die Süsse hier.

Werbung:
Sowas dämliches! :grummel:

Nicht schon wieder....

Das TH hat es so entschieden und das werden sie vermutlich im Sinne der Katzen tun. Schade, wenn man es nur so interpretiert, dass sie nicht vermitteln wollen, anstatt auch zu überlegen, ob sie gerade die traumatisierten Katzen schützen wollen.

Mein Trio liegt gerade im Wohnzimmer verstreut und schläft. Da hätte ein norddeutsches Fellchen auch noch Platz auf der Couch.*seufz

Ich kann Mama einfach nicht "vergessen".

Mäuschen, gib nicht auf, irgendwo wartet ein schönes Zuhause auf dich.

Nicht schon wieder....

Das TH hat es so entschieden und das werden sie vermutlich im Sinne der Katzen tun. Schade, wenn man es nur so interpretiert, dass sie nicht vermitteln wollen, anstatt auch zu überlegen, ob sie gerade die traumatisierten Katzen schützen wollen.

Wovor schützen? Vor der Chance auf ein neues Zuhause?