Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Dann würde Blacky endgültig ausziehen…
Aber träumen darf man ja…😻

Süßnasenbilder-Foto-Spam!!!

44588304yp.jpg

44588305hc.jpg

44588306ni.jpg

44588307ok.jpg

44588308ap.jpg

44588309jf.jpg

44588310ap.jpg

44588311zo.jpg

Nein, die Decke ist nicht 4x5 Meter groß. 🤭
Das ist so ne ganz normale Fleece-Decke vom schwedischen Möbelhaus.

Bist du irre sowas hier zu zeigen. O.M.G.

Dante. Dante in klein. Ok und als Mädchen. OK und nicht auf der Straße. 😬😆

Ich... mein Gott was ein Charakterli. Wie der Bjarne es als Kleinteilchen auch war. Sie erwärmt mein Herz, mit all dieser Unbedarftheit und Lebenslust und Freude.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Kitten? Joah, niedlich halt.
Alte Kerle? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Matilda? 💜💛🧡💚💕💗💘💕💓💕💜💜💜.

Die weckt sofort den Beschützerinstinkt.

• Like
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Brummi_, Lilvy und 2 weitere
Werbung:
Matilda's Ergebnisse sind da.
Matilda hat Caliciviren 😢.

Ich habe vorhin das TH angerufen und da Fridoline negativ ist, wird sie nicht Matilda's Freundin werden können.

Ich bin völlig am Ende und heule nur noch.
Meine arme Matilda!

Ihre Freundin war doch zum Greifen nah und jetzt diese Nachricht 😭.

Sie tut mir so leid. Es zerreißt mein Herz, weil ich ihr nicht geben kann, was sie so dringend braucht 😔.
Was mach ich denn nun?

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, Rina21 und 16 weitere

Ich habe vorhin das TH angerufen und da Fridoline negativ ist, wird sie nicht Matilda's Freundin werden können.

Meine arme Matilda!

Sie tut mir so leid. Es zerreißt mein Herz, weil ich ihr nicht geben kann, was sie so dringend braucht 😔.
Was mach ich denn nun?
Das tut mir soooo leid. Kann man denn da gar nichts machen? Das ist doch heilbar?

Meine arme Matilda!

Was mach ich denn nun?

Das ist Katzenschnupfenzeug oder? (OK, ist. Habe eben nachgelesen).

Es wird jawohl irgendwo ein Kitten geben. 😐 Müssen wir halt alle (mit)suchen?

Ist das Standard das dies getestet wird im Tierheim?

Ich glaube, das wird normalerweise nicht getestet. Aber was spricht denn gegen ein geimpftes Kätzchen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und verKATert
Das ist Katzenschnupfenzeug oder? (OK, ist. Habe eben nachgelesen).

Es wird jawohl irgendwo ein Kitten geben. 😐 Müssen wir halt alle (mit)suchen?

Ist das Standard das dies getestet wird im Tierheim?
Ja, richtig. Das ist Katzenschnupfenzeug.

Ich bin so froh, dass ich wegen minimal Matschauge den Abstrich habe machen lassen!
Ansonsten geht es Matilda super und man merkt ihr absolut nichts an.
Das Auge sieht auch wieder toll aus 😊
Kein Fieber, Durchfall, Läsionen im Mund- /Rachenbereich oder sonst was, was auf Caliciviren hindeuten würde.

Ich denke nicht, dass das standardmäßig in TH getestet wird, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Vielleicht kann uns @Freewolf etwas Licht in's Dunkel bringen? 🙏

Werbung:
Ich denke nicht, dass das standardmäßig in TH getestet wird, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Vielleicht kann uns @Freewolf etwas Licht in's Dunkel bringen? 🙏
Nein, das wird normal nicht standardmäßig getestet.
Außer, es sind halt Auffälligkeiten bzw die vom Tierarzt verschriebenen Medis schlagen nicht an, dann wird genauer geschaut/getestet.
Ist dasselbe wie mit FiV und FelV.
Es gibt sicher Vereine, die sich das finanziell erlauben und all ihre Katzen testen lassen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und LakritzNase
Du brauchst doch nur ein durchgeimpftes Kitten. Fridoline ist doch 2fach gegen Calici geimpft, oder nicht?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und verKATert
Ich glaube, das wird normalerweise nicht getestet. Aber was spricht denn gegen ein geimpftes Kätzchen?
Geimpft würde einerseits bedeuten, dass das Kitten deutlich älter wäre als Matilda.
(Wobei aber auch einfach wichtig ist, dass sie überhaupt Gesellschaft bekommt).

Und zweitens, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin (man korrigiere mich bitte, falls doch), schützt die Impfung wohl nicht in Gänze gegen alle Erreger.
Ähnlich wie bei der Grippe-Impfung für Menschen ist einfach nicht alles abgedeckt.

Ob man nun trotzdem ein geimpftes Kitten zu Matilda setzen könnte, oder aber ein anderes Kitten mit Caliciviren, dafür bin ich einfach zu sehr Laie auf dem Gebiet 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur ein durchgeimpftes Kitten. Fridoline ist doch 2fach gegen Calici geimpft, oder nicht?
Fridoline ist leider auch noch komplett ungeimpft, weil sie ebenfalls erst 7 Wochen alt ist und noch gegen Giardien behandelt wurde.

Und ein ungeimpftes Kitten zu einem Kitten mit Caliciviren zu setzen, ist glaub ich eine ganz schlechte Idee 😕

Ach Mist, da hast Du sicher recht

Werbung:
Erstmal viel Kraft an dich 🍀 was für ein Hin und Her ☹️ Ich verstehe, dass die Enttäuschung groß ist.

Leider kann ich keinen medizinischen Rat geben, das würde ich wohl lieber nochmal mit dem*der Tierärzt*in meines Vertrauens besprechen.

Ich lasse dir nochmal einen Link zu einem Thread von @tigerlili hier, auf den ich eben gestoßen bin. Die Kitten hatten bereits Katzenschnupfen und wurden dagegen behandelt, vielleicht wäre das eine vertretbare Option:

hier:Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase, sMuaterl und eine weitere Person
Ich habe auch einen Calici-Kater. Er kam zu unserer geimpften Kätzin.
Wichtig ist eben nur, das das zweite Kätzchen geimpft ist, dann sollte es keine Probleme geben.
Und wenn sie sich erholt hat, wird sie sie ja auch geimpft. Jedenfalls wurde unser Kater geimpft.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich habe hier bisher nur still mit gelesen und ich bin wahrlich auch kein Experte, aber ganz ehrlich, ich finde es sehr traurig, dass so ein kleines kitten so lange alleine bleibt ohne jegliche Katzen-Gesellschaft. Sie müsste doch so dringend so viele Dinge lernen, die ihr nur andere Katzen beibringen können. Da ist es doch völlig egal ob diese Katzen sieben oder zwölf oder 18 oder 34 Wochen alt sind. Sogar eine ein- bis zweijährige Katze wäre gut, denn dann könnte sie entsprechendes Sozialverhalten lernen. Wer soll ihr das beibringen?
Natürlich ehrt es dich, dass du so viel Zeit bei ihr verbringst, aber du bist nun mal keine Katze. Das versäumte wird sie nicht mehr nachholen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, GreenEye123 und 5 weitere
Ich würde auch den Altersrahmen einer Kumpeline unter den Gegebenheiten etwas weiter stecken. Calici ist doch gar nicht so selten, da sollte sich doch eine Katzenfreundin für Schnuffi-Matilda finden lassen.

🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, GreenEye123, lisett und 3 weitere