LakritzNase
Forenprofi
Da hast du vollkommen Recht und deshalb tut sie mir ja auch so leid.0Ich habe hier bisher nur still mit gelesen und ich bin wahrlich auch kein Experte, aber ganz ehrlich, ich finde es sehr traurig, dass so ein kleines kitten so lange alleine bleibt ohne jegliche Katzen-Gesellschaft. Sie müsste doch so dringend so viele Dinge lernen, die ihr nur andere Katzen beibringen können. Da ist es doch völlig egal ob diese Katzen sieben oder zwölf oder 18 oder 34 Wochen alt sind. Sogar eine ein- bis zweijährige Katze wäre gut, denn dann könnte sie entsprechendes Sozialverhalten lernen. Wer soll ihr das beibringen?
Natürlich ehrt es dich, dass du so viel Zeit bei ihr verbringst, aber du bist nun mal keine Katze. Das versäumte wird sie nicht mehr nachholen können.
Aber ich habe mich durchaus auch in der Verantwortung gesehen, Matilda's Gesundheitsstatus überprüfen zu lassen.
Jetzt haben wir einen ist-Zustand, nach dem passende Gesellschaft für Matilda gesucht werden kann.
Natürlich hätte ich mir die ganzen Tests auf FIV/FELV, Würmer, Giardien und den den Abstrich (mit Ergebnis Caliciviren) auch klemmen und hunderte Euro sparen können, aber das wäre aus meiner Sicht absolut verantwortungslos gewesen.
Denn dann hätte ich nun eine ungeimpfte Fridoline als Gesellschaft für Matilda hier sitzen, die einem enormen gesundheitlichen Risiko ausgesetzt wäre.
Das widerum hätte für mich persönlich nicht mehr viel mit Tierschutz zu tun.
Denn Verantwortung geht in alle Richtungen und die trage ich dann auch für potentielle weitere Pflegis.
Und natürlich sitzen wir hier nicht rum, drehen Däumchen und warten, bis eines schönen Tages ein Kitten mit Impfausweis vor unserer Tür sitzt.
Ich habe sämtliche TH in unserer Gegend angeschrieben und bin in Kontakt mit einer weiteren Stelle.
Gern dürft ihr auch Augen und Ohren offen halten, ob irgendwo passende Gesellschaft für Matilda eine Pflegestelle sucht 😊.
Wir suchen:
1-3 bereits geimpfte Pflegis, im Idealfall ganz grob in etwa in Matilda's Alter (Matilda ist ca. 7 Wochen alt).
Natürlich sind geimpfte Kitten älter als Matilda, das ist mir bewusst.