Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Oh sooooooooooooooooo süß, na die kannst du doch sowieso nie mehr weggeben, wetten. 😉

A

Werbung

Davon bin ich leider meilenweit entfernt.
Aber sie war stets bemüht 😅.

Hier, taufrisch von gerade eben: 4 auf einen Streich!
Na okay, Matzl hat mit Putenschinken gemogelt 🤭 zumindest bei den drei Chaoten.
Klein Matilda war so fasziniert von diesen riiiiiesigen Katzen - die hatte gar keine Zeit für Putenschinken.

Na, wer sieht Matilda? 😇
44634090be.jpg

44634091kj.jpg

44634092zq.jpg
Wie kannst du die jemals wieder hergeben🙈 das erste Bild, wie sie da luhrt.🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue und DinkelFermentKatzer
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Heinerich
Hol dir n Zweites und behalte sie. 😂😂😂😂

Oh sooooooooooooooooo süß, na die kannst du doch sowieso nie mehr weggeben, wetten. 😉

Wie kannst du die jemals wieder hergeben🙈 das erste Bild, wie sie da luhrt.🥰

Ihr Schlingel 😅.
Allein bei dem Gedanken, dass ich das Würmchen irgendwann wieder abgeben muss, wird mein Herz ganz schwer 😭

Und dann guckt sie wieder so...Bei diesen Blicken Schmelze ich wie Marshmallow in der Sonne 🥰

44665856ng.jpg

44665857am.jpg

44665858ri.jpg

44665859aq.jpg

44665860rh.jpg

44665861ur.jpg

Leider hat sich für Matilda immer noch keine Gesellschaft gefunden.
Ich bin echt schon mega deprimiert 😔.
Was hab ich Tierheime, Orgas und Vereine abgeklappert. Überall und nirgendwo. Alle hören sich um, aber am Ende des Tages sind wir wieder am Anfang.
Das ist so unglaublich zermürbend.

• Love
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, Frida++, Puschkina und 10 weitere
Es tut mir wahnsinnig leid für Tildi.. 😔 Aber sie ist trotzdem so süß 😍

Wenigstens hat sie ja jetzt Gesellschaft, ist schon um Welten besser als vorher.. und ihr kümmert euch ja auch rührend um das Knöpfchen 😍

• Like
Reaktionen: consti, Urlaubs-Dosine und Sae
*Text ignoriert, weil doof...

Diese Augen 😍

Werbung:
Es tut mir wahnsinnig leid für Tildi.. 😔 Aber sie ist trotzdem so süß 😍

Wenigstens hat sie ja jetzt Gesellschaft, ist schon um Welten besser als vorher.. und ihr kümmert euch ja auch rührend um das Knöpfchen 😍
Ja, Knöpfchen hat ja mittlerweile Ausgang 😃.
Und sie benimmt sich, als hätte sie nie etwas anderes getan.
Sie futtert bei den Chaoten mit aus dem Napf, benutzt das glückliche Klo (endlich wird es mal benutzt!😆) und spielt mit Manni.

Und sie ist viel entspannter als alle anderen hier.
Eben ist der Klotzkopf auf den Backofenschrank gesprungen, weil ich Futter gemacht hab und er unbedingt als Erster da sein wollte.
Dabei hat er ca 15 Aktenordner unter lautem Getöse von diesem Schrank geworfen (die da stehen, weil ich um- und aussortiere).
Rudi und Uschi sind sofort stiften gegangen.
Matilda saß lässig in der Küche und hat sich das Spektakel angeguckt 😄

• Like
Reaktionen: consti und (Gelöschter Benutzer)
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Sie hat so faszinierende Augen.. so eine Farbe hab ich glaub bei Katzen noch nie gesehen..🤩

Das tut mir so leid.
Da macht man alles richtig/anders, weil man das Beste möchte. Und, das nehme ich an?, weil niemand das auch tut, stehst da (immer noch). Ohne Katze. 🫤

Es ist super weit weg für euch (bei mir halt) wer mir halt noch einfällt, sind sie hier: Vermittlung und Kitten in Not e.V. und https://m.facebook.com/initiativekatzenwaisen/
Mir auch. Für Matilda 😔.
Und die Entfernung ist mir so ziemlich piepsegal.
Ich fahre quer durch Deutschland, wenn Matilda dafür eine Freundin bekommen kann.
Klar hat sie jetzt wenigstens (irgendeine) Gesellschaft.
Aber es ist nicht die Gesellschaft, die sie so dringend braucht.

Ich denke das Problem ist, dass es für alle anderen nicht so dringlich erscheint.
Ich hab vorgestern noch mit einer um 3 Ecken verbandelten Frau von einem Katzenschutzbund telefoniert.
Sie sagte mir: immer und immer wieder die Stellen anrufen, weil man sonst in Vergessenheit gerät. Das mache ich auch.

Ich habe auch wirklich gute und vielversprechende Telefonate mit tollen Menschen geführt.
Nicht nur so'n Bliblablub mit "wir gucken dann mal".
Bei diesen Stellen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir dort nach wie vor auf dem Zettel sind - aber es tut sich einfach nichts.

Für mein Empfinden drängt die Zeit einfach so ungemein. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, ich weiß es nicht...

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
Es tut mir einerseits so leid für diese kleine süsse Katze, die echt fast nur aus riesengroßen Kulleraugen besteht.
Aber du tust, was du kannst, und das ist wirklich richtig viel.
Sie hat zumindest Katzen um sich herum, wenn auch nicht welche in ihrem Alter - aber immerhin!

Irgendwas wird schon klappen.
Wir drücken nach wie vor ganz, ganz fest die Daumen 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, consti und 3 weitere
Werbung:
Ich denke das Problem ist, dass es für alle anderen nicht so dringlich erscheint.

Ich denke schon, dass die Dringlichkeit verstanden wird, aber es ist einfach schwer aufgrund der Voraussetzungen und Anforderungen.

Ein gesundes und bereits geimpftes Kitten um die 3 Monate benötigt in der Regel keine neue Pflegestelle sondern wird direkt vermittelt. Dazu kommt dann das bereits erwähnte Problem, dass Pflegestellen sich normalerweise ungern von ihren aufgezogenen Kitten trennen um sie auf eine andere, fremde Pflegestelle zu geben. Und auch wenn die Entfernung für euch kein Problem ist, spielt sie besonders für Tierheime auf jeden Fall eine große Rolle, weil sie schließlich weiterhin für die Vermittlung verantwortlich sind und das meistens ziemlich regional erfolgt.

Mir fällt leider auch niemand mehr ein, den ich fragen könnte. Tut mir wirklich leid 😕

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ihr Schlingel 😅.
Allein bei dem Gedanken, dass ich das Würmchen irgendwann wieder abgeben muss, wird mein Herz ganz schwer 😭

Und dann guckt sie wieder so...Bei diesen Blicken Schmelze ich wie Marshmallow in der Sonne 🥰

44665856ng.jpg

44665857am.jpg

44665858ri.jpg

44665859aq.jpg

44665860rh.jpg

44665861ur.jpg

Leider hat sich für Matilda immer noch keine Gesellschaft gefunden.
Ich bin echt schon mega deprimiert 😔.
Was hab ich Tierheime, Orgas und Vereine abgeklappert. Überall und nirgendwo. Alle hören sich um, aber am Ende des Tages sind wir wieder am Anfang.
Das ist so unglaublich zermürbend.
Ich weiß gar nicht mit welchen Smileys ich reagieren soll.🤨

😅 den für die Schlingel, mein Gedanke war so, sie wird doch nicht eine PSV werden..😅

🥰😍❤️ der für Matilda, ihre Augen und diese süße kleine Wesen..❤️

☹️😢😫 und der weil sich so gar keine Gesellschaft für Matilda finden lässt..☹️

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Ich treffe mich morgen mit Gabi von den Straßenkatzen, dann frage ich sie noch mal, ob sie nicht noch eine Idee hat 😉

• Love
Immer noch nix? Soll ich Roo aus Kroatien nochmal in die Runde werfen? Am Donnerstag bekomme ich Nachricht, ob und wann sie reisen können. Roo ist fix fertig geimpft, super sozial. Du hast ja meine Nummer. Meld Dich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase, consti und 2 weitere
Ok, komm und hol den Chaoten Kalle ab. Dann können die deine Bude auf'n Kopp stellen und meine Miezen können durchatmen 😉

Werbung:
Ach du weißt doch, im Leben läuft es selten so wie man es möchte.

Aber wie hat meine Oma immer gesagt?

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ich bin mir ganz sicher, dass das auch auf die Suche nach einer Freundin für Matilda zutreffen wird.

Sie ist so eine süße Maus.
❤️❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

• Love
Wie gehts der süßen Matilda?
Hat sich schon was getan bezüglich Gesellschaft?🫣

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Moin aus der Versenkung 🙋‍♀️.

Puh, also die letzten Tage waren wirklich Katastrophe pur - arbeitsmäßig, familiär und überhaupt. Und so weiter und so fort.

Da sind wir nun wieder, mit einer fröhlich-frechen Matilda, die immer noch auf Gesellschaft wartet.

Ich muss nur noch kurz die Welt retten und 148  Mails Threads checken...aber für die Zwischenzeit gibt's Matilda aus den letzten Tagen im Zeitraffer 😊

Kennt ihr diese elektrischen Käfer?
Matilda fährt da voll drauf ab 😂

Letzte Woche hat Matilda ihren ersten Schlecksnack bekommen.
Hat wohl gemundet 😊 und selbst der Fresskopp hat sich nicht vorgedrängelt.
44707675xg.jpg

44707677um.jpg

Und mittlerweile frisst Matilda auch gern mal bei den Großen mit. In Gesellschaft schmeckt's eben immer besser 😉.
44707679zt.jpg

À propos Essen für die Großen: am Wochenende gab es für Uschi, Manni und Rudi etwas Ei.
Und wer sitzt in der ersten Reihe und futtert gierig mit? 🤭
44707680nf.jpg

44707681mf.jpg

44707682tg.jpg

Wie du dich drehst und wendest, Rollmops - dieses Foto wird niemals deine Schokoladenseite zeigen 😆.
Im Vergleich zu Matilda siehst du aus wie ne Presswurst ohne Beine.
Aber ja, ihr seid trotzdem toll zusammen 🥰
44707678xf.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Rina21 und 28 weitere