Early_Pamuk❤️
Forenprofi
Genau hier liegt auch das Problem: Ich KANN sie aktuell gar nicht vermitteln. Dafür ist Matilda mir viel zu krank und ein Umzug bedeutet immer Stress, neue Virenlast etc.
Und das in Matila's derzeitiger gesundheitlicher Verfassung - no way.
Und eigentlich möchte ich sie auch geimpft, gechipt und kastriert vermitteln. Denn sonst kämen nochmal enorme Kosten auf die Adoptanten zu. Allein Matilda hat bislang ziemlich genau 1.000€ beim TA gelassen - und sie ist weder geimpft, gechipt, noch kastriert und von gesund sind wir auch ein ganzes Stück weit entfernt.
Finanziell würde es gehen, aber das ist für mich auch gar nicht ausschlaggebend.
Das Wichtigste für mich ist, dass jede weitere Katze, die bei uns bleiben würde, eine Bereicherung für unsere Uris sein muss. Da spielt es nämlich absolut keine Rolle, wie doll Matzl und ich die Mädels in's Herz geschlossen haben - wichtig sind bloß die Katzen. Denn sie haben eben keine Wahl. Sie müssen mit unseren Entscheidungen leben.
Ja, du hast Recht. Nicht alle Pflegis können bleiben.
Und eigentlich kann ich immer gut damit umgehen, habe meine bekannten Rituale: Care-Paket für die Pflegekatze packen, Katze verabschieden, heulend den Pflegi-Raum putzen 😂.
Und dann bin ich auch emotional wieder so geerdet, dass ich mich über die Vermittlung und das tolle Zuhause freue 😊.
Was mich hingegen aber nicht stört sind Nachfragen, ob wir PSV werden etc.
Irgendwie gehört das für mich auch etwas zur Magie des Forums, dass mitgefiebert und Anteil genommen wird 🙂.
Letzten Endes treffen wir immer eine Entscheidung im Sinne der Katzen.
Man kann sie nicht alle "retten", aber wenn wenigstens ein paar Samtpfoten ein tolles Zuhause finden, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Dann dürfen die vielen Fans bitte für den heutigen TA-Termin die Daumen drücken 😊.
Für Matilda, weil ich von einer bakteriellen Sekundärinfektion ausgehe. Vielleicht bekommen wir die Schnorchelei mit einem AB in den Griff 🙏.
Und für Emma, weil sie geimpft und gechipt wird. Ich hoffe so sehr, dass die Impfung die Caliciviren nicht erneut befeuert 🙏.
Im Moment geht es ihr nämlich absolut super. Kein Schnupfen, keine verklebten Augen, nix. Das darf auch gerne so bleiben.
Gaaaaanz feste werden Daumen und Pfötchen gedrückt ❤️
Ihr seid einfach toll, das muss man euch sagen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich von euch lese. Habe riesen Respekt vor allen PS, denn ich weiß. dass ich das nicht könnte. ❤️
Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen, denn alle wissen hier, dass ihr nur im Sinne der Katzen eine Entscheidung treffen werdet.
Ich gehöre aber auch zu denen, die es natürlich toll fände, wenn die beiden bei euch bleiben könnten *ebenfalls schnell weg renn 😅🙈*