Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Man spritzt nicht einfach ohne Absprache irgendwas in ein Tier.
Nein. Niemals und unter keinen Umständen!

Ich muss ehrlich sagen, das liest sich für mich auch nicht, als wäre Desillusionierung der Grund. Desillusioniert ist unsere nämlich auch, die mussten wir uns erst erziehen. Aber niemals und zu keinem Zeitpunkt würde da ungefragt eine Behandlung, schon gar keine invasive, ohne Absprache begonnen. Es ist mehr so, dass man die letzten 10% Goldstandard manchmal nicht anbietet weil die Erfahrung sagt "will keiner". Bei uns sind dann so Dinge passiert, wie dass niemand dort angesprochen hätte, ob, wann, etc. man während der Behandlung mit Doxy (wegen der Mykos) nein Kontrollabstrich macht, bevor man absetzt (bei Mykos weil so hartnäckig eigentlich nötig). Dreimal hinterhertelefoniert, drei verschiedene Aussagen von den TFAs bekommen, die TÄ auf'n Pott gesetzt, dass das so nicht geht. TÄ dazu: Ne, das gehe so auch nicht, aber sie könne es sich nur so erklären, dass man üblicherweise hört "brauchen wir nicht, hat doch jetzt Medis bekommen" und deshalb bei sowas schon alle resigniert haben. Seit ich da sagte, dass ich es aber total Banane finde, bei sporadischen bis nicht nach außen sichtbaren Symptomen und einem bekannt hartnäckigen Bakterium einfach aufs gerate Wohl abzusetzen und mir am Ende ne Resistenz zu züchten - seitdem sind wir Freunde 😂

Eine einfach in den Poppes gehauene Spritze hat für mich einen anderen Beigeschmack. Das ist einfach übergriffig und fühlt sich für mich nach "ich weiß schon, was ich tu, Halter ist Deko" an. Also eher anmaßend als resigniert. Willst du das nochmal ansprechen? Also dass das so nicht geht?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schlumps, LakritzNase und eine weitere Person
A

Werbung

Hm... Könnte man in so einem Fall die Zahlung verweigern? Medikamente in Katze die weder besprochen noch genehmigt noch gewünscht waren?🤔

• Like
Reaktionen: LakritzNase und verKATert
Nein. Niemals und unter keinen Umständen!

Ich muss ehrlich sagen, das liest sich für mich auch nicht, als wäre Desillusionierung der Grund. Desillusioniert ist unsere nämlich auch, die mussten wir uns erst erziehen. Aber niemals und zu keinem Zeitpunkt würde da ungefragt eine Behandlung, schon gar keine invasive, ohne Absprache begonnen. Es ist mehr so, dass man die letzten 10% Goldstandard manchmal nicht anbietet weil die Erfahrung sagt "will keiner". Bei uns sind dann so Dinge passiert, wie dass niemand dort angesprochen hätte, ob, wann, etc. man während der Behandlung mit Doxy (wegen der Mykos) nein Kontrollabstrich macht, bevor man absetzt (bei Mykos weil so hartnäckig eigentlich nötig). Dreimal hinterhertelefoniert, drei verschiedene Aussagen von den TFAs bekommen, die TÄ auf'n Pott gesetzt, dass das so nicht geht. TÄ dazu: Ne, das gehe so auch nicht, aber sie könne es sich nur so erklären, dass man üblicherweise hört "brauchen wir nicht, hat doch jetzt Medis bekommen" und deshalb bei sowas schon alle resigniert haben. Seit ich da sagte, dass ich es aber total Banane finde, bei sporadischen bis nicht nach außen sichtbaren Symptomen und einem bekannt hartnäckigen Bakterium einfach aufs gerate Wohl abzusetzen und mir am Ende ne Resistenz zu züchten - seitdem sind wir Freunde 😂

Eine einfach in den Poppes gehauene Spritze hat für mich einen anderen Beigeschmack. Das ist einfach übergriffig und fühlt sich für mich nach "ich weiß schon, was ich tu, Halter ist Deko" an. Also eher anmaßend als resigniert. Willst du das nochmal ansprechen? Also dass das so nicht geht?
Wahrscheinlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deine Erfahrung mit dem Kontrollabstrich ist mein Abstrich bei Matilda. Denn wer zahlt schon um die 100€ für nen Abstrich, nur um zu wissen, ob es das richtige AB ist? Kommt wahrscheinlich eher seltener vor.
Unsere tolle TÄ in der Praxis bietet mir sowas immer an. Sie sagt auch: "Wenn ich darf, würde ich für Fall xy gern ein Röntgenbild / US / whatever machen". Klar, gerne. Stand eh auf meinem Wunschzettel.
Die weiß, was ich will: nämlich ne anständige Diagnostik.

Und ich werde das in jedem Fall nochmal ansprechen, ja.
Normalerweise sagt man mir nach, dass ich ziemlich schlagfertig bin und in solchen Momenten immer die richtigen Worte finde. Aber die Halbgöttin in Weiß hat mich gestern so dermaßen überrumpelt, dass selbst mir die Worte fehlten.
Aber das kann ich keinesfalls so stehen lassen.
Ich bin echt immer noch fassungslos über diese Unverschämtheit.

Und genau diese Übergriffigkeit nervt mich kolossal, weil mir damit indirekt das eigenständige Denken abgesprochen wurde.
Und noch viel, viel schlimmer wiegt für mich, dass einfach was an Matila herumprobiert wurde.
Sie hat schon eine ellenlange Odyssee hinter sich. Seit Tag 2 nach ihrer Ankunft muss sie tagtäglich mehrere Behandlungen über sich ergehen lassen und ich will, dass das endlich aufhört. Für sie.

Als sie hier ankam, hatte sie Flöhe. Sie hat sich viel gekratzt und es stellte sich zudem heraus, dass sie einen Hautpilz hatte. Als wir den nach Wochen und täglich zigfacher Behandlung einigermaßen im Griff hatten, kam das Matschauge. Die Caliciviren. Der Schnupfen. Die Röchelei. Zylexis. Inhalieren. Schleimlöser. Augen säubern. Augentropfen. Dann der Infekt. Durchfall. Wieder Medikamente. Immer noch Schnupfen. Inhalieren.
Und als Bonus schmeißen wir da noch das AB drauf.
Halleluja! Es reicht.
Das arme Mädchen tut mir einfach nur noch leid.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie endlich mal nur Kitten sein darf.😔

• Sad
  • Like
Reaktionen: Onni, Poldi, DinkelFermentKatzer und 5 weitere
So, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Hust
Leider ist es, juristisch gesehen, keine Körperverletzung sondern eine "Sachbeschädigung",
wenn einer Katze vom TA etwas gegen den Willen des TH gespritzt wird. Hust Hust...
Ob man die Zahlung verweigern kann könnte strittig sein - die Leistung ist erfolgt und "rausholen" wird wohl eher schwierig...

Nichtsdestotrotz verurteile ich, natürlich, das Vorgehen der TÄ aufs schärfste,
man verabreicht keine Medikation ohne vorherige Absprache mit dem TH/PS. Punkt

Und weil ich gerade "Laune" habe hier noch ein Zitat:
Er war Jurist, und auch sonst von mäßigem Verstand.
Trifft wohl auch auf machen TA zu...

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser
So, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Hust
Leider ist es, juristisch gesehen, keine Körperverletzung sondern eine "Sachbeschädigung",
wenn einer Katze vom TA etwas gegen den Willen des TH gespritzt wird. Hust Hust...
Ob man die Zahlung verweigern kann könnte strittig sein - die Leistung ist erfolgt und "rausholen" wird wohl eher schwierig...

Nichtsdestotrotz verurteile ich, natürlich, das Vorgehen der TÄ aufs schärfste,
man verabreicht keine Medikation ohne vorherige Absprache mit dem TH/PS. Punkt

Und weil ich gerade "Laune" habe hier noch ein Zitat:
Er war Jurist, und auch sonst von mäßigem Verstand.
Trifft wohl auch auf machen TA zu...
Ja, leider ist es NUR eine Sachbeschädigung. Aber mittlerweile ist es auch in der deutschen Rechtsprechung angekommen, dass ein Tier mehr als eine Sache ist und ein "Unikat", also nicht einfach austauschbar.

Und was die Leistung amgeht: Eine Leistung, die nicht angefordert wurde, muss mE nicht bezahlt werden. Sonst hätten wir wahrscheinlich ordentlich Probleme. Z. B. beim Zahnarzt. "Ach, sie wollten keine mit Diamanten besetzte Krone? Tja, Pech. Hab ich schon gemacht. Zahlen Sie am Ausgang. Und Ihre Augen hab ich gleich noch gebootoxt. Das können Sie dann gleich mit zahlen."

Ja,ist ein extremes Beispiel. Aber so einfach wie: "ist ja schon in der Katze drin" ist es halt nicht.

Und @LakritzNase Du hast Recht:auf jeden Fall mit Deiner Stammtierärztin besprechen. Und wenn rauskommt, dass AB im Moment das falsche waren, entsprechende Konsequenzen ziehen.
Aber auf jeden Fall beschweren.

Aber auch das aufregen, sich über Konsequenzen Gedanken machen etc. hilft ja nix dass man sich übergangen fühlt...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, LakritzNase, Black Perser und eine weitere Person
So. Jetzt mal wieder zu den schönen Dingen des Lebens 😊.
Es hat sich im Hause LakritzNase ein Gleis 9 3/4 aufgetan.
Ich hatte vor einiger Zeit 2 Pakete mit neuem Spielzeug für die Auszugspakete der Pflegis bestellt und Matzl gesagt, er solle die nach Ankunft dann bitte auf den Dachboden räumen.

Und was sehe ich heute? 2 Pakete. So weit, so gut. Aber nicht nur das bestellte Spielzeug, sondern 2 unglaublich liebevoll gepackte Pakete mit so lieben Worten, dass ich erst mal ne Packung Taschentücher brauchte ❤️.

Also, lange Rede, kurzer Sinn - die Frau von und zu @Heinerich hat ein ganz süßes Päckchen geschickt 😍 Genug Blabla. Fotos!

Wir packen aus. Soooo viele Sachen! 😳
45042185st.jpg

45042187fp.jpg

Emma war auch gleich interessiert.
45042189ww.jpg

Seht ihr das? Sooo wunderschöne Fotos von Mimi...hach 🥰
45042190jk.jpg

Matilda, Schatz. Eine persönliche Widmung für dich ❤️
45042188db.jpg

45042182py.jpg

45042183nb.jpg

Und dann hab ich doch noch ein paar Fotos knipsen können 😊
45042172iv.jpg

45042173no.jpg

45042174ye.jpg

45042175ha.jpg

45042177mq.jpg

45042178yd.jpg

45042179qb.jpg

Das ist mein Lieblingsbild 😊 so süß, wie sie ihren Schatz mit sich herum trägt 🥰
45042180qv.jpg

45042181al.jpg

Liebe Heinerich, wir sind total überwältigt und haben uns wirklich, wirklich sehr über dein tolles Paket gefreut! Es gab schon etwas Wild Freedom mit Seefisch - hat hervorragend geschmeckt, soll ich ausrichten. 😊
Und ich muss ganz dringend wissen, wo man diese tollen Schlecksnacks bekommt! Die von DM frisst der Klotzkopf nämlich nicht mehr, aber deine hier sind der Renner!

À propos der Renner: Tildi und Emma flitzen mit den Spirellis um die Wette! Pausenlos 😂
Ich kenne zwei Kitten, die heute gut schlafen werden 🤭

Vielen, vielen Dank, liebe @Heinerich ! ❤️❤️❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Sae, Naschkatze__ und 21 weitere
Werbung:
Awww, wie schön! 🥰
A propos Spirelli: Versuch mal Fussili. Also die echten. Werden hier sehr geliebt... Sind auch billiger und man kriegt gleich 500er Packs 😁

Was süsseres als Matilda muss erst noch gebaut werden❤️

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
Awww, wie schön! 🥰
A propos Spirelli: Versuch mal Fussili. Also die echten. Werden hier sehr geliebt... Sind auch billiger und man kriegt gleich 500er Packs 😁
An sich ne super Idee. Einziges Problem an der Sache: der Klotzkopf frisst alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist 😆.

OMG..:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ist das niedlich.. so süß 🥰🥰
Kann mich an dem Geflitze gar nicht satt sehen 😍😍

Und Manni und Rudi sind ja wohl die Coolnes in Person.. sitzen da und gucken den Kindern zu 🤣🤣
Hach.. so schön alles 💞💞

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, LakritzNase, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
❤️❤️❤️ sind die Videos Zucker und die zwei Bilder, ich schmelze…❤️❤️🥰🥰🥰
Na die anderen dürfen die natürlich auch benutzen.😂
Matilda trägt die genauso rum wie Mimi, einziger Unterschied, Mimi plärrt dabei 🥰😂

Waren die beiden heute Nacht so kaputt, das Ruhe war?😅

Freut mich, das des Futter ankommt.😊
Die Schlecksnacks sind von Müller. Mimi fährt da auch total ab drauf, die inhaliert die.🙈😂
Wenn du keinen Müller in der Nähe hast, gib Bescheid, dann schick ich dir welche.😊

Sehr gerne.🫶🥰❤️

• Love
Reaktionen: KaMu
Pf, hier beißen sie auch mal ne Ecke ab. Juckt mich nicht wirklich 🤷🏻‍♀️😁
Wenn es ne Ecke wäre, hätte ich da auch kein Problem mit. Der Klotzkopf ist allerdings so gallig auf Nudeln, der würde alle essen. Egal, ob ich 5 oder 50 dahin werfe.
Bei Nudeln kennt er keine Freunde - egal ob roh oder gekocht. Der klaut die aus der Packung, aus dem Topf oder vom Teller.

Letzte Woche gab es hier Nudelsalat mit Pesto, Rucola und Mozzarella. Kannste in Ruhe essen, weil mögen Katzen ja nicht. Es sei denn, du hast einen Manni... 😆

❤️❤️❤️ sind die Videos Zucker und die zwei Bilder, ich schmelze…❤️❤️🥰🥰🥰
Na die anderen dürfen die natürlich auch benutzen.😂
Matilda trägt die genauso rum wie Mimi, einziger Unterschied, Mimi plärrt dabei 🥰😂

Waren die beiden heute Nacht so kaputt, das Ruhe war?😅

Freut mich, das des Futter ankommt.😊
Die Schlecksnacks sind von Müller. Mimi fährt da auch total ab drauf, die inhaliert die.🙈😂
Wenn du keinen Müller in der Nähe hast, gib Bescheid, dann schick ich dir welche.😊

Sehr gerne.🫶🥰❤️

Also ich habe heute Nacht nichts gehört. Aber dafür heute Morgen, als Matilda und Emma beschlossen, dass man mit den Spiralen auch ganz toll im Schlafzimmer spielen kann 🥴.
Auf jeden Fall flitzen sie schon wieder seit geraumer Zeit mit den Dingern durch die Gegend und alles Andere an Spielzeug ist uninteressant.
Die machen echt Kilometer hier 😁.

Ob es hier einen Müller gibt, weiß ich gar nicht. Hab schon lange keinen mehr gesehen. Aber vielleicht kann man das ja auch online bestellen - müsste ich mal nachgucken 😊

• Love
Reaktionen: Brummi_ und Heinerich
Also ich habe heute Nacht nichts gehört. Aber dafür heute Morgen, als Matilda und Emma beschlossen, dass man mit den Spiralen auch ganz toll im Schlafzimmer spielen kann 🥴.
Auf jeden Fall flitzen sie schon wieder seit geraumer Zeit mit den Dingern durch die Gegend und alles Andere an Spielzeug ist uninteressant.
Die machen echt Kilometer hier 😁.
Oh bestimmt schön in der Früh.🫣😅 Das die noch welche finden, ich muss bei Mimi immer schön in der Früh erstmal unter der Couch welche rausholen.😅
Das freut mich sehr.🥰 Des andere wird bestimmt auch wieder interessant werden.😊

Ob es hier einen Müller gibt, weiß ich gar nicht. Hab schon lange keinen mehr gesehen. Aber vielleicht kann man das ja auch online bestellen - müsste ich mal nachgucken 😊
Online Shop gibt es.
Wie gesagt meld dich falls es nicht zu bestellen gibt, ich schick dir gerne was.😊

Bei Nudeln kennt er keine Freunde - egal ob roh oder gekocht. Der klaut die aus der Packung, aus dem Topf oder vom Teller.
☝️ Jau Manni, ich (Elfi natürlich) versteh dich voll und ganz, Nudels 🤔 forever 😂!

Und das unter dem Tisch im Video ist Rudi 😍? Der ist ja voll kein halbes Hemdchen mehr. Du zeigst von deinen Uris wohl eindeutig zu wenig Fotos...

• Like
Reaktionen: Poldi, Brummi_, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Ich weis gar nicht mehr wie Mathilda und Emma aussehen. Ich glaube sie hatten pinkfarbenen Punkte 🤔

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und (Gelöschter Benutzer)
Ich habe mich das auch schon gefragt..... 🤔

Ach, diese 2 langhaarigen Weissen? Ja.. die vermiss ich auch.. 😥

Die waren weiß? 🤔