Heute vor genau 3 Monaten habe ich diesen Thread eröffnet, mit den Worten: "Darf ich vorstellen..."
Dieses Mini-Jubiläum möchte ich zum Anlass nehmen, um die Frage...
Die gibst Du doch nicht mehr her, oder?
so gut es geht zu beantworten.
Nein, liebe
@NicoCurlySue, dich habe ich nicht vergessen, sondern mich seit langer Zeit gekonnt um Fragen dieser Art gedrückt.
Fakt ist: es ist eine der schwierigsten Fragen, die mir in meinem Leben begegnet sind.
Aber dafür muss ich tatsächlich sehr doll ausholen, damit ihr mein Dilemma verstehen könnt.
Prinzipiell möchten wir Matilda und Emma gern in das weltbeste für-immer-Zuhause vermitteln, so weit sind wir uns einig.
Doch wo findet man das?
Es gibt einige Punkte, die wir näher beleuchten müssen:
1. Tildi haben die Caliciviren mehr zugesetzt, als ich es gedacht hätte. Noch immer schnorchelt sie und kämpft tapfer gegen den fiesen Schnupfen an. Ich stehe nachts auf und inhaliere mit ihr, wenn ich merke, dass sie wieder röchelt.
2. Was ist, wenn sie vielleicht nie ganz gesund werden wird? Wer bindet sich eine kleine, chronisch kranke Katze an's Bein - so süß sie auch sein mag?
Wer opfert seinen Schlaf, um mit ihr zu inhalieren?
3. Matilda liebt Emma und Emma liebt Matilda. ❤️
Ich trenne die Mädels nicht, auf gar keinen Fall!
4. Ich beobachte das schon seit einigen Wochen und mittlerweile bin ich mir sicher: Emma benötigt für ihr persönliches Lebensglück eine größere Katzengruppe. Sie wuchs bei R. mit insgesamt 30 Katzen und zwei Hunden auf und ich merke deutlich, wie sie hier in diesem kunterbunten Haufen aufblüht. Mit dem einen wird gerauft, mit dem anderen geputzt und dem nächsten angegurrt oder aus einem Napf gefressen.
Emma kann nicht nur mit Matilda leben, so sehr die beiden sich auch lieben. Emma braucht mehr. Mehr Leben, mehr Katzen, mehr kunterbuntes Durcheinander - dann ist sie glücklich.
5. - und das hätte ich niemals für möglich gehalten - Emma und Matilda sind tatsächlich eine Bereicherung für unsere Uris.
Der Klotzkopf liebt die Mädels und spielt, putzt und kuschelt mit ihnen.
Auch Rudi haben sie bereits um ihre Pfötchen gewickelt und ich sehe immer wieder, wie toll sie miteinander sind.
Manchmal wird sich hier zu dritt auf die Liegefläche am Kratzbaum gequetscht - Hauptsache, man ist zusammen 😊.
Und all das (in Kurzfassung) und noch viel mehr wirft in mir immer öfter die Frage auf: Wer ist bereit für diese Mammutaufgabe, die Emma und Matilda mir stellen?
Wo ist DAS Zuhause, das all diese Wünsche erfüllen kann und zeitgleich bereit ist, solche Dinge zu leisten?
Gibt es Jemanden mit einer bestehenden, gerne größeren Katzengruppe (um Emma's Bedürfnisse zu erfüllen), der zwei Jungspunde (von denen eine einen potentiell höheren Pflegebedarf hat), in seine Gruppe integrieren möchte?
Falls ja, bitte ganz laut "hier!" schreien!
Wir haben unser Herz an die Mädels verloren, ja.
Aber wenn es irgendwo ein tolles Zuhause gäbe, dann würden wir uns wahnsinnig freuen 🥰