Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Ihr habt ja sooooo Recht - höchste Zeit für ein Knuddelknutschmonster-Update 😊.

Es wächst, es gedeiht, Matilda rotzt und schnieft.
Es gibt Schleimlöser und wir inhalieren mit ihr, als hätten wir sonst keinerlei Hobbies.

Aber sie ist das blühende Leben, als wär nix.
Ich mache mir Sorgen und Tildi sagt: War was? 😁
Sie liebt ihre Emma so wahnsinnig und Emma liebt sie ❤️.
44997513rq.jpg

44997514hf.jpg

44997515cy.jpg

Und dat Dicke der Klotzkopf scheint seine Erfüllung in den Mädels gefunden zu haben: er "rauft" und flitzt und balgt mit den Mädels um die Wette - auf eine ganz seichte, kittengerechte Art.
Als wüsste er, dass er etwas feinfühliger sein muss. Der Unterschied zur Raufbolderei mit Rudi ist jedenfalls eklatant 😃.

Und hier ein ganz normaler Tag bei den LakritzNasen. Ich komme von der Arbeit nach Hause und die liebesdurstige Meute überfällt mich, noch bevor ich die Jacke ausziehen kann.
Schmusen! Fressen! Liiiiiebe! JETZT!

44997529rh.jpg

44997530xa.jpg

44997531nr.jpg

44997532ph.jpg

Und das hab ich erst jetzt gesehen: Manni und Rudi sind ne Foto-Bombe 😃
44997533os.jpg

44997534ud.jpg

Wenn dann irgendwann - endlich - meine Beine eingeschlafen sind, darf ich aufstehen. Unter lautstarkem Protest 😃
Heiliger Bimbam ist das Zuuuuuuuucker 😻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Darf ich mal eine Woche bei euch Praktikum machen? Sooo viel Süßflausch 😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, DinkelFermentKatzer, Poldi und 24 weitere
Sach ma.. Das kostet doch unfassbar viel Zeit oder? Du arbeitest doch sicher auch Vollzeit. Wie schaffst du das? Ein Leben neben der Katzen hast du doch sicher auch 😱

Werbung:
Sach ma.. Das kostet doch unfassbar viel Zeit oder? Du arbeitest doch sicher auch Vollzeit. Wie schaffst du das? Ein Leben neben der Katzen hast du doch sicher auch 😱
Nein, DAS kostet keine Zeit. 😊
Zeit hat man nicht - die muss man sich nehmen 🤭.
Die Mädels geben so viel!
So viel Leben, so viel Chaos, so viel Liebe 🥰

• Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, consti, Naschkatze__ und 11 weitere
Ach komm.. tu nicht so.. du liebst es 😁😁😁
Ja 😍 soooo, sooooooo sehr!
Sie kuscheln sich an uns, wenn wir auf dem Sofa liegen.
Sie sind anhänglich, wie zwei süße Plagegeister 🥰
Sie schlafen nachts unter der Decke und ich schmelze dahin, wenn morgens um 3 Uhr Kittenalarm im Bett ist.
3 Tage wach und so 😂.
Wie um alles in der Welt will man da böse sein? 🤭

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Heinerich, BlubKeks und 6 weitere
Nein, DAS kostet keine Zeit. 😊
Zeit hat man nicht - die muss man sich nehmen 🤭.
Die Mädels geben so viel!
So viel Leben, so viel Chaos, so viel Liebe 🥰
Ich meinte eigentlich die Versorgung aller Katzen. Du hast ja quasi grad eine Kinderkrippe bei dir 😉

…ich schmelze mit und bin bisschen neidisch 🤭💗💞

Da sind sie ja 😍… Matilda rotzt noch immer ? So ein Mist 😩. Wirkt das nur so oder ist Matilda kleiner zierlicher, als Emma? Sie hinkt mit der Entwicklung bisschen hinterher oder?

Wie Manni da mit der Emma Pfötchenfuchtelt :pink-heart:

Werbung:
Hier kommt man ja aus dem Herzchen-Werfen gar nicht mehr raus 💕💕💕

Aber wie Manni da mit Emma🥰… hach

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Minki2004
Sie ist ja immer noch so winzig! ❤️❤️❤️❤️

Ich finde die Augen von Tildi immer noch so faszinierend 😍 Weiß nicht, ob ich so eine Farbe schon mal sah 😍

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Ich finde die Augen von Tildi immer noch so faszinierend 😍 Weiß nicht, ob ich so eine Farbe schon mal sah 😍

Mich erinnern sie an Leenos Augen... wobei sich seine ab und an leicht verändern. Mal bisschen grünlich, dann gelblich, dann back to the usual Hellbraun.

Wie alt ist sie jetzt? Sie sieht immer noch aus wie ein Kitten.

Werbung:
Ich meinte eigentlich die Versorgung aller Katzen. Du hast ja quasi grad eine Kinderkrippe bei dir 😉
Irgendwie spielt sich das alles so ein und man ist schneller in der Routine drin, als man gucken kann.
Morgens ist es schon ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit, wenn ich ehrlich bin 😅
Ich hab mir noch nicht ganz den Schlaf aus den Augenwinkeln gewischt, da portioniere ich schon kiloweise NaFu in diverse Näpfe.
Futter und Klos machen unten, Schmuserunde für alle und Medizin, inhalieren für Matilda.

Während ich meinen Kaffee trinke, macht Matzl Futter- und Schmuserunde bei den Kroaten oben.
Dann erwacht das Leben und der Pflegi-Raum will in einen halbwegs gefahrlos begehbaren Breich verwandelt werden - morgens sieht es aus, als hätten die Hottentotten dort gewütet. Immer. 😆
Und man denkt sich: haben wir nicht vorhin noch alles ordentlich gemacht? 🤔😅

Naja. Die Abende folgen dem gleichen Ritual.
Die Nächte sind kurz, weil...der Kindergarten des Nachts wilde Parties im Bett feiert und der Klotzkopf das ganze Spektakel nur allzu gern und dankend annimmt, um die nächtlichen Aktivitäten nachdrücklich zu befeuern 🙄.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe 😂.
Irgendwas zwischen 3-5 Stunden Schlaf in den letzten Wochen ist wohl realistisch. Meist endet meine Nacht gegen 2 Uhr.

*wir lieben sie alle. Wir lieben sie. Katzen sind toll*

…ich schmelze mit und bin bisschen neidisch 🤭💗💞

Da sind sie ja 😍… Matilda rotzt noch immer ? So ein Mist 😩. Wirkt das nur so oder ist Matilda kleiner zierlicher, als Emma? Sie hinkt mit der Entwicklung bisschen hinterher oder?

Wie Manni da mit der Emma Pfötchenfuchtelt :pink-heart:
Ja, Matilda wird die Rotzerei irgendwie nicht los 😕. Wir inhalieren wie dir Bekloppten, was ihr aber auch wirklich gut tut, so akut.
Und @tigerlili hat uns den Tipp gegeben, unterstützend mit Lysimun zu arbeiten.

Emma hingegen ist seit wochen symptomfrei 🥳.
Am Freitag hat die Weiberschaft deshalb auch einen Besuch beim TA gewonnen - Matilda soll nochmal eingehend untersucht und behandelt werden, während Emma aller Voraussicht nach geimpft und gechipt werden kann.

Wie alt ist sie jetzt? Sie sieht immer noch aus wie ein Kitten.
Matilda müsste in etwa 15 Wochen alt sein. Emma ist 3 Wochen jünger.
Körperlich ist Emma Matilda aber tatsächlich etwas voraus. Beide sind zwar ziemlich genau gleich groß, aber Matilda ist deutlich dünner. Obwohl sie frisst, wie ein Scheunendrescher.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Onni
Oh, also doch noch ein Ktten.
Ich habe das Gefühl hier schon seit Monaten mitzulesen und dachte, sie müßte nun doch schon größer sein😀

Oh, also doch noch ein Ktten.
Ich habe das Gefühl hier schon seit Monaten mitzulesen und dachte, sie müßte nun doch schon größer sein😀
Ist ja schon seit Monaten..😁 seit Oktober, aber da war Tildi halt noch ein winzig kleines Zwergi.. Wir dürfen quasi ihr Aufwachsen miterleben. 😊 Sie müsste Mitte September geboren sein. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
🙈ich hätte auch gedacht, die Mädels wären älter… aber kein Wunder so verstrahlt wie ich bin, wenn ich d. Zuckerschnuten sehe..da fällt mir rechnen schwer 😍🤣