Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
L: sollen wir Dir welche schicken, Tildi-Maus? Der Tari liebt die zwar, aber das is mir ja egal. Wir Tiger müssen zusammenhalten.
Und wir wären auch ein schönes Paar... na, Puppe, wie sieht's aus? Deine Eltern waren wohl Architekten. Du bist so gut gebaut 🥰

P: Leeno, echt jetzt? Das sind Deine besten Anmachsprüche? Kein Wunder, dass sie Dich besser haben kastrieren lassen 🫢
Uuuuuhhhhh, ich hab nen Verehrer? 😻
*blinzel*
*hektisch die Frisur zurecht schleckt*
fertig!

Nicht traurig sein, Ponchi. Für dich bring ich doch die Emma mit. Die ist ein Mini-Du 🤭

Matilda, Emma, ich bestell 10000 Spiralen und dann packt ihr euer Köfferchen und kommt her🤩🤩🤩🤩🥰🥰🥰🥰.

Äääähhhh, Dosi??? Hallooo??? Geht's noch?? Wasn mit deiner Stimme los, werd mal wieder normal??? Hier zieht ja wohl kein Gemüse ein??????? *besorgtenundhilfesuchendenblickzugraciewend*.....
Obwohl...also sorry @verKATert - Aber 10000 Spiralen sind verlockend 😍.

Vielleicht muss ich doch ein Casting machen?
Also wichtig ist auch noch: ich muss nachts immer unter der Decke schlafen dürfen. Und die Emma möchte auch im Bett schlafen, aber nicht unter der Decke. Das ist ihr zu warm.
Und das Bett muss groß sein, weil ich viiiieeeel Platz brauche.
Und es wär voll cool, wenn ihr Frühaufsteher seid. So gegen 3-4 Uhr morgens spiele ich nämlich gerne.
Aber ich bin ja auch noch klein. Woher soll ich denn die Uhr lesen können?
Macht ja auch gar keinen Sinn. Morgens im Bett rum hüpfen macht viel mehr Spaß, wenn ich gleich noch was Gutes tun kann: wegen mir verschlafen die Zweibeiner auf jeden Fall nicht 😎

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, MaGi-LuLa, Heinerich und 5 weitere
A

Werbung

*blinzel*
fertig!

Nicht traurig sein, Ponchi. Für dich bring ich doch die Emma mit. Die ist ein Mini-Du 🤭

P: das hab ich doch längst durchschaut, dass Ihr ein Mini-Wir seid. Bin ja nicht von gestern 😼😺
Aber Du willst ja lieber 1000 Spiralen als ein Doppeldate. Dann wird das wohl nix, kleines Frolleinchen.
Dass Freunde wichtiger sind als Materielles, noch lernen Du musst.

Das ist ja so komisch.
Ich hab alles abgesucht.
Nix.
Voll das schwarze Loch hier.

Also falls ihr nix mehr von mir hört, hat mich das schwarze Loch wahrscheinlich auch gefressen.
Oder der Klotzkopf. Der frisst eh alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Ich schick' euch zur Sicherheit nochmal Fotos von mir und Emma. Die könnt ihr dann im Notfall auf die Suchplakate von Tasso kleben, okay?

Also hier haben wir am Wochenende auf'm Sofa gechillt. Und ich hab ne eigene Wärmflasche gehabt, das war toll 😊
44866980fi.jpg

44866982og.jpg

Und der Katzenknoten ist von gestern Abend.
Da haben die hier so gequietscht und gesagt, wie süß wir zusammen sind.
44866983gm.jpg

44866984ry.jpg

44866985hw.jpg

Aber von süß alleine kriegt man hier scheinbar auch keine Spiralen.
*Quiiiiiieeeeeeeetsch*😍😍😍
(macht Plakate fertig und sagt, sie gehören hier her🤭)

*blinzel*
fertig!

Obwohl...also sorry @verKATert - Aber 10000 Spiralen sind verlockend 😍.

Vielleicht muss ich doch ein Casting machen?
Also wichtig ist auch noch: ich muss nachts immer unter der Decke schlafen dürfen. Und die Emma möchte auch im Bett schlafen, aber nicht unter der Decke. Das ist ihr zu warm.
Und das Bett muss groß sein, weil ich viiiieeeel Platz brauche.
Und es wär voll cool, wenn ihr Frühaufsteher seid. So gegen 3-4 Uhr morgens spiele ich nämlich gerne.
Aber ich bin ja auch noch klein. Woher soll ich denn die Uhr lesen können?
Macht ja auch gar keinen Sinn. Morgens im Bett rum hüpfen macht viel mehr Spaß, wenn ich gleich noch was Gutes tun kann: wegen mir verschlafen die Zweibeiner auf jeden Fall nicht 😎
EIN großes Bett????
Wir haben 4😎
Naja, zwei große und zwei normale. Aber 4. Plus Sofa.
In jedem Bett mindestens eine Decke, dann noch eine Fleecedecke bzw bei den Kids ECHTES Schaffell.
3-4 Uhr wach? Ach, dann übernehmen Rue und Gracie die erste Schicht (pssssscht, Rue, jetzt nicht, nein, weg da!!!), und um 6:00 stehen die Teenager SEHR GERNE auf😎😎😎.

Noch Fragen?

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Wer seid ihr und was habt ihr mit euren Teenagern gemacht? 😱
KP😂😂😂
Naja, 6:00 nicht, aber meine 17jährige steht konsequent unter der Woche um 6:30 auf, macht ihr Ding morgens, braucht ihre Abläufe und geht um 7:30 los, mein Sohn (15) steht (selbstständig) um 7:00 auf, macht sein Ding morgens, braucht seine Abläufe..., geht kurz vor 8:00.... (wir wohnen in de Stadt und haben eine super U-Bahn - Anbindung!!!)
Das machen die so von alleine, haben aber andere Macken 😂

• Like
Reaktionen: Flixifox, Poldi und Black Perser
Werbung:
Hallo? Kamera kaputt? 🧐
Ich seh schon, ich muss da echt mal vorbeikommen.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Also meine Kamera funktioniert - allerdings hat sie den Fokus soeben auf diesen kleinen Rotweißling gelegt:
44882467wi.jpg

44882468fc.jpg

Der hübsche Kerl streunt seit Tagen immer und immer wieder um unser Haus herum...sitzt auf der Terrasse und fleht förmlich um Einlass.
Er kratzt an der Tür, randaliert und ich weiß nicht, ob er Hunger hat, oder friert.
Es ist arschkalt draußen.
Es ist spät. Warum in aller Welt lässt man sein Tier bei diesen Temperaturen draußen?

Fakt ist: er ist kein Streuner. Dafür ist er viel zu zutraulich. Fakt ist auch: er wirkt wirklich und ernsthaft verzweifelt. Und ist viel zu jung, um draußen herum zu laufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, aus welcher "Quelle" er hier entstammt.
Und: er ist nicht kastriert.

Wir haben ihn einfangen können und in's Gästebad gesetzt. Morgen früh geht der Spatz in's TH.

Mehr zu der wieso-weshalb-warum-Geschichte morgen - jetzt bin ich zu müde.

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo, dexcoona, BlubKeks und 16 weitere
Also meine Kamera funktioniert - allerdings hat sie den Fokus soeben auf diesen kleinen Rotweißling gelegt:
44882467wi.jpg

44882468fc.jpg

Der hübsche Kerl streunt seit Tagen immer und immer wieder um unser Haus herum...sitzt auf der Terrasse und fleht förmlich um Einlass.
Er kratzt an der Tür, randaliert und ich weiß nicht, ob er Hunger hat, oder friert.
Es ist arschkalt draußen.
Es ist spät. Warum in aller Welt lässt man sein Tier bei diesen Temperaturen draußen?

Fakt ist: er ist kein Streuner. Dafür ist er viel zu zutraulich. Fakt ist auch: er wirkt wirklich und ernsthaft verzweifelt. Und ist viel zu jung, um draußen herum zu laufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, aus welcher "Quelle" er hier entstammt.
Und: er ist nicht kastriert.

Wir haben ihn einfangen können und in's Gästebad gesetzt. Morgen früh geht der Spatz in's TH.

Mehr zu der wieso-weshalb-warum-Geschichte morgen - jetzt bin ich zu müde.
Der arme Bub.😟 Aber er hat sich zum Glück das richtige Haus zum randalieren ausgesucht.

• Like
Reaktionen: Elbchen, verKATert, BlubKeks und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Andersland, Heinerich und Brummi_
Wie gut, dass der Rotling so zutraulich ist und bei Euch um Hilfe bat. Das sind ja wirklich fiese Temperaturen, um die Nacht draußen zu verbringen.
Die ganzen Streuner und Obdachlosen müssen wirklich leiden zur Zeit.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Andersland und Heinerich
Werbung:
Das arme Kerlchen 🙁 gut, dass ihr ihm so schnell helfen konntet.

Ich fürchte, ich muss mich korrigieren.
Ich denke, der Kater hatte vielleicht mal ein Zuhause oder zumindest in irgendeiner Form Kontakt zu Menschen.
Ich weiß, dass der Kater in diesem Jahr geboren sein muss. Ich hatte ihn bereits im Frühsommer hier gesehen (da muss er von der Größe her so 4-5 Monate alt gewesen sein) und mich da schon furchtbar über die Menschen geärgert, die ein Tier in so jungem Alter draußen herum laufen lassen.
Aber ich bin mir gerade halbwegs sicher, dass der arme Knopf Häuser nur von außen kennt.

Jedenfalls kennt er kein Katzenklo und ist heute Nacht kurz nach dem einfangen noch mehrfach gegen die Fensterscheiben gesprungen.
Ich meine mal bei Taskali gelesen zu haben, dass dieses "mit dem Kopf voran durch die Glasscheibe springen wollen" ein typisches Verhalten von Streunern ist.
Ich kenne auch keine Katze mit Besitzern, die ein solches Verhalten zeigt.
Und er hat auf einen Schlag 800 Gramm Futter inhaliert. Eine Katze mit ständigem Zugang zu Futter sollte eigentlich nicht solch große Mengen auf einmal fressen.

Jetzt mache ich mir gerade doch etwas Vorwürfe, dass ich nicht früher reagiert habe. Dass ich dachte, er hätte ein Zuhause und wäre gut versorgt. Dass ich ihm die ganze Zeit gesagt habe, er solle hier nicht randalieren, sondern nach Hause gehen.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er eben so ein Schnorrer wie der Klotzkopf ist, der überall um Futter bettelt.

Um 14 Uhr öffnet das Tierheim. Dann wissen wir hoffentlich mehr

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, Schlumps und 13 weitere
Ach Mensch, mach Dir keine Vorwürfe. Du hast jetzt gehandelt, das ist einfach toll und wir stecken eben auch nicht drin, was immer das Beste ist. 🧡

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 2 weitere
So, das kleine rothaarige Sams ist nun im Tierheim untergebracht.
Wir mussten leider unangekündigt mit unserem Badezimmer-Gast dort aufkreuzen, weil wir das TH zuvor telefonisch nicht erreichen konnten.

Und wir hatten riesiges Glück: es war der allerletzte freie Platz!
Es gab schon 77 Katzen und jetzt kamen nochmal 43 Katzen aus einer Beschlagnahmung hinzu 😳.
Die Tierheimleiterin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen und sogar noch einen Rundgang durch's TH mit uns gemacht, nachdem wir die Fundmeldung für den Rotling gemacht hatten.

Das kleine Sams ist nicht nur unkastriert, sondern natürlich auch nicht gechipt.
Und dem TH lag auch keine Vermisstenmeldung vor, die auf ihn passen würde.

Ich bin wirklich froh, dass wir doch gehandelt haben.
Das kleine Sams scheint eine von den Katzen zu sein, bei denen die Menschen (mich eingeschlossen) denken, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht. Er sieht nicht verwahrlost, krank oder hilfebedürftig aus und ist nicht scheu. Also kein klassischer Streuner, bei dem die Sachlage mehr oder weniger klar ist.

Das Sams hat mich also gleich mehrerlei Dinge gelehrt: man sollte nicht immer denken, dass jede vermeintliche Hauskatze auch tatsächlich ein Zuhause hat.
Und manchmal sollte man sich überlegen, ob die Angst, eventuell doch eine Katze mit Besitzer einzufangen, wirklich so viel größer ist, als einmal beherzt einzugreifen.
Das war es nämlich, was mich die ganze Zeit innerlich davon abgehalten hat, irgendwas zu tun.

Ich bin froh, dass wir gestern des Nachts von einer Glühweinparty zurück kamen und der Rotling zitternd vor Kälte hier saß.
Und ich bin sehr froh, dass sich im TH nun gut um ihn gekümmert wird.
Endlich muss er nicht mehr in der Eiseskälte frieren und kann sich das Bäuchlein voll futtern.
All das ist für mich schon Weihnachtsgeschenk genug.

Ich bin dem TH so dankbar, dass sie ihn aufgenommen haben. Denn hier hätte er nicht bleiben können, weil ich einfach keinen Raum mehr für ihn frei gehabt hätte.
Ich hätte ihn aber auch nicht wieder raus in die Kälte setzen können 😢.
Ich habe dem TH zugesichert, dass wir die Tests auf FIV/ FELV, Impfungen, Chip und Kastration übernehmen werden.
Und dann werde ich wohl mal wieder in den Keller gehen und eine große Tüte voll Futter packen.
Das ist das Mindeste und auch das Einzige, was wir aktuell für den Schatz tun können.

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, BlubKeks, Rina21 und 31 weitere
Ihr seid einfach tolle Menschen..💕

• Like
Reaktionen: RespiroVivo, Lilvy, Schlumps und 6 weitere
Werbung:
Wie schön einfach, dass der Spatz jetzt eine warmes Plätzchen hat. ❤️
Er wusste wohl, wo er um Hilfe bitten muss!

• Like
Reaktionen: RespiroVivo, Lilvy, LiebeKater und 4 weitere
Ihr habt wirklich ein großes Herz. Danke dafür.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Ich glaube, in Katzenkreisen hat sich euer grosses Herz schon rumgesprochen❤️So ein Glück für den kleinen Katermann

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und LakritzNase
So. Und nun mal wieder zurück zu den beiden Hauptakteuren.

Zu den Matschaugen gesellte sich im Laufe der Woche noch DF bei Matilda und Emma.
Und ein richtig fieser Infekt. Matilda rotzte gelben Schleim und ihre Nasenlöcher waren von jetzt auf gleich so verstopft, dass sie nur noch durch den Mund atmete. Trotz mehrfach täglich inhalieren seit Wochen und Nasenlöcher frei machen.
Freitag morgen dachte ich, sie erstickt gleich. Matzl ist dann sofort mit den Mädels notfallmäßig zum TA gefahren.
Beide bekamen AB und etwas gegen den DF.

Und wir geben weiter Medikamente. Zusätzlich zu den Augentropfen, inhalieren & co.
Das finden die Mädels natürlich nur so semi-cool, aber da müssen wir durch.

Püppchen wohnt ja sowieso auf uns, wann immer es geht.
Und sie brauchte Wärme und Geborgenheit, deshalb musste sie ganz dringend in meiner Mütze campieren 🤭.
44886346ke.jpg

44886347sz.jpg

44886349bm.jpg

44886350wi.jpg

Und Gasthund Paula war zu Besuch. Emma hat beschlossen, dass sie jetzt im Körbchen residiert. Paula schaut etwas verzweifelt aus der Wäsche.
Und wo soll ich jetzt liegen??
44886378hq.jpg

44886380qk.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, BlubKeks, Early_Pamuk❤️ und 25 weitere