Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und jetzt ihr:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Donut oder Body für Emma, wenn überhaupt nötig.
Aber lieber haben, als brauchen.
Bei der Flut an Zeug und Gedöns weiß ich nu gar nicht mehr, was ich kaufen soll.
Tipps?
Empfehlungen?
Gerne her damit 😊
Als Anhaltspunkt: Emma wiegt gerade 2,3kg.
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut sehen - wie ist das mit Toilettengängen? Funktioniert das?Ich würde den Jacketz Medical Body empfehlen, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die kleinste Größe sollte Emma passen: Jacketz Medical Body Suit | Katzen | Bestellen
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut sehen - wie ist das mit Toilettengängen? Funktioniert das?
Das klingt gut 😊.Ja, das klappt gut. Wir haben den Body schon in verschiedenen Größen bei unterschiedlichen Katzen verwendet und der Toilettengang war in keinem Fall ein Problem 🙂
Das klingt gut 😊.
Ich hab zwar am Tag der Kastra und den nächsten Tag (Freitag) plus Wochenende frei, aber kann sie ja auch nicht 24/7 überwachen (zumindest nicht nachts).
Und da möchte ich zumindest vorbereitet sein.
Wenn wir ihn dann nicht brauchen, umso besser.
Aber Matilda muss ja auch noch kastriert werden. In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, wenn sie narkosefähig ist.
Pulli! Im Pulli! 😂Mir fällt gerade ein: @Motzfussel ist hier die Expertin für extrem niedliche Katzen-im-Body-Fotos 😊
Genau darauf möchte ich vorbereitet sein, denn die olle Tröte vom TA finde ich schrecklich.Einen Body zur Hand zu haben ist auf jeden Fall nicht verkehrt, auch wenn man ihn am Ende nicht benutzt. Vor allem wenn die Kastration vor dem Wochenende stattfindet.
Wir hatten schon viele Kastrationen, bei denen es ohne Body ging, aber auch einige Fälle, in denen es auf jeden Fall notwendig war.
Die kleinste Größe sollte Matilda dann auch passen wenn ihre Kastration in nicht allzu ferner Zukunft stattfindet.
Bei Emma sehe ich da eigentlich keine Probleme.Pulli! Im Pulli! 😂
Es hängt am Ende wie immer von der Katze ab. Schaut man sich Toby an, muss man einen Body haben, der am Rücken geschlossen wird, nicht über der Hüfte. Sonst wird er aufgebissen. Donuts dagegen werden mit stolz erhobenem Kopf getragen.
Schaut man sich Fiona an, kann man sich an Anziehsachen leicht gewöhnen und Donuts sind nur zum Üben des Houdini-Talents.
Tja.🤷♀️
Genau darauf möchte ich vorbereitet sein, denn die olle Tröte vom TA finde ich schrecklich.
Ich hab zwar nen Body hier, aber definitiv nicht in Kittengröße 🤣.
Ich bin mir gerade auch unsicher, wie bei Matilda weiter vorgehen.
Normalerweise wäre ja Impfung - Kastra - Impfung möglich, wenn sie gesund und narkosefähig ist.
Aber sie ist nun 5 Monate alt und eigentlich ist es höchste Eisenbahn für die Kastra, sobald möglich.
Ob ich da die Impfung "hinten anstelle" und erst die Kastra vorziehe?
Oder doch lieber erst Impfung und dann Kastra?
🤯
Rudi ist immer furchtbar glücklich, wenn ich mit dem Knipsdings ankomme 🤭Und Rudis Blick 😂😂 Er sieht soooo „glücklich“ aus 😂😂
Danke für deine Einschätzung 😊.Ich würde die Chance nutzen sobald sie fit, um erst einmal die Kastration abzuhaken. Der Infektionsdruck ist bei euch nicht so hoch wie zum Beispiel im Tierheim und sofern in nächster Zeit keine fremden Katzen in den Haushalt kommen (wovon ich nicht ausgehe) wäre mir die Kastration wichtiger, um Matilda eine Rolligkeit ersparen und den Frieden in eurer Gruppe zu wahren.