Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
OMG! Sind das zauberhafte Bilder! Ich will sofort auch mehr Katzen, die dann so lieb und innig miteinander sind 🥰. Gib 😅!

A

Werbung

Oh, wie toll die 4 zusammenwachsen! 🥰 Mehr, mehr, mehr!

(wenn Du Nerven und Zeit hast)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und dieausdemmeerkommt
Am letzten Freitag hatten Matilda und Emma noch einen Termin bei der TÄ.

 Matilda
Tildi rotzt ja immer noch fröhlich vor sich hin und das gefällt mir nicht. Das AB, das sie jetzt für 4 Wochen bekam, haben wir nun abgesetzt und sie hat einen Termin zur Endoskopie zwecks Erregerbestimmung am 24.02.
Seitdem wir den Termin haben, ist Matilda quasi augenblicklich symptomfrei geworden.
Ich brech ab 😂.
Rotzi, was soll das?!
Ich hab den Termin jetzt trotzdem stehen lassen, für den Fall der Fälle. Ich gucke mir das bis dahin an und absagen könnten wir dann immer noch rechtzeitig.

 Emma
Emma ist nun zweifach geimpft und gechipt und hat die Impfung zum glück ohne Nebenwirkungen verkraftet 🥳.
Fehlt noch die Kastra.
Die ist für nächsten Donnerstag (23.02.) dingfest gemacht, also einen Tag vor Matilda's geplanter Endoskopie.

Und jetzt ihr:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Donut oder Body für Emma, wenn überhaupt nötig.
Aber lieber haben, als brauchen.
Bei der Flut an Zeug und Gedöns weiß ich nu gar nicht mehr, was ich kaufen soll.
Tipps?
Empfehlungen?
Gerne her damit 😊
Als Anhaltspunkt: Emma wiegt gerade 2,3kg.

Ich glaub, ich will sie im Body sehen 🤭 Denke aber, dass der in dem Alter auch gehen und ausreichen könnte. N Donut braucht sie eher nicht.... und flutscht eh durch 😁

Mir fällt gerade ein: @Motzfussel ist hier die Expertin für extrem niedliche Katzen-im-Body-Fotos 😊

Und jetzt ihr:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Donut oder Body für Emma, wenn überhaupt nötig.
Aber lieber haben, als brauchen.
Bei der Flut an Zeug und Gedöns weiß ich nu gar nicht mehr, was ich kaufen soll.
Tipps?
Empfehlungen?
Gerne her damit 😊
Als Anhaltspunkt: Emma wiegt gerade 2,3kg.

Ich würde den Jacketz Medical Body empfehlen, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die kleinste Größe sollte Emma passen: Jacketz Medical Body Suit | Katzen | Bestellen

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Zu Demonstrationszwecken noch eine niedliche Katze im Body 😁

Anhänge

• DB66D1E6-2E10-4EBB-952C-37A65CFD8457.jpeg
    DB66D1E6-2E10-4EBB-952C-37A65CFD8457.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 93
  • 09FE9080-DAD4-4947-B547-B7DE67636578.jpeg
    09FE9080-DAD4-4947-B547-B7DE67636578.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 85
  • 2CC9CAD6-F762-4544-BA42-21A1AA6E560F.jpeg
    2CC9CAD6-F762-4544-BA42-21A1AA6E560F.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 82
  • Love
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 7 weitere
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut sehen - wie ist das mit Toilettengängen? Funktioniert das?

Ja, das klappt gut. Wir haben den Body schon in verschiedenen Größen bei unterschiedlichen Katzen verwendet und der Toilettengang war in keinem Fall ein Problem 🙂

Ja, das klappt gut. Wir haben den Body schon in verschiedenen Größen bei unterschiedlichen Katzen verwendet und der Toilettengang war in keinem Fall ein Problem 🙂
Das klingt gut 😊.
Ich hab zwar am Tag der Kastra und den nächsten Tag (Freitag) plus Wochenende frei, aber kann sie ja auch nicht 24/7 überwachen (zumindest nicht nachts).
Und da möchte ich zumindest vorbereitet sein.
Wenn wir ihn dann nicht brauchen, umso besser.

Aber Matilda muss ja auch noch kastriert werden. In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, wenn sie narkosefähig ist.

Das klingt gut 😊.
Ich hab zwar am Tag der Kastra und den nächsten Tag (Freitag) plus Wochenende frei, aber kann sie ja auch nicht 24/7 überwachen (zumindest nicht nachts).
Und da möchte ich zumindest vorbereitet sein.
Wenn wir ihn dann nicht brauchen, umso besser.

Aber Matilda muss ja auch noch kastriert werden. In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, wenn sie narkosefähig ist.

Einen Body zur Hand zu haben ist auf jeden Fall nicht verkehrt, auch wenn man ihn am Ende nicht benutzt. Vor allem wenn die Kastration vor dem Wochenende stattfindet.

Wir hatten schon viele Kastrationen, bei denen es ohne Body ging, aber auch einige Fälle, in denen es auf jeden Fall notwendig war.

Die kleinste Größe sollte Matilda dann auch passen wenn ihre Kastration in nicht allzu ferner Zukunft stattfindet.

Werbung:
Mir fällt gerade ein: @Motzfussel ist hier die Expertin für extrem niedliche Katzen-im-Body-Fotos 😊
Pulli! Im Pulli! 😂

Es hängt am Ende wie immer von der Katze ab. Schaut man sich Toby an, muss man einen Body haben, der am Rücken geschlossen wird, nicht über der Hüfte. Sonst wird er aufgebissen. Donuts dagegen werden mit stolz erhobenem Kopf getragen.

Schaut man sich Fiona an, kann man sich an Anziehsachen leicht gewöhnen und Donuts sind nur zum Üben des Houdini-Talents.

Tja.🤷‍♀️

Einen Body zur Hand zu haben ist auf jeden Fall nicht verkehrt, auch wenn man ihn am Ende nicht benutzt. Vor allem wenn die Kastration vor dem Wochenende stattfindet.

Wir hatten schon viele Kastrationen, bei denen es ohne Body ging, aber auch einige Fälle, in denen es auf jeden Fall notwendig war.

Die kleinste Größe sollte Matilda dann auch passen wenn ihre Kastration in nicht allzu ferner Zukunft stattfindet.
Genau darauf möchte ich vorbereitet sein, denn die olle Tröte vom TA finde ich schrecklich.

Ich hab zwar nen Body hier, aber definitiv nicht in Kittengröße 🤣.

Ich bin mir gerade auch unsicher, wie bei Matilda weiter vorgehen.
Normalerweise wäre ja Impfung - Kastra - Impfung möglich, wenn sie gesund und narkosefähig ist.
Aber sie ist nun 5 Monate alt und eigentlich ist es höchste Eisenbahn für die Kastra, sobald möglich.
Ob ich da die Impfung "hinten anstelle" und erst die Kastra vorziehe?
Oder doch lieber erst Impfung und dann Kastra?
🤯

Pulli! Im Pulli! 😂

Es hängt am Ende wie immer von der Katze ab. Schaut man sich Toby an, muss man einen Body haben, der am Rücken geschlossen wird, nicht über der Hüfte. Sonst wird er aufgebissen. Donuts dagegen werden mit stolz erhobenem Kopf getragen.

Schaut man sich Fiona an, kann man sich an Anziehsachen leicht gewöhnen und Donuts sind nur zum Üben des Houdini-Talents.

Tja.🤷‍♀️
Bei Emma sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Aber bei Ronja Räubertochter a.k.a Matilda bleibt es spannend 😄

Ich kann zum medizinischen nix sagen, vom Bauchgefühl her würd ich sagen, erst Kastra 🙈
Matilda ist langsam in einem kritischen Alter, das Risiko einer Rolligkeit wär mir zu groß.

Ansonsten wegen den Fotos…

😍😍😍🥰🥰🥰🥰🥰:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Rudis Blick 😂😂 Er sieht soooo „glücklich“ aus 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Poldi
Wächst Tildi noch in die Ohren rein? 😁😁
Ich finde ihr Fell total spannend.. von der Fluse jetzt zu glattem Fell.. und so eine schöne Farbe 🥰

Hach, einfach nur schön, deine Truppe, wie sie zusammenwachsen. 😍

• Like
Reaktionen: Heinerich und LakritzNase
Werbung:
Genau darauf möchte ich vorbereitet sein, denn die olle Tröte vom TA finde ich schrecklich.

Ich hab zwar nen Body hier, aber definitiv nicht in Kittengröße 🤣.

Ich bin mir gerade auch unsicher, wie bei Matilda weiter vorgehen.
Normalerweise wäre ja Impfung - Kastra - Impfung möglich, wenn sie gesund und narkosefähig ist.
Aber sie ist nun 5 Monate alt und eigentlich ist es höchste Eisenbahn für die Kastra, sobald möglich.
Ob ich da die Impfung "hinten anstelle" und erst die Kastra vorziehe?
Oder doch lieber erst Impfung und dann Kastra?
🤯

Ich würde die Chance nutzen sobald sie fit, um erst einmal die Kastration abzuhaken. Der Infektionsdruck ist bei euch nicht so hoch wie zum Beispiel im Tierheim und sofern in nächster Zeit keine fremden Katzen in den Haushalt kommen (wovon ich nicht ausgehe) wäre mir die Kastration wichtiger, um Matilda eine Rolligkeit ersparen und den Frieden in eurer Gruppe zu wahren.

• Like
Reaktionen: Poldi, LakritzNase und Minki2004
Die sind alle so süß 😍
Ich würde erst die Kastra machen.

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Und Rudis Blick 😂😂 Er sieht soooo „glücklich“ aus 😂😂
Rudi ist immer furchtbar glücklich, wenn ich mit dem Knipsdings ankomme 🤭
45193451kr.jpg

Emma kann das aber auch 😃
45193447ys.jpg

Nur Matilda guckt immer zum Anbeißen, oder? 🥰
45193448cw.jpg

45193449ip.jpg

Die Tüte von @Gismoxyz war auch der Hit!
Tildi hat ne Weile drin gewohnt und ihr neues Zuhause knurrend verteidigt ☝️😂
45193450kc.jpg

Eigentlich wollten meine Mama und ich nen Glühwein trinken. Aber die Minis hatten andere Pläne 😇
45193445fy.jpg

45193446ov.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, Capella und 21 weitere
Ich würde die Chance nutzen sobald sie fit, um erst einmal die Kastration abzuhaken. Der Infektionsdruck ist bei euch nicht so hoch wie zum Beispiel im Tierheim und sofern in nächster Zeit keine fremden Katzen in den Haushalt kommen (wovon ich nicht ausgehe) wäre mir die Kastration wichtiger, um Matilda eine Rolligkeit ersparen und den Frieden in eurer Gruppe zu wahren.
Danke für deine Einschätzung 😊.
In die Richtung war auch meine Denke.

Ich möchte ihr so gern die Rolligkeit ersparen, das brauchen wir bzw. sie jetzt wirklich nicht "on top", zu ihrer ganzen Odyssee mit Flöhen, Hautpilz, Caliciviren & co.