Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Die zwei (B)engelchen 🤭
Wobei Emma eher guckt, als hätte sie n Gespenst gesehen 😆
45225777sr.jpg

45225778wu.jpg

Ying & Yang geben sich alle Mühe, das Kratzkörbchen bald auszufüllen 😊
45225779tk.jpg

45225780rs.jpg

45225781vk.jpg

Und dann gab es frischen Fisch und Rind für die Meute.

45225783ea.jpg

Matilda macht ihrem Ruf als Sardin alle Ehre: wann immer es Fisch gibt, stürzt sie sich regelrecht drauf!
Dieses seltene Leckerli wird präventiv knurrend gegen alle Konkurrenz verteidigt.
Böse Zungen munkeln leise, dass ihr den ollen Fisch gar keiner streitig machen wollte.
Aber Angriff ist schließlich die beste Verteidigung ☝️🤣
45225782fg.jpg

Emma hingegen sieht das alles gelassen.
Warum aufstehen, wenn man auch gleich im Liegen futtern kann? 🤷‍♀️
45225784zp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ACK, collie78, Streichelpfote und 29 weitere
A

Werbung

Hab ich es vergessen oder verdrängt.... aber werden die zwei Mausis eigentlich bei Euch bleiben? 🥰

• Love
Reaktionen: Heinerich und boop.the.snoot
Fast.
Damals wurde ein Poster gewünscht. Oder eine Uhr. Oder was mit Holz.

Die Realität: ich hab ein Bild von einer hölzernen Uhr ausgedruckt und es vor das hässliche Loch gehängt 😆.

Läuft bei mir 😎
Täuschen. Tarnen. Verpissen. 😂
Das ist auf einem ganz anderen Level so genial, dass ich mich in Ehrfurcht vor dir verneige 🙏🏼
Hab ich es vergessen oder verdrängt.... aber werden die zwei Mausis eigentlich bei Euch bleiben? 🥰
Oh, eine sehr gute Idee, auf die @verKATert bestimmt als allererste und einzige gekommen ist 😇🤐🤭

Edit: Oder mit anderen Worten: ENDLICH fragts (mal wieder) einer 😁

• Like
Reaktionen: Lilvy und (Gelöschter Benutzer)
  • Love
  • Like
Reaktionen: ACK, BlubKeks, Wasabikitten und 18 weitere
Ablenkungsmanöver 3000:

Ich habe einen Schatz gefunden - quasi den 6er im Kittenlotto 🥰
Ein Milchzähnchen von Matilda 😍

Seht mal, wie winzig der ist!

45226464xa.jpg

Und es ist sogar einer der Canini! Sehr cool 😀

Ich finde immer nur (sehr viel weniger schöne) Backenzähne.

Werbung:
Ablenkungsmanöver 3000:

Hab ich doch eh schon geschnallt. Du wirst es sagen, wenn's was zu sagen gibt 😘

Wir haben nie Milchzähnchen gefunden. Von keinem der Brudis. Dafür hab ich noch Taris 7 FORL-Zähne 🫢

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Und es ist sogar einer der Canini! Sehr cool 😀

Ich finde immer nur (sehr viel weniger schöne) Backenzähne.
Ich hab ihn natürlich aufbewahrt und überlege mir gut, was damit passieren soll 😊.

K. (mein Arbeitskollege) und seine Frau C. haben mini-Matilda das Leben gerettet, weil sie nicht weg gesehen haben.
Und sie hängen bis heute sehr an der Maus 🥰.

Ich habe K. vor ein paar Tagen erzählt, dass ich ein Milchzähnchen von Matilda gefunden habe und er hatte ein Strahlen in den Augen, wie es sonst nur kleine Kinder haben 🤭.
Und falls wir es nicht haben wollen - sie würden sich wie Bolle über Matilda's Zähnchen freuen, sagte er.

Hm. Jetzt überleg ich gerade, wie ich mit dem Zähnchen eine schöne, bleibende Erinnerung schaffen könnte. In ne Tupperdose packen und überreichen find ich doof.
Meine erste Idee war: vielleicht in Kunstharz oder sowas eingießen und eine Kette für C. draus machen lassen? Oder einen Schlüsselanhänger?
Es soll auf jeden Fall etwas Schönes sein, dass das Herz erfreut. Und das man gerne bei sich trägt. Weil es eben eine Erinnerung an die kleine Maus sein soll 😊.

Falls ihr also kreative Ideen habt, gerne her damit 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Paddelinchen, verKATert und 2 weitere
Ich hab ihn natürlich aufbewahrt und überlege mir gut, was damit passieren soll 😊.

K. (mein Arbeitskollege) und seine Frau C. haben mini-Matilda das Leben gerettet, weil sie nicht weg gesehen haben.
Und sie hängen bis heute sehr an der Maus 🥰.

Ich habe K. vor ein paar Tagen erzählt, dass ich ein Milchzähnchen von Matilda gefunden habe und er hatte ein Strahlen in den Augen, wie es sonst nur kleine Kinder haben 🤭.
Und falls wir es nicht haben wollen - sie würden sich wie Bolle über Matilda's Zähnchen freuen, sagte er.

Hm. Jetzt überleg ich gerade, wie ich mit dem Zähnchen eine schöne, bleibende Erinnerung schaffen könnte. In ne Tupperdose packen und überreichen find ich doof.
Meine erste Idee war: vielleicht in Kunstharz oder sowas eingießen und eine Kette für C. draus machen lassen? Oder einen Schlüsselanhänger?
Es soll auf jeden Fall etwas Schönes sein, dass das Herz erfreut. Und das man gerne bei sich trägt. Weil es eben eine Erinnerung an die kleine Maus sein soll 😊.

Falls ihr also kreative Ideen habt, gerne her damit 😊

Ich habe Lilos Milchzähnchen und wollte damit ein schönes Amulett anfertigen lassen. Wenn du magst, frage ich meine Freundin nochmal, wo man das machen kann, dann nehme ich das auch gleich in Angriff

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Ich habe Lilos Milchzähnchen und wollte damit ein schönes Amulett anfertigen lassen. Wenn du magst, frage ich meine Freundin nochmal, wo man das machen kann, dann nehme ich das auch gleich in Angriff
Gerne!
Ich hab keine Ahnung, wie sowas dann konkret aussehen kann, aber das klingt nach einer schönen Idee 😊

Meine Mutter hatte alle unsere Milchzähne aufbewahrt, diese dann rechtzeitig zum Goldschmied ihres Vertrauens gebracht. Er hat sich dann den besten rausgesucht, in Gold eingefasst und an eine Kette gehängt.
Gabs dann jeweils zum 18. Geburtstag.
Da ist also sicherlich einiges möglich 😊

Am Mittwoch wurde ich dann ja gefragt, ob ich die FORL-Zähne der Dödels mithaben möchte. Wollte ich nich.
Jedenfalls erzählte ich der TFA von meiner Milchzahnkette. Daraufhin erwiderte sie, dass es schon sinnvoll ist Milchzähne aufzubewahren, weil sich darin wertvolle Stammzellen befinden.
Ich würd den Zahn also wohl eher weniger in Harz gießen, damit ich irgendwann vll, wenn nötig, einfach an die Stammzellen herankomme 🤷‍♀️

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: inselreif, LakritzNase und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Den Zahn den mein Franzi sich bei seinem Unfall ausgebrochen hat, trage ich als Talisman in einer Kapsel immer um den Hals. Aber als Schlüsselanhänger fände ich das auch schön.

5E2D6A62-4D75-4ED7-8164-8A6B79EE88B7.jpeg

Die hier ist 2,5 cm lang, also etwas groß für Matildas Zähnchen. Gibt es ab sicher auch kleiner. Meine ist von „Engelsrufer“.

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Black Perser, LakritzNase und 4 weitere
  • Love
Reaktionen: javeda und LakritzNase
Was auch immer passiert ist - Emma war's nicht 🤣

45232148ut.jpg

45232146eg.jpg

45232147rz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ACK, Zartfuehlend, Puschkina und 5 weitere
😂… ich kann nicht mehr 😂😂😂.

Werbung:
Na auf gar keinen Fall. 😍

Geil🤣🤣🤣🤣

Gibt ja auch keine triftigen Beweise dafür🤷🏻‍♀️😂

Hinter Gittern: der Klotzkopf-Knast 😃

45233529gy.jpg

Also eigentlich wollte ich nur nochmal die Transportbox reinigen, bevor es morgen früh für's Emmakind zur Kastra geht.
Allerdings wurde die Putzaktion dann zum frühabendlichen Katzen-Event 😁

"Henkersmahlzeit" für die Chaoten, dann wird gemeinschaftlich gefastet.
Das wird wahrscheinlich eine ganz wundervolle Nacht 🥳
45233531ws.jpg

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Puschkina, Heinerich und 6 weitere