Hilf mir auf die Sprünge. Matilda ist schon kastriert? 🤔
Nein, Matilda ist bisher weder geimpft noch kastriert, weil ihr Gesundheitszustand das bislang nicht zugelassen hat.
Sie hatte jetzt monatelang heftigst mit den Caliciviren bzw Sekundärinfektionen zu kämpfen und wir sind trotz haufenweise Medikamente, Immunpusher und sonstigen Mittelchen nebst inhalieren wie die Weltmeister nie auf einen halbwegs grünen Zweig gekommen, der Impfung oder Kastra zugelassen hätte.
Und eigentlich hat Matilda morgen früh einen Termin zur Endoskopie zwecks Erregerbestimmung, damit das alles endlich mal ein Ende hat.
Im November oder Dezember (?) wurde ja schon mal ein Abstrich gemacht, auf Grund dessen sie bisher behandelt wurde.
Tja. Und jetzt ist Matilda aus heiterem Himmel plötzlich seit über einer Woche absolut symptomfrei.
Die Augen sehen top aus und sie hat auch keine Rotzerei mehr.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob das mit der Endoskopie dann morgen überhaupt noch Sinn macht. Ob man überhaupt noch einen vernünftigen Abstrich bzw. Ergebnis bekommt, wenn sie ja aktuell keinerlei Symptome mehr hat.
Ich werde nachher mal telefonisch erfragen, wie die TÄ das sieht.
Gegebenenfalls würde ich dann (wenn es zeitlich für die Praxis passen sollte) vorschlagen, dass die TÄ sich morgen früh Matilda ansieht und der Termin dann in einen Kastra-Termin umgewandelt wird. Oder man vielleicht sogar beides macht, wenn das gehen sollte.
Wir werden sehen 😊