Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Däumchen sind gedrückt, liebe Emma! Wird ein Kinderspiel und du bist ganz schnell wieder fit 🍀

• Love
Reaktionen: LakritzNase
A

Werbung

Wann ist der Termin? 🤔

Ganz schnell noch Daumen drücken kommen.🤞✊🍀 Emmchen du packst das locker 😊

• Love
Hilf mir auf die Sprünge. Matilda ist schon kastriert? 🤔
Nein, Matilda ist bisher weder geimpft noch kastriert, weil ihr Gesundheitszustand das bislang nicht zugelassen hat.
Sie hatte jetzt monatelang heftigst mit den Caliciviren bzw Sekundärinfektionen zu kämpfen und wir sind trotz haufenweise Medikamente, Immunpusher und sonstigen Mittelchen nebst inhalieren wie die Weltmeister nie auf einen halbwegs grünen Zweig gekommen, der Impfung oder Kastra zugelassen hätte.

Und eigentlich hat Matilda morgen früh einen Termin zur Endoskopie zwecks Erregerbestimmung, damit das alles endlich mal ein Ende hat.
Im November oder Dezember (?) wurde ja schon mal ein Abstrich gemacht, auf Grund dessen sie bisher behandelt wurde.
Tja. Und jetzt ist Matilda aus heiterem Himmel plötzlich seit über einer Woche absolut symptomfrei.
Die Augen sehen top aus und sie hat auch keine Rotzerei mehr.

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob das mit der Endoskopie dann morgen überhaupt noch Sinn macht. Ob man überhaupt noch einen vernünftigen Abstrich bzw. Ergebnis bekommt, wenn sie ja aktuell keinerlei Symptome mehr hat.
Ich werde nachher mal telefonisch erfragen, wie die TÄ das sieht.

Gegebenenfalls würde ich dann (wenn es zeitlich für die Praxis passen sollte) vorschlagen, dass die TÄ sich morgen früh Matilda ansieht und der Termin dann in einen Kastra-Termin umgewandelt wird. Oder man vielleicht sogar beides macht, wenn das gehen sollte.
Wir werden sehen 😊

• Like
Reaktionen: Brummi_, Heinerich, KleinerZoo und 4 weitere
Daumen sind gedrückt für Emmas Kastration. Manni kann hinterher den Krankenpfleger machen 🍀😎.

• Love
Wann ist der Termin? 🤔
Emma ist bereits vor Ort und dürfte gerade unter'm Messer liegen.

Irgendwie hab ich dort fast immer das Gefühl, dass die Mädels schon fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mehr zahlen muss, weil ich mehr "bestellt" habe.

Wie jetzt mit der Inhalationsnarkose. Ist mir doch klar, dass ein Mehr an Leistung auch mehr Geld kostet.

Als ich vor 2 Wochen den Endoskopie-Termin gebucht hab, hab ich direkt schon mal notieren lassen, dass ich das XXL-Paket zur Erregerbestimmung wünsche.
Da kam die TÄ dann extra nochmal nach vorne zur Kasse und sagte: "Tut mir leid, aber ich wollte nochmal vorsichtig sagen, dass das dann leider auch etwas teurer wird."
Ja, logo. Aber ich lasse doch kein Tier in Narkose legen, um dann irgend nen halbgaren Quatsch zu machen.

Da fallen mir immer wieder die Buntvögel ein. Providencia alcalifaciens. Hatte selbst die TÄ noch nie zuvor gehört.
Mit nem "halben" Kotprofil wäre der vielleicht nie an's Tageslicht gekommen 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Motzfussel und 12 weitere
Werbung:
EmmaMaus…du hast es hoffentlich hinter dir und es geht dir gut ☺️☘️☘️☘️☘️. Was ist nun mit Matilda? Schnippschnapp oder doch nicht?

So, die kleine Emma hat die Kastra gut überstanden 🥳.

Nur zur Sicherheit hatte ich den Body heute Morgen für die Praxis mitgegeben.
Sie sagten, dass sie Body oder Kragen nur notfalls anziehen würden, falls die Katze sich an der Naht zu schaffen macht.

Ratet mal, wer nun einen Body trägt...🙄

45236560tm.jpg

45236561fx.jpg

Emma darf sich jetzt erst mal noch etwas in der Box ausruhen. Der Bodyguard hat auch schon seinen Platz bezogen 🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, RespiroVivo, Hesto und 20 weitere
Da ist der Schatz ja wieder 🙂 Gute Besserung 🍀

• Love
Sie hat es geschafft, die süsse schwarze Lady.
Jetzt heilt das hoffentlich ganz schnell ab und Emma ist den zugegebenermaßen niedlichen Body bald wieder los.

• Love
Emma da bist du ja wieder.🥰 Ist das ein roter Body? Den hatte Rex auch an.🥰

• Love
Werbung:
Schön das die Zuckerschnute wieder da ist. 😍

• Love
Oh.. ein roter Body.. zur schwarzen Katze :pink-heart:

• Love
Matilda Emma ist wieder zu Hause :pink-heart:.

Frau Edit mußte den Namen ändern 🙈🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Dann wünschen wir mal ganz schnelle Gesundung und dass alles ganz schnell und wunderbar heilt.

Und auch wenn's gemein ist, Katzen im Body sind soooo süß…

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower, LakritzNase und eine weitere Person
In unserem Falle ist der nicht nur süß, sondern tatsächlich auch notwendig.
Hab Emma den Body vorhin mal ausgezogen - keine Chance!

Erst mal gründlich putzen wäre für mich okay gewesen, aber Emma schleckt und schleckt und schleckt...und zwar an der Naht. Wie von der Tarantel gestochen. Permanent.
Also muss der Body vorerst bleiben.

Naja. Doofer Body für Emma. Niedliche Bodybilder für uns 🤭
45237418wc.jpg

45237419ep.jpg

45237420ek.jpg

45237422mb.jpg

45237425cq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, dieausdemmeerkommt, Schnoki und 27 weitere
Werbung:
Oh Gott ist sie süß mit dem Body🥰🥰🥰🥰
Kommt Emma klar mit dem Body? Rex ist am Anfang immer rückwärts gelaufen, um ihm evtl so loszubekommen🤭😂

Emma läuft etwas breitbeinig, wie so ein kleiner mini-Macho 😆

• Like
Reaktionen: Minki2004 und LakritzNase
Das Zugenfoto❤️