Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Immer wenn ich Mäkelfutter spende (und das ist oft 🙄 Verwöhnte Biester!), komm ich mir z.B. auch doof vor. Als ob ich jemandem ein angebissenes Brot schenke, das ich dann doch nicht mochte. Total doof, weil die Dosen sind ja neu und hochwertig.
Versteh ich.
Ich komm mir dann auch immer wie sone reiche Schnöseltante vor, die mal eben was Gutes für ihr Karma tun will 🙄
Wenn ich also Mäkel-Futter verspende, dann kauf ich immer noch querbeet alle möglichen vertretbaren Marken und mach meine Sporttasche damit voll. Das krieg ich immer noch irgendwie auf Fahrrad transporiert.

Dann gibt es ja noch ein anderes TH, das ich unterstütze. Das ist aber mit dem Fahrrad für mich schwer zu erreichen. Da hab ich ja dann immer eine Patenkatze und schick direkt was von Zooplus hin.
Da hab ich das ja auch schon geschafft eine Lieferung an mich, ans TH zu schicken 🙄 Die waren ganz irritiert und schrieben ne Mail, dass sei ja gar nicht mein Turnus, ob das so soll 😅
Nee, eigtl nich, aber is schon gut so 🤷‍♀️

Sorry, eigtl alles total OT und ich quasel hier so rum 😅

• Like
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

😔ich auch, ich schäme mich dafür, was der Herr Kater alles so nicht möchte. Spende ich dann und muss heute in unserer Presse lesen, das die Spenden in unseren Th/TSV um 70% zurückgegangen ist und sie Sorge haben die Mäuse alle ordentlich zu versorgen 🥹. Die Heizung wird aufgrund der Kostenexplosion auch runtergedreht 😭. D.h. sie brauchen nicht nur Futter, sondern Bettchen Decken und co.

Immer wenn ich Mäkelfutter spende (und das ist oft 🙄 Verwöhnte Biester!), komm ich mir z.B. auch doof vor. Als ob ich jemandem ein angebissenes Brot schenke, das ich dann doch nicht mochte. Total doof, weil die Dosen sind ja neu und hochwertig.

Würde jeder nur ein wenig oder "Mäkelfutter" spenden wäre unfassbar vielen Tieren geholfen❤️ a la „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase und verKATert
Mir ist ganz unbegreiflich, wieso ihr eure Hilfe an die Heime und Vereine so herunterspielt und euch dann sogar noch schlecht fühlt ☹️

Mädels, ihr seid super, ihr habt Herzen aus Gold und ihr tut wahrlich mehr, als so manch "reiche Schnöseltante" es jemals könnte.
Das geht schon damit los, dass ihr alles für eure eigenen Katzen tut, für Pflegekatzen, für Forumskatzen und vor allem auch für die dazugehörigen Menschen und dann auch noch für Tierheime, Pflegestellen und Tierschutzvereine.
Eure Hilfe besteht nicht nur aus rein materiellen Dingen. Das ist sooooo viel wert!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21, BlubKeks und 9 weitere
Ich kann das wirklich verstehn - und finde es gleichzeitig super schade 🙁

Grade wenn man sehr empathisch ist, kann man sich von den grad durch alle Medien geisternden Weltuntergangs-Szenarien kombiniert mit einem extrem hohen Anspruch an die Katzenhaltung hier mutlos und überfordert fühlen.

Dabei ist das Leben mit unseren Fellingers doch insbesondere eins: es macht glücklich. 💕 Lass dir das nicht vermiesen! Füttere zB was Du für richtig hältst oder dir grad leisten kannst und versuche nicht, es allen recht zu machen.

Und versuche, dich auf all die schönen Geschichten hier zu konzentrieren.

Ich hoffe, du bleibst uns weiter erhalten💕
Du hast , eigentlich, sooo Recht …deine Worte wirken bei mir nach …

• Love
Reaktionen: Frida++
Genau so geht es mir auch immer.🙄 Dabei sind die Tierheime/Vereine sicher seeehr froh darüber!
Versteh ich.
Ich komm mir dann auch immer wie sone reiche Schnöseltante vor, die mal eben was Gutes für ihr Karma tun will 🙄
Wenn ich also Mäkel-Futter verspende, dann kauf ich immer noch querbeet alle möglichen vertretbaren Marken und mach meine Sporttasche damit voll. Das krieg ich immer noch irgendwie auf Fahrrad transporiert.

Dann gibt es ja noch ein anderes TH, das ich unterstütze. Das ist aber mit dem Fahrrad für mich schwer zu erreichen. Da hab ich ja dann immer eine Patenkatze und schick direkt was von Zooplus hin.
Da hab ich das ja auch schon geschafft eine Lieferung an mich, ans TH zu schicken 🙄 Die waren ganz irritiert und schrieben ne Mail, dass sei ja gar nicht mein Turnus, ob das so soll 😅
Nee, eigtl nich, aber is schon gut so 🤷‍♀️

Sorry, eigtl alles total OT und ich quasel hier so rum 😅
Verstehe euch! So fühle ich mich auch immer 😅 Was die zwei schon an 800g Paletten verschmäht haben (ihh, kein Geflügel drin)🫢… da lege ich dann auch immer noch andere Sachen, wie Snacks bei.☺️
In unserem Haupt-Lebensmittelmarkt ist eine riesige Box für das örtliche Tierheim - das macht es super einfach für die Leute zu spenden. Freue mich immer so zu sehen, dass die Box fast voll ist.😍

Da etwas OT, noch was zum Thema: ich freue mich, wenn Matildas Kumpeline kommt!😍 und vielen Dank für deinen/eueren Einsatz!

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, MaGi-LuLa und verKATert
Werbung:
Also ich finde es sogar sehr gut, wenn man Mäkelfutter spendet. Denn am Ende des Tages hat ein anderes Tier davon einen vollen Bauch und kann satt und zufrieden einschlafen 😊.
Würde man die Dosen Mäkelfutter ungeöffnet entsorgen - ja, dafür sollte man sich dann schämen.

Hier wird so viel Gutes getan. Wie oft hab ich schon vor Rührung mit Tränen in den Augen hier gesessen, weil viele Menschen mit Herz zusammen Großes bewirkt haben. Weil völlig selbstlos irgendwo geholfen wurde. Weil einfach gemacht wurde, anstatt nur zu reden.

Manch einer schmeißt drei olle, löchrige T-Shirts in den Kleidercontainer und meint, er hätte die Welt gerettet.
Und hier wird sich geschämt, weil gutes Futter gespendet wird?
Nö Mädels, echt nicht.
Geht euch mal auf die Schulter klopfen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Paddelinchen, Brummi_ und 10 weitere
Matilda's Mama ist übrigens ein Teddy 🤭
C. & K. hatten den Teddy auf Sardinien für Matilda gekauft, damit sie etwas zum ankuscheln hat.
K. Möchte den Teddy gern als Erinnerung zurück haben, wenn Matilda groß genug ist und ihn nicht mehr braucht.

Tja, das könnte eventuell noch eine Weile dauern...

44558773eu.jpg

44558774qg.jpg

44558775in.jpg

44558776do.jpg

44558778nc.jpg

44558780gz.jpg

44558782hj.jpg

44558783pr.jpg

44558786gt.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnoki, Ernchen und 24 weitere
Vll müssen Erinnerungsfotos reichen?!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
So ein klitzekleines Zuckermäuschen! Aaaaaaaarrrrrrrrhh! 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
Wie wunderschön sie ist 😍😍😍 und wie unfassbar goldig 😍😍😍🥰

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Lasst die Sektkorken knallen! 🍾🥂

Matilda's Ergebnisse sind endlich da!

Würmer: negativ 🥳
Giardien: negativ 🥳
FIV: negativ 🥳
FELV: negativ 🥳

Nachtrag: Matilda wiegt nun 620 Gramm 🥳

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 27 weitere
Knallpengrattazong!!! 🍾

• Like
Reaktionen: Onni
Hat sie was am Äuglein? Oder war das noch der Schlaf? 🤔

Wann kommt denn die neue Kumpeline? 🥳 Dann ist der Teddy sicher bald Geschichte..😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Heinerich
Toll Matilda, ganz, ganz toll.
Dann können die felligen Mitbewohner ja kommen und ihr alle zusammen die Bude umgestalten und völlig eigene Akzente setzen.
Das wird sicherlich lustig.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Meeeeeein Gott ist die süss!!!!! ich schmeeeeeeeelzeeeeee!!!! ❤️
❤️ ❤️ 😍 😍 😍

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Hat sie was am Äuglein? Oder war das noch der Schlaf? 🤔

Wann kommt denn die neue Kumpeline? 🥳 Dann ist der Teddy sicher bald Geschichte..😊
Dir entgeht aber auch nichts 🧐😁.

Ja, Matilda hat ein Matschauge, das mir noch nicht gefällt. Nicht schlimm, aber glücklich war ich damit auch nicht.
Deshalb waren wir eben nochmal mit ihr beim TA zwecks Abstrich und Erregerbestimmung.
Die Ergebnisse werden wieder ein paar Tage auf sich warten lassen.

Ich wollte ungern blindlinks irgendein AB geben lassen, das vielleicht dann doch nicht passt und diesen fragilen mini-Organismus noch unnötig mehr belastet.
Dann lieber etwas mehr Belastung für mein Portemonnaie 😁.

Ich möchte einfach nichts falsch machen, was ich mir nachher nicht verzeihen könnte.
Bis die Ergebnisse da sind, bekommt Matilda vorerst Cefenicol Euphrasia (der Richtigkeit halber berichtigt) Augentropfen.

Matilda's Freundin wird vermutlich in ca einer Woche einziehen dürfen.
Wir warten mal die Ergebnisse des Abstrichs ab und sehen dann weiter.
Denn weder Matilda, noch ihre neue Freundin sollen einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt werden.
Sie sollen ja schließlich voneinander profitieren und sich nicht gegenseitig mit irgendwas anstecken 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Poldi und 12 weitere
Dir entgeht aber auch nichts 🧐😁.

Ja, Matilda hat ein Matschauge, das mir noch nicht gefällt. Nicht schlimm, aber glücklich war ich damit auch nicht.
Deshalb waren wir eben nochmal mit ihr beim TA zwecks Abstrich und Erregerbestimmung.
Die Ergebnisse werden wieder ein paar Tage auf sich warten lassen.

Ich wollte ungern blindlinks irgendein AB geben lassen, das vielleicht dann doch nicht passt und diesen fragilen mini-Organismus noch unnötig mehr belastet.
Dann lieber etwas mehr Belastung für mein Portemonnaie 😁.

Ich möchte einfach nichts falsch machen, was ich mir nachher nicht verzeihen könnte.
Bis die Ergebnisse da sind, bekommt Matilda vorerst Cefenicol Augentropfen.

Matilda's Freundin wird vermutlich in ca einer Woche einziehen dürfen.
Wir warten mal die Ergebnisse des Abstrichs ab und sehen dann weiter.
Denn weder Matilda, noch ihre neue Freundin sollen einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt werden.
Sie sollen ja schließlich voneinander profitieren und sich nicht gegenseitig mit irgendwas anstecken 😊
Sind das antibiotische Augentropfen? Weißt du, ob man die auch bei Bindehautentzündung geben kann?

Ich hoffe, euer Abstrich ist negativ 🐾🐾

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Sind das antibiotische Augentropfen? Weißt du, ob man die auch bei Bindehautentzündung geben kann?

Ich hoffe, euer Abstrich ist negativ 🐾🐾
Denken, schreiben und gleichzeitig mit dem Freund quatschen klappte auch schon mal besser 😆.
Matilda bekommt Euphrasia.
Das ist auch bei Bindehautentzündung wirksam.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minki2004
Denken, schreiben und gleichzeitig mit dem Freund quatschen klappte auch schon mal besser 😆.
Matilda bekommt Euphrasia.
Das ist auch bei Bindehautentzündung wirksam.
Ah.. Das ist homöopathisch meine ich *google* danke. Werde ich auch besorgen. Sollte ja nicht schaden

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und LakritzNase