Weltweit Matroskin sitzt seit einem Jahr in der Tierklinik, sucht ein Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Achso oke. Und als Verein kann man dann hald gleich im zweistelligen Bereich die Tiere einfliegen lassen. Logisch

A

Werbung

Man braucht nicht nur ein Visum sondern auch eine Einladung, alles über das Konsulat. Wenn jemand privat fliegt und seine Tiere holt, kann das VET Amt auch Kontrollen machen, ob die Tiere wirklich im Haushalt leben. Wenn einer mit 4 Katzen kommt als Eigene ausgibt, ist das meist nicht glaubwürdig.
Ein Flug kostet hin und rück bis zu 500€.
Die Katzen, die über uns angefragt, reserviert sind, werden auf keinen Fall privat geholt, es braucht nur jemand am Flughafen Probleme bekommen und unseren vereinsamen erwähnen und schon ist die Genehmigung in weite Ferne gerückt.
Es bleibt dabei, alle Katzen werden ordnungsgemäß geholt, anders geht es nicht.

Man kann bis zu 5 Tiere pro Flug mitnehmen, kommt auf die Airline an. Für eine Person ist die aber schon zu viel, das Handling mit umsteigen in Moskau ist für einen alleine grenzwertig. Als Deutsche ohne russisch Kenntnisse fast nicht machbar.

Ich finde es richtig das ihr euch da an die Gesetze haltet.

Alles andere würde auf Kosten der Tiere gehen und damit ist letzten endes keinen gedient.
Auch wenn ich für das verhalten des vet. Amts kein verständnis habe.😡

Wenn es mal am Vet.- Amt hängt!
Dies sehe ich nicht bestätigt!

Wenn man genauer drüber nachdenkt kann ich schon verstehen wieso die Ämter Auslandskatzen ein wenig zurückhalten wollen wo in Deutschland natürlich genauso viele Katzen ein Zuhause suchen.

Es sind alle arm, egal ob aus Deutschland, Bulgarien, Spanien, Russland und in allen anderen Ländern dieser Welt

Werbung:
Mateoskin

Zwischenstand:
Heute nun endlich konnten wir das VET Amt erreichen. Die zuständige Amtstierärztin hat noch ca. 150 Anträge von ursprünglich 400-450 zu bearbeiten.
Wir sind im oberen Drittel und es ist nun absehbar und kann nun nicht so lange mehr dauern. Da sie die einzige ist, die diese Anträge bearbeiten und genehmigen kann, dauert es halt alles länger. Nach Bearbeitung gehen die Genehmigungen schriftlich raus, sie gibt ihr okay an die Verwaltung und dies kann nochmal bis zu 14 Tagen dauern.
Die Ärztin arbeitet viel im Aussendienst und aktuelle Tierschutzfälle gehen immer vor, dies hat Vorrang vor allem Anderen.
Wir hoffen, das wir die Genehmigung nun wirklich noch bis vor Weihnachten haben werden und dann in die Planung der Ausreise gehen können.

Von weiteren Nachfragen und Spekulationen bitten wir abzusehen, wir müssen uns noch etwas in Geduld üben.

Ausreise

Wir werden uns hier nicht mehr äußern, die zukünftigen Adoptanten werden informiert, wenn die Genehmigung da ist.
Ich muss mich nicht in persönlichen PNs hier rechtfertigen und beschimpfen lassen. Weiterhin Äußerungen, es liegt wahrscheinlich nicht am VET Amt?
Frage woher man diese Infos nimmt, ist mir schleierhaft.
Wir werden uns als Verein an die Gesetze halten.

Wenn man genauer drüber nachdenkt kann ich schon verstehen wieso die Ämter Auslandskatzen ein wenig zurückhalten wollen wo in Deutschland natürlich genauso viele Katzen ein Zuhause suchen.

Es sind alle arm, egal ob aus Deutschland, Bulgarien, Spanien, Russland und in allen anderen Ländern dieser Welt

Da ich mich eigentlich sehr viel, und das jede Woche, in D um die Heim- und heimatlosen Katzen kuemmere, sehe ich fuer mich allein kein Problem darin, dass ich auch eine Katze aus Omsk aufgenommen habe.
Wir sind eh solche Mischlingsfamilie mit 3 Staatsbuergerschaften bei den 2-Beinern.😀

Ich muss mich nicht in persönlichen PNs hier rechtfertigen und beschimpfen lassen.
Wir werden uns als Verein an die Gesetze halten.

Das finde ich jetzt nicht fair, wenn Du Anfeindungen ausgesetzt bist.
Ich kann jetzt nur fuer mich sprechen, da ging es eben schneller mit der Ausreise, aber die Papiere waren Top in Ordnung, ebenso der Zustand der Katze, wobei ich da keine Probleme gehabt haette, wenn die Katze einige Baustellen gehabt haette.
Die Offenheit bei der Omsker Vermittlung und die korrekte Abwicklung finde ich einfach nur vorbildlich.
Es gibt eben auch Dinge im Leben, auf die man keinen Einfluss hat, wo man abhaengig ist. Das muss man in manchen Punkten einfach so hinnehmen.
Hoffen wir, dass alle ausreisefertigen Katzen Weihnachten in ihrem neuen Zuhause sind.🙂

Ich habe(leider) keine euerer Katzen,doch für mich hört sich das so wie ihr das macht alles gut an.
Das ihr als Verein euch an die Gesetze haltet und da auch kein Risiko zu laßten der Tiere und des Vereins eingeht,halte ich für Vorbildlich.

Das du hier per pn angefeindet wirst finde ich unmöglich.

Ich fände es wirklich sehr schade wenn hier nicht weiter über Matroskin oder euere anderen Tiere berichtet werden würde.

Ich schliesse mich Birgitt an. Das ist wohl das Letzte euch via PN anzumotzen :grummel:

Werbung:
Es zeugt von höchster Primitivität, Menschen, die sich für Tiere einsetzen, mit Unterstellungen wie z. B. durch PN anzugehen :grummel:

Wie wäre es für die "Besserwisser", die oft Ignoranten sind oder für Gelangweilten hier, Tipps zu geben oder ganz einfach zu schweigen?

@diggy & Co.: Einfach ignorieren! Habe ich auch gemacht.

Alles Gute bei den Vermittlungen und für die Katzen

Omsk

Manchmal ist das aber schwer, ich bin fast den ganzen Tag beschäftigt, immer wieder neue Ideen und Helfer mit ins Boot zu holen, damit wir unsere Pflegestellen in Omsk gut versorgen können, über 50 Tiere müssen versorgt, medizinisch betreut werden usw. man braucht dann solche PNs oder Kommentare nicht mehr.
Wir können es nun man nicht ändern, wenn es so lange dauert.
Nur gut, das es Menschen gibt, die uns immer wieder unterstützen, ohne diese wäre vieles nicht möglich.

Euch sollte man den allergrößten Respekt entgegenbringen und keine freindlichen PN's schicken :grummel:
Ihr opfert eure ganze Zeit dafür Tieren zu helfen und das gehört unterstützt und bewundert!

ich habe keine pn geschrieben.
Aber ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von dem allgemeinen Fragen usw. hier angenervt.
So war das -ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich denke, den meisten geht es so- keinesfalls gemeint.
Mir/uns ging es wirklich nur darum, ob man irgendwas tun kann, um die Sache zu beschleunigen. Und damit war keinesfalls ein "nervt den Verein" gemeint, sondern eben gerade alles andere. Manchmal hängt es ja eben doch irgendwo, wo dann ein (höfliches!) nachfragen von nicht involvierten Menschen vielleicht helfen kann. 😳
Ich ziehe meinen Hut wirklich vor der Arbeit und dem Engagement im Tierschutz, egal wo (in welchen Land, in welchen Ort, bei welcher Tierart). Stolpersteine zu werfen, Zeit und/oder Nerven zu kosten war sicher nie die Absicht der Mehrheit der Nachfragenden hier. 😳

Ich drücke ganz fest die Daumen, das Matroskin und alle anderen wartenden Katzen bald ausreisen können. Bei der wartenden Adoptantin und zukünftigen Dosine bedanke ich mich für die Geduld (man wartet ja irgendwie mit...wie muß es da erst für sie sein? 😉), und hoffe auf viele Fotos und Berichte von Matroskin im Zuhause.

Matroskin

Wenn es mal am Vet.- Amt hängt!
Dies sehe ich nicht bestätigt!

Waren denn dann, Deiner Meinung. So einen Satz eingeworfen, völlig daneben und an der Sache vorbei. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurück halten.

Werbung:
ich habe keine pn geschrieben.
Aber ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von dem allgemeinen Fragen usw. hier angenervt.
So war das -ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich denke, den meisten geht es so- keinesfalls gemeint.
Mir/uns ging es wirklich nur darum, ob man irgendwas tun kann, um die Sache zu beschleunigen. Und damit war keinesfalls ein "nervt den Verein" gemeint, sondern eben gerade alles andere. Manchmal hängt es ja eben doch irgendwo, wo dann ein (höfliches!) nachfragen von nicht involvierten Menschen vielleicht helfen kann. 😳
Ich ziehe meinen Hut wirklich vor der Arbeit und dem Engagement im Tierschutz, egal wo (in welchen Land, in welchen Ort, bei welcher Tierart). Stolpersteine zu werfen, Zeit und/oder Nerven zu kosten war sicher nie die Absicht der Mehrheit der Nachfragenden hier. 😳

Ich drücke ganz fest die Daumen, das Matroskin und alle anderen wartenden Katzen bald ausreisen können. Bei der wartenden Adoptantin und zukünftigen Dosine bedanke ich mich für die Geduld (man wartet ja irgendwie mit...wie muß es da erst für sie sein? 😉), und hoffe auf viele Fotos und Berichte von Matroskin im Zuhause.

Ich schließe mich allumfassend an, genau so war es auch von meiner Seite her gemeint...wir wollten helfen und nicht sticheln!
Die lieben PNschreiber sollten mal für mindestens 1 Woche mit den aktiven TSlern hier tauschen, manch einem würde vermutlich schon nach ein paar Tagen die Lust vergehen.

In diesem Sinne, Daumen hoch für eueren Verein und den beiden Jungs hoffentlich ein Weihnachtsfest im neuen Zuhause.

Liebe Freunde,

vielen Dank für euer Verständnis! Viele Sachen hängen wirklich nicht von uns ab. Wir machen alles mögliches unsererseits. Dankeschön auch an die Adoptanten.. Es ist bestimmt gar nicht leicht, so lange zu warten, aber uns geht es genauso.

Wünsche euch einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße aus Omsk

Ich hatte ja auch nachgefragt aber nach der Meldung von Baset
Die Katzen fliegen Ende des Jahres aus.
dachte ich nicht hier noch posten zu müssen.
Der Verein ist in intensiven und guten Kontakt zum Vet-Amt.
Die Bearbeitung verzögert sich wegen des hohen Aufkommens.
Genehmigung soll wohl bis Ende des Jahres erfolgen.

Um dieses nicht zu gefährden wird gebeten von jeglichen Störungen abzusehen.

Ich weiß es fällt schwer aber es ist sicher das sie in ihr neues Zuhause kommen.
Es nutzt niemanden etwas sich hier gegenseitig anzublaffen.
Alle hier fiebern mit aber im Moment ist abwarten das beste was wir machen können.
Drückt die Daumen das alles klappt und ich bin sicher sobald es neues gibt werden wir es erfahren.
Also bitte ein bisschen Geduld die Omsk' er werden kommen.:yeah:
Ich Danke euch

@Diddly
Das zu lesen
Ich muss mich nicht in persönlichen PNs hier rechtfertigen und beschimpfen lassen.
macht mich traurig denn eigentlich ist dieses Forum nicht einfach aber es sind viele extrem hilfsbereite Menschen hier.
Ich Danke euch für eure tolle Arbeit und an diejenigen die diese Pn`s verschickt haben; schämt euch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selbst erlebt, wie viel Einsatz von Eva und den anderen gebraucht wird, damit es mit der Ausreise klappt.
Wir hätten unseren Joschi auch am liebsten am nächsten Tag gehabt. Aber Omsk ist halt ein Stück weg😉

Lasst euch von blöden PNs nicht runterziehen. Alle, ob in Deutschland oder Omsk oder sonst wo, leisten großartige Arbeit zum Wohle der Katzen.

OT: Viele Grüße an Eva von Joschi, der entspannt zusammengerollt gerade auf meinem Schoß liegt und schläft.:pink-heart: (das Warten hat sich gelohnt)