Weltweit Matroskin sitzt seit einem Jahr in der Tierklinik, sucht ein Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn es meine Katzen werden sollten ( also ich meine ,wäre ich der Adoptant ), würde ich persönlich beim Vet Amt nachfragen , woran es hakt . Und wieder und wieder und wieder .....

Bei einer Unterschriftenaktion würde ich mich beteiligen.

LG

Susann

A

Werbung

tja, leider weiß auch ich nicht, warum sich das mit der ausreise so lange hinzieht.
ich warte nach wie vor auf die beiden kater.

eva, kann man denn eine ausreise über österreich oder die schweiz machen ? Ich würde sie auch von dort abholen. daran soll es nicht scheitern.

eva, kann man denn eine ausreise über österreich oder die schweiz machen ? Ich würde sie auch von dort abholen. daran soll es nicht scheitern.

Wenn es über Östereich möglich wäre kann ich eine Übernachtungsmöglichkeit und/oder ein Stück Fahrkette anbieten.
Ich wohne rel. kurz vor dem Grenzübergang Achenkirch.

Auf die Gefahr hin, dass ich Blödsinn schreibe:
Es geht um den § 11.

Wie ich mitbekommen habe, macht man beim DEUTSCHEN Zoll mittlerweile auch Stress bei EU-Katzen.

Das heisst, als Privatperson kann ich eine bis drei Katzen ausfliegen, aber die Papiere müssen auf meinen Namen lauten.
Damit sind aber EU-Katzen und auch die Katzen aus der Türkei gemeint.

Was Russland betrifft: sorry. Ich bin nicht auf dem laufenden.

Ich glaube aber eher nicht dass es an den Russen liegt. Dem russischen Staat ist doch wurscht, wenn unerwünschte Tiere ausfliegen.

Es liegt am deutschen Zoll.

Ich bin gerne jederzeit bereit, jedwelche Petition zu unterschreiben.

Im Omsk warten mittlerweile jede Menge Katzen auf ihre Ausreise.

Wenn man sich die Mühe macht, auf Budka Omsk mithilfe von Google zu lesen, dann kriegt man mit ein bisschen Phantasie schon ne Menge mit von dem Elend.

Die Frage, die sich mir stellt: wir müssen ja nicht mal ne Petition mache, es würde ja reichen, wenn wir direkte Ansprechpartner hätten, oder? Wen spricht man an? Hat jemand eine Idee?

Lg
Birgit

....
Die Frage, die sich mir stellt: wir müssen ja nicht mal ne Petition mache, es würde ja reichen, wenn wir direkte Ansprechpartner hätten, oder? Wen spricht man an? Hat jemand eine Idee?

Lg
Birgit

Drum habe ich ja gefragt, um welches Veterinäramt es geht.

Gibt es ein überregionales Vet.- Amt?
Oder geht es um das, wo der Einreise Flughafen ist?

Bei einer Petition bin ich dabei und würde ggf auch, wenn es das VetAmt München ist, dort mal vorstellig werden.

Bei einer Fahrkette Bayern nach ?? wäre ich auch dabei.

Werbung:
Das Kerlchen hat ein Zuhause in Aussucht und darf nicht ausreissen?
Boah... 😡

Ja, junili, zusammen mit Tschupsik!

Zuletzt bearbeitet:
Das Kerlchen hat ein Zuhause in Aussucht und darf nicht ausreissen?
Boah... 😡

Ich verstehe das so, dass es eher um die Einreise in D geht.
Baset, Danke fuer die Infos. Nur bis zu 3 Katzen pro Person?
Wir durften aus den USA, also kein EU-Land, bis zu 5 Katzen pro Person mitnehmen.
Mich wuerde auch mal interessieren, ob es da einen Ansprechpartner beim Zoll gibt und wuerde mich anschliessen, da direkt nachhaken zu wollen.
Warum werden fuer unterschiedliche Laender so unterschiedliche Regeln aufgestellt?😡
Momentan bin ich richtig dankbar, dass wir Olja aus Omsk so schnell bekamen, aber GG und ich sind richtig sauer, was jetzt los ist und die Katzen nicht kommen koennen, noch dazu solch ein roblembehaftetes Tier, was doch ein Zuhause besonders noetig hat.

Ich schreibe das jetzt nicht noch mal in Tschupsiks faden, um den es ja hier auch geht.🙁

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich alles endlich durchlesen 🙂

Dankeschön, dass ihr mitfiebert.
Das Problem liegt nicht an die Fahrkette oder die Flugpaten. Die haben wir. Die Miezen sind schon längst ausreisefertig und ihre Köfferchen gepackt.
Alles scheitert sich an die Genehmigung, die schon so lange von uns/ dem Verein Samtpfötchen-Hilfe e.V.i.G. erwartet wird. Die 1. und 2. Voprsitzenden des Verein sind immer in Kontakt zu dem deutschen Vetamt. Wir möchten auch sehr, dass die reservierten Miezen endlich mal nach Hause kommen.

Ohne Genehmigung können die Miezen leider nicht einreisen. Was vorher gut funktioniert hat, funktioniert nicht mehr. :sad: Da die Vermittlungen offiziell über den Verein ablaufen, müssen wir auf die Genehmigung abwarten. Wir möchten kein Risiko eingehen lassen :-/ Es handelt sich schließlich um die Katzen!

Leider kenne ich alle Einzelheiten über die Diskussion mit dem Vetamt nicht. Ihr könnt gerne eure Fragen unseren lieben Freunden aus Samtpfötchen Hilfe stellen: http://samtpfoetchen-hilfe.de/?&mailform oder info@samtpfoetchen-hilfe.de

P.S. Mädels und Katzen in Omsk warten auch sehnsüchtig.. Wir hoffen, es passiert doch bald.

Das finde ich ja merkwürdig .

Sind die bereits vermittelten Katzen denn immer als Privat ausgereist ?

Das kann doch nicht sein , daß es jetzt , da es über einen Verein läuft , nicht mehr klappt .

Oder liegt es daran , daß der Verein noch in Gründung ist ?

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Ich finde auch dass es extrem seltsam klingt weil es sich auf einmal soooooo lange hinzieht bis die Ausreise genehmigt wird.....

Allen Beteiligten wünsche ich aber weiterhin viel Geduld ... wenn wir irgendwie helfen können, in welcher Form auch immer, lasst es uns wissen....ihr seid nicht allein.

Die 1. und 2. Voprsitzenden des Verein sind immer in Kontakt zu dem deutschen Vetamt.

Liegt es an dem deutschen Vetamt?

Wenn ja, wäre es vielleicht doch mal eine Überlegung mit den Ösi-Kollegen Kontakt aufzunehmen?

Ich hab ja bereits eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir angeboten bzw. Fahrkette zu übernehmen.

Die Flughäfen Salzburg und Innsbruck ca. sind 1h20 und 1h30 von mir zu Hause entfernt.

Wenn wir wüssten welches Veterinäramt dann könnten wir eventuell da mal Dampf machen.
Das kann doch nicht sein und ja deutsche Behörden :grr:

Danke. Habe mal eine Anfrage welches Vet Amt zuständig ist an die Adresse geschickt.
Warte auf Antwort.
Zur Not müssen wir mal was organisieren. Das kann ja nicht sein.

Werbung:
Bevor wir jetzt alle den Verein mit Fragen und Mail bombardieren, übernimmt das vielleicht einer, und gibt Bescheid?
Ich warte also mal ab, was ihr meint, bzw. was bei Agash raus kommt.

Ich habe hier nicht alles verfolgt 😳
Aber wenn es hilft, könnte ich vom Flughafen Dortmund weiterhelfen 🙂

Wenn wir das zuständige Vet Amt wissen dann können wir auch was machen.
Hoffe ich zumindest.

Vielen Dank Agash, dass Du schon mal nach der Vet-Amt Adresse gefragt hast. Dann harren wir mal der Dinge....