Weltweit Matroskin sitzt seit einem Jahr in der Tierklinik, sucht ein Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
Es wäre doch so nötig!
Welches Vet.- Amt ist das denn? Also in welcher Stadt?

A

Werbung

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bitte meldet euch doch, wenn man irgendetwas tun kann!

Immer wenn dieser Thread "aufblinkt" denke ich mir "wow endlich gehts los und die beiden Jungs können zu Catfriend und endlich ein Zuhause haben"..und dann sowas...:sad:

Weiß man denn was denn das genaue Problem des betreffenden VetAmtes ist ???..Manche nehmens ja mit den Tollwutimpfungen etc. ziemlich genau, aber ihr könnt das doch alles belegen das die Jungs schon "ready to go" sind, oder???

Ich drück weiter die Daumen, dass es doch noch irgendwo einen gnädigen "Katzengott" gibt und die zwei Kleinen endlich, endlich "nach Hase" dürfen....

Manche nehmens ja mit den Tollwutimpfungen etc. ziemlich genau,

Die sollte man auch sehr genau nehmen, das haben wir auch gemerkt, als wir mit unseren 5 Katzen aus den USA kamen.🙂

Da ich selber eine Katze von Eva habe, kann ich aber mit sehr gutem Gewissen sagen, dass die Tiere mit einem internationalen Heimtierausweis ausreisen, in dem alle notwendigen Impfungen und Behandlungen (Parasiten) ordnungsgemaess und nach termingerechter Verabfolgung eingetragen sind.🙂

Ich vermute, es haengt mit der politischen Stellung D's zu Russland und evtl. auch mit persoenlichen Animositaeten zusammen. Schikane halt.😡

Die sollte man auch sehr genau nehmen, das haben wir auch gemerkt, als wir mit unseren 5 Katzen aus den USA kamen.🙂

Nee SO hab ich das auch nicht gemeint ( klar das gerade Tollwutimpfungen bei Tieren die aus dem Ausland einreisen ernst genommen werden müßen!), eher viel mehr so wie du es hier schreibst:
Ich vermute, es haengt mit der politischen Stellung D's zu Russland und evtl. auch mit persoenlichen Animositaeten zusammen. Schikane halt.😡

Also so, dass sie ihre evtl. "Schikane" hinter superduber genauen Kontrollen der bereits erfolgten Impfungen "verstecken" damit sich das alles noch ewig hinzieht....

Die sollten mal in so nem Quarantänekäfig sitzen...:hmm:

Könnte man diese Formalitäten auch über ein anderes VetAmt machen lassen ?

Werbung:
Also so, dass sie ihre evtl. "Schikane" hinter superduber genauen Kontrollen der bereits erfolgten Impfungen "verstecken" damit sich das alles noch ewig hinzieht....

Ach so.🙂
Dann verstehe ich eigentlich nicht, mit welchen Machtbefugnissen die Prozedur dann soooo ewig hinausgezoegert wird.😡

Ob ein anderer Ausreiseort, evtl. in der Ukraine, helfen koennte? Aber dann wird ja alles nur noch komplizierter...

"Das VetAmt" sollte auch mal so uebergewissenhaft sein, wenn es um Tierquaelerei geht.😡

"Das VetAmt" sollte auch mal so uebergewissenhaft sein, wenn es um Tierquaelerei geht.😡

DAS sehe ich genauso. Es ist eine Schande, irgendwelche Mimositäten auf dem Rücken der Tiere auszutragen.

Das unterschreibe ich aber sofort....Wie oft habe ich mich schon ans VetAmt gewendet, und wie oft sind sie tatsächlich tätig geworden....:stumm:

Und wenn die beiden Plüschnasen erstmal nach zb Österreich reisen würden?

Oder haben die Russen auch die Österreicher nicht besonders gern? (kenn mich da nicht so aus...) - und dann mit Fahrkette nach D...?

Die armen Wutzen :sad: - hoffentlich is Catfriend geduldig genug ....:sad:

Die armen Wutzen :sad: - hoffentlich is Catfriend geduldig genug ....:sad:

Auch wenn es zermübend sein muss denke ich schon das Catfriend wartet, sie hat sich ja bewußt für diese beiden entschieden und die Jungs können ja gar nichts zu dass ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden, sie wollen doch einfach nur "nach Hause"....:sad:

Is zwar albern, aber notfalls sammeln wir Unterschriften für besagtes VetAmt...

Werbung:
bin ich sofort dabei! Aber das wird die vermutlich nen feuchte Dreck jucken 😡 ....

So ein Mist. Unglaublich.

Die werden schon schauen wieviel Unmut sie auf sich ziehen, wenn wir hier tatsächlich anfangen Unterschriften zu sammeln..kann ja nicht angehen das Tiere etwas ausbaden müßen was in den "oberen Rängen" abgespielt wird...

Is zwar albern, aber notfalls sammeln wir Unterschriften für besagtes VetAmt...

An so etwas hatte ich auch gedacht....wäre ja nicht das erste mal, das etwas erst in die Gänge kommt, wenn die "Öffentlichkeit" ihr Interesse bekundet.
Aber es muß halt eben auch ganz sicher sein, das man dem Verein und den Katzen damit nicht noch einen Stolperstein in den Weg legt?
Ich kenne mich gar nicht aus, würde euch da vertrauen, und natürlich gern meine Unterschrift geben, bzw. auch Unterschriften sammeln.

Schließe mich an!

Werbung:
Also direkt auskennen, im Sinne von das ganze "anleihern" , tu ich mich auch nicht aber ich habe schon öfter unterschrieben wo es um Petitionen für Tiere ging, auch wenn viele nicht von Erfolg gekrönt sind, aber nur tatenlos zuschauen ist nichts für mich wenn es um "Ungerechtigkeit gegenüber Tieren geht"..Tiere haben nun mal keine eigene Stimme mit der sie sich verteidigen können, deswegen gebe ich für solche "Dinge" sehr gerne meine Stimme....Vielleicht weiß ja die liebe Eva mehr wo es genau hakt und ob es Sinn macht wenn wir hier auf die Barrikaden gehen und Stimmen sammeln damit die zwei Jungs endlich nach Hause dürfen!

Die Schweiz ist kein EU-Land.
Hat die Schweiz Sanktionen gegen Russland?
Aehm, ich kenne mich da nicht so aus.😳😳
Waere es eine Option, wenn die beiden Katzen nach z.B. Zuerich/Basel fliegen, und dann per Fahrkette zu Catfriend kommen?
Da sie ja eh einen internationalen Ausweis haben, sollte das doch klappen?

Sollte es hilfreich sein: wenn die Ausreise nach Österreich schneller gehen sollte: ich übernehm gern die Strecke von Wien bis nach Bayern

Die Schweiz ist kein EU-Land.
Hat die Schweiz Sanktionen gegen Russland?
Aehm, ich kenne mich da nicht so aus.😳😳
Waere es eine Option, wenn die beiden Katzen nach z.B. Zuerich/Basel fliegen, und dann per Fahrkette zu Catfriend kommen?
Da sie ja eh einen internationalen Ausweis haben, sollte das doch klappen?

In der Schweiz würde ich mich beteiligen!