Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Viel Glück und gute Nerven! Ich denk an Euch... und ich bin ganz sicher, dass Du das schaffst!!!
 
A

Werbung

du schaffst das, Kai! *ganz fest an dich denk*
 
Hallo Kai,

ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch von Herzen, daß es Maxi bald wieder besser geht!!
 
Du schaffst das - erkläre Maxi ganz genau, warum das jetzt ganz wichtig

ist für sie und dann machst Du einfach beherzt kurzen Prozess!

Auf dem Bild schläft Poose ja sogar weiter während der Infusion - also kann

es soo furchtbar nicht sein!
 
Kai,
du schaffst das.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für dich und Maxi gedrückt.
 
Wenn Du es einmal gemacht hast, ist die Angst vorbei. Das verspreche ich Dir!
Butterflykanülen sind ja sehr kurz, da kann man nichts kaputt machen.

Ich denke fest an Dich!
 
Werbung:
und wenn du es nicht schaffen solltest, ist es auch kein drama - es gibt ja noch eine andere option. 🙂
 
Ach Kai,dieses Auf und Ab zerrt so sehr 🙁

Das Spritzen kostet sehr viel Überwindung,aber mit den B-Kanülen kann wirklich nichts schief gehen.Mir war auch jedesmal Angst und Bange,mein Magen drehte sich um 180 Grad,aber Merlin hat es geduldig über sich ergehen lassen.
Ich sagte mir jedesmal: ES MUß SEIN;SO KANN ICH IHM HELFEN !!!!!!

Ich drück euch feste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe es geschafft!!!!!!!

Die Flasche habe ich zuvor an Maxis Fensterbett gehangen und alles startklar vorbereitet. Maxi verzog sich beim Anblick der Flasche unters Bett, aber irgendwann kam sie vor und legte sich genau passend daneben in die Sonne.

Ich habe dann versucht (als würde ich mit ihr schmusen), eine Hautfalte zu ziehen. Geht nicht. Unmöglich! Die Katze ist fest wie eine Knackwurst! Ich habe dann seitlich über den Rippen so flach wie möglich gestochen und war froh, diese Butterflynadeln zu haben. Maxi hat nicht mal gezuckt! Sie blieb völlig entspannt liegen - ganz ohne Festhalten oder Gezerre. Ich habe sie dann gestreichelt und Maxi fing an Krallen zu machen (also zu trampeln) und leise zu schnurren. Sie hatte die Augen geschlossen und legte ihren Kopf schmusend in meine Hand. Mir kam die Zeit ewig vor. Dann kam irgendwann Moritz angetrampelt und untersuchte das hängende Ding erstmal laut schnüffelnd. Dann schnupperte er recht aufdringlich 😉 an Maxi rum, auch an der Einstichstelle. Sie blieb dennoch ganz lieb liegen. Als sie dann aufstehen wollte, waren mindestens 80 ml unter der Haut (Beule). Ein paar Tropfen sind dann wieder rausgesickert, aber das ist unerheblich.

Ich bin soooooooo erleichtert!!!!
 
Das hast Du guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut gemacht!😀😀😀
Ist gar nicht so schlimm, nicht?
Die Katzen merken es irgendwie gar nicht. Tabletten rein zu bekommen, ist viel schwerer!
Ich bin stolz auf Dich!:pink-heart:
 
Ich hatte solche Angst, dass ich ihr wehtue oder dass Maxi Panik bekommt. Ich habe mich nicht mal getraut, mich zu bewegen... Wir lagen beide am Boden und ich guckte nur den Tropfen zu und die tropften richtig gut! Irgendwann war da eine Luftblase, gut, dass ich mich vorher dazu noch mal schlau gemacht habe und wusste, dass das in dem Fall nicht schlimm ist. Ich bin so wahnsinnig erleichtert. Auf Biegen und Brechen hätte ich es nämlich gar nicht erst versucht. Aber als Maxi so entspannt da lag, da dachte ich mir, jetzt oder nie.

PS: Jetzt liegt sie erstmals seit Wochen wieder in ihrer Bananaleaf-Kuschelhöhle und guckt mich ziemlich grimmig an 😱! Vllt. auch nur entnervt, so "Was willste denn jetzt schon wieder?????" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein dickes fettes Lob an dich Kai und natürlich an Maxi 🙂
Wieder wurde eine Hürde überwunden !!!!!!
Und nu gönn dir was Feines,um das Adrenalin abzubauen 😉
 
das was Maxi wirklich gerne und sehr gut frisst, ist ja jetzt gestrichen: Pute, Almo, Porta 21 und auch Garnelen. Das ist ja alles besonders eiweißlastig.
Wie Du danach schon selbst gesagt hast, ist zur Zeit viel wichtiger, daß sie frißt - egal was.
Die BB Werte sind nicht mal sooo übel und ändern sich sicher auch noch .. ich denke, wichtig wäre jetzt ein bißchen Ruhe zu bekommen, die Therapie wirken zu lassen und dann in etwas größeren Abständen auf die Werte gucken.

Eiweiß an sich ist für den Carnivoren Katze auch bei CNI nicht kontraindiziert, der Nutzen von Proteinreduktion ist umstritten.
Problematisch ist nicht das Protein sondern Phosphor.
Da Phosphor erhöht ist, würde ich ggf. einen Phosphatbinder dazunehmen, aluminiumhydroxidbasierend (s. Tanyas Seite).
Natürlich nach Absprache mit dem TA.

Das Infundieren hast Du gut hinbekommen, Respekt.
Ich hoffe für euch, daß Du es nicht zu oft machen mußt.
 
Gut gemacht, Kai - dickes Lob!
Wie Dir anfangs die Knie gezittert haben, kann ich mir vorstellen!
 
Das habt ihr beide gutgemacht.

Ich glaube, ihr habt euch jetzt beide eine Belohnung verdient.
 
Eben ist es schiefgegangen... Die Kanüle war drin, aber ich musste aufstehen, um den Schieber zu öffnen - die Flasche hing sehr hoch. Ich musste also kurz mit Streicheln aufhören und Maxi sprang hoch, rannte los, die Nadel flog raus. Jetzt sitzt sie verstört unterm Bett 🙁. Armes Ding. Ich ärgere mich, dass ich sie umsonst gestochen habe. Arme Maxi. 🙁
 
Werbung:
Kai,

beim nächsten Mal klappt es wieder besser. Ganz bestimmt
 
Mach Dir keine Vorwürfe. Die Aufgabe ist nicht gerade leicht u braucht eben auch Übung. Aber das schafft ihr ganz sicher. Es hat doch auch so gut geklappt beim ersten Mal !!! Das wird !!!! Bestimmt !!!!!
 
Kai, das kommt einfach vor. Du hast keinerlei Erfahrung darin, und selbst wenn Du das hättest, kann es immer noch vorkommen. Ich musste heute Nanna auch 3 x stechen, bis alles drin war (ich darf Nanna nicht wirklich festhalten) - und ich hab inzwischen locker über 700 x gespritzt. Du siehst, das kommt vor.

Jetzt mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du machst das ganz großartig!
 
Maxilein hat mir verziehen! Sie hat eben laut quietschend gerufen. Fresschen wollte sie 😀! Sie hat ein halbes Almo mit 3 ml SUC obendrauf in einem Ritt verputzt. Ich habe ihr versprochen, dass wenn sie aufisst, ich sie heute nicht mehr piekse.

Die andere Hälfte hat Moritz mit viel Ringerlösung niedergemacht. Er ist begeistert von dem Zeug. Schaden tuts nicht und ich bin froh, dass er dann weniger TroFu frisst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
863
pfotenseele
P
R
Antworten
2
Aufrufe
803
Rudini
R
MaggieMuffinundMama
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fantagiro17
F
K
Antworten
43
Aufrufe
2K
Katzenbär.
K
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
784
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben