Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*mal ganz blöd nachfrag*
wenn Kai ein loch in die plastiktüte mit dem ringer lactat macht, dann dringen doch keime ein, oder nicht?

hmm...ich kenn es noch so aus meiner Zeit als Krankenschwester, kann aber gerne zur Sicherheit meinen Bruder fragen, der arbeitet ja aktuell als Pfleger.
 
A

Werbung

Nun, ich kenne es so vom Tierarzt.
Ich hab da ja gearbeitet.
Und auch, als Kira Infusionen benötigte, wurde das so gemacht.
Die Flasche wurde dann auch, zumindest bei meinem Chef, mehrfach verwendet. Das kommt dann ja in den Kühlschrank 😕
 
Ja, das ist ein Problem mit diesen Plastikflaschen. 😕 Ich weiß inzwischen, dass 20 Tropfen Infusionslösung 1 ml ergeben und bei 3 Tropfen pro Sekunde kann man dann die Menge auch ohne Messskala errechnen.

Da ich die Flasche nicht im Kühlschrank aufbewahre und sie vor der Infusion immer im Wasserbad auf Körpertemperatur erwärme, möchte ich erst recht nicht reinstechen und die Sterilität des Lactates riskieren. Bin vllt. etwas übervorsichtig, aber mit dem Errechnen gehts ja notfalls auch.
 
so......

für das heutige BB drück ich dir ganz feste die däumchen und meine kater die pfötchen - wir hoffen mit dir auf gute werte bei Maxi! 🙂
 
hier werden auch Daumen gedrückt
 
Werbung:
Oh je, welch ein Krimi ..........😱 Lese es erst jetzt ............😳

Auch hier werden alle Daumen gedrückt !
 
Wir können wirklich jeden Daumen brauchen.

Maxi ist seit gestern Abend nüchtern für das heutige Blutbild. Heute Nacht durfte sie eigentlich noch essen, wollte aber nicht. Und jetzt bettelt sie auch nicht 🙁. Sie hat keinen Appetit 🙁🙁🙁.

Wir fahren jetzt los.
 
Hier kommen Daumen, Pfoten und sogar die Schwänze dazu!
 
Hier sind es ziemlich wenig Daumen, dafür aber jede Menge Pfoten.

Die Pechsträhne hat jetzt aufzuhören, sofort und dauerhaft !
 
Daumen,Pfötchen und alles,was man sonst noch drücken kann,sind hier aktiviert !
 
Werbung:
Hier wird alles gedrückt was zu drücken geht.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
🙂 Als wir vom TA zurückkamen, hat Maxi sich sofort bereitwillig füttern lassen und 61 g Almo hintereinander verputzt!

Der TA hat, weil Maxi nüchtern war, nochmals einen Blutzuckertest gemacht. Der Wert war wieder bestens. 68 oder 86 😕 - egal, beide Werte wären völlig im Normbereich. Die Nierenwerte sprechen wir am Montag telefonisch durch. Hoffentlich haben die sich gebessert. Maxi trinkt zwar manchmal noch, aber nicht mehr so übermäßig und die Böller sind auch weniger geworden. Von daher könnte man schon annehmen, dass es ihr besser geht, wenn doch nur noch ihre alte Futtergier wieder durchkäme... Maxi war an jedem Napf die Erste, wenn Moritz zufällig mal schneller war, wurde er rücksichtslos zur Seite geschubbst.

Maxis Bein sieht unterm Verband gut aus, der Fixateuer "sitzt" fest und sie läuft auch ganz normal. Wenigstens das ist schon mal sehr erfreulich 🙂!

Danke für alle Daumen, Pfötchen 🙂 und nun auch schon Schwänzchen 😀.
 
Auch von uns sind alle Pfötchen für Maxi gedrückt :smile:
Liebe Grüsse, Tina
 
Man traut sich ja gar nicht mehr zu schreiben "liest sich gut" oder "sieht positiv aus" - also lass ich das 😛

Zum Appetit, wieviel hat sie denn vor dem Unfall gegessen und wieviel im Schnitt, seit sie sich nicht oder deutlich reduziert bewegt ?
 
Werbung:
Auch von uns sind alle Pfötchen für Maxi gedrückt :smile:

Danke Tina 🙂!

Man traut sich ja gar nicht mehr zu schreiben "liest sich gut" oder "sieht positiv aus" - also lass ich das 😛

Ich kriege auch langsam Verfolgungswahn 😳. Nur nicht zu positiv schreiben, sonst gibts gleich wieder einen böse Überraschung...

Zum Appetit, wieviel hat sie denn vor dem Unfall gegessen und wieviel im Schnitt, seit sie sich nicht oder deutlich reduziert bewegt ?

Maxi war immer - auf Schritt und Tritt - an einem leckeren Häppchen interessiert. Häppchenfresser eben.

Rascheln in der Küche? ... Gucken gehen! Näpfe klappern (sie klappern auch beim Spülen 😉) ... hinrennen. Maxi rufen: "Ich habe was Feeeeiiiines" ... Augenblicklich war sie da. Moritz füttern? Maxi war die Erste und musste mit Gewalt beiseite geschafft werden. Wie oft bin ich auf Zehenspitzen in den Keller geschlichen, damit Maxi es nicht mitbekommt 😎. Selten hat sie große Portionen reingeschaufelt, aber wenn sie gefressen hat, dann mit großem Appetit.

Vorhin habe ich für die 61 g ihren Napf halten müssen und habe immer neue Futterhäufchen aufgetürmt. Sonst hätte sie viel eher aufgehört.

Angefangen hat es erst nach der 2. OP am 8. Juli. Vorher (also auch nach der 1. OP) war Appetitlosigkeit in 11 Jahren nie ein Thema.
 
Wir haben schon zwei Herzens-Katzen mit Niereninsuffizienz bis zum Schluss begleiten dürfen und das mit der Appetitlosigkeit ist echt ein Problem, denn oft ist Übelkeit das Problem. Wir haben uns damit geholfen täglich Nutrical, Calopet o.ä. ins Mäulchen zu schmieren, die Hauptsache, die täglichen Kalorien stimmen, denn Nähststoffmangel können CNI Katzen nicht gut verkraften, die Leber streikt ganz schnell.
Liebe Grüsse, Tina
 
Hallo Tina,

zum Glück hat Maxi seither noch nicht erbrochen (dieses Jahr überhaupt noch nicht). Ich hoffe immer noch ganz fest auf eine vorübergehende ANI. Die Infusionen würden da so gut helfen... Gestern Abend gab es aber wieder einen Fehlversuch. Als ich Maxi nur noch mit einer Hand festhielt, um das Ventil zu öffnen, war sie weg.

Jetzt gerade macht sie einen sehr munteren Eindruck. Sie hat sich beim Bürsten eben auf dem Teppich geräkelt, die Hinterbeinchen genüßlich in die Luft gereckt und mit den Vorderfüßchen wild getrampelt 🙂. Und nun will sie gerne raus 😱! Sie sitzt hinter der Terrassentür und meckert 😀...
 
Danke für die anschauliche Beschreibung, wie verfressen Deine Maxi ist und wie maßlos verwöhnt von Dir 😛😛

Im Übrigen kann man merken, dass Du jetzt schon etwas erleichtert bist, denn sonst wäre dieser Satz nicht gekommen :

Und nun will sie gerne raus ! Sie sitzt hinter der Terrassentür und meckert ... 😀

😱


tz tz tz - wo bleibt Dein Mitgefühl ? 😛
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
863
pfotenseele
P
R
Antworten
2
Aufrufe
803
Rudini
R
MaggieMuffinundMama
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fantagiro17
F
K
Antworten
43
Aufrufe
2K
Katzenbär.
K
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
784
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben