Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jau, nehmsch 😳 ich krieg von allem süßen nen dicken Kopp 😳

Okay. Bringe ich mit. Für Maxis TA, der lt. TA-Helferin eine Vorliebe für das gleiche Zeug hat, bringe ich auch welchen mit. Werde wohl mit einem Handwagen losziehen 😀!

A

Werbung

Okay. Bringe ich mit. Für Maxis TA, der lt. TA-Helferin eine Vorliebe für das gleiche Zeug hat, bringe ich auch welchen mit. Werde wohl mit einem Handwagen losziehen 😀!

brauchste doch nich...

bis DU endlich wieder zuhause bist, heste eh alles allein getrunken... 😀 😛

Ich denke, du bist endlich einkaufen 😎? Nie hat man Ruhe...

ich geh jetzt...

hole den drei verbrechern ihre wachteln, n bissi was zu essen für mich und werde sämtliche schreibversuche von dir scharf im auge behalten. 😀

Du kannst SO BÖSE sein, unglaublich 😱😀

Kai, lass Dich nicht ärgern von dieser Schandale 😛😀

PS : Wann darf Maxi wieder Garneeeeeeeeeeeeeeelen ??? :yeah::yeah:

Moritz dachte sich vorhin "Wenns ihr wieder besser geht, hat sie auch keinen Anspruch mehr, alleine auf ihrem dicken Kissen zu liegen" und drängelte sich mit drauf. Maxi fand das erst ziemlich dreist, aber dann haben sie aneinandergekuschelt gelegen und später geschlafen 🙂:

5552999.54dfb1d4.jpg

Da guckt Maxi wieder halbwegs zufrieden. Es ist doch beruhigend, den Bruder neben sich gekuschelt zu wissen, auch wenn der ganz schön Platz wegnimmt 😉:

5553000.7ae7f80e.jpg

PS: Gaby, 2 Garnelen gibt es immer mit den Medikamenten. Da weiß ich wenigstens, dass nichts überbleibt.

Werbung:
Es sind zwar "nur" Katzenfotos, aber für mich irgendwie ganz besonders, weil ich immer mitfieber...

Ich wünsche weiterhin gute Genesung und dicken Knuddler an beide 🙂

Ist das nicht rührend, Katzen sind SO schlau und einfühlsam. Moritz hat genau gemerkt, Maxi ging es nicht wirklich gut und hat sie in Ruhe gelassen. Und jetzt kuscheln sie wieder - das ist das Bild des Monats.

*STRIKE*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe Maxis Blutbefund von gestern Abend schon ausgewertet hier!

Die Werte haben sich fast alle wieder völlig normalisiert!!!!!!!! Einzig der Harnstoff ist noch leicht erhöht, aber längst nicht mehr schlimm. Als die TA-Helferin mir die Werte zeigte, musste ich vor Freude erstmal heulen.

Hier sind die neuen Werte 🙂🙂🙂:

01.08.09

Harnstoff-N: 36,3 + (10 - 33) mg/dl
Kreatinin: 1,7 (< 2,0) mg/dl
Gesamteiweiß: 8,5 (5,7 - 9,4) g/dl
Natrium: 153 (146 - 165) mmol/l
Kalium: 4,8 (3,0 - 5,0) mmol/l
Calcium: 2,65 (2,3 - 3,0) mmol/l
anorg. Phosphat: 1,4 (0,8 - 1,9) mmol/l

Maxi hat heute auch schon vorbildlich gefuttert. Allerdings möchte sie gefüttert werden. Katzen lernen so schnell und vergessen einfach nichts 😀...

Ich freue mich so sehr 🙂🙂🙂!

Danke für alle Daumen, Pfötchen und Schwänzchen. Ich bin so froh. Jetzt müssen nur noch die Beinchen weiter heilen und dann ist eine Matzi-Katzi wieder gesund 🙂🙂🙂.

Das freut mich ganz besonders! War ein paar Tage nicht da und freue mich so nur gutes zu lesen!

Für mich brauchst Du nichts mit trinken, ich habe noch Restblut im Alkohol von gestern.👽

soso, Mafi ist also auch so ne "suffkulle", gut zu wissen...*notier* 😀

(hach, und nachher verhafte ich alle wegen trunkenheit im forum! *freu* 😀)

genau!!!!!!

mist, jetzt wissen sie es - DU bist schuld, olle verräterin. *hmpft*

Werbung:
Das sind doch klasse Werte :yeah:
Ich freu mich so sehr für euch :muhaha:Nun muß,kann,darf es nur noch bergauf gehen!

ob Kai ihren rausch schon ausgeschlafen hat? 😀

oder sitzt die arme Maxi etwa hungernd vor einem leeren napf? 😱

Also ich bin wach. Habe jeglichen Alk ausgeschieden, habe keinen KB geklaut, Katzen sind gefüttert, Kinder hatten ihr Frühstück und sind unterwegs...
Mir ist heute nichts vorzuwerfen....

So, da bin ich wieder. Ich habe genau 2 Gläser Wein getrunken und eins davon beim falschen Winzer - mein Kopf brummt!

Zur Beruhigung: Moritz kennt meine Pflichten und hat mir um 06.30 Uhr krähend klargemacht, dass er jetzt da ist und ich aufzustehen habe, weil er frisches Futter will. Das ging bis zu seinem 3. Frühstück gegen 08.00 Uhr weiter, denn er fordert gerne Naschlag. Maxi hat zwischendurch auch gefuttert.

Momentan ist es ja bei uns logistisch etwas schwierig. Damit ihr einen Begriff davon habt, was ich an einem Sonntagmorgen so durchmache 😉, ganz kurz: Nachts ist Maxi hinter der Kindersicherung im Schlafzimmer. Wenn Moritz morgens dann drinne ist und im Keller gefrühstückt hat und wieder oben ist, dann wird die Treppe in den Keller mit einem mit Katzennetz bespannten Rahmen gesichert. Dann darf Maxi in die Wohnung. Doof nur, wenn Moritz sich überlegt, unten ein Nickerchen zu halten, wie heute Morgen 🙄. Maxi lag zwischenzeitlich auf ihrem dicken Kissen im Wohnzimmer und guckte Löcher in die Luft. Also dachte ich mir, ich stelle einfach den Laufstall drüber und sie kann dort liegenbleiben, so ist ihr der Weg in den Keller verwehrt und Moritz ist nicht weggesperrt und randaliert und bricht sich noch den Hals, wenn er versucht, das Netz gewaltsam zu entfernen. Kein Problem, bis ich 10 Minuten später wieder am Einschlafen war. "Fieeep" - Maxi wollte gerne wieder raus! Also Laufstall wieder weg und doch Kater unten eingesperrt. Ich habe anschließend nur mit einem Ohr geschlafen, um ja seine möglichen Aktivitäten sofort mitzukriegen. Aber Moritz war brav und stand erst auf, als er mich hörte. So durfte ich bis eben weiterschlafen.

Hier darf man sich nicht betrinken, sonst verliert man am nächsten Morgen völlig den Überblick 😀...

jaja, zwei gläser wein...

nur das erste und das letzte gezählt, gell? 😀 😀 😀

Werbung:
*Lästermaul Nina auf Ignore setze* 😀

Genau Kai, setz die Läster-Schwestern alle auf ignore. :aetschbaetsch2:

Hallo Kai,
wie geht's denn Maxi ? Hoffe, die Nierenwerte haben sich gebessert und das Beinchen heilt gut zusammen. Knuddler an das tapfere Mädel und auch an Moritz.
weiterhin Pfoten und Daumen drückend

Hallo Susanne,

morgen müssen wir wieder zum routinemäßigen Verbandswechsel. Maxi läuft inzwischen recht gut durch die Wohnung. Sie ist immer noch sehr vernünftig und springt überhaupt nicht, nicht mal auf die Couch.

Die Nierenwerte vom letzten Freitag waren ja mehr als erfreulich, so dass ich hoffe, dass Maxis Nieren wieder funktionstüchtig sind. Ihre Medikamente nimmt sie brav weiter ein. Gleich ist es wieder so weit, ich glaube sie freut sich insgeheim schon, denn die bekommt sie allabendlich mit den geliebten Garnelen serviert 🙂, die sie förmlich inhaliert.

Heute war sie tagsüber allerdings ziemlich mäkelig: Ein kleines Döschen Almo über den Tag, dann heute Nachmittag 9 g Sheba 🙄, später 42 g Gourmet Eiersouffle und eben hat sie vom Igelfutter unbedingt was abhaben wollen - schlimmstes Tix, ganze 8 g 😱! Naja, Hauptsache sie nimmt überhaupt etwas Futter. Pute mochte sie heute nicht ein Stück, Porta 21 blieb auch unbeachtet, schade. Ich drohe ihr ernsthaft mit Infusionen, aber sie lacht sicher insgeheim und hat längst einen Fluchtweg parat... Ausgetrocknet ist sie aber nicht, ich kann keine lockere Hautfalte finden. Munter und aufmerksam wirkt Maxi auch und sie ist so schmusig :pink-heart:. Bestimmt liegt die Mäkelei am heißen Wetter und daran, dass sie doch recht viel Ruhe hat. Ich bin ja froh, dass sie nicht rumtobt. So können ihre Beine besser heilen.