Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Gell, Kai - Dir ist klar,dass Du genaustens beobachtet wirst? 😉

😀😀😀

Bei uns sah heute Morgen zumindest alles noch sehr gut aus. Maxi war munter, viel zu verfressen und niedlich quietschig 😀.

Nachher müssen wir wieder zum Verbandswechsel, den ab heute wieder Maxis Lieblings-TA macht - der, der ihr immer so schön die Füßchen massiert. 🙂

Danke, dass ihr euch erkundigt 🙂🙂🙂!

Pfotimassage für Maxi😀😀

Dann drück ich die Daumen, dass heute alles ohne Probleme abläuft.

Ich habe unseren TA kaum wiedererkannt! Dunkelbraun und völlig erblondet 😀. Maxi hat ihn die ganze Zeit unverhohlen angestarrt und scheinbar überlegt "issers oder issers nicht?" 😎

Wir haben uns heute darauf verständigt, die Entfernung des Fixateurs möglichst 2 Wochen hinauszuschieben, da das Auseinanderfallen des Teils vor 2 Wochen ja eine ernsthafte Komplikation war. Wir hoffen, dass Maxis Beinchen das unbeschadet durchhält, denn dann müssen wir auch länger verbinden. Es ist so klapperdünn... Der TA hat es wieder vorsichtig gebürstet und hat zum Glück keine offene Stelle entdeckt. Um Maxi nicht über Gebühr zu stressen, ist der nächste Verbandswechsel erst nächsten Montag. Dann soll auch erstmals wieder geröntgt werden. Ich bin trotz allem Optimismus jetzt schon unruhig.

Maxi hat nen pickel, Maxi hat nen pickel...*petz* 😀

Werbung:
Albernes Kamel 😀!

Ja, Maxi hat unter der Achselhöhle einen "Pickel". Den zeigte ich vor 3 Wochen, als ich ihn gerade beim TA fühlte, mit dem Ausruf "huch, Moritz hat Maxi 'ne Zecke geschenkt" der TÄ. Die guckte und sagte: "Tatsächlich!" Korrigierte sich aber nach genauerem Schauen und sagte "Nein, Brustwarze".

Nun weiß ich, wo meine gerne-am-Bauch-Krabbel-Katze ihre Brustwarzen hat und guckte die Tage nochmals nach. Es ist ein glänzender, dunkler Knubbel. Wie eine abgestorbene, eingewachsene, verhornte Zecke. Es ist aber keine.

Nina kam dann mit ihrer 25 Jahre alten Story, dass ihre Katze damals genau da auch einen Pickel hatte. Also fragte ich heute den TA. Der bestätigte mir, dass verstopfte Talgdrüsen bei Katzen so selten nicht sind und wollte gucken. Maxi hatte aber keinen Bock mehr 😉. Also haben wir das Gucken gelassen und auf nächste Woche verschoben und nun nervt Nina via PN, ich soll mal ordentlich dran rum drücken, um zu erfahren, ob es wirklich ein Pickel ist. Wie kann ich die PN-Funktion deaktivieren????? 😀

laber nich, das is n riesiger mitesser und da kommt dann ein eklig langer talgwurm raus! 😛
du gruselst dich nur davor, gell? 😀

Mein Matzchen ist eine pingelig-saubere Mietz. Die hat so was nicht!!!! 😱

haaaaaaaaaaaach, ich könnte ja jetzt...wegen sonntag und so...
und meinem junior...und deiner reaktion...aber ich tus nicht!!! *mir den kommentar verkneif und schwitz* 😀

Als ich beim Hautarzt war zum Muttermale checken, hat sie unterm Arm, also nicht in der Achselhöhle sondern am Arm in Richtung Körper genauer geguckt. Da hatte ich schon ewig ein dickes leicht erhobenes Muttermal... Sie fragte mich "wissen Sie, was das ist?" Mir ist es speiübel geworden, ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Sie "Das ist eine weitere Brustwarze. Sowas kommt schon mal vor." Tja und auf der annern Seite habe ich auch son Teil.

Nein, die Dinger machen nie Igelnasen. 😉

Werbung:
Na, dann mache ich da garantiert erst recht nichts dran. Nicht, dass es bei Maxi auch so ist?

Na, dann mache ich da garantiert erst recht nichts dran. Nicht, dass es bei Maxi auch so ist?

Ich würde es nicht für abwegig halten, dass es so sein könnte... Der TA hat es doch auch gesagt. Mit meinem Beitrag wollte ich bestätigen, dass es sowas gibt. 😉

Mein Matzchen ist eine pingelig-saubere Mietz. Die hat so was nicht!!!! 😱
nur alles alles gute für deine Maxi..........🙂

es wir alles gut!

habe heute mit Mauzi 19 jahre
auf kätschis** diskutiert...gesprochnr und zugehört!!!

sie sagt -das Maxi supi gesund wird..und dir noch viel nervenkitzel in den nächsten jahren machen wird!!
es grüßt die 19 jährige katze Mauzi -die mir das sagte......

sie sagt -das Maxi supi gesund wird..und dir noch viel nervenkitzel in den nächsten jahren machen wird!!
es grüßt die 19 jährige katze Mauzi -die mir das sagte......

Wenn die schlaue Mauzi dir das flüstert, dann wird es so sein. 🙂🙂🙂 Nur die Nervenkitzel 😕 Ich hoffe, Maxi wird langsam vernünftiger... 😉

Werbung:
Heute war ein nicht geplanter TA-Besuch. Eigentlich sollten wir erst Montag zum nächsten Verbandswechsel + Röntgen kommen. Aber: Maxi rupfte und rupfte - richtig genervt - an ihrem Verband rum. Gut, dass wir beim TA waren, denn er war oben am Bein etwas eng und das scheuerte. Nun ist alles wieder gut. Nach uns kam heute niemand mehr und der TA hat Maxis Beinchen besonders lange gebürstet. Von unten, von oben, von beiden Seiten und Maxilein war völlig entspannt und hat es so genossen 🙂. Der TA mag Maxi auch, ich kam mir regelrecht überflüssig vor, als er sie mehrmals übers Köpfchen gestreichelt und ihr nette Sachen zugeflüstert hat und meine Maxi ihn schmachtend angehimmelt hat 😉!

Am kommenden Mittwoch - also genau 6 Wochen nach der 2. OP - ist dann der nächste Verbandswechsel inklusive Röntgentermin. In der Woche darauf, da habe ich dann schon Urlaub, wird vsl. der Fixateur entfernt. Diesen Eingriff unter Narkose nimmt dann unser TA vor. Er wird alles tun, um ein erneutes akutes Nierenversagen zu verhindern. Leider geht die Entfernung des externen Fixateurs nicht ohne für Maxi gefährliche Narkose, da er an 2 Stellen durch den Knochen führt. Aber ich bin zuversichtlich, denn unser TA führt ja diesen Eingriff durch.

Das wäre ja eine Erlösung, wenn Maxi endlich das blöde Ding los ist!
Wird Dein TA denn eine Inhalationsnarkose machen?

Schön, das sie sich so wohl fühlt bei Deinem TA. Nur keine Eifersucht, sie ist ja auch eine sehr hübsche Katze.
Da geht Frau schon mal unter!😀
Alles, alles gute Euch! Mein erster Gang nach dem Urlaub wird hier her sein und ich will nur gutes lesen!

Das wäre ja eine Erlösung, wenn Maxi endlich das blöde Ding los ist!
Wird Dein TA denn eine Inhalationsnarkose machen?

Ja, ich sehne den Tag auch herbei. Ich erzähle ihr schon immerzu, wann sie endlich wieder in ihr geliebtes Fensterbrettbettchen darf.

Nein, er operiert mit herkömmlicher Narkose. Er wird ihr aber a) lediglich eine leichte Narkose geben und b) vor, während und nach der OP ausreichend Infusionen geben und gut auf Maxi aufpassen.

Ich bin von Isofluran auch gar nicht mehr überzeugt. Maxi hat schon 6 Narkosen zuvor in ihrem Leben bekommen (eine davon eine ebenfalls lange) und die haben ihr nie so zugesetzt. Und ausgerechnet die Inhalationsnarkosen haben ihr so sehr geschadet.

Schön, das sie sich so wohl fühlt bei Deinem TA. Nur keine Eifersucht, sie ist ja auch eine sehr hübsche Katze.
Da geht Frau schon mal unter!😀
Alles, alles gute Euch! Mein erster Gang nach dem Urlaub wird hier her sein und ich will nur gutes lesen!

Ja, ich bin völlig untergegangen. Nur für Maxi hatte er tiefe Blicke 😀!

Wir geben uns richtig Mühe Steffi, dass du gute Nachrichten von Maxi nach deinem Urlaub lesen kannst 🙂.