Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tz tz tz - wo bleibt Dein Mitgefühl ? 😛

Mitgefühl???? 😱 Die wollte eiskalt türmen, als ich rein wollte! Ich habe überhaupt nicht mit Maxi hinter der Türe gerechnet und Madamchen sah eine riesige Chance auf sich zukommen. Ich erleide fast nen Herzkasper, sehe Maxi mit ihrem Verband vor mir her über die Wiesen eilen und ich soll Mitgefühl entwickeln 😀😀😀? Doch, mit mir 😉.

Aber doch: Ich bin erleichtert. Da kommt meine gesunde Maxi wieder durch 🙂!

A

Werbung

Als vorbildliche Patientin hat Maxi natürlich ein Recht darauf verwöhnt zu werden. Und so ein kleiner Gartenspaziergang ist doch gut für die Gesundheit.

Ich weiß gar nicht, worüber du dich beschwerst. 😀

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Maxi gedrückt.

So, jetzt ist das ganze Almo-Döschen verputzt, mit ganz viel Ringerlaktat, so dass es fast Suppe war und ihrem Renes dran. *freu* Aber ich muss den Napf vors Näschen halten und immer wieder ermuntern "Ein Häppchen für die Matzi, ein Häppchen für den Moritz, noch ein Häppchen für das Herrchen - und immer schön neue Häufchen formen 😉 - aber es klappte gerade richtig gut 🙂.

Als vorbildliche Patientin hat Maxi natürlich ein Recht darauf verwöhnt zu werden. Und so ein kleiner Gartenspaziergang ist doch gut für die Gesundheit.

Garten? Der interessiert sie wahrscheinlich nicht so sehr. Maxi will sicher mal so richtig raus, auf großen Revierrundgang. Ja, Madamchen hat gerade die Abenteuerlust gepackt. Da hat sie sich aber vertan, denn gleich packe ich sie und dann gehts ab, hinter die Kindersicherung, ins Schlafzimmer 😀. Freitag Abend und ich bin mal wieder völlig erledigt...

Juuuuuuuuuuubel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Maxis Blutbefund von gestern Abend schon ausgewertet hier!

Die Werte haben sich fast alle wieder völlig normalisiert!!!!!!!! Einzig der Harnstoff ist noch leicht erhöht, aber längst nicht mehr schlimm. Als die TA-Helferin mir die Werte zeigte, musste ich vor Freude erstmal heulen.

Hier sind die neuen Werte 🙂🙂🙂:

01.08.09

Harnstoff-N: 36,3 + (10 - 33) mg/dl
Kreatinin: 1,7 (< 2,0) mg/dl
Gesamteiweiß: 8,5 (5,7 - 9,4) g/dl
Natrium: 153 (146 - 165) mmol/l
Kalium: 4,8 (3,0 - 5,0) mmol/l
Calcium: 2,65 (2,3 - 3,0) mmol/l
anorg. Phosphat: 1,4 (0,8 - 1,9) mmol/l

Maxi hat heute auch schon vorbildlich gefuttert. Allerdings möchte sie gefüttert werden. Katzen lernen so schnell und vergessen einfach nichts 😀...

Ich freue mich so sehr 🙂🙂🙂!

Danke für alle Daumen, Pfötchen und Schwänzchen. Ich bin so froh. Jetzt müssen nur noch die Beinchen weiter heilen und dann ist eine Matzi-Katzi wieder gesund 🙂🙂🙂.

Ach Kai...komm mal her...
smilie_love_174.gif

Ich freue mich von Herzen für Euch und ich wünsche Euch ganz ganz ganz ganz ganz ganz doll, daß das Bein auch bald wieder belastbar und gesund ist, so gesund es sein kann.

Gib der Maxi wieder einen lieben Streichler und einen sanften Kuss zwischen die Ohren.

Werbung:
*fürMoritzeinenKussnachreich*

Kai, Du weißt ja, wie sehr ich mich freue 🙂 .
Dass Maxi Dich jetzt gut im Griff hat und gefüttert werden möchte, daran wirst Du Dich auch noch gewöhnen 😀 . Aber eine so tapfere Katze hat es ja auch schließlich verdient, rundum verwöhnt zu werden :pink-heart: .

Die Daumen und Pfoten sind natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.

wie schön!
ich freue mich für euch.
einmal streicheln für maxi und moritz von seidenweich

Super, ich freue mich riesig für euch
a030.gif
a030.gif
a030.gif
.

Werbung:
Eine ganz tolle Nachricht - da wird das Wochenende nochmal so schön :pink-heart:

Dann kannst Du bestimmt direkt aufhören mit den Infusionen - oder sollst Du sie sicherheitshalber noch ein paar Tage geben?

Da freu ich mich sehr mit euch mit.
Und die Beinchen kriegt ihr bestimmt auch noch hin, ich drücke dafür weiter die Daumen.

Du solltest dir auch mal was gönnen, nach all der Aufregung und Anspannung.
Tu auch mal was Gutes für dich, jetzt wo Maxi zumindest "innerlich" wohl wieder ok ist. 😉

Dann heule ich mal ne Runde mit und verteile diverse Kussis auf diversen Köppis im Hause "Kai".

Menno, wenn Maxi es weiter so spannend macht, trifft mich noch der Schlag.

Schön, dass jetzt wieder Entwarnung angesagt ist!

Dann kannst Du bestimmt direkt aufhören mit den Infusionen - oder sollst Du sie sicherheitshalber noch ein paar Tage geben?

Ich bin ja der klassische Infusionsversager... Ganze 2 x hat es zu Hause geklappt 😳.

Ich gebe die anderen Medikamente alle erst mal weiter, auch die Ringerlösung übers Futter. Moritz hat sich doch schon so dran gewöhnt 😀! Unser regulärer TA ist erst übernächste Woche wieder da und dann wird er entscheiden. Ich schätze mal, dass wir erst mal sowieso noch besser weitermachen. Maxi futtert das SUC und das Renes ja auch problemlos mit.

Und die Beinchen kriegt ihr bestimmt auch noch hin, ich drücke dafür weiter die Daumen.

Ja, unbedingt! 🙂

Du solltest dir auch mal was gönnen, nach all der Aufregung und Anspannung.
Tu auch mal was Gutes für dich, jetzt wo Maxi zumindest "innerlich" wohl wieder ok ist. 😉

Wir gehen heute Abend aufs Weinfest im Nachbarort und da werde ich wie entfesselt sein 😀😀😀! Nein, ganz so schlimm wird es bestimmt nicht, aber jetzt freue mich drauf. Bis vor dem neuen Blutbild heute Mittag undenkbar. Hätte ich überhaupt keinen Nerv für gehabt.

Danke an alle, die sich mitfreuen 🙂!

Werbung:
ich sehs kommen:
heute nacht wird eine furchtbar angetrunkene Kai fröhlich im forum rumpöbeln...
wie gut, dass ich ohnehin früh ins bett wollte. 😀

ich sehs kommen:

😀😀😀
Hauptsache du kannst gleich entspannt Wein trinken. Viel Spass Kai. Schön, dass es Entwarnung gab.😉🙂

ich sehs kommen:

Oh cool, da muss ich unbedingt mal hier reinschauen. 😀
Vielleicht wirds ja lustig, wer weiß welche Trolle sich heute nacht hierher verirren...
Ich selber darf ja nicht mehr saufen, darum muss ich mich jetzt damit begnügen anderen peinlichen Besoffenen zuzugucken... 😀

Viel Spaß auf dem Weinfest! Und trink nen leckeren Sekt für mich mit!

ich sehs kommen:

Ich selber darf ja nicht mehr saufen, darum muss ich mich jetzt damit begnügen anderen peinlichen Besoffenen zuzugucken... 😀

Ihr freche Bande!!!! 😀😀😀 Da schreibe ich nur von fröhlichem Weinfest und schon unterstellt ihr mir sofort absolute Maßlosigkeit 😀... Bin ja schwer enttäuscht von euch. 😱😀

Und trink nen leckeren Sekt für mich mit!

Ich soll wohl morgen einen dicken Kopp haben??? 😱 Ich trinke prinzipiell nur knochentrockenen Weißwein aus dem Rheingau. Davon einer gefällig? 😀