Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kaaaiii... bin grad zur Tür rein und dass ist das erste was ich lese..
Drücke euch ganz fest die Daumen und nehm dich mal fest in den Arm.
 
A

Werbung

oh man Kai,

ihr nehmt wirklich alles mit - so eine sch... - aber die liebe geduldige Maus wird es schaffen - sie hat schon so viel hinter sich. Ich kann Dir leider nicht mit Ratschlägen und Hinweisen helfen -nur wir denken ganz oft an Euch und wir drücken Euch die Daumen und haben die ganze Truppe zum Pfotendrücken verdonnert - 40 Pfötchen sind also auch noch bei Euch ... und hoffen mit Euch ...
 
Das sie frisst ist ein wirklich gutes Zeichen! Wir drücken weiterhin alle Daumen für Maxi
 
Hallo Kai,

Sorge bereitet mir abe jetzt schon die nächste Narkose, wenn die insgesamt 4 Nägel und der Draht wieder heraus müssen...

das kann ich gut verstehen 🙁 . Aber die OP wird ja nur wenige Minuten dauern und die Narkose ist dann entsprechend kurz. Ricky hat die beiden Kurznarkosen im letzten Jahr z.B. sehr gut vertragen, die Nierenwerte habe ich nachher immer überprüfen lassen. Nur die längere Narkose hat ihm Probleme bereitet, obwohl es eine Inhalationsnarkose war und obwohl er während der OP und auch noch einige Tage nach der OP täglich Infusionen bekommen hatte.

Im Nachhinein ist es auch unter dem Aspekt gut, dass jetzt gleich beide Beine operiert wurden. Eine erneute längere Narkose in wenigen Wochen wäre sicher kritisch.


Ich hoffe ganz fest, dass alles gut wird und Maxi auch die nächste OP gut übersteht.
 
Wie gehts dem tapferen Zauberwesen denn heute morgen?

Kann man herausfinden,warum diese ANI entstanden ist? Durch die Narkose?Durch das Metacam?
 
Weia... die kleine Maxi macht aber auch was mit... Ich denke ganz fest an euch, unbekannterweise und drücke auch ganz feste die Daumen, dass bald alles besser wird!

LG
 
Werbung:
Guten Morgen,

wir waren heute um 08.30 Uhr wieder beim TA, um Maxi die Infusion zu geben. Sie hält schön still, nur loslassen darf ich sie nicht. Ich habe nur eine Sekunde aufgehört, sie zu krabbeln (der TA hat sie ja sowieso die ganze Zeit festgehalten), da hat sie aber so erbost und laut "Mau!" gerufen, dass wir uns für diese Ungeheuerlichkeit fast entschuldigt hätten 😉.

Maxi macht äußerlich einen guten Eindruck. Sie frisst wieder ordentlich, war heute Nacht nur zweimal Urin absetzen und ist wieder viel aufmerksamer, nicht mehr so gedämpft und schläfrig.

Sie läuft auch recht festen Schrittes in ihr Klo, so dass wir davon ausgehen, dass das Absetzen des Metacams (zuletzt am Sonntag) ihr keine schlimmen Schmerzen bereitet.

Die Ursache für das Nierenversagen? Der TA geht von der letzten Narkose aus. Evtl. noch in Verbindung mit dem Metacam. Er erzählte mir schon nach der ersten OP, dass ich das Metacam schnellstens absetzen soll, weil es auf Dauer viele Nebenwirkungen hat, er erwähnte u.a. auch die Nieren. Jeder TA erzählt zum Metacam was anderes, eine andere TÄ von uns verherrlicht es förmlich, sie erzählt von Katzen, die es Jahre bekommen und trotzdem organisch gesund sind, andere TÄ geben es nur im Notfall, so wie Maxis TA. Unumstritten ist es auf jeden Fall nicht und ich bin jetzt gewarnt.

Bis Samstag müssen wir auf jeden Fall weiter morgens und abends Infusionen geben lassen. Am Freitag nimmt er morgens neue Blutwerte und Samstag wissen wir dann, ob die Infusionen wirken.

Der TA und ich sind uns einig, dass es gut war, dass ich seit dem Unfall 4 x Blutbilder anfertigen ließ (vor der 1. OP in Wiesloch, nach der 1. OP in der schlechten TK, dann nach dem Wechsel zu unserem TA von ihm und das von Vorgestern). So konnte er genau sehen, wann die Nieren ihren Dienst quittierten. Die Blutabnahme war nur ein kurzes Stechen, aber Maxi rettet das hoffentlich das Leben.

Danke für eure guten Wünsche an Maxi. Ich bin sicher, sie weiß, dass ganz viele liebe Menschen an sie denken.
 
Schön das es Maxi besser geht,Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.

Für die nächste Narkose seit ihr vorgewarnt, so niedrig wie möglich und mit Infusionen.

Leider habe ich bisher noch keine Alternative zu Metacam gefunden.
 
Für die nächste Narkose seit ihr vorgewarnt, so niedrig wie möglich und mit Infusionen.

Ja, nicht nur ich, sondern auch unser TA wird sich vorher deswegen mit der TK in Verbindung setzen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Maxi hat zum Glück auch noch etliche Wochen Zeit, sich zu erholen.

Mein Freund muss gleich arbeiten und wir haben gerade noch mal telefoniert. Maxi hat eben Futter bekommen und davon auch gefressen. Auf dem Klo war sie seit heute Morgen nicht mehr, die Nierenfunktion scheint sich also hoffentlich zu normalisieren 🙂! Sie ist wach und guckt ihr "Gefängnis" etwas aufsässig an. Auch ein gutes Zeichen 😉.
 
Futtern,aufsässig schauen,nicht mehr soviel pischerln....na wenn das keine guten Zeichen sind 🙂
So ihr Lieben,und nu geht es bittschön stetig bergauf !!!!

Mein Ex-TA verherrlichte auch das Metacam(wäre besonders schonend 😕),meine neue TÄ weiß um die teilweise starken Nebenwirkungen und empfiehlt mir auch,nur wenn es nicht anders geht und die Lebensquälität sichtlich leidet wegen den Schmerzen.


Kai,Maxi....ich drück euch und ihr schafft das,dessen bin ich mir sicher !!!!
 
Liebe Maxi,

ich freu mich dass es dir heute ein wenig besser geht. Nun hör aber mal auf deiner Dosi dauernd solche Sorgen zu machen.
Sie bekommt ganz graue Haare davon.
Sei schön brav und werd ganz schnell wieder gesund.

Schick dir einen lieben Nasenstupser
deine Cai

PS: Kai, einmal vorlesen bitte 😉
 
Werbung:
Das hört sich doch schon wieder besser an!
Ich drücke die Daumen, dass es weiter steil aufwärts geht!
 
Ich freue mich, das sie alles zeig was man von einer sich erholenden Katze erwartet!

Zum Metacam, meine TÄ hat mir auch dringlich aufgetragen es höchstens 5 Tage zu geben, wegen der Nieren.
 
Schön dass es ihr heute schon wieder was
besser geht. Hoffe es geht jetzt weiter bergauf.
 
Hier werden auch weiter ganz fest die Daumen gedrückt.

Und jetzt MUSS es einfach nur noch vorwärts gehen.
Ihr hab euch dringend Ruhe verdient.
 
Ich freue mich, dass es Maxi besser geht 🙂 und hoffe ganz fest, dass die Nierenwerte bei der nächsten Blutabnahme schon viiiel besser sind.
 
Werbung:
Habe jetzt auch erst mehr überflogen dass es Maxi besser geht.. Das freut mich sehr 🙂 es wird wirklich Zeit, dass ihr zur Ruhe kommt. *weiterhin daumen drück*
 
Ich lese das jetzt erst und hoffe, dass es weiterhin bergauf geht. GsD hast du wenigstens einen guten TA🙂.
 
Das ist ja furchtbar aufregend bei Euch, Kai...keine ruhige Minute.
Vielleicht ist das Metacam tatsächlich der Auslöser gewesen, die Narkose wird genauso daran beteiligt gewesen sein, aber leider habe ich auch noch von keiner Alternative für das Metacam gehört.
Ich hoffe es spielt sich nach dieser ganzen Aktion schnell wieder auf einen normalen Pegel ein.
Bei Nierengeschichten muss ich auch passen und kann nur weiter die Daumen drücken.
Alles Gute weiterhin und möge jetzt bald mal Ruhe einkehren bei Euch!
 
Ich habe gerade im anderen Thread geschrieben (doof, zweigleisig zu fahren) und ich kopiere die guten Neuigkeiten einfach mal hier rein:


Maxi macht sich 🙂. Rein vom Anschauen her macht sie einen sehr guten Eindruck. Unser TA ist sehr zufrieden mit ihr.

Heute gab es zum 4. Mal Ringer-Laktat-Lösung (immer 100 ml intravenös) und zusätzlich, weil ich ja am Dienstag das SUC angesprochen hatte, bekam Maxi heute eine Injektion Renes/Viscum comp. PLV. Das ist ebenfalls ein homöophatisches Mittel, von dem der TA sehr viel hält und das Maxis Nierenfunktion zusätzlich unterstützen wird.

Mir gefällt an diesem TA auch sehr, dass er gut zuhört und noch Tage später weiß, was ich ihm erzählt habe. Schließlich sprach er heute von sich aus an, dass ich letzten den Wunsch nach SUC geäußert habe. Das finde ich richtig gut.

Maxis Laufstall habe ich heute direkt vors Fenster gestellt, so dass sie den ganzen Tag frei von jeder Position aus Amseln gucken kann. Sie ist ja so neugierig 🙂. Und wie sie rennen kann 😱!!!! Große Möglichkeiten hat sie ja nicht, aber wenn ich ihr Futter anbiete, dann ist sie wieselflink und reißt mir fast den Napf aus den Händen 😀.

Hoffentlich sind die Blutwerte morgen deutlich besser!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
863
pfotenseele
P
R
Antworten
2
Aufrufe
803
Rudini
R
MaggieMuffinundMama
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fantagiro17
F
K
Antworten
43
Aufrufe
2K
Katzenbär.
K
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
784
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben