Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei dem Verhalten IST das BB besser! Da bin ich mir 100% sicher!
Schön das die Beinchen wieder richtig benutzt werden!

Jetzt bin ich mir ganz sicher, alles wird gut!
Ich drücke Dich!

A

Werbung

na das klingt doch schon sehr gut... drück euch weiterhin die Daumen.. freu mich sehr über die Fortschritte.:smile:

Schön, dass die Behandlung so erfolgreich ist.
Mit dem Renes Viscum habe ich bei Max auch sehr gute Erfahrung gemacht.
Er hatte Krea und Harnstoff erhöht.
Nach einer 6 wöchigen Kur (ich habe es oral verabreicht), waren die Werte wieder ok.

Klasse Ansatz..

Mit einer Combi aus SUC und Renes Viscum lebt die Katz meiner Freundin seit 10 Jahren super und ist inzwischen 16 Jahre alt.

Und sie hat nicht vor, ins Regenbogenland zu gehen..😀

Weiter gute Besserung!

Hey Kai,

ich lese hier auch immer gespannt mit und verfolge daumendrückend alle Entwicklungen.. mal eine doofe Frage interessehalber: Wenn Maxi dann wieder auf dem Damm ist, dann kann sie auch wieder raus und ihr Freigängertum weiter geniessen, oder? Oder wird das noch sehr lange dauern, bis sie wieder raus kann - vorausgesetzt natürlich, die Heilung läuft weiterhin gut.

Ich frag mich immer, wie das bei Freigängern läuft, wenn sie mal erkranken und/oder sogar wie Maxi operiert werden müssen. Ist das ein Trugschluss, dass sie dann ggf. draußen nix mehr zu lachen haben, weil andere Katzen merken, dass sie nun ein geschwächtes Tier vor sich haben? Ich kam auf den Gedanken, als ich mir unseren Willy anguckte, der ja nur noch wenige Zähne hat - da würd der Respekt der anderen Katzen ja auch wahrscheinlich eher ab- als zunehmen.

Wie stellt man sowas an?
Grüßle,
Daniela

Toll! Freu mich für euch
dass es so gut läuft. 🙂

Werbung:
Hey Kai,

Ich frag mich immer, wie das bei Freigängern läuft, wenn sie mal erkranken und/oder sogar wie Maxi operiert werden müssen. Ist das ein Trugschluss, dass sie dann ggf. draußen nix mehr zu lachen haben, weil andere Katzen merken, dass sie nun ein geschwächtes Tier vor sich haben?

Meine Sternenkatze, Hardcore-Freigängerin, musste am Kreuzband operiert werden und die Heilung zog sich viele viele Wochen hin - aber sobald sie nur einigermaßen wieder laufen konnte, ging sie zumindest in den Garten, um dort ihr Geschäft zu verrichten. Später, als sie wieder prima laufen konnte, war sie genau so eifrige Freigängerin wie vorher. Keine Probleme mit den anderen Katzen.
Soweit ich weiß, ist Maxi sowieso nie weit von zu Hause weggegangen. Ich denke schon, sobald sie wieder problemlos laufen kann, wird sie sicher wieder Freigang bekommen.

Das sind doch endlich mal Nachrichten die hoffen lassen.
Schön das es Maxi ein wenig besser geht.

Hier werden die Daumen weiter gequetscht. Und ja, das BB morgen ist besser. Muss einfach besser sein 😉

Meine Sternenkatze, Hardcore-Freigängerin, musste am Kreuzband operiert werden und die Heilung zog sich viele viele Wochen hin - aber sobald sie nur einigermaßen wieder laufen konnte, ging sie zumindest in den Garten, um dort ihr Geschäft zu verrichten. Später, als sie wieder prima laufen konnte, war sie genau so eifrige Freigängerin wie vorher. Keine Probleme mit den anderen Katzen.
Soweit ich weiß, ist Maxi sowieso nie weit von zu Hause weggegangen. Ich denke schon, sobald sie wieder problemlos laufen kann, wird sie sicher wieder Freigang bekommen.

Ah, ok, das ist ja gut.. stell mir das schon richtig schlimm vor wenn die Katze entweder nicht mehr ganz raus darf oder, wenn sie doch darf, nicht mehr in der Welt da draußen ankommt. Aber wahrscheinlich sind Katzen da gar nicht so voller Angst und schlechten Vorahnungen wie Mensch. 🙂

Hoffe es geht Maxi und dir heute gut, Babserl. *knuddel* 🙂

Wie geht es Maxi denn inzwischen?

Werbung:
Maxi war heute zweimal beim TA. Früh nur Infusion, nachmittags Blutabnahme, dann Infusion und zum Schluss der 2. Verbandswechsel. Sie war einfach nur lieb :pink-heart:. Als der TA ihr das sonst verbundene Bein rund um den Fixateur sanft gebürstet hat, hat sie sogar die Augen geschlossen und es genossen. Nur das Schnurren fehlte noch.

Ich bekomme morgen Bescheid, wie der Blutbefund ausgefallen ist. Ich bin reichlich nervös, obwohl der TA und die TÄ (seine Frau) sehr optimistisch sind.

Sind die Blutwerte gut, gibt es ab morgen nur noch täglich Renes in Portionskapseln übers Futter.

Hoffentlich ist Maxi über den Berg!!!

Kai, jetzt muss es einfach aufwärts gehen, daran glaube ich ganz fest🙂.

Erstmal schön zu lesen das es Maxi soweit besser geht....und das BB wird sicherlich in Ordnung sein *ganzdolldaumendrück*

Sind die Blutwerte gut, gibt es ab morgen nur noch täglich Renes in Portionskapseln übers Futter.
Dat gibt Renes in Portionskapseln ???????? Das ja mal sehr interessant....

Kai, jetzt muss es einfach aufwärts gehen, daran glaube ich ganz fest🙂.

Danke Inge 🙂!

*ganzdolldaumendrück*

Dir auch danke, Tina 🙂.

Dat gibt Renes in Portionskapseln ???????? Das ja mal sehr interessant....

Ich kannte das Medikament vorher nicht. Vllt. sind die Kapseln gar nicht so neu? Es ist jedenfalls eine Schachtel von PlantaVet mit 10 Ampullen drin, je 1 ml. Die bricht man auf und gibt sie übers Futter. Täglich eine.

Ich kannte das Medikament vorher nicht. Vllt. sind die Kapseln gar nicht so neu? Es ist jedenfalls eine Schachtel von PlantaVet mit 10 Ampullen drin, je 1 ml. Die bricht man auf und gibt sie übers Futter. Täglich eine. Kostet dann 1,61 € pro Tag + Mwst.
Ach, du meinste die Glasampullen, oder?
Nein, die gibts schon ewig.

Ich dachte jetzt das das Kapseln mit "Trockenmasse" o.ä. wären....😳

Werbung:
Ach, du meinste die Glasampullen, oder?
Nein, die gibts schon ewig.

Ich dachte jetzt das das Kapseln mit "Trockenmasse" o.ä. wären....😳

Siehste, wusste ich doch irgendwie... 😀 Ich finde sie aber praktisch. Ich soll das Futter zur Not 10 Minuten mit dem Renes drauf stehen lassen, damit sich der Geruch verzieht. Dann akzeptieren auch misstrauische Katzentiere 😉 ihr angereichertes Futter gut.

Wow, Maxi hat aber echt eine Engelsgeduld! 🙂

Ich denk an euch und drück ganz feste die Daumen!:pink-heart:

Hallo Kai,

es freut mich, dass es Maxi wieder besser geht.
Ich hoffe sehr, dass die Werte schon viel besser geworden sind.

Wow, Maxi hat aber echt eine Engelsgeduld! 🙂

Maxi hat sich inzwischen den Platz als liebste Katze beim TA gesichert. Dort werden immer wieder Stoßgebete zum Himmel geschickt: "Könnten nicht alle Katzen wenigstens annähernd so lieb und geduldig wie Maxi sein?" 🙂

Ich denk an euch und drück ganz feste die Daumen!:pink-heart:

Danke. 🙂 Vor allen Dingen Maxi wäre sicher glücklich, wenn sie erst am Mittwoch (Fädenziehen und Verbandswechsel) zum TA müsste...