Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich komme gerade vom Dienst und freue mich riesig, dass die Nierenwerte von Maxi wieder in der Norm sind
g010.gif
g010.gif
g010.gif
.

Den Rest schafft ihr auch noch🙂.

A

Werbung

🙂🙂🙂

Die TÄ hat gerade aufs Band gesprochen (unser Telefon spinnt leider öfters mal...).

Maxis Nierenwerte sind alle wieder in Ordnung 🙂🙂🙂🙂🙂!!!! Einzig der Harnstoff ist noch ganz leicht erhöht, aber auch der würde sich noch einpendeln. Kein Grund zur Besorgnis.

Ich freue mich so sehr 🙂🙂🙂. Nun müssen wir erst Mittwoch wieder hin.

Puhh, ich bin erleichtert. So schön das zu lesen.
Ihr habt euch auch beide eine Belohnung verdient. Garnelen für Maxi und jede Menge Pilze für dich 🙂

Daumen werden natürlich weiter gedrückt 🙂
Aber jetzt geht es Schritt für Schritt weiter aufwärts

Die fünf Garnelen sind längst Geschichte, Maxi hat sie sicher schon verdaut 😀 und auf die Steinpilze musste ich verzichten. Nix da! Auch keine Schnittstellen, dass mir evtl. doch jemand zuvor gekommen wäre. Gemein 😉!

Ich werde Maxilein natürlich genauestens beobachten, denn noch geht sie öfter als die gewohnten 3 x täglich Urin absetzen. Wahrscheinlich wird man nach jeder Erkrankung misstrauischer...

Ich werde Maxilein natürlich genauestens beobachten, denn noch geht sie öfter als die gewohnten 3 x täglich Urin absetzen. Wahrscheinlich wird man nach jeder Erkrankung misstrauischer...

Dann gabs für dich ja keine Pilze zum Abendessen 🙁
Und ja, man entwickelt einen regelrechten Kontrollzwang. Man beobachtet die Fellis auf Schritt und Tritt und hat bei der kleinsten Unregelmäßigkeit Angst, das wieder etwas kommt. Ich kenn das auch zur Genüge.

🙂🙂🙂

Die TÄ hat gerade aufs Band gesprochen (unser Telefon spinnt leider öfters mal...).

Maxis Nierenwerte sind alle wieder in Ordnung 🙂🙂🙂🙂🙂!!!! Einzig der Harnstoff ist noch ganz leicht erhöht, aber auch der würde sich noch einpendeln. Kein Grund zur Besorgnis.

Ich freue mich so sehr 🙂🙂🙂. Nun müssen wir erst Mittwoch wieder hin.

Das wird man,aber in deinem bzw.Maxis Fall hat dein Misstrauen das Schlimmste verhindert.🙂

Aber jetzt geht es erst einmal aufwärts !

Genau sooooooo schauts aus und ich freue mich bei euch bei jedem kleinen positiven Schritt einfach mit (hüch,ein Reimerle 😀)

Wie geht es den Maxi-Mäuschen heute?

Zum Thema Pilze, trotz perfekten Pils-Wetter gibt es bei uns auch überhaupt keine.😕 (Nur Zecken😡)
Ich hoffe Du hast trotzdem irgendwas gefunden, was Dir Freude macht.

Werbung:
Schliesse mich der Frage an 🙂🙂🙂

Echt, haben wir perfektes Pils-Wetter oder doch eher Alt-Wetter ??? Mafi, die Frage konnt ich mir _nicht_ verkneifen 😛😀😛😀😛

Maxis Nierenwerte haben sich gegenüber letzter Woche leider wieder verschlechtert, nicht schlimm, aber sie liegen eben teilweise doch wieder über dem Normbereich. Die genauen Werte habe ich erst morgen vorliegen, da heute Nachmittag in der TA-Praxis und im gesamten Stadtteil wegen Stromausfalles nichts mehr ging. Die TÄ hat dann mit der TK Giessen telefoniert, die rieten aber von weiteren Infusionen ab, da Maxi mit großem Appetit frisst. Die TÄ räumte ein, dass sich durch die Fütterung mit hochwertigen, tierischen Eiweißen (wie bei Maxi viel Pute), die Harnstoffwerte erhöhen können. Ich habe vorhin direkt eine Urinprobe mit in die Praxis genommen, so dass Maxis Nierenfunktion auch anhand dieser Probe nochmals gegengecheckt wird.

Ich muss nun unbedingt wissen, ob ein akutes Nierenversagen zwangsläufig in eine CNI übergeht oder ob man das verhindern kann und wie. Darauf habe ich keine erschöpfende Antwort bekommen. Ich will das natürlich unbedingt verhindern - nur wie??? Weiß jemand etwas dazu? Ich sprach in der TA-Praxis Ikipatine (oder so) an, aber egal was es gibt, alles ist auf Katzen mit CNI zugeschnitten. Was kann ich noch tun, außer Renes zu geben, was sie ohne Widerwillen gerne mitfuttert??? Ich will doch nicht tatenlos zusehen, wie Maxi evtl. eine CNI entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Constanze. Ich werde mal in die Yahoo-Nieren-Group gehen. Dort wurde ich vor 4 Jahren bereits freigeschaltet. Mal sehen, ob ich noch rein komme. Damals war es Moritz, der sich zum Glück als gesund entpuppt hat.

So wie ich das bisher Gelesene in I-Net verstanden habe,muß eine ANI nicht zwangsläufig zu einer CNI werden.
Schau mal nach dem NeyNerin (vormals Ney Nephrin) von Vitorgan.
Das hat uns bei den entgleisten Werten große Dienste erwiesen.Die Tropfen kannst du ins Futter mischen oder mit Wasser vermischt mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Weiterhin denke ich an euch und hoffe,daß sich alles zum Besten wendet 🙂

Werbung:
Hallo Kai,

hast Du die Werte schon im Detail erhalten ? Vielleicht magst Du sie mal einstellen, inkl. Normwert und Abweichungen ?

Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder bessere News hast und freue mich weiterhin an der deutlich agileren und mopperigen Maxi 🙂

So wie ich das bisher Gelesene in I-Net verstanden habe,muß eine ANI nicht zwangsläufig zu einer CNI werden.
Schau mal nach dem NeyNerin (vormals Ney Nephrin) von Vitorgan.
Das hat uns bei den entgleisten Werten große Dienste erwiesen.Die Tropfen kannst du ins Futter mischen oder mit Wasser vermischt mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Weiterhin denke ich an euch und hoffe,daß sich alles zum Besten wendet 🙂

Anja hat recht. NeyNerin ist klasse. Es gibt es auch als Ampullen mit unterschiedlichen Stärken. Würde noch besser und schneller wirken, wenn Du Deine kleine Kampfmaus spritzen könntest.

Hallo,

ich war in der Apotheke und habe Berberis D4 und Ringerlösung zum Trinken (gelöste Mineralien) geholt und nach Neynerin gefragt. Bei Letzterem kapitulierte der richtig fitte Apotheker. Es gibt zig Sorten und es sind wohl bis 14 verschiedene Komponenten (sehr undurchsichtig) und teils auch 14 % Alkohol drin. Dazu muss ich mich erst noch richtig schlau machen. Von der leicht mit Wasser verdünnten Ringerlösung hat Maxi bereits getrunken und die TÄ war richtig erfreut. Hoffentlich lehnt Maxi später nicht doch ab.

Die TÄ und ich haben heute mehrmals telefoniert. Sie hat einen wohltuenden Ehrgeiz, Maxi zu helfen, ohne ihr die Lebensqualität zu nehmen. Maxi muss wirklich zur Ruhe kommen und wir hoffen für sie, von weiteren Komplikationen und schlechten Überraschungen verschont zu bleiben. Die Verbandswechsel spätestens aller 5 Tage müssen allerdings weiterhin sein... Bei einer dieser Gelegenheiten werden wir erneut die Nierenwerte testen und auch Mitte August wieder, wenn hoffentlich der Fixateur in Narkose entfernt werden muss und Maxi nüchtern ist. Ich hoffe noch auf ein Wunder...

Morgen fahre ich dann alleine zur Praxis und bekomme dann SUC von ihr mit, das ich Maxi dann ebenfalls unterjubeln muss. Ich hoffe, sie akzeptiert es gut. Schlimmer wird es mit den Nierendiäten. Was ich ihr bis jetzt angeboten habe, frisst sie nicht. Kräftemessen ist aber nicht angezeigt, denn Maxi würde den Kürzeren ziehen. Sie muss regelmäßig ausreichend essen, das ist lebenswichtig. Möglichst protein- und phosphatarm. Vllt. gibt es notfalls ein Seniorenfutter, dass ihr schmeckt? Garnelen und rohe Pute, ebenfalls Almo sind daher vorerst gestrichen, bestenfalls in kleinen Mengen zum Untermischen geeignet. Selbst Supermarktfutter wie Sheba ist im Moment besser für Maxi, da es wenig Fleisch enthält.

Ich bin ziemlich erledigt, hoffe aber dennoch, dass die starke Maxi-Natur die Oberhand gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MUSS sie Kai! Ich denke ganz fest an Euch! Sie schafft das! Ich drücke Dich ganz doll!

Werbung:
Schließe mich Mafi an! Mensch, Kai, mein Mann und ich denken oft an euch und senden euch die besten Grüße.

Alles Liebe und viel Kraft. *drück*

Liebe Kai und liebe Maxi,

meine Daumen für Euch bleiben ungemindert gequetscht.

Sorry, im Moment fehlen mir gerade echt die Worte. Irgendwie erscheint mir alles so ungerecht.

Dennoch bin ich mir sicher, alles wird gut!

und nach Neynerin gefragt. Bei Letzterem kapitulierte der richtig fitte Apotheker. Es gibt zig Sorten und es sind wohl bis 14 verschiedene Komponenten (sehr undurchsichtig) und teils auch 14 % Alkohol drin. Dazu muss ich mich erst noch richtig schlau machen.

Ist nicht ganz so umständlich, wie es sich im ersten Moment anhört.

* Tropfen gibt es nur 1 Sorte.

* Ampullen gibt es die Stärken 1 - 3. D. h. es gibt Einzelpackungen mit jeweils 5 Stück:
- 1 oder
- 2 oder
- 3 oder
- 1-2 oder
- 1-3

Wenn Du Maxi nicht spritzen kannst, haben sich die Ampullen eh erledigt. Dann bleiben nur die Tropfen. Wenn Du sie spritzen kannst, könnte Anja oder ich vielleicht eine spontane Empfehlung bekommen, welche Stärke (da es akut ist, würde ich spontan auf 3 tippen...).

Zuletzt bearbeitet: