Mein Carlchen ist krank

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudia,

wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Ihr bald herausfindet, was dem Carlo fehlt und ihm schnell geholfen werden kann -

Carlo, werd schnell wieder gesund!!

LG, Iris.

A

Werbung

carlchen geht es heute ein bischen besser.
er hat gegessen und getrunken (kleine mengen, dafür aber öfter). sein blick ist anders, er sieht nicht mehr ganz so komisch aus. und er ist nicht mehr so apathisch, nimmt wieder anteil an allem hier.
vorhin war er auf dem kaklo und hat ein häufchen reingemacht. es war etwas weicher als normal, aber nicht dünn. es hat aber total ekelig gerochen, vielleicht weil er seit gestern gastigfutter bekommt? ob er pipi gemacht hat weiß ich immer noch nicht, zumindest konnte ich ihn nicht dabei beobachten.

zum TA kann ich leider erst heute mittag. hatte es mir zwar für heute morgen vorgenommen, aber ich hab selber den ganzen morgen beim arzt gesessen weil mir nicht gut war.
aber meine nachbarin fährt carlo und mich nachher.

als ich heute morgen aufgestanden bin wollte carlo unbedingt auf meinem schoß liegen. pooh fand das nicht so toll, das ist seit wochen ja schon sein platz. also hat pooh sich einfach oben auf carlchen drauf gelegt. und carlo hatte nichts dagegen.

im moment liegt er im flur auf dem KB. seit gestern abend hat er sich auch nicht mehr unterm sofa versteckt.
ich hoffe ich täusche mich nicht und es geht ihm wirklich schon besser.

ich hoffe ich täusche mich nicht und es geht ihm wirklich schon besser.
Ich hoffe ganz fest mit!

Claudia, auch wenns Carlo besser geht, lass bitte trotzdem nicht nach, vom TA gründlichst nachforschen zu lassen, woher das kommt, dass er wiederholt so abbaut.

Daumen und Pfoten bleiben alle gedrückt.

da kann ich Petra nur zustimmen und auch ich hoffe natürlich dass Carlchen bald wieder topfit ist!
Sooo hört es sich ja schonmal ganz gut an, finde ich!
Alles Liebe
Heidi

Claudia, auch wenns Carlo besser geht, lass bitte trotzdem nicht nach, vom TA gründlichst nachforschen zu lassen, woher das kommt, dass er wiederholt so abbaut.

das will ich auf jeden fall wissen. und auch was man dagegen machen kann.
ich mach mir doch solche sorgen um ihn.

Hört sich ja prima an .... 🙂

trotzdem, es wird hier alles weitergedrückt, was wir haben. Carlo, du machst Deiner Mama vielleicht Sorgen .....😡

Werbung:
ah, ich freue mich, Claudi, dass du heute einen besseren Eindruck von Carlchen hast.

Aber lass nicht nach. Man nimmt nicht von heute auf morgen so ab und fällt in den Flanken ein. Ich nehme an, da liegt schon länger was im Argen und das gilt´s herauszubekommen.

Daumen und Pfoten bleiben dick für Carlchen gedrückt!

Ich kann mich Pieper nur anschließen!

Hallo Claudi,

es hört sich nicht mehr sooooo schlimm an, das ist schonmal schön!

Die Daumen bleiben aber weiter gedrückt, besser ist besser, gell?

Ich denk an euch heut Nachmittag beim TA!

Hört sich doch schon besser an....
Daumen bleiben aber gedrückt!

Gruß

Helga

Claudi, gibts was neues ????? *sorgenmach*

Werbung:
Huhu Claudi, wir sind schon ganz gespannt was los ist.
Hast Du dem TA gesagt, dass der Kot so gestunken hat... Wurmkur vielleicht fällig, kann aber auch von den Medikamenten kommen.

Wenn es bei meinen so riecht, dann ist eine Wurmkur angesagt.....

Wir drücken hier weiter die Daumen, Blutergebnis erst morgen?
Viele Knuddler für Euch von uns

Heidi und die drei Fellbeutel

so, mal sehen ob ich jetzt alles zusammenkriege:

also erstmal: das fieber ist runter!

meine TÄ war heute wieder da und sie hat carlchen richtig durchgescheckt und ultraschall gemacht (und nochmal ein bischen blut abgenommen).
heraus kam, das carlo eine leichte blasenentzündung hat (die nieren wären aber ok), der hals ist ein bischen gerötet und er hat eine leichte mittelohrentzündung (sie vermutet das er deswegen auch so unsicher läuft).
zusätzlich hat er bandwürmer (ich hatte ein bischen von dem stinkenden stuhl mitgenommen).
herz, lunge und kreislauf sind ok.

er hat jetzt erstmal AB gespritzt bekommen und sie will jetzt auch erst die blutergebnisse abwarten.
sobald es ihm etwas besser geht wird er entwurmt und er bekommt was um sein immunsystem zu stärken.

sie kennt carlchen ja auch schon seit er klein ist und sie war erschrocken wie dünn er geworden ist.
und sie meinte, weil er ja ein sehr ruhiger und sensibler katermann ist, der einfach viel ruhe, streicheleinheiten und regelmäßigkeiten braucht, das ihn vielleicht der streß und die unruhe der letzten monate krank gemacht hätte.🙁

Ach Claudi schau, das sind alles keine schönen Sachen, aber Sachen die man gut behandeln und wegkriegen kann. Jetzt ist es bei euch auch alles wieder ruhig und normal, da wird es deinem Herzenskater sicher bald wieder gut gehen 🙂

Jetzt drücken wir noch alle Daumen und Pfötchen, dass das BB auch gut ist und dann wird er ganz schnell wieder gesund *knuddel*

Ach Claudi , gottseidank, erleichtert bin, das es nicht so schlimm ist, wie ich vermutet hatte... hat meine Tä etwa doch recht ???

und die Bandwürmer erklären auch, das er so abgenommen hat.

da ja meine liebsten hobbys "mir-sorgen-machen" und " mir-vorwürfe-machen" sind, zweifel ich gerade arg an mir.
ich hätte doch schon letzte woche sehen müßen das mit ihm was nicht stimmt.

was mich auch beschäfftigt:
carlo ist ein total lieber, herzensguter katermann, man kann normalerweise alles mit ihm machen.
heute morgen hat er einmal nach mir geschnappt und bevor wir zum TA sind hat er tobi gebissen.
in der praxis mußten sie ihn mit 3 mann festhalten, er hat um sich geschnappt und gefaucht. und ganz bösartig die ohren nach hinten gelegt.🙁
so kennen wir ihn gar nicht.

im moment liegt er auf meinem schoß, er ist seit gestern unheimlich schmusebedürftig.selbst hugo und pooh dürfen sich bei ihm ankuscheln.

ach, ich hoffe so sehr das er bald wieder der "alte" ist.

Werbung:
Hallo Claudia,

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass das Blutbild in Ordnung ist. Und ihr alles andere schnell in den Griff bekommt, damit es Carlchen bald wieder besser geht.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, solche Veränderungen gehen so schleichend vor sich, dass man sie erst bemerkt, wenn sie schon weit fortgeschritten sind.

ach, ich hoffe so sehr das er bald wieder der "alte" ist.

Das hoffe ich mir dir, wird schon wieder!

Mach dir mal keine Vorwürfe, man kann einfach bei mehreren Fellnasen nicht immer alles mitkriegen, ist einfach so......
Aber es ist doch GsD nichts wirklich Schlimmes -du weißt, wie ich das meine 😉- er wird vernünftig behandelt und bald hat Carlo wieder sein "Kampfgewicht" 😀

Auch ich bin erstmal erleichtert, dass einige recht harmlose Sachen gefunden wurden, die hoffentlich ganz schnell erledigt sind.

Vorsichtige Knuddler an den Schatz.

Ich bin auch erleichtert, dass Carlo nichts Schlimmes hat🙂.
Wenn die Blutwerte dann noch ok sind, kannst du dann sicher auch aufatmen.