Hallo Norbert,
ich habe bisher hier nur still mitgelesen.
Du hast zwei ganz wundervolle kleine Wesen bei dir aufgenommen! Die beiden sehen absolut liebenswürdig aus und so wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass du sie bereits fest in dein Herz geschlossen hast und ihr Wohlergehen dir am Herz liegt.
Deswegen möchte ich dir mal meine (nicht wirklich umfangreiche, aber immerhin vorhandene) Erfahrung von Katzenschnupfen bei Kitten mitteilen:
Ich habe vor einiger Zeit zwei Tierschutzkater bei mir aufgenommen. Einer der beiden, Johnny, wurde als Baby auf der Straße gefunden. Da war er gerade mal etwa einen Monat alt. Seine Äuglein wahren beide in einem furchtbaren Zustand. Leider habe ich nur ein Bild, als er schon in Sicherheit war, da sieht man es nicht im kompletten Ausmaß, aber du kannst sehen, dass die Augen ähnlich zugeklebt waren, wie das eine Auge bei Check:
Die Krankheit musste sofort behandelt werden. Der kleine Kerl war dann sogar stationär bei einem Tierarzt und sein linkes Auge war so schlimm betroffen, dass es operiert werden musste. Ich kenne nicht alle Datails, weil sich die Tierschutzorganisation komplett um ihn gekümmert hat. Aber es hat wirklich deutlich mehr an Behandlung benötigt, als das Programm, was dein Tierarzt dir da mitgegeben hat...
Deswegen meine Bitte (wie bereits von dem ein oder anderen geäußert): Warte hier nicht weiter ab. Das Äuglein sieht furchtbar aus. Wenn es rechtzeitig behandelt wird, dann hat deine kleine Maus vielleicht die Chance, das ganze ohne große Schäden zu überstehen. So ist es zumindest bei meinem Johnny ausgegangen, ich zeige dir mal ein Bild von ihm heute:
Er hat lediglich einen defekten Tränenkanal davon getragen, deswegen tränt es manchmal. Aber mit ein bisschen Pflege, die wirklich nicht aufwendig ist, merkt man ihm das gar nicht an
🙂
Was ich damit sagen will: die Retter von ihm haben damals nicht eine Sekunde gezögert und somit diesem kleinen Kämpfer ein tolles Leben ermöglicht. Da du dir das auch für deine Check wünschst, kann ich dir deswegen nur ans Herz legen schnell zu handeln. Und ja, auch ich würde sagen, lass die Kleinen rein. Wenigstens nachts in deinen Flur. Wenn zu viel Dreck in das Äuglein von Check gelangt wird es sich immer wieder weiter entzünden und hat keine Chance auszuheilen... im schlimmsten Fall verliert sie dann ihr Auge und das möchtest du nicht, da bin ich mir ganz sicher. Und deine jetzige Fürsorge wäre damit ja auch umsonst gewesen...
Ich hoffe für deinen beiden Herzchen nur das Beste und verfolge das Ganze mal weiter.
Liebe Grüße
Carpintera mit Johnny und Teddy