"Und wie ist das mit dem rein holen?"
Dazu habe ich mich in meinem Kommentar auf Seite 3 schon geäußert.
da mein Dorf ja im Nordwesten von Ungarn liegt. Vor mir sehe ich meinen 200 m langen Garten. Das ist zwar schön, so einen großen Garten zu haben, aber auch hart für einen allein.
Den Stuhl habe ich fürs Foto rausgestellt, der steht da neben dem grünen Karton. Und da steht auch das Katzenkörbchen. Normalerweise steht es rechts, weil da fast keine Sonne hinkommt. Da ist es jetzt aber noch etwas feucht, wegen dem schweren Unwetter Samstag Nacht.
Im Dorf halten sie alle Katzen und Hunde draußen ,außer ein Schweizer Ehepaar und deshalb werden deine Katzen auch draußen leben müssen.
Rat hätte man sich auch von dem Ehepaar das die Tiere als einzige drinnen im Haus mit leben dürfen vielleicht holen können.Wenn es gewollt wäre.
In diesem meinen Dorf leben alle Katzen und Hunde ausschließlich draußen, nur ein Schweizer Ehepaar hält sie im Haus.
Wenn es im Winter richtig kalt wird, können meine Kätzchen in der Diele gleich hinter der Haustür leben, dann bekommen sie auch ein Katzenklo. Draußen im Garten ist das nicht nötig.
Und die Lebenssituation hier ist für diese Katze wesentlich besser als die von Katzen in Stadtwohnungen. Meine Katze wird garantiert nicht neurotisch. Sie hat hier ein wahres Paradies für sich mit Wiesen, Blumen, Sträuchern, Bäumen und über 200 Mäusen aller Art. Natürlich auch eine Unzahl von vielen anderen Tieren. Hier ist eine Welt, die von Tieren dominiert wird. Sie sind hier die Herrscher, die Menschen sind eine winzige Minderheit.
Ich habe ja keinerlei Wissen über Katzen, ich habe bisher nur die anderen Katzen hier im Dorf beobachtet. Anfangs habe ich die, die in meinen Garten gekommen sind, verscheucht, aber das habe ich inzwischen aufgegeben.
Bei Unwetter sind die kleinen auch draußen und die Angst die die Kätzchen da haben,kann sich auch jeder vorstellen.
Den Erwachsenen Katzen die nachts im Garten sich aufhalten,haben sie auch nichts dagegen zu setzten.
In deinem Video von dem Storch sieht man einen Maschendraht ?-Zaun mit Holzpfählen .
Greifvögel oder eben andere Tiere sind eine leichte Beute für die Katzen.
Gesundheitlich eingeschränkt ist auch eins davon.Andere Tiere spüren und merken das auch.
Jetzt bin ich aber geschockt! Das würde ja bedeuten, daß die Leute, die über 20 Katzen haben, im Monat 600 € für das Futter ausgeben. Ich kann's nicht glauben!
Warum bist du den geschockt,wenn du darüber Bescheid weißt,mit was die 20 Katzen gefüttert werden?
😕
Im Kühlschrank habe ich noch ein große "Bodie" Hunde-Wurst, die eigentlich für Hunde ist, aber die Leute, wo ich mein Kätzchen bekommen habe, füttern die auch an die Katzen (die haben über 20 Katzen!).
Ich muß lernen, wie ich die Kleinen dazu bringe, nicht gleich neben dem Freßnapf ihr Geschäft zu verrichten. Bei Naseweis habe ich es jetzt schon zweimal geschafft;
gestern trug ich ihn kurzerhand raus aufs Gras, heute, als er nach dem Mittagessen wieder in der Ecke anfing, den Boden zu kratzen, ging ich zu ihm runter und sagte ihm nein!,
er soll da raus gehen und zeigte mit dem Finger raus zum Gras - und er machte das!
Hier geht's zu meinem neuen Fotoalbum:
https://www.katzen-forum.net/mitglieder/105878-norbert_h-bilderalben.html
Das klingt so ,als wär die Katze im Haus.
Ein Bild wo die zwei kleinen auf den Stuhl sitzen,sieht auch der Hintergrund anders aus.
😕
Das kann natürlich auch täuschen.
😳
"Nur weil alle anderen was so und so tun heisst es nicht, dass das dadurch richtig ist." - Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Warum stimmst das dann uneingeschränkt zu ,wenn es trotzdem anders abläuft und du dich an die "Spielregeln " der anderen im Dorf
teilweise halten magst?
Bloß nicht auffallen und nicht einmischen.Leben und Leben lassen.Sonst ist es mit der Ruhe vorbei.Akzeptiert und mit "dazu gehören" ist viel besser und angenehmer.
Die Kätzchen sind recht jung ,wehrlos nicht scheu und lassen sich von dir anfassen u.s.w.
Also geh nochmal in dich rein und versetze dich auch in die Lage der Katzen die ja "angeblich" verglichen werden wie "Kinder".
24 Stunden am Tag wirst du sie auch nicht "kontrollieren " können und nachts die ganze Zeit mit der "Flinte " herum laufen,um Feinde und mögliche Angreifer für die Katzen zu verscheuchen.
Das du es "nur gut "meinst und die Kätzchen eine "bessere Versorgung"(Tierarztbesuche,Futter,Kastration u.s.w.) bei dir haben,wie manch anderer bei euch am Dorf oder in der Stadt,kann ich mir auch gut vorstellen.
Bloß manchmal musst du auch tief in dir auf dein Herz hören und was du für die Katzenhaltung für "richtig "empfindest und nicht schauen,wie alle anderen im Dorf ihre Katzen halten.
Beratungen und Gründe konntest du hier viel lesen .
Denk bitte noch mal über alles nach,
mehr kann man auch nicht machen.
Denn du hast die "Zukunft" der beiden Kätzchen in der Hand und bist auch verantwortlich,falls ihnen etwas passieren sollte.
Tierelend gibt es natürlich auf der ganzen Welt .
Auch sicherlich bei euch :
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ6hXMtOs9A
https://www.youtube.com/watch?v=0EQrPoJ48yo
https://www.tierschutz-shop.de/tierschutz-in-ungarn/