Und mal wieder fragt sich keiner, warum besagter Norbert nicht mehr hier auftaucht?
Vielleicht weil er sich hier allmählich gelöchert statt beraten fühlt?
Habt mal Vertrauen. Bei meiner Handaufzucht, Stücker 4, dachte ich noch, jung und naiv, ich pack die in eine Kiste mit Wärmflasche, füttere sie alle paar Stunden und ansonsten bin ich frei wie immer, hey, ich war in Mexiko! Da gabs schon mal ein Pferd zu satteln und in die Gegend zu reiten, oder selbiges mit Freunden zu tun... oder sich sonst mit Menschen treffen etc.
Ja, Schnecken.... die Zwerge lernten schon im zartesten Alter, aus der Kiste zu kriechen, und jammernd durchs Haus zu eilen, noch auf Wackelpfoten. Hörten sie meine Stimme, wars aus. 4 Klettchen mit gar spitzen Krallen krochen mir schon im Stehen am zum Glück mit Jeans behosten Bein hoch. Ihre Ausbruchskünste und ihre Findigkeit, was mich betraf, war beängstigend. Die Family (meines damaligen Freundes) lachte. Die dachten natürlich, das wäre die ideale Vorübung für Mutterfreuden und Angetackertsein im Haus, (wie sagt der Mexikaner? Die Frau wie die Flinte, geladen in der Ecke, bittesehr).
Kurz: Es gab kein Entrinnen! Ich sah es bald ein. Komischerweise triggerten die Zwerge schon ab der 5. Woche meine Allergie. Blöd, wenn sie nachts das Bett enterten und endlich am Ziel, auf meinem Kopfkissen schnurrten. *schneuz* *röchel* *augenreib*
Was ich mit der Annekdote sagen will: Unser guter Norbert wurde längst mit seidenweichen aber spitz bekrallten Pfötchen eingewickelt und flucht grad über die Undichtigkeit seines Häuschens. Denn die Kerls KOMMEN DA REIN und machen sich breit, und gehen nimmer 'raus, und kriegen ihn weich, seid da mal unbesorgt!
Ihr wisst doch, Katzen beherrschen die plüschologische Kriegsführung aus dem FF.