Mein erstes Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Norbert_H
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Infos, sehr hilfreich!

A

Werbung

Wer mir eine Frage stellt und die Antwort gegen mich verwendet, arbeitet hier mit Polizeimethoden und hat womöglich in seinem Leben anderweitig wenig Erfolg. Deswegen juckt mich das auch nicht besonders.
Was fuer ein Quatsch. 🙄 Wir versuchen nur gemeinsam eine Loesung bzw einen Kompromiss zu finden, der sowohl deine Gruende Beruecksichtigt als auch die Sicherheit der Kitten.

Du moechtest das die Beiden Jaeger werden und moeglichst viele Nagetiere fangen, deswegen habe ich das so interpretiert dass sie nur draussen sein sollen um dies auch zu tun. Das geht auch, wenn du sie mit freien Zugang in der Diele schlafen laesst, Freigaengerkatzen haben ueberhaupt nicht viel interesse am Stubenhocken. Ob die Katzen 24/7 draussen sind oder nicht hat keinerlei Auswirkungen darauf ob sie ihren Job (gut) machen, wenn eine Katze nicht jagen will wird sie das nicht tun, egal ob ein- oder ausgesperrt.

Es gibt einfach Katzen die koennten eine Maus nicht fangen selbst wenn ihr Leben von abhinge.

Deswegen war meine Frage ob die freizugaengliche Diele auch im Sommer eine moeglichkeit waere. Irgendwelche Hintergedanken zu unterstellen ist einfach Paranoide interpretation.

Zur Kiste wurde schon einiges gesagt, ich möchte hinzufügen: Stell sie so auf, dass es nicht hinein regnen kann/keine Feuchtigkeit rein kann (erhöht mit entsprechender Zugangshilfe).
Streu wird bei uns jede Woche komplett gewechselt, die Kisterl mehrfach täglich gereinigt.
Zum Thema wir unterschätzen deine Kontrolle: Du unterschätzt aus Unerfahrenheit die Gefahren.
1. Katzenschnupfen ist eine ernste Krankheit, nicht mit Schnupfen beim Menschen zu vergleichen. Siehe z. B: http://v17.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_1303.pdf
2. Bei einem Angriff kannst du gar nicht so schnell dazwischengehen selbst wenn du danebenstehst. Ich musste meine Katze regelmäßig vor einem ehemaligen Nachbarskater retten. Das war weder einfach noch ist es ohne Verletzungen (bei Mensch und Tier) abgelaufen. Und da war meine Katze voll ausgewachsen, konnte sich zumindest etwas wehren (auch wenn er viel zu stark für sie war) und gleich schnell wie er rennen.

Zuletzt bearbeitet:
30 x 50 cm finde ich auch etwas klein, vor allem, wenn beide gemeinsam in die Hütte wollen.
Schau mal hier, das ist im TH und im Winter sind die Hütten wirklich immer alle belegt.

32992130ka.jpg

32992131qo.jpg

32992132dy.jpg

Da ist dann auch genug Platz für etwas Wärmendes wie Bettchen, Decken, Heu...

30 x 50 cm finde ich auch etwas klein, vor allem, wenn beide gemeinsam in die Hütte wollen.
Schau mal hier, das ist im TH und im Winter sind die Hütten wirklich immer alle belegt.

32992130ka.jpg

32992131qo.jpg

32992132dy.jpg

Da ist dann auch genug Platz für etwas Wärmendes wie Bettchen, Decken, Heu...
Dazu muss man sagen, dass das Tierheimgelaende gesichert ist (komplett mit Zaun drum rum und alles), deswegen nur Geschirrtuecher davor. Bei dir ist es ja offen, deswegen solltest du auch eine Katzenklappe waehlen wo auch kein Marder durch kommt.

Ich habe gerade mal etwas gegoogled, und sowas hier gefunden:
https://goo.gl/images/Va2qmh

Gerade fuer spaeter auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hütte sollte wirklich ausreichend groß sein.
Zwei ausgewachsene Katzen müssen gut darin liegen, stehen und sich drehen können, außerdem sollte Platz für Nassfutter sein, sie sollten entspannt fressen können. Außerdem eine am besten chipgesteuerte Katzenklappe rein.
Da würde ich eher einen kleinen Schuppen / Gartenhäuschen empfehlen, wenn sie gar nicht ins Haus können...

Trotzdem verstehe ich einfach nicht, wieso sie nicht rein sollen. Norbert, bitte nenne doch wenigstens einen vernünftigen Grund dafür. Und das das hier nicht üblich ist ist KEIN vernünftiger Grund.

Werbung:
mh vor kurzen hat hier mal jemand geschrieben sie wollen ein 2x2 meter gartenhäuschen bauen. Diese person wurde genauso zerlegt.
Jetzt wird ähnliches von euch vorgeschlagen 🙄

Sonderbare Menschen. Er wird schon seine gründe haben.
Und genau genommen geht es uns nichts an. Wir wissen etz schon das er
seine Katzen weit besser behandeln wird als dort üblich.
Der Rest wird sich selbst einschleichen. ^^

In übrigen ist er uns keine Rechenschaft schuldig.
Und das man hier auseinander genommen wird wie bei der polizei stimmt schon. :grin:

Und das man hier auseinander genommen wird wie bei der polizei stimmt schon. :grin:

Und nur, weil es noch schlimmer geht, bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich hoffe, dass sich euer Sympathieträger - bewerft ihr ihn mit Wattebällchen, weil es ein Mann ist? - spätestens im Herbst, wenn es in der ungarischen Einöde bitterkalt wird, nicht mehr meldet. Es geht uns schließlich nichts an, wenn zwei halbwüchsige Katzen zu erfrieren drohen. Dann will ich es aber auch nicht wissen! :grummel:

Also mich geht es etwas an, weil ich Mitleid mit den Tieren habe.
zu der Aussage es geht ihnen dort besser als üblich:
es gibt auch Länder da ist es normal die Tiere zu töten. Wenn dann jemand daherkommt und sagt er tötet seine Katzen nicht, sondern schlägt sie "nur", würde auch keiner auf die Idee kommen zu sagen die Tiere hätten es gut bei demjenigen, nur weil er es minimal besser macht als der Rest.

Es ist einfach unnötig HAUStiere von zu Hause auszusperren. Keiner hier kann mir erzählen, dass er/sie das in Ordnung findet.

Rechenschaft ist vll. ein zu starkes Wort, aber ich finde schon, dass es diejenigen, die beraten, was angeht.
Man kann nicht nur Ratschläge einfordern ohne seinerseits Infos zu geben.
Geben und Nehmen, nennt man das.
Schließlich verlangt hier jeder TE, dass die anderen Foris ihre Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, da dürfen diejenigen schon etwas Entgegenkommen erwarten :zufrieden:
Wenn man dem nicht nachkommt, braucht man sich weder über Spekulationen noch über häufigere Unfreundlichkeit wundern 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Eidei Leute, könnt ihr eigentlich richtig lesen?
Hier leben zwei Kitten draußen, weil es da eben so ist.
Dem TE ist es scheiß egal, das sie großen Gefahren ausgesetzt sind.
Hey warum schmeißt ihr eure nicht auch einfach vor die Tür.

Werbung:
Ihr macht euch falsche Vorstellungen von der hiesigen Situation, und ihr unterschätzt die Kontrolle, die ich über die ganze Angelegenheit habe. (...)

Das sagt doch schon alles. 🙄

Ich dachte anfangs wirklich, dass du für Veränderungen und ein Umdenken offen bist. Das hat sich leider über die letzten Seiten erledigt.
Um was geht es dir überhaupt, dass du tierlieben Menschen eins reinwürgen kannst, indem du munter darauf rumreitest, wie du "dein Ding" durchziehst? Wow. 🙄 Um es mit deinen Worten zu sagen, du hast

womöglich in deinem Leben anderweitig wenig Erfolg.

Auf deine restlichen Unverschämtheiten gehe ich gar nicht weiter ein.

Aber man kennt das ja, auch das hier wird bald in der Versenkung verschwinden. In diesem Sinne...

mh vor kurzen hat hier mal jemand geschrieben sie wollen ein 2x2 meter gartenhäuschen bauen. Diese person wurde genauso zerlegt.
Jetzt wird ähnliches von euch vorgeschlagen 🙄
Ideal ist es sicherlich nicht, letztlich aber das beste was man fuer die Kitten zur Zeit erreichen kann. Ich weiss nicht auf welchen Thread du dich beziehst, von daher kann ich dazu nichts sagen wuerde aber auch betonen das es ein case to case ding ist.

Sonderbare Menschen. Er wird schon seine gründe haben.

Er hat hier nach Hilfe gefragt?😕

"Du unterschätzt aus Unerfahrenheit die Gefahren." Nein, ich kann sie besser einschätzen als ihr. Ich kenne die Situation hier genau, ihr nicht.

Tolle Katzenhäuschen habt ihr da, Rickie! Ich würde sofort eins kaufen, wenn ich es hier bekopmmen könnte. Aber hier in der ungarischen Einöde 🙂 kommt man nicht so leicht an Dinge ran, selbst Holzplatten sind ein Problem. Und mein Grundstück ist noch besser eingezäunt als euer Tierheim. ShiroHiro, nie habe ich gesagt, daß es bei mir "offen" ist. Pure Erfindung. Deswegen kommt bei mir auch kein Fuchs rein, das ist in 7 Jahren nicht vorgekommen. Und wenn, dann würde ich ihn erschießen.

"Norbert, bitte nenne doch wenigstens einen vernünftigen Grund dafür." Es gibt zwanzig Gründe. Damit fange ich hier gar nicht erst an, sonst muß ich hier zwei ganze Seiten allein schreiben. Außerdem greift es viel zu tief in meine Privatsphäre ein.

"es gibt auch Länder da ist es normal die Tiere zu töten. Wenn dann jemand daherkommt und sagt er tötet seine Katzen nicht, sondern schlägt sie "nur", würde auch keiner auf die Idee kommen zu sagen die Tiere hätten es gut bei demjenigen, nur weil er es minimal besser macht als der Rest."

Ja, eine recht bizarre Basis, um mit mir über die Pflege meiner Kätzchen zu reden. Geht es noch absurder?

"Man kann nicht nur Ratschläge einfordern ohne seinerseits Infos zu geben. Geben und Nehmen, nennt man das. Schließlich verlangt hier jeder TE, dass die anderen Foris ihre Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, da dürfen diejenigen schon etwas Entgegenkommen erwarten" -
Ich habe extra nochmal auf Seite eins nachgeschaut. Ich habe in meinen Posts nichts verlangt und um nichts gebeten. Ich habe nur erzählt. Erst im dritten Post habe ich eine Frage gestellt, bezüglich euren Kommentaren. Und zuwenig Entgegenkommen meinerseits kann man mir nicht vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch!
Und ich finde es fürchterlich, wie beratungresistent sich der TE hier zeigt (vom zweiten Kitten dazuholen mal abgesehen) ... ginge es um zwei ausgewachsene Katzen wäre es was andres, aber Kitten - nochzumal viel zu junge - haben das nicht verdient! ... da kann sich der TE soviel selbst "beweihräuchern" wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
"Du unterschätzt aus Unerfahrenheit die Gefahren." Nein, ich kann sie besser einschätzen als ihr. Ich kenne die Situation hier genau, ihr nicht.

Tolle Katzenhäuschen habt ihr da, Rickie! Ich würde sofort eins kaufen, wenn ich es hier bekopmmen könnte. Aber hier in der ungarischen Einöde 🙂 kommt man nicht so leicht an Dinge ran, selbst Holzplatten sind ein Problem. Und mein Grundstück ist noch besser eingezäunt als euer Tierheim. ShiroHiro, nie habe ich gesagt, daß es bei mir "offen" ist. Pure Erfindung. Deswegen kommt bei mir auch kein Fuchs rein, das ist in 7 Jahren nicht vorgekommen. Und wenn, dann würde ich ihn erschießen.

Na, ganz toll. Und weil dein Grundstück so super eingezäunt ist, rechtfertigt das das Draußenhalten von so jungen Kätzchen?
Nur weil du noch nie einen Fuchs bei dir gesehen hast, heißt das ja noch lange nicht, dass sich niemals Fuchs, Marder oder sonstige, für die kleinen Kätzchen gefährliche, Tiere auf dein Grundstück verirren.
Du handelst hier einfach absolut verantwortungslos.

"Norbert, bitte nenne doch wenigstens einen vernünftigen Grund dafür." Es gibt zwanzig Gründe. Damit fange ich hier gar nicht erst an, sonst muß ich hier zwei ganze Seiten allein schreiben. Außerdem greift es viel zu tief in meine Privatsphäre ein.

Und damit hast du dich (spätestens jetzt, aber eigentlich sowieso schon wesentlich länger) in meinen Augen als Katzenhalter absolut disqualifiziert. Du unternimmst nicht einmal einen einzigen Versuch etwas an der Situation der beiden Kleinteile zu verbessern. Du bist offensichtlich nicht einmal bereit deinen Flur mit ihnen zu teilen.

Hey warum schmeißt ihr eure nicht auch einfach vor die Tür.

Genau so sehe ich das auch!
Und ich finde es fürchterlich, wie beratungresistent sich der TE hier zeigt (vom zweiten Kitten dazuholen mal abgesehen) ... ginge es um zwei ausgewachsene Katzen wäre es was andres, aber Kitten - nochzumal viel zu junge - haben das nicht verdient! ... da kann sich der TE soviel selbst "beweihräuchern" wie er mag.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Werbung:
Ja super eingezäunt das ganze. Aber fremde Katzen schaffen es ja anscheinend auf das Grundstück. Muss ein sicherer Zaun sein.

Und damit hast du dich (spätestens jetzt, aber eigentlich sowieso schon wesentlich länger) in meinen Augen als Katzenhalter absolut disqualifiziert. Du unternimmst nicht einmal einen einzigen Versuch etwas an der Situation der beiden Kleinteile zu verbessern. Du bist offensichtlich nicht einmal bereit deinen Flur mit ihnen zu teilen.

Da der TE geschrieben hat, dass die Entscheidung ob drinnen oder draußen nicht seiner Kontrolle unterliegt, denke ich mal, er darf die Katzen nicht ins Haus lassen. Ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.

Ja super eingezäunt das ganze. Aber fremde Katzen schaffen es ja anscheinend auf das Grundstück. Muss ein sicherer Zaun sein.

Danke für die nochmalige Betonung. Und wie gefährlich Angriffe von erwachsenen Katzen werden können wurde schon mehrfach betont.

Da der TE geschrieben hat, dass die Entscheidung ob drinnen oder draußen nicht seiner Kontrolle unterliegt, denke ich mal, er darf die Katzen nicht ins Haus lassen. Ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.

Da sie im Winter reinsollen - Diele - kann das nicht das Problem sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.