Erst nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Tierfreunde, die hier so fleißig posten und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Das ist einfach schön zu wissen, dass man mit seinen Fragen und Problemen nicht alleine ist.
Nur habe ich eine neue Frage zu Macrogol. Ich gebe meinem Kater Charlie, der leider zu Verstopfung neigt, täglich Dulcosoft flüssig. Das ist ja geschmacksneutral. In letzter Zeit beobachte ich immer öfter, dass er das Macrogol zu riechen oder zu schmecken scheint?!
Ich stelle ihm testweise zwei Futternäpfe mit dem identischen Futter hin (gleiche Dose/Charge). Er riecht an dem Futter mit Macrogol und geht dann zu dem anderen Napf. Mir ist aufgefallen, das die Flasche Dulcosoft beim Öffnen leicht nach Alkohol oder etwas in der Art riecht. Kennt das noch jemand von Euch? Er bekommt nur eine ganz geringe Menge (1/8 Teelöffel) morgens und abends. Gibt es etwas um das zu übertünchen? Ich habe schon überlegt etwas Rinderfettpulver über das Futter zu streuen, weil das sehr intensiv duften und schmecken soll. Oder soll ich lieber auf Macrogol Pulver umsteigen?
Evtl. gibt es ja noch etwas besseres als Macrogol? Ich möchte ihm weder Paraffin, noch Lactulose geben.
Was haltet Ihr hier von?
Darmöl 50ml, 14,90 €