Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke !Hier sind alle Däumchen für Timid gedrückt😥
Liebe Pfotenseele, ich habe ihn schon mit erhöhtenl Leberwerten übernommen, aber vor 2 Jahren brauchte er noch keine Medikamente , sondern nur hochwertigen Futter. Das bekam er.das tut mir leid und natürlich quetsche ich hier auch die daumen!
aber jetzt wird er mal gut versorgt, die leber kann durch hungern nicht weiteren schaden nehmen.
zum umfassenden geriatrischen blutbild, das gemacht werden muss, gehört auch fPLi und TLI (beide bauchspeicheldrüsenwerte) und lass bitte noch vitamin B12 testen 😉
und zum "trost", die leber kann sich voll regenerieren 🙂 man muss jetzt einfach herausfinden, was da genau los ist
Nein ,Hallo,
die Blutwerte aus dem letzten Jahr sind unerheblich, jetzt ist einzig der ALT auffällig und dieser sehr hoch. ALT ist leberspezifisch, da können mehrere Erkrankungen vorliegen wie z.B. eine Hepatitis oder auch ein Gallenproblem. Der erwähnte Hämatokrit liegt noch sehr gut, da besteht kein Handlungsbedarf. Allerdings ist der Hinweis auf eine adäquate Zufütterung sehr wichtig und den solltest du ernst nehmen.
Bei Timid könnte also eine Virusinfektion vorliegen, aber auch ein Gallestau o.ä. Ein Lebertumor kann man so auch nicht ausschliessen, doch da ist kein weiterer Hinweis im Blutbild. Wurde nur die eingestellten Werte gemacht? Kein Differential am 8.10.20? Wurde ein Ultraschall gemacht?
Sprich auch über das Zentonil Advanced 100 mit deinem TA, eine essentielle Aminosäure plus Mariendistel.
VG
* Feufe * Nein, das sind ganz aktuelle Werte vom 08.10.2020. Das Datum ganz unten , sind die alte Werte. Die habe ich jedoch für hier nicht fotografiert. TA hat mir halt alles gesendet , was er hatte.Hallo,
die Blutwerte aus dem letzten Jahr sind unerheblich, jetzt ist einzig der ALT auffällig und dieser sehr hoch. ALT ist leberspezifisch, da können mehrere Erkrankungen vorliegen wie z.B. eine Hepatitis oder auch ein Gallenproblem. Der erwähnte Hämatokrit liegt noch sehr gut, da besteht kein Handlungsbedarf. Allerdings ist der Hinweis auf eine adäquate Zufütterung sehr wichtig und den solltest du ernst nehmen.
Bei Timid könnte also eine Virusinfektion vorliegen, aber auch ein Gallestau o.ä. Ein Lebertumor kann man so auch nicht ausschliessen, doch da ist kein weiterer Hinweis im Blutbild. Wurde nur die eingestellten Werte gemacht? Kein Differential am 8.10.20? Wurde ein Ultraschall gemacht?
Sprich auch über das Zentonil Advanced 100 mit deinem TA, eine essentielle Aminosäure plus Mariendistel.
VG
JA , sie haben mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass sie beim Ultraschall gesehen haben, dass er eine vergrößerte Blase hätte. Sie haben ihn also einen Katheter angelegt und es kamen nur Blut und Ektremente raus. Jetzt wollen sie ihn weiter behalten und schauen woran das liegt. Verdacht auf Kristale oder auch was anderes. Vielleicht muß er operiert werden, aber das können sie noch nicht sagen und ich soll morgen anrufen.So habe ich das verstanden. Ich habe der Klinik ein grünes Licht gegeben und sie sollen alles tun , was nötig ist.Sorry , ich stehe noch unter Schock und bin am heulen.Hallo,
" * Ferufe * Nein, das sind ganz aktuelle Werte vom 08.10.2020. Das Datum ganz unten , sind die alte Werte. Die habe ich jedoch für hier nicht fotografiert. TA hat mir halt alles gesendet , was er hatte. "
OK, das ist dann das Differential und dort sind keine Verschiebungen zu erkennen. Würde mich auch sehr interessieren wie es mit Timid aussieht. Infusion ist vermutlich ganz gut, aber warum sie ihn dort behalten haben erschliesst sich mir nicht. Es sei denn, sie haben einen konkreten Verdacht.
VG
Ich habe noch ein Mal die Klinik angerufen und ich darf ihn nicht besuchen ,weil er den Katheter hat und die Ruhe braucht. So wurde mir das gesagt. Es soll noch eine Blutuntersuchung stattfinden. Ihm ginge " den Umständen entsprechend gut " . Mehr habe ich heute nicht erfahren. Ich soll morgen vormittags anrufen. Ich habe solche Angst um Ihn.Dieser Kater hatte , bevor er zu mir kam nichts gutes erlebt. Wurde mit mehreren ( teilweise nicht kastrierten) Kater und Katzen in einer Wohnung gehalten und wurde von ihnen gemobbt und verprügelt. So wurde er auch am Auge schlimm verletzt, hat eine Narbe davon behalten, das Auge ist aber nicht blind. Erst der Tod der Besitzerin hatte alle Katzen erlost . So sind sie bei dem Katzenschutzbund gelandet und Timid schließlich Als ich ihn übernommen habe, hat er auch nichts gefressen, es wurde eine eine Zahnsanierung vorgenommen und 8 Zähne wurden ihm entfernt. Da hat man schon leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. Danach ist er bei mir aufgeblüht und hat deutlich zugenommen. Und jetzt das !!!!Es kann scvhon sein das Timid wegen Schmerzen n icht gefressen hat und dann daurch der Leberwetr gestiegen ist. Ungewöhnlich in dieser Größenordnung und als einziger Wert, vorstellbar schon.
VG
Ich habe noch ein Mal die Klinik angerufen und ich darf ihn nicht besuchen ,weil er den Katheter hat und die Ruhe braucht. So wurde mir das gesagt. Es soll noch eine Blutuntersuchung stattfinden. Ihm ginge " den Umständen entsprechend gut " . Mehr habe ich heute nicht erfahren. Ich soll morgen vormittags anrufen. Ich habe solche Angst um Ihn.Dieser Kater hatte , bevor er zu mir kam nichts gutes erlebt. Wurde mit mehreren ( teilweise nicht kastrierten) Kater und Katzen in einer Wohnung gehalten und wurde von ihnen gemobbt und verprügelt. So wurde er auch am Auge schlimm verletzt, hat eine Narbe davon behalten, das Auge ist aber nicht blind. Erst der Tod der Besitzerin hatte alle Katzen erlost . So sind sie bei dem Katzenschutzbund gelandet und Timid schließlich Als ich ihn übernommen habe, hat er auch nichts gefressen, es wurde eine eine Zahnsanierung vorgenommen und 8 Zähne wurden ihm entfernt. Da hat man schon leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. Danach ist er bei mir aufgeblüht und hat deutlich zugenommen. Und jetzt das !!!!
Ich wollte Euch noch zeigen wie lieb Timd ist. Er versucht immer wieder zusammen mit Kalinka in ihrm Bettchen das auf meinem Bett steht, zu schlafen aber sie lässt solche Intimität nicht zu.. Er ist also gezwungen neben ihrem Bettchen im sitzend ( um schnell abhauen zu können falls sie aufwachen sollte)Versuch dich ein wenig abzulenken, irgendwie. Ist eine schwierige und anstrengende Situation 🙁 *liebdrück*
Timid ist immer noch in der Tierklinik , ihm wurde jetzt der Katheter herausgenommen und die TA will beobachten , ob er selbstständig Urin absetzen kann. Will mich heute abend noch anrufen. Das bangen um ihn dauert also weiter.zu schlafen..Und immer wieder vertreibt sie ihn schließlich.