mein Kater Timid hat erhöhte Leberwerte

• Themenstarter Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lese hier auch fleißig mit und hoffe das beste für Timid.

Und das Foto wo er neben Kalinka sitzt und ihm die Augen zu fallen, am liebsten würde er neben ihr liegen, schade das sie es nicht zugelassen hat.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für den kleinen Kerl 👊🏼

A

Werbung

Timid ist immer noch in der Tierklinik , ihm wurde jetzt der Katheter herausgenommen und die TA will beobachten , ob er selbstständig Urin absetzen kann. Will mich heute abend noch anrufen. Das bangen um ihn dauert also weiter.
habe einen Anruf von der TA aus der Tierklinik erhalten. Timid hat bis jetzt nicht geschafft Pipi zu machen und sie wollen ihn weiterhin behalten.Ich soll morgen vormittags anrufen. TA meinte noch , wenn er es bis morgen nicht schafft, dann haben wir ein Problem. Ich hatte Angst gehabt zu fragen , was für ein Problem. Eine OP ? Weiß das jemand von Euch ?

Nein ich weiß nicht, was der DOC damit meint...Timid schafft das und pullert bestimmt ganz bald von allein. Der Katheter tut weh und deshalb hält er bestimmt etwas ein. Glaub ganz fest an deinen Jungen...ich auch.

• Like
Reaktionen: tiha
da bin ich reiner theoretiker...
kommt drauf an, was die urinprobe ergibt. kristalle können die harnwege verstopfen, das weiss ich. es gibt 2 kristalle, oxalat oder struvit (glaube häufiger). dazu noch harngries.
bei kristallen muss ein spezielles futter dann gefüttert werden. wenn alles verstopft wäre, gibt es op's, um die harnwege zu befreien.
vielleicht postest du genau das thema noch unter blase 😉
dann sehen es noch mehr mit diesem thema erfahrene profis

Nein ich weiß nicht, was der DOC damit meint...Timid schafft das und pullert bestimmt ganz bald von allein. Der Katheter tut weh und deshalb hält er bestimmt etwas ein. Glaub ganz fest an deinen Jungen...ich auch.

Das möchte ich unbedingt unterstreichen. Versuch dich nicht mit etwas zu beschäftigen, das noch nicht da ist. Stell ihn dir vor wie er gesund wird - denn das wird er!!!

da bin ich reiner theoretiker...
kommt drauf an, was die urinprobe ergibt. kristalle können die harnwege verstopfen, das weiss ich. es gibt 2 kristalle, oxalat oder struvit (glaube häufiger). dazu noch harngries.
bei kristallen muss ein spezielles futter dann gefüttert werden. wenn alles verstopft wäre, gibt es op's, um die harnwege zu befreien.
vielleicht postest du genau das thema noch unter blase 😉
dann sehen es noch mehr mit diesem thema erfahrene profis
O.k. TA meinte auch er hätte eine Blasenenzundung. Na, ich warte noch bis morgen und ggf. poste ich das Thema weiter ich bin so fertig und konnte kaum schlafen..

• Sad
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Ach Mensch, das tut mir jetzt ganz arg leid, dass dich das alles so mitnimmt.
Aber wir verstehen das alle hier
Fühl dich mal gedrückt

Was macht dein kleiner Kämpfer?

Er ist immer noch in der Tierklinik. Sie wollten mich bis 17:00 anrufen, aber bis jetzt haben es nicht getan. Ich kann 3s kaum noch ertragen.

Ist es dir möglich in die Klinik zu fahren?

Ich habe dort jetzt angerufen und es hieß sie hätten viele Notfälle und rufen mich bis 20:00 Uhr an. Wenn Sie mich bis dann nicht zurückrufen, fahre ich hin.
Die Aufnahme darf mir keine Auskunft erteilen über .den Zustand meines Katers.Als ob die Auskunft, ob er gepinkelt hat oder nicht ein Staatsgeheimnis wäre.

Werbung:
Ich habe dort jetzt angerufen und es hieß sie hätten viele Notfälle und rufen mich bis 20:00 Uhr an. Wenn Sie mich bis dann nicht zurückrufen, fahre ich hin.
Die Aufnahme darf mir keine Auskunft erteilen über .den Zustand meines Katers.Als ob die Auskunft, ob er gepinkelt hat oder nicht ein Staatsgeheimnis wäre.
Ich bin tatsächlich in die Tierklinik gefahren und plötzlich hat die TA Zeit für mich. Habe Timid nach Hause geholt. Er hat Medikamente für die Leber bekommen , Schmerzmittel , Nun Vomika. Ich soll Urin sammeln und zu Analyse bringen. Habe extra ein Granulat dafür bekommen . Ich soll ihn auch mit einer Pipette füttern, falls er nicht fressen soll. In einer Woche erneut ein Blutbild wegen Lebetwerte gemacht.
Timid ist jetzt etwas durcheinander aber versteckte sich nicht. Lauft mir nach , schaut mir in die Augen und mauzt. Ich weiß aber nicht was er will. Fressen will er nicht aber als ich ihn die Leber auf der Tube für Katzen 🐱 angeboten habe, da hat sich darauf gestürzt.
Ich lasse ihn besser heute in Ruhe. Morgen werde ich ihn im Wohnzimmer einsperren mit Katzenklo und Futter um Urin zu sammeln und um zu schauen ob und wieviel er frisst. Ich melde mich dann meine Lieben.

Schön für euch beide, dass er Zuhause ist. Ich wünsch euch, dass es jetzt endlich besser wird.

Wegen der Leber ... er MUSS was fressen, da musst du wirklich hinterher sein.
Hat man dir Reconvales oder was anderes mitgegeben, was wenigstens den Nährstoffbedarf abdeckt?

Ist jetzt sicher, dass er pinkelt? Wenn nicht, dann bereits heute ins Wohnzimmer einsperren, denn auch das MUSS sein, sonst solltest du direkt morgen wieder in die Kinik mit ihm. Aber ich hoffe, dass das Pinkeln heute schon ok war, sonst hätte ihn die TÄin bestimmt nicht mit Nachhause gegeben 🙂

Schön für euch beide, dass er Zuhause ist. Ich wünsch euch, dass es jetzt endlich besser wird.

Wegen der Leber ... er MUSS was fressen, da musst du wirklich hinterher sein.
Hat man dir Reconvales oder was anderes mitgegeben, was wenigstens den Nährstoffbedarf abdeckt?

Ist jetzt sicher, dass er pinkelt? Wenn nicht, dann bereits heute ins Wohnzimmer einsperren, denn auch das MUSS sein, sonst solltest du direkt morgen wieder in die Kinik mit ihm. Aber ich hoffe, dass das Pinkeln heute schon ok war, sonst hätte ihn die TÄin bestimmt nicht mit Nachhause gegeben 🙂
Man hat mir gesagt, dass er pinkelt und deswegen hat man mich gebeten gleich morgen eine Urinprobe mitzubringen. Ein Entlassungsbericht wird noch geschrieben und kommt per EMAIL.
ALs ich die TA fragte, was es war , Struavit oder andere Kristale , da sagte sie ,dass sie es nicht weiß , weil als sie sie rausholte da war es schon dunkel. Diese Antwort fand ich... seltsam. Ich hoffe, dass in dem Entlassungbericht mehr darüber stehen wird.
Timid hat eben gerade was gefressen!!!!"Einer Eingebung folgrnd , habe ich ihm das Futter vom Aldi , Premiere, angeboten. Das hatte ich nur als Reserve falls die Bestellung vom Zoo Plus mit hochwertigerem Futter nicht rechtzeitig kommen sollte. Und siehe da. Er hatte auf ein Mal 100 g. verschöungen !!!!! Ich kann aber morgen leider kein Nachschub besorgen .

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Fibie, Cat Fud und eine weitere Person
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten....Timid zu Hause. Biete ihm alles mögliche an fressen an, egal was, die Hauptsache ist jetzt das er frisst. Das ist jetzt ganz wichtig. Ihr bekommt das wieder hin und wenn der Kleine dir wieder nachläuft🥰, dann wird auch alsbald alles wieder gut.

habt eine gute, erholsame Nacht.

Timid dankt Euch Allen für die Anteilnahme und Daumendrücken und ich berichte Morgen weiter. Gute Nacht !

Anhänge

• 20201018_001326.jpg
    20201018_001326.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Werbung:
🥰der Süße.... wie war eure Nacht? Seid ihr etwas zur Ruhe gekommen und frisst Timid fein? Geht es dir, jetzt wo er wieder daheim ist, besser?

Ich schließe mich Miniki an ... 🙂

Solltest du Futter wissen, das er auf jeden Fall fressen würde (außer Aldi), du aber nicht Zuhause hast ... ich wohne in Düsseldorf und hab recht viel Auswahl. Falls es "in meinem Sortiment" wäre, könntest du es gerne abholen.

• Like
Reaktionen: Minki2004
*tha* danke! Ich habe die letzte DM Döschen verfüttert und er hat einen gesunden Appetit. Habe meine Nachbarin , die auch 2 Katzen hat, angerufen und gefragt, ob sie mir ein paar Döschen Billigfutter vorbei bringen kann und warte noch auf einen Rückruf . Wir haben oft darüber diskutiert , dass sie besser hochwertig ihre Katzen ernähren soll aber sie war nicht einsichtig. Und jetzt so etwas!
Ansonsten hat mein Kater jetzt Wohnzimmer Arrest und ich auch, denn ich bin bei ihm und warte, dass er Pipi macht.anstatt die Küche aufzuräumen. Fortsetzung folgt.

• Like
Reaktionen: tiha, Poldi und Fibie
.... die Erfahrung mit Felix und co. hab ich auch bei meiner kranken Minki damals gemacht. Das Zeug ging irgendwie immer rein. Aber das ist jetzt wirklich nicht wichtig, ob nun 4% oder 60% Fleisch. ich habe damals dann tatsächlich eine Kiste Billigfutter im Schrank gehabt...für Notfälle. Solltest du vielleicht auch machen.

Es freut mich sehr, das Timid jetzt wieder mit Appetit frisst😘. Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim stalken, wenn der kleine Mann pipi macht...halt mal Handy (Video)drauf...dann kannst du anschließend es in Ruhe analysieren, ob das alles wieder ohne Probleme geht.

• Like
Reaktionen: Poldi und tiha