Meine Katze bekommt Junge ... bin ich ein gewissenloser Vermehrer???

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem wir damit ein anderes Forum blockiert haben gebe ich euch hier die Möglichkeit mich zu zerfleischen.

Hört dir außerhalb des Internets niemand zu? Wirst du zu wenig beachtet? Hast du keine Freunde, keine Ansprache?

A

Werbung

Dir ist schon klar, dass Tiere keine Lust empfinden? Der Deckakt ist nix anderes als eine Vergewaltigung, die das Tier über sich ergehen lassen muss wegen des Triebes. Deshalb hat sie die Natur mit diesen Trieben ausgestattet, nicht zum Vergnügen der Katze. Die Natur ist nicht romantisch, höchstens logisch.
Beim Menschen sind die Triebe längst nicht so stark, hier wird die Erhaltung der Art über die Lust gesichert.

Aber das halte ich schon für eine ziemlich menschliche gefärbte Sicht der Dinge.....

Deine Absicht scheint zu sein, provozieren zu wollen und Dich aus der Menge der Massenmenschen hervortun zu wollen. Ich seh das als Profilierungssucht, die nur mit Katzen ausgelebt werden kann.

Das find ich auch.

hm, aber eigentlich sind doch meistens alles vermehrer wenn sie nicht im Züchterdings drinnen sind oder? Naja werd mich ma dazu belesen.

Werbung:
Aber dann würds irgendwann nur noch Rassekatzen geben die ich persönlich blöd finde weil sie viel zu anfällig sind als normale Katzen.

Und die Tierheim werden leer sein? Nee, soweit wird es sicher nicht kommen.........Nicht mal mit einem Heimtiergesetz:verstummt:

Tigerlilly94, in meinen Augen bist Du ein dummer Vermehrer.

Ich empfinde es als Eingriff in ihre Natur, ihren Hormonhaushalt zu manipulieren, indem ich sie kastriere und damit dafür sorge, dass sie sich so verhält, wie es mir passt.

Nimmst Du die Pille? Oder verhütest Du?
Das wäre ja auch gegen die "Natur".
Wieviele Kinder hast Du denn? Oder noch nie Sex gehabt?

Es scheint Deine Intelligenz ist sehr minimal und eine logische Schlussfolgerung ist für Dich auch schwer zu vollziehen, sonst hättest Du ja nicht gefragt, ob Du für das Tierheimleid und Kittenschwemme verantwortlich bist.
Das bist Du nämlich, da Du dazu beiträgst.

Hast Du dich schon einmal darüber informiert, warum man seine Katze noch kastrieren lässts? Klar, damit keine Kitten nachkommen, aber auch über die Gesundheitlichen Fragen?

Und ganz ehrlich, ein Dorf in der Pampa schützt vor Krankheit nicht.

Entschuldigt, wenn ich mich hier mal einbringe... aber ich kann dieses Hick-Hack nicht mehr "hören"... jeder meint mehr Ahnung zu haben als der andere?!

Wenn Ihr der Meinung seid, dass dieser Thread eigentlich keine Diskussion wert sei... warum diskutiert ihr dann?😕

Warum jemand als Nicht-Züchter seine Katzen Junge haben lässt oder nicht, ist doch letzten endes immer die Entscheidung desjenigen selber... solange er/sie dafür sorgt dass die Kitten liebevolle Platze bekommen, sehe ich darin nichts verwerfliches...

Viel drastischer vorgehen müsste man sicher gegen jene Leute die Ihre Tiere nicht richtig versorgen, oder sie gar quälen...

ach ja, qüälen kann man ein Tier ja auch mit "Affenliebe"... damit meine ich dem Tier allzu "menschlich" zu begegenen und ihm die natürlichen Verhaltensweisen abtrainieren etc... ich glaube dazu muss ich nicht mehr sagen.

Ich hätte einfach mal eine Bitte ganz generell... hört auf einander zu zerfleischen, wenn jemand sich anders als allgemein üblich (was nicht immer RICHTIG heisst) verhällt 😉

Wenn etwas es nicht wert ist etwas dazu zusagen, dann sag doch einfach nichts dazu!... so werden unschöne und unnötige Diskussionen die nur zu Unfrieden führen auch verhindert.

liebe Grüße
Berni

Nachdem wir damit ein anderes Forum blockiert haben gebe ich euch hier die Möglichkeit mich zu zerfleischen.

Die diskussion ist eröffnet

DAS ist die offensichtliche Provokation, der Inhalt des Posts wäre austauschbar.

Zugvogel

Weil für mich die Katze immernoch ein Tier ist und es in ihrer Natur als Tier liegt, sich zu vermehren. Ich empfinde es als Eingriff in ihre Natur, ihren Hormonhaushalt zu manipulieren, indem ich sie kastriere und damit dafür sorge, dass sie sich so verhält, wie es mir passt. Es war für mich auch schwer, meine alte kastrieren zu lassen, aber zwei weibchen, die junge bringen sind echt zu viel.
Da meine katze in einer überschaubaren popuation recht abgeschlossen lebt (dorf und mindesten 5 km umkreis nichts) ist die gefahr für krankheiten recht gering (zumindest verglichen mit der stadt). Soviel zu der Gesundheitsfrage.
Ich selbst hab meine alte Katze von einer Privatperson als Kitten bekommen und war damit zufrieden. Das war 94. Deshalb auch der Name.
Die Problematik mit den überzähligen kitten ist hier in der Umgebung auch nicht so schlimm wie in Ballungszentren und Großstädten.
Und bis jetzt habe ich fast immer für alle ein Zuhause gefunden (nur einmal nicht, was mir meine zweite katze bescheert hat und dafür gesorgt hat, dass ich meine alte kastriert habe).
Ich finde, solange ich für die Kleinen ein Zuhause finde und es ihnen gut geht ist es zu verantworten, meine großen so zu halten.

Ist für mich alles dummes blabla um Dich einerseits vor Dir selbst zurechtfertigen, und andererseits in Foren einen ordentlichen Krawall vom Zaun zu brechen.

Ja, Du bist ein verantwortungsloser Vermehrer und scheinst darüberhinaus aufgrund irgendeiner abartigen Veranlagung Freude daran zu finden, andere Menschen zu provozieren.
Das war der erste und der letzte Post den Du von mir bekommst.

Werbung:
Da wandert offensichtlich Jemand von Forum zu Forum um sich "zerfleischen" zu lassen. Sie erwartet weder wirkliche Tips noch Infos sondern liest sich wahrscheinlich händereibend und glücklich die Reaktionen auf das Thema durch.

Darauf sage ich nur

und schmeisse ne Runde für alle.
Wie war denn Euer Wochenende so?

Da wandert offensichtlich Jemand von Forum zu Forum um sich "zerfleischen" zu lassen. Sie erwartet weder wirkliche Tips noch Infos sondern liest sich wahrscheinlich händereibend und glücklich die Reaktionen auf das Thema durch.

Darauf sage ich nur

und schmeisse ne Runde für alle.
Wie war denn Euer Wochenende so?

GENAU DAS hab ich auch gedacht!!

Chips?? 😀😀😀😀

Wow.😱😱😱
Es gibt so viele Notfellchen auf der Welt und hier der Tread ist auch voll.
Da muss man doch selbst mal auf die Idee kommen was daran zu ändern.

Wenn Du nach Deinen Belangen eine Katze kastrierst und die andre nicht, bist Du ein schlechter Gott.
Einer läßt Du das, was Du Natur nennst, aber Du warst nicht gewillt, Deine Wünsche der Unversehrtheit der andren Katze unterzuordnen.

Damit sind alle Deine Ausführungen, warum die zweite Miez nicht kastriert ist, unglaubwürdig und absurd.

Deine Absicht scheint zu sein, provozieren zu wollen und Dich aus der Menge der Massenmenschen hervortun zu wollen. Ich seh das als Profilierungssucht, die nur mit Katzen ausgelebt werden kann.
Von denkender Liebe ist aus Deinem Posting nichts zu herauszulesen.

Zugvogel

Edit: Du bist nicht nur ein gedankenloser Vermehrerer, sondern noch ein sehr dummer dazu.

Kann man so unterschreiben.

Aber es lohnt sich nicht, der TE zu antworten, meiner Meinung nach.
🙄

😀Ich nehm auch einen

Werbung:
Schoki auch?😀

kaffeetisch.gif

lecker.gif
lecker.gif
lecker.gif

Aber dann würds irgendwann nur noch Rassekatzen geben die ich persönlich blöd finde weil sie viel zu anfällig sind als normale Katzen.

Lustige Satzstellung 😀

Und mein Lieblingsargument-Sorry, aber bei wem ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, gesund zu sein: ein geplantes Zuchttier mit untersuchten Eltern und keinem Inzuchtfaktor, oder eine Katze, deren Vater auch gleichzeitig ihr Onkel oder Bruder oder sonstwas ist und bei der nicht sicher ist, was die Eltern sonst so haben?

Tschuldigung fürs OT, aber ich kanns nicht mehr hören mit dem "anfälliger".
Futterunverträglichkeit? Klar, Rassekatze.
Mäkelig? Klar, Rassekatze.
Giardien? Klar, Rassekatze.
Meine Kollegin meint sogar, mein Kater würde beim Klingeln nur in einen anderen Raum verschwinden, weil er ja ne Rassekatze ist.😕
Ja, ne, ist klar - muss wohl die Besucherkommtichverschwindemal-Rasse sein 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.