Ich finde den Vergleich zum Menschen echt mal witzig 😀
Ich habe noch keine Frau gesehen, die wenn se Lust hat, schreiend dann durch die Stadt oder Dorf kriescht, mit Popo in der Höhe, wie bei Katzen und auf der Suche nach nem Mann ist 😀
Es gibt auch nur sehr wenige Frauen, die ihren Eisprung spüren, also die Fruchtbarkeitstage. 😀 demnach kann man das doch gar nicht mit Tieren vergleichen 😀
Der Mensch hat einen viel höhren IQ wie ein Tier (okay ausnahmen bestättigen die regel 😀) und ist somit mit Tieren gar nicht zu vergleichen.
Ein Tier, ist nur Triebgesteuert, der Hunger muss gestillt werden und die Paarung. Einem Tier ist es nach einer gewissen zeit auch egal, was aus seinem Nachwuchs wird, manche Tiere erkennen ihr Brut, ab gewissem Alter gar nicht mehr als ihre Brut an.
Der Mensch ist in der Regel, ( Ausnahmen gibts ja immer, aber zum größten Teil ist das so ) immer an seinem Nachwuchs interessiert, ein leben lang.
Der Mensch hat weitaus mehr Interessen, als "nur" die Paarung und Kinder zu bekommen 😀
@ TL: Du redest immer von naturnah und ziehst Vergleiche mit dem Menschen, da frag ich dich jetzt, wenn du so natur bezogen bist, wie du es hier versuchst zu erklären, warum verhütest du ? Du hast ganz am Anfang geschrieben, du willst noch keine Kinder, dann gehe ich mal davon aus, das du verhütest, aber warum ? Das ist doch nicht naturnah 🙂 Warum trägst du kleidung ? Der Mensch kommt nackt auf die Welt, Kleidung ist auch nicht Naturnah 😀 Warum gehst du in den Supermarkt, deine Lebensmittel holen, warum nicht selber jagen ? 😀 usw 😀
Wenn du deine Katze naturnah halten willst, warum hast du sie von ihrem Platz weg genommen, den sie sich selbst ausgesucht hat zum werfen und säugen, weil sie ihn als "sicher" empfand ? Bei dir wollte se ja dann demnach nicht werfen, wenn sie zum Fressen kam, aber ihre Jungen vor dir versteckte, demnach empfand sie deinen ort, als nicht sicher genug und du gehst hin und schleppst sie samt Kitten ins Haus, ist nicht naturnah 🙂
Und der mensch hat GSD die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft entgegen zu wirken, indem er verhütet, eine Sterilisation ist beim Menschen nicht notwendig und der Mensch hat verdammt viele Möglichkeiten zu verhüten, angefangen bei der Pille, bis hin zu Hormon Implantate. Ein mensch kann sich die Frage stellen , möchte ich ein Kind, oder nicht, ein tier nicht, weil es gar nicht soweit denken kann.
Deswegen finde ich den vergleich Mensch und Tier-----> Affig 😀