sappho
Erfahrener Benutzer
Ich sehe das Problem nicht? Wenn man Kitten möchte läßt man seine junge Katze eben erstmal drinnen, sucht sich, wenn sie ein Jahr ist einen gesunden Kater per Annonce etc. und hat einen Wurf den man liebevoll im Wohnzimmer aufzieht. Danach kastriert man die Katze und sie kann dann Freigang haben.
Erst einmal bin ich beruhigt, daß auch die Verfechter der Kastrationspflicht eine Möglichkeit der unorganisierten Katzenvermehrung offen lassen.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man Kitten haben will, sollte man es so machen, wie du es beschrieben hast.
Aber die Katze von einem freilaufenden Kater decken zu lassen schließt ja nicht die liebevolle Aufzucht aus. Ich finde das nicht richtig, aber immer noch viel besser wie es der "Klischee-Bauer" macht.
Zumal dürfte es gar nicht so einfach sein, einen geeigneten Kater per Annonce zu finden ohne "skrupellose Vermehrer" zu unterstützen, da ja der "seriöse Züchter" seine Kater fürs "niedere Katzenvolk" nicht hergibt.🙄
Eine Kastrationsplicht darf meiner Meinung nach keine Ausnahme bei Bauern machen.
Mich würde nach wie vor interessieren, wie für die Kastrationsbefürworter die Zukunft der "stinknormalen Hauskatze" im Idealfall aussehen soll.