Zitat Tigerlilly
bevor meine katzen ihre kitten in meinem wohnzimmer bekommen haben haben sie sie immer auf unserem bauernhof versteckt und ich durfte dann suchen, wenn die alte auf einmal dünner war. wenn ich sie gefunden hatte lebte sie entweder mit ihren kitten auf unserem dachboden oder dem balkon. so hatten sie es sicher und warm und beim füttern und streicheln konnten sie sich an den menschen gewöhnen. Schwitz - durch alles durchgewühlt, hab schon viereckige Augen
😉
Puuuh, und das nennt sich nun "naturnah"
- mit dem "Argument kann ich mich auch aus der Verantwortung schleichen. Weißt Du denn, ob Du damals
alle Kitten gefunden hast - vielleicht waren ja schon ein paar darunter, die (leider elendig) verreckt sind?? Vielleicht ist eins/sind mehrere "abgewandert" und fristen ihr "Dasein" irgendwo?? Guck doch mal die Beispiele an, die Stubentiger aufgeführt hat - dann weißte vielleicht wovon ich rede/was ich meine...
Mein Gott, und Katzen sterben nicht aus (selbst bei strengster Kastrationspflicht nicht) - das glaubste doch wohl selbst nicht, oder
😕, da braucht man wirklich nicht noch irgendeine Hinterzimmer/Wohnzimmer"zucht", bei der man auf der einen Seite Nachbarskater drüberläßt (oder man die Kätzin rausläßt und nicht weiß, wer drübergeht?) oder andererseits sagt, daß man gezielt "züchtet", weil man sich einen Kater von einer Freundin holt - ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen.
Upps und dann auf der anderen Seite noch sagt, daß es einfach zu anstrengend ist, eine rollige Kätzin im Wohnzimmer zu halten (das dann unglücklicherweise auch noch zerstört wird). Haste vielleicht einfach mal überlegt, daß der ganze "Streß" für Dich weniger werden würde, wenn Du einfach Deine 2. Katze auch noch kastrieren lassen würdest??? Nix mehr mit Rolligkeit, Katze kann guten Gewissens raus und wird (zumindest) nicht mehr gedeckt (die anderen Gefahren lassen wir einfach mal außer Betracht) - Mensch,
das wäre doch ein ruhiges Ruhekissen
😉
Ach, und der Bauernhof, den ich betreue, bekommt - trotz kastrierter Katzen/Kater - immer wieder "Nachwuchs". Sei es durch zugelaufene Streunerchen, Katzen die man da mal eben ablädt ("da geht es denen doch gut, da sind immer Mäuse da, da kriegen sie Milch"...
) oder einfach nur aussetzt, auf die Tour "irgendjemand wird sich schon drum kümmern und wenn nicht, Katzen kommen auch alleine klar" etc.
Übrigens: der Bauer freut sich inzwischen total, daß alle seine Katzen kastriert sind (obwohl er sich anfangs - mit den üblichen Argumenten - sehr dagegen gewehrt hat), denn: die Katzen sehen zum 1. Mal pumperlgesund aus, sind frei von Parasiten (deren sie sich aufgrund früherem, ausgemergeltem Zustand nicht erwehren konnten), die alte Oma-Kätzin (die früher jährlich mindestens 2- 3 Würfe hatte) hat plötzlich wieder glänzendes Fell und und und.
Last not least: sei froh, daß Du nicht in meiner Gegend wohnst - ich versuche(wenn finanziell möglich) alles zu kastrieren, was mir unter die Finger kommt und nicht definitiv einem Besitzer "zuzuordnen" ist
😀😛