Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lustige Satzstellung 😀
Und mein Lieblingsargument-Sorry, aber bei wem ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, gesund zu sein: ein geplantes Zuchttier mit untersuchten Eltern und keinem Inzuchtfaktor, oder eine Katze, deren Vater auch gleichzeitig ihr Onkel oder Bruder oder sonstwas ist und bei der nicht sicher ist, was die Eltern sonst so haben?
Tschuldigung fürs OT, aber ich kanns nicht mehr hören mit dem "anfälliger".
Futterunverträglichkeit? Klar, Rassekatze.
Mäkelig? Klar, Rassekatze.
Giardien? Klar, Rassekatze.
Meine Kollegin meint sogar, mein Kater würde beim Klingeln nur in einen anderen Raum verschwinden, weil er ja ne Rassekatze ist.😕
Ja, ne, ist klar - muss wohl die Besucherkommtichverschwindemal-Rasse sein 😉
Nachdem wir damit ein anderes Forum blockiert haben gebe ich euch hier die Möglichkeit mich zu zerfleischen.
Die Problematik:
Ich habe zwei Katzen (beide weiblich), Mutter und Tochter, wobei eine unkastriert ist. es sind beides Freigänger, was bedeutet, dass die eine zweimal im Jahr Junge bekommt. Ein Wurf hat durchschnittlich 4 Junge, macht 8 Kitten im Jahr.
Diese werden verschenkt und bis jetzt habe ich für alle ein Zuhause gefunden.
Nach der Meinung vieler hier handele ich verantwortungslos, da ich meine zweite Katze nicht kastriere.
Ich bin deshalb für das Leid aller Tierheimkatzen verantwortlich, da ich den Markt mit Kitten überschwemme.
Nach meiner Meinung bediene ich nur die Halter, die keine Katze aus dem Tierheim wollen. Außerdem müßte dann auch jeder Züchter verurteilt werden, denn er vermehr seine Katzen ja auch.
Nach meiner Meinung tragen aber auch die Leute die Verantwortung, die sich ihre Katze nicht aus dem Tierheim holen. Also bestimmt auch ein hoher prozentsatz hier. fühlt ihr euch deshalb schuldig?
Die diskussion ist eröffnet
Tschuldigung fürs OT, aber ich kanns nicht mehr hören mit dem "anfälliger".
Futterunverträglichkeit? Klar, Rassekatze.
Mäkelig? Klar, Rassekatze.
Giardien? Klar, Rassekatze.
Meine Kollegin meint sogar, mein Kater würde beim Klingeln nur in einen anderen Raum verschwinden, weil er ja ne Rassekatze ist.😕
Ja, ne, ist klar - muss wohl die Besucherkommtichverschwindemal-Rasse sein 😉
ich bin auch dafür, hier nicht näher darauf einzugehen.
bekehren werden wir die TE sowieso nicht.
alles andere ist belustigung auf unsere kosten.
So seh ich das auch! Ich muß mich nicht auf jeden Knochen stürzen, der mir hingeworfen wird!
Zu dumm, mein Heli ist grad mal wieder in Inspektion. Wäre sonst in etwa 1 Stunde zum Kaffee da. Ach ne, zu dumm aber auch 😀
Aber dann würds irgendwann nur noch Rassekatzen geben die ich persönlich blöd finde weil sie viel zu anfällig sind als normale Katzen.
Weil für mich die Katze immernoch ein Tier ist und es in ihrer Natur als Tier liegt, sich zu vermehren. Ich empfinde es als Eingriff in ihre Natur, ihren Hormonhaushalt zu manipulieren, indem ich sie kastriere und damit dafür sorge, dass sie sich so verhält, wie es mir passt.